Änderung des Orakels

  • Themenstarter DeletedUser25011
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
Moin,
muss jetzt mal ne Ladung Frust ablassen, also bitte anschnallen und los gehts.^^
Da kommt man heute morgen ins Game, denkt sich nice, Orakel fast Level 10, super für ne EZ Stadt ohne Produktionsgebäude und kommt dann n Paar Stunden später wieder online, da braucht das ganze Teil plötzlich 650 statt 450 FP.
Also im Ernst - Kann man sowas nicht mal vorher ankündigen, unabhängig davon, ob die gemaxten Spieler mit dem Teil FP gedruckt haben als gäbe es kein morgen?
Dann hätte ich das schneller gelevelt, zumal heute morgen keine 20 FP mehr gefehlt haben und das jetzt einfach ärgerlich ist!
Kann man sagen was man will, ich finds lachhaft. Schönen Tag noch.^^ :p:p:p:)
 

DeletedUser36017

Guest
caprea, es mag inno vllt freuen, dass du meinst, sie verteidigen zu müssen,
aber leider ist das nur DEINE Sicht der Dinge und in Teilen noch nicht mal korrekt.
1. Der "Support" sind vielleicht keine Inno-Mitarbeiter, sie handeln aber im Sinne und in Auftrag von Inno, also muss man sich auf ihre Aussagen verlassen können
2. Nur weil du eine "Excel-Liste" nicht kennst, bedeutet das nicht, dass es sie auch nicht gibt.
3. Nur weil etwas im Forum nicht "diskutiert" wird, heisst das nicht automatisch, dass es sowas auch nicht gibt und/oder illegal ist.
4. Das Orakel in seiner ursprünglichen Programmierung als "FP-Druckmaschine" zu bezeichnen, ist völliger Quatsch.
Es gibt bisher weder Zahlen darüber, wer überhaupt und wieviel "Gewinn" damit gemacht wurde.
5. Inno waren die Möglichkeiten des Orakels nach Aussagen in diesem Thread mindestens 2 Wochen lang bekannt ohne das was geändert wurde.
6. Hier wurden viele Beispiele genannt, die man auch "eindeutig als Ausnutzung einer Schwachstelle" bezeichnen könnte (GVG, Arche...),
aber da du ja nachdenkst und daher weisst, was Inno beabsichtigt, wirst du diese Möglichkeiten sicherlich alle nicht nutzen.
 
@zx12
Wenn Supportmitarbeiter die Unbedenklichkeit der Benutzung des Orakels als FP Druckmaschine (und ja das war es wohl) bescheinigt haben und nicht gesagt haben, dass es nur ihre persönliche Meinung ist, sollte INNO überdenken, ob sie diese Spieler im Support behalten können.

Leider ist mein Französich nicht so gut, um den Thread im französichen Forum selber zu lesen (auf den sich wegen der Unbedenklichkeit hier immer wieder bezogen wurde). Ich hab jedoch woanders gelesen, dass die Frage wohl nicht so gestellt war, dass das Ausmaß bekannt wurde, so dass die Antwort wohl in Unkenntnis des eigentlichen Problems erfolgte. Und daher kann man wohl davon ausgehen, dass diese Anfrage nicht dazu geführt hat, dass INNO über das Problem informiert wurde. Also wird die Zeit zwischen dem Zeitpunkt, an dem INNO das Problem erkannte und der Abänderung des Orakels vermutlich weniger als 2 Wochen gewesen sein.

Ich habe nie behauptet, das, weil ich die Excellisten nicht kenne, keine existierten. Ich bin mir sicher, es gab welche, nur sie waren nicht allgemein verfügbar.

Nein, nicht alles was im Forum nicht diskutiert wird, ist illegal. Nur, wenn eine überraschende Erkenntnis hier nicht auftaucht, dann wird auch das seinen Grund haben. Die meisten Forenbenutzer sind ja sehr mitteilsam, normalerweise. Also wäre zu erwarten, dass es hier auftaucht. Wenn nicht, ist es einfach ein gutes Indiz dafür, wie die handelnden Personen darüber gedacht haben.

Also ich denke mal, Schwachstellen, die schon sehr sehr lange existieren, allen definitiv bekannt sind, hier schon seit ewigen Zeiten diskutiert worden, können nicht unter "Ausnutzung einer Schwachstelle" fallen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob INNO nicht daran in Zukunft irgendwann mal was ändern wird. Aber da sich das Spiel in Zukunft mit Sicherheit sowieso ändert, bringt es nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Das das Einsammeln von Münzen und Vorräte Punkte bringt, war ja keine Schwachstelle im Programm, trotzdem hat INNO sie eines Tages einfach rückwirkend rausgerechnet.

Und nein, ich will eigentlich INNO nicht verteidigen. Die haben beim Orakel zweimal totalen Bockmist gebaut.
 

DeletedUser33196

Guest
caprea, es mag inno vllt freuen, dass du meinst, sie verteidigen zu müssen,
aber leider ist das nur DEINE Sicht der Dinge und in Teilen noch nicht mal korrekt..
korrekter als Deine.
1. Der "Support" sind vielleicht keine Inno-Mitarbeiter, sie handeln aber im Sinne und in Auftrag von Inno, also muss man sich auf ihre Aussagen verlassen können
2. Nur weil du eine "Excel-Liste" nicht kennst, bedeutet das nicht, dass es sie auch nicht gibt.
3. Nur weil etwas im Forum nicht "diskutiert" wird, heisst das nicht automatisch, dass es sowas auch nicht gibt und/oder illegal ist.
4. Das Orakel in seiner ursprünglichen Programmierung als "FP-Druckmaschine" zu bezeichnen, ist völliger Quatsch.
Es gibt bisher weder Zahlen darüber, wer überhaupt und wieviel "Gewinn" damit gemacht wurde.
5. Inno waren die Möglichkeiten des Orakels nach Aussagen in diesem Thread mindestens 2 Wochen lang bekannt ohne das was geändert wurde.
6. Hier wurden viele Beispiele genannt, die man auch "eindeutig als Ausnutzung einer Schwachstelle" bezeichnen könnte (GVG, Arche...),
aber da du ja nachdenkst und daher weisst, was Inno beabsichtigt, wirst du diese Möglichkeiten sicherlich alle nicht nutzen.
1. kann man offensichtlich nicht, das haben wir doch etabliert in diese vielen Seiten
2. hat sie das gesagt? Die Liste wurde offensichtlich nicht oeffentlich bekanntgegeben (=publiziert), weil die Beteiligten wussten, dass sie hier auf die Mutter aller Exploits gestossen sind.
3. Nur weil etwas im Forum diskutiert wird, heisst es nicht, dass sowas gibt oder es legal ist (genauso sinnvoll wie Dein Statement)
4. Das Orakel nicht als FP Druckmaschine zu bezeichen ist voelliger Quatsch. Endlos 10000e FP generieren zu koennen...druckmaschiniger geht's kaum mehr
5. Weil viele Spieler sich entschieden haben zu exploiten, statt zu melden oder das hier zur Diskussion zu stellen. War ja auch die richtige Entscheidung, wird ja keiner bestraft, lediglich die erschummelten (gedruckten) FP irgendwann entfernt. Bis dahin koennen die noch froehlich investieren und vermehren, und ehrliche Spieler mit den extra FP ueberbieten, schoen oder?
6. Laecherliche Vergleiche, oder kann man da irgendwo 100000 FP pro Tag generieren, wenn man mal frei hat?
 

DeletedUser

Guest
weil die Beteiligten wussten, dass sie hier auf die Mutter aller Exploits gestossen sind.
6. Laecherliche Vergleiche, oder kann man da irgendwo 100000 FP pro Tag generieren, wenn man mal frei hat?
übertreib weiter, ist herrlich.
ich fand den bug (übrigens tatsächlicher bug, weil eindeutig falsch programmiert), wo man mit beliebigen kämpfen relikte generieren konnte, deutlich schlimmer. hat auch keinen gejuckt.
übrigens hat hier sicherlich niemand mit einem account 100.000fp pro tag generiert. das haut zeitlich gar nicht hin.
 

DeletedUser33196

Guest
übertreib weiter, ist herrlich.
ich fand den bug (übrigens tatsächlicher bug, weil eindeutig falsch programmiert), wo man mit beliebigen kämpfen relikte generieren konnte, deutlich schlimmer. hat auch keinen gejuckt..
Wenns keinen gejuckt hat, wieso gibt's den dann nicht mehr?
übrigens hat hier sicherlich niemand mit einem account 100.000fp pro tag generiert. das haut zeitlich gar nicht hin.
Du vielleicht nicht, ich haette das hingekriegt.
 
Wie wäre es mal mit neuen Infos?Es ist ja scheinbar eine Entscheidung gefallen...es werden ja nach und nach Orakel gekürzt :) Soll das Geheim bleiben?Fällt Inno wieder in die Null Informationspolitik?
Ich schätze mal, dass uns das nichts angeht. So ganz ohne Sarkasmus. Die betroffenen Spieler werden schon merken, wenn sie irgendwie bestraft werden. Und es ist allgemein üblich, dass solche Maßnahmen nur an die Spieler selbst kommuniziert werden, was ich auch gut finde. Wenn ich einen Fehler mache, möchte ich das nicht öffentlich im Forum lesen. Das wird bei Sperrungen etc ja auch so gehandhabt.

Die anderen Spieler haben in bezug auf ihr Spiel auch keine Vor- oder Nachteile, wenn sie nun wissen, wer/wie bestraft wurde.

Dass das hier so hochgekocht war, hatte ja nur den Grund, dass Unbeteiligte von den früheren Maßnahmen betroffen waren.

Eine abschließende Info, dass überhaupt was unternommen wurde (a la "mehreren Spielern, die das Orakel unangemessen ausgenutzt hatten, wurden LG-Stufen gekürzt"), wäre trotzdem hilfreich, und sei es nur für die Glaubwürdigkeit von Innogames und das emotionale Wohlbefinden der Spieler ;)
 

DeletedUser37938

Guest
Ich schätze mal, dass uns das nichts angeht. So ganz ohne Sarkasmus. Die betroffenen Spieler werden schon merken, wenn sie irgendwie bestraft werden. Und es ist allgemein üblich, dass solche Maßnahmen nur an die Spieler selbst kommuniziert werden, was ich auch gut finde. Wenn ich einen Fehler mache, möchte ich das nicht öffentlich im Forum lesen. Das wird bei Sperrungen etc ja auch so gehandhabt.

Das ist in der Tat richtig. In Fällen, in denen Sanktionen durchgeführt werden, kontaktieren wir die Spieler dazu direkt. Solltet ihr einen Verstoß im Spiel bemerkt haben, meldet diesen bitte an unseren Support, damit wir dies untersuchen können.
 

DeletedUser

Guest
Wie wäre es mal mit neuen Infos?Es ist ja scheinbar eine Entscheidung gefallen...es werden ja nach und nach Orakel gekürzt :) Soll das Geheim bleiben?Fällt Inno wieder in die Null Informationspolitik?

Ich schätze mal, dass uns das nichts angeht. So ganz ohne Sarkasmus. Die betroffenen Spieler werden schon merken, wenn sie irgendwie bestraft werden. Und es ist allgemein üblich, dass solche Maßnahmen nur an die Spieler selbst kommuniziert werden, was ich auch gut finde. Wenn ich einen Fehler mache, möchte ich das nicht öffentlich im Forum lesen. Das wird bei Sperrungen etc ja auch so gehandhabt.

Die anderen Spieler haben in bezug auf ihr Spiel auch keine Vor- oder Nachteile, wenn sie nun wissen, wer/wie bestraft wurde.

Dass das hier so hochgekocht war, hatte ja nur den Grund, dass Unbeteiligte von den früheren Maßnahmen betroffen waren.

Eine abschließende Info, dass überhaupt was unternommen wurde (a la "mehreren Spielern, die das Orakel unangemessen ausgenutzt hatten, wurden LG-Stufen gekürzt"), wäre trotzdem hilfreich, und sei es nur für die Glaubwürdigkeit von Innogames und das emotionale Wohlbefinden der Spieler ;)

Die Aussage von Inno war, dass es keine Bestrafung gibt und nur die zu Unrecht generierten FP aus dem Spiel genommen werden.
Also geht es nicht um eine Bestrafung und Inno könnte uns problemlos informieren was jetzt weiter passiert.
Oder kommt da mal wieder nichts mehr?

Wenn wir weiteres hierzu haben, werde ich mich nochmals bei euch melden. Ich möchte mich aber schon einmal für eure Geduld und euer Verständnis bedanken. Die letzte Woche war, denke ich, für uns alle eine schwere und ich bin froh, dass wir zumindest schon einmal den unschuldig Betroffenen helfen konnten.

Dies war die Aussage von letzter Woche !!!!

Jetzt kommt diese Aussage :
Das ist in der Tat richtig. In Fällen, in denen Sanktionen durchgeführt werden, kontaktieren wir die Spieler dazu direkt. Solltet ihr einen Verstoß im Spiel bemerkt haben, meldet diesen bitte an unseren Support, damit wir dies untersuchen können.

Wie soll man den das verstehen? Frei nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
So wird die Glaubwürdigkeit des Supports nun keinesfalls wieder hergestellt.

Oder kommt da vielleicht doch noch was?
 

DeletedUser19167

Guest
Ich schätze mal, dass uns das nichts angeht. So ganz ohne Sarkasmus. Die betroffenen Spieler werden schon merken, wenn sie irgendwie bestraft werden. Und es ist allgemein üblich, dass solche Maßnahmen nur an die Spieler selbst kommuniziert werden, was ich auch gut finde. Wenn ich einen Fehler mache, möchte ich das nicht öffentlich im Forum lesen. Das wird bei Sperrungen etc ja auch so gehandhabt.

Die anderen Spieler haben in bezug auf ihr Spiel auch keine Vor- oder Nachteile, wenn sie nun wissen, wer/wie bestraft wurde.

Dass das hier so hochgekocht war, hatte ja nur den Grund, dass Unbeteiligte von den früheren Maßnahmen betroffen waren.

Eine abschließende Info, dass überhaupt was unternommen wurde (a la "mehreren Spielern, die das Orakel unangemessen ausgenutzt hatten, wurden LG-Stufen gekürzt"), wäre trotzdem hilfreich, und sei es nur für die Glaubwürdigkeit von Innogames und das emotionale Wohlbefinden der Spieler ;)

Total unsinn :)
Ich wollt nicht Wissen wen se bestrafen..sondern mal Allgemein ne Information wie vorgegangen wird...
Und nicht einfach Still und Heimlich ... Schließlich fragt sich so mancher was nun aus deren Ankündigung wurde das die sich beraten wollen...und dann kam nichts :) Letztenendes würde es ja reichen wenn es heisst das se so nun einzeln vorgehen und damit das Thema durch ist..Damit man wieder zur normalen Tagesordnung übergehen kann ...

Nen Pranger mit namen will hier wohl keiner ^^
 

DeletedUser19167

Guest
genau das geht keinen ausser inno und den betroffenen was an und das finde ich auch gut so......

man kann das gepostete verstehen und deuten oder auch nicht

oder wollt ihr gafferstau auf der gegenfahrbahn?

Du findest es also toll das Inno keinerlei update gibt?Ob es nu erledigt ist oder nicht? Super...^^
Wenn nur alle so gleichgültig wären xD
 

DeletedUser

Guest
Das ist in der Tat richtig. In Fällen, in denen Sanktionen durchgeführt werden, kontaktieren wir die Spieler dazu direkt. Solltet ihr einen Verstoß im Spiel bemerkt haben, meldet diesen bitte an unseren Support, damit wir dies untersuchen können.
Super "Ratschlag" ^^
Darf dann auch wieder jeder "Wald-und-Wiesen-Supporter" über "richtig" und "falsch" entscheiden ?
( Wie damals bei der Pushing-Debatte, als man den Denunzianten Tür und Tor geöffnet hatte, weil irgendwelche ahnungslose "Oberschiedsrichter" diese Verleumdungen auch noch bestätigt hatten und unschuldigen Spielern die LBs wegrasiert wurden ? )

Sorry... aber so langsam wird's echt lächerlich !

Anscheinend seit ihr wirklich nicht in der Lage, eure angekündigten "Sanktionen" von der Theorie in die Praxis umzusetzen......
 
Das ist in der Tat richtig. In Fällen, in denen Sanktionen durchgeführt werden, kontaktieren wir die Spieler dazu direkt. Solltet ihr einen Verstoß im Spiel bemerkt haben, meldet diesen bitte an unseren Support, damit wir dies untersuchen können.
Super "Ratschlag" ^^
Darf dann auch wieder jeder "Wald-und-Wiesen-Supporter" über "richtig" und "falsch" entscheiden ?
Empörung scheint aktuell total in zu sein. Nur hier leider (mehr oder weniger) dicht am Thema vorbei.

Boulron schrieb: "bitte meldet Verstöße an den Support, damit wir das untersuchen können". Da steht nicht, dass ein einzelner Supporter auch entscheidet. Es kann genauso sein, dass Supporter die Meldungen weiterleiten, und dann nach einem "globalen Strafenkatalog" entschieden wird.

Ich habe den Eindruck, als wenn hier einzelne Stichworte genommen wurden, um den sich aufbauenden Frust loszuwerden. Ich bin mit der Informationspolitik auch nicht wirklich zufrieden, aber denkst du wirklich, @Johnnie Walker, dass dein Kommentar geeignet ist, dass wir weitere Informationen bekommen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben