Änderung des Orakels

  • Themenstarter DeletedUser25011
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
Moin,
muss jetzt mal ne Ladung Frust ablassen, also bitte anschnallen und los gehts.^^
Da kommt man heute morgen ins Game, denkt sich nice, Orakel fast Level 10, super für ne EZ Stadt ohne Produktionsgebäude und kommt dann n Paar Stunden später wieder online, da braucht das ganze Teil plötzlich 650 statt 450 FP.
Also im Ernst - Kann man sowas nicht mal vorher ankündigen, unabhängig davon, ob die gemaxten Spieler mit dem Teil FP gedruckt haben als gäbe es kein morgen?
Dann hätte ich das schneller gelevelt, zumal heute morgen keine 20 FP mehr gefehlt haben und das jetzt einfach ärgerlich ist!
Kann man sagen was man will, ich finds lachhaft. Schönen Tag noch.^^ :p:p:p:)
 
@ivan der schreckliche 31
Du machst hier ein Fass auf, wegen etwas,das so unbedeutend war, dass du dich nicht mehr erinnern kannst?
Ich hab mir übrigens gerade die Updates vom Herbst 2015 angeschaut, da ist eigentlich nichts dabei, dass zu einer Benachteiligung hätte führen sollen. Kann es sein, dass du eine Entschädigung wolltest, weil du ein paar FP verloren hast, weil eine Welt mal eine Zeitlang nicht erreichbar war?

Kann es sein, dass dir ein paar Proportionen abhanden gekommen sind?
Ivan, hier geben sich etliche Leute Mühe dir Antworten zu geben und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du das weder richtig liest, noch den Inhalt an dich rankommen lässt.

Ein Beispiel aus dem RL, das dir vielleicht helfen kann zu verstehen, warum es solche Unterschiede gibt, die du anprangerst:

Ein Auto mit 2 Insassen verunfallt. Die Schuld trägt ein Dritter. Einer der Insassen kommt mit dem Schrecken davon. Der andere Insasse wird erheblich verletzt, hat Platzwunden, Prellungen und liegt 2 Tage im Krankenhaus.
Das Ganze geht über Anwälte vor Gericht usw.
Dem ersten Insassen wird kein Schadenersatz zugesprochen, weil ihm kein wirklicher Schaden zugefügt wurde.
Der andere Insasse bekommt 10.000 Euro Schmerzensgeld für die Verletzungen, evtl. auch für den Verdienstausfall usw.

Übertragen auf hier....du bist sinnbildlich der erste Insasse - es gibt halt nix, es war zu wenig Schaden, der dir widerfahren ist.
Der zweite Insasse sind die ganzen anderen hier, ein ganzer Bus voller Leute, denen Schaden widerfahren ist und deshalb bekamen die auch eine Entschädigung.

So einfach ist das.

Gutes Beispiel. Ich hatte damals einen kleinen schaden der von dritten angerichtet wurde, bekam nix. Der 2 Insasse hat keine Narbe kein gar nichts, außer das er 2 Tage nicht schlafen konnte. Alles ist 100% so wie es vorher war, nach de 2 Tagen aber er bekam ein Zimmer für sein Haus dazu.

Ich weiß das wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen deswegen beschäftige ich mich mal anderweitig.

n8

Es wäre schön, wenn ihr persönliche Differenzen oder Offtopic per PM besprechen würdet. Das hier ist nicht der richtige Ort dafür.

Danke sehr!

Ich finde das es zum Thema gehört . Bin aber trotzdem weg. Den ansonsten wird das nur eine Endlosdiskussion. Und ob Inno das demnächst für alle gleich macht ??? Wollte es nur mal ansprechen. Aber denke das alle um ihre 2 Stufen angst haben. Ich habe aber kein Interesse daran. Hoffe Inno verbockt die OrakelFP-Aktion nicht beim nächsten mal, schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35251

Guest
take it easy ...
Der Drops ist doch noch gar nicht gelutscht. Es kann ja nächste Woche wieder ganz anders ausschauen.
Hier noch mal das posting vom GM:

Danke sehr für eure ersten Nachrichten. Es ging uns hier primär darum, den Spielern zu helfen, die von dem Problem betroffen waren und nicht schuldig waren. Dass wir damit einige unserer treusten Spieler getroffen haben ist unverzeihlich und musste schnell gehandhabt werden. Natürlich ist hier noch nicht alles geklärt, aber das werden wir nächste Woche - in Ruhe und mit Bedacht - angehen. Ich kann euch in jedem Fall versprechen, dass so etwas nicht erneut passieren wird.

Nochmals danke für euer Verständnis in dieser Zeit, die für uns alle hart ist und in der wir versuchen, die besten möglichen Lösungen zu finden.

...
dann kann wieder geflamed werden. ;]►
 

DeletedUser27487

Guest
Würde mal locker bleiben ok den im gegesatz von dir habe ich in das Spiel tausende euros reingesteckt und du ???
also einfach zzzzzzzz besser
was fürn blödsinn. als ob es relevant wäre ob bzw. wieviel geld jemand investiert hat oder eben nicht. auch als zahlender user haste nicht mehr und auch nicht weniger rechte als jeder andere...

und übrigens haste genaugenommen gar keine rechte, da inno mit den agbs die macht ausübt. und da haste zugestimmt. dafür haste jede menge pflichten... ;)
 

DeletedUser38391

Guest
Das Geld wäre imho besser in deine Bildung angelegt... glaubs mir. Ich hab's dir mal verdeutlicht. ;)

Dann verbessere doch alles und richtig. :D


Zurück zum Orakel: Bin ich froh, wenn dieses Orakel-Debakel endlich beendet sein wird. Schon allein die LG-Herabstufungs-Aktion scheint mir wieder etwas übereilt geschehen zu sein. Gut, zu der hierauf folgenden 'Entschädigungsaktion' mag man nun stehen, wie man möchte - mir erscheint sie dann doch schon etwas befremdlich, aber gut -, doch frage ich mich, weswegen es erst so weit kommen musste.
 

DeletedUser38420

Guest
Neulich in einer unbenannten Stadt hier im Paradies von Forge of Empires ( FOE ):
Eine alte und doch bekannte Dame wingt Mr. Notre an, denn sie sieht wie prächtig und reich er doch ist.
Sagt er zu Ihr: "Lass uns ins Kolosseum gehen und unsere Medaillen verwetten, dass ich heute wieder mehr habe als du zuvor!" Die Dame schaut beschämend in der Gegend herum und siehe da, der nette Mann im Restaurant, Mr. Lotus wingt ihr freundlich zu. Sehr schönes Restaurant haben Sie da Mr. Lotus, noch prächtiger und reicher ausgestattet als der alte Mr. Notre. Er und Sie erkundigten sich, was es neues in Ihrer Umgebung gab und gingen durch die Stadt. Während Sie ein Gebäude zu staunen brachte, blickte und pragte eine schöne Nadel empor, die futuristischer nicht sein könnte.
"Lass uns doch hoch gehen in das prächtige und reich gebaute Gebäude", sagte die Dame.
Oben angekommen, blickten Sie nieder, auf die großartige Stadt, des unbekannten Forgers.
"Siehst du diese große Statue", fragte Sie Mr. Lotus.
"Meinst du die Statue die so prächtig funkelt und mit Medalien versehen ist?", antwortete er mit staunenden Augen.
"Nein diese meine ich nicht", schrie Sie mit zornigem Gesicht zurück. Ich meine diese eine schöne Frauen Statue, die so wirkt als würden Ihre Erbauer sich nicht vorgestellt haben, dass diese Statue alle Blicke der zukünftigen Forger einnehmen würde. Diese Statue wirkt so prächtig, dass alle anderen Gebäude die so zukünftig und gewinnbringend in der Stadt stehen, ausser acht gelassen werden. Die Schönheit und Pracht, die auf die Leute hinauf prallte, wirkte wie ein Orakel der Götter. So sahen andere Leute, dass es sich lohnen wird, diese Statue als eine sehr wichtige, schönsten und doch nicht sehr nutzvollen Statue zu errichten, so schnell wie möglich aufzubauen und so hoch wie es als Sinnvoll erschien.

Das war das Legendäre Gebäude Orakel of Delphi ( Königin der Statuen und Königin der Forge of Empires Punkten)

Geschrieben von XJ88
 

DeletedUser30952

Guest
Hm... also irgendwie scheine ich da ja das Glück gepachtet zu haben :(
Erst wurde meine Arche nicht beim automatischen Hochstufen wieder hochgestuft, weil sie nicht an der Straße angeschlossen war. Das musste dann manuell nachgeholt werden, was zum Glück auch gut funktioniert hat.
Jetzt habe ich allerdings auch keine 2 Stufen als Entschädigung erhalten, die ja jeder sonstige Spieler erhalten hat. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass meine Arche wieder von der Straße abgetrennt war, als auch dieses draufgespielt wurde, oder dass es an dem manuellen Hochstufen lag. Jedenfalls fände ich es toll, wenn ich meine Entschädigung auch erhalten könnte^^
 
Jedenfalls fände ich es toll, wenn ich meine Entschädigung auch erhalten könnte^^

Wird zu 95% nicht passieren, da das mit Arche wiederherstellen plus 2 Stufen erhöhen per Script (automatisch) erfolgte, danach konnte man nur noch manuel wiederherstellen, nur ohne +2 Stufen.

Shit happens, hättest du deine Arche Straßenkontakt gegeben bevor der Chaos losging, würdest du es mit +2 Stufen höher als sonst wiederherstellte Arche wiederhaben
 

DeletedUser27487

Guest
Hm... also irgendwie scheine ich da ja das Glück gepachtet zu haben :(
Erst wurde meine Arche nicht beim automatischen Hochstufen wieder hochgestuft, weil sie nicht an der Straße angeschlossen war. Das musste dann manuell nachgeholt werden, was zum Glück auch gut funktioniert hat.
Jetzt habe ich allerdings auch keine 2 Stufen als Entschädigung erhalten, die ja jeder sonstige Spieler erhalten hat. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass meine Arche wieder von der Straße abgetrennt war, als auch dieses draufgespielt wurde, oder dass es an dem manuellen Hochstufen lag. Jedenfalls fände ich es toll, wenn ich meine Entschädigung auch erhalten könnte^^
schreib einfach den support an. dann wird das schon in ordnung gebracht...
 

DeletedUser38447

Guest
Die während Innogames schwachsinniger Schredderaktion in verschiedenen LGs liegende Mäzenbelohnungen sind endgültig verloren.

Innogames wird keinen Ersatz dafür vornehmen. Das diesbezügliche Ticket bei Support wurde nun rotzfrech einfach geschlossen. Fürs Protokoll:

Innogames rasiert in einer vollkommen unüberlegten und unvertretbaren Aktion massiv und vollkommen willkürlich irgendwelche LGs herunter, ohne jeden erkennbaren Grund, abgesehen von übertriebener Dummheit und Gutmenschentum. Vollkommen unbeteiligte Spieler wie ich (die noch nie etwas vom Orakel gehört hatte bevor Innogames diesen Mist veranstaltet) verlieren nun sämtlich alle realisierten Gewinne an FPs, Medaillen und Bauplänen mit dem rotzfrechen Kommentar "... kannste ja neu irgendwo einzahlen, das Eingezahlte hast Du ja zurück erhalten ..." In meinem Fall sind einfach mal 1.000 FPs, unzählige BPs und Medaillen. Realisiert mein: der Platz war uneinholbar sicher, einzig das Wegschreddern der noch ungeregelten Stufe durch Innogames verhindert die Auszahlung des Gewinns.

Entgegen aller Bekundungen hier im Forum war es nicht das erste mal, dass sich Innogames in purer Arroganz zeigt. Und es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Dies zeigt, trotz aller hier geposteten Wiedergutmachungsbekundungen der Umgang mit den einzelnen Spielern. Grund dafür ist übrigens wieder, so wie bei der ursprünglichen Schwachsinnsaktion selbst, mangelnde technische Möglichkeiten von Seiten Innogames, einem Unternehmen mit einem Jahres-Gewinn von 10 Mio EUR für das Jahr 2015 und einer weiteren Verbesserung für 2016 (laut veröffentlichtem Lagebericht) Der Jahresabschluss von Innogames kann beim Bundesanzeiger unter www.bundesanzeiger.de eingesehen werden. Einfach bei Suchbegriff innogames eingeben.

Im Ergebnis ist Innogames trotz massigen Vermögens, technisch nicht einmal in der Lage, selbst verursachte Fehler, mangels Technik auszugleichen.

Dies sollte jeder bedenken, bevor er gegenüber Info nochmals die Kreditkarte zückt. Ich jedenfalls werde es nicht mehr tun.
 

DeletedUser35784

Guest
Innogames rasiert in einer vollkommen unüberlegten und unvertretbaren Aktion massiv und vollkommen willkürlich irgendwelche LGs herunter, ohne jeden erkennbaren Grund, abgesehen von übertriebener Dummheit und Gutmenschentum.

Schlimm steht es mit einer Gesellschaft, in der Gutmensch ein Schimpfwort ist.

Hast du in der gleichen Art, wie du hier schreibst, mit dem Support geschrieben?
 
Die während Innogames schwachsinniger Schredderaktion in verschiedenen LGs liegende Mäzenbelohnungen sind endgültig verloren.

Innogames wird keinen Ersatz dafür vornehmen. Das diesbezügliche Ticket bei Support wurde nun rotzfrech einfach geschlossen.
Du bist grad etwas aufgebracht, kann das sein? Meine letzte Information zu dem Thema war:

Diese FP solltest du als FP-Pakete im Inventar haben. Bisher hat niemand geklagt, dass diese FP fehlen. Manche Spieler wissen nicht, ob was fehlt. Ich z.B. gucke auch nicht immer nach und könnte meinen Vorrat höchstens grob schätzen. Aber wer wirklich den Überblick und nachgezählt hat, der konnte bestätigen, dass Innogames auch diesen Fehler korrigiert hat.
Das wird der Grund sein, dass dein Ticket "rotzfrech" geschlossen wurde. Weil erledigt.
 

DeletedUser27487

Guest
da bin ich nicht so sicher. entschädigungen haben soweit ich weiss nur spieler erhalten, die abgewertet wurden. wer kein abgewertetes lg hatte, dafür jedoch fps in ein betroffenes investiert hatte - wurden die auch entschädigt???
 

DeletedUser38447

Guest
da bin ich nicht so sicher. entschädigungen haben soweit ich weiss nur spieler erhalten, die abgewertet wurden. wer kein abgewertetes lg hatte, dafür jedoch fps in ein betroffenes investiert hatte - wurden die auch entschädigt???

die eingezahlten FPs sollen angeblich erstattet worden sein, nachvollziehen kann das niemand. Selbst Inno scheinbar nicht. Verloren ist definitiv das, was man zum Beispiel durch sichere Platzierung, an Gewinn hätte realisieren könne. Sprich FPs, BPs und Medaillen. Trotz aller Bekundungen hier im Forum gibts dafür keinen Ausgleich. Und da das Ticket geschlossen wurde ist auch nicht davon auszugehen, dass Innogames diesbezüglichen Ersatz leistet. Dies entspricht im Übrigen auch dem bisherigen Umgang von Inno mit den Spielern. Selbst dann wenn Inno, so wie in dieser Thematik, die Probleme selbst verursacht...
 

DeletedUser

Guest
Verloren ist definitiv das, was man zum Beispiel durch sichere Platzierung, an Gewinn hätte realisieren könne.
das ist doch jetzt ein bisschen kleinlich, oder? die eingezahlten fp hast du zurückbekommen. dann mach halt woanders gewinne damit. es war ja auch lange nicht jedes lg betroffen, sondern ein paar einzelne. als ob dir dadurch nun hunderte fp durch die lappen gegangen sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben