Änderung des Orakels

  • Themenstarter DeletedUser25011
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
Moin,
muss jetzt mal ne Ladung Frust ablassen, also bitte anschnallen und los gehts.^^
Da kommt man heute morgen ins Game, denkt sich nice, Orakel fast Level 10, super für ne EZ Stadt ohne Produktionsgebäude und kommt dann n Paar Stunden später wieder online, da braucht das ganze Teil plötzlich 650 statt 450 FP.
Also im Ernst - Kann man sowas nicht mal vorher ankündigen, unabhängig davon, ob die gemaxten Spieler mit dem Teil FP gedruckt haben als gäbe es kein morgen?
Dann hätte ich das schneller gelevelt, zumal heute morgen keine 20 FP mehr gefehlt haben und das jetzt einfach ärgerlich ist!
Kann man sagen was man will, ich finds lachhaft. Schönen Tag noch.^^ :p:p:p:)
 

DeletedUser25800

Guest

DeletedUser29372

Guest
Bevor hier weiter auf Inno eingebasht wird muss ich sagen:

1. Inno hat Murks gebaut sind Sie selber Schuld.
2. Inno hat noch mehr Murks gebaut mit dem vorschnellen Skript.
3. Inno hat den Fehler bemerkt und in 24 H meine LBs nach oben gesetzt auf den alten Stand.
4. Das mit der 2-Stufen+ Kompensation fand ich eine sehr löbliche Geste von Inno. Ich hätte mit einem viel schlechteren Resultat gerechnet.

Vor allem hat Inno mal Nägel mit Köpfen gemacht zeitnah.
 

DeletedUser25948

Guest
...und ich muß ganz ehrlich sagen das ich nach diesem Shitstorm garnichts hätte springen lassen.
Fehler sind nur menschlich, und wenn einige hier glauben das ein Unternehmen in der Lage ist binnen Stunden mehrere 1000 Dinge gleich zu bearbeiten sollte bitte Tetris spielen gehen. Hier konnte keiner mal 24-48h warten sondern gleich seine Wortsalven abfeuern....
Schade.... hoffe das Inno niemals diesen einen wirklichen Fehler nochmal macht, und zwar zu Entschädigen.
 

DeletedUser29372

Guest
...und ich muß ganz ehrlich sagen das ich nach diesem Shitstorm garnichts hätte springen lassen.
Fehler sind nur menschlich, und wenn einige hier glauben das ein Unternehmen in der Lage ist binnen Stunden mehrere 1000 Dinge gleich zu bearbeiten sollte bitte Tetris spielen gehen. Hier konnte keiner mal 24-48h warten sondern gleich seine Wortsalven abfeuern....
Schade.... hoffe das Inno niemals diesen einen wirklichen Fehler nochmal macht, und zwar zu Entschädigen.


Ne ne das war schon richtig und wichtig die betreffenden User zu entschädigen seitens von Inno. Es war genau so richtig von den Usern Inno dafür so zu rügen, denn man ist sicherlich nicht erfreut wenn man nach der Arbeit ins Spiel kommt und feststellt, dass wie in meinem Fall 56 LB Stufen fehlten.

Da ist man natürlich nicht sonderlich erfreut und will das wieder zurückhaben
 

DeletedUser31990

Guest
Das ist ja unfassbar hier.. Ich glaube, ich sollte Auswandern. Armes Deutschland, kann man da nur noch sagen. Umsonst und doch noch zu teuer..

Hier mal der Masterplan für die fehlende Ankündigung:

"Liebe Spielergemeinde,

Wie ihr bestimmt alle schon wisst lassen sich mit Level 80+ Archen und dem Orakel unendlich viele FPs generieren. Ihr schafft so ein paar 10.000 am Tag, wenn ihr euch richtig Mühe gebt. Wir lassen euch noch 38 Tage Zeit, damit wirklich JEDER von dem Fehler profitieren kann und das Spiel vollständig ad absurdum geführt wird - vor allem für diejenigen, die eine Erhöhung virtueller Zahlen als Zeitvertreib und Spaß wahrnehmen. Es tut uns auch präventiv schon mal leid, dass ihr jetzt mit Level 200 Kampf LGs regelmäßig chancenlos angegriffen werdet, aber auch ihr hättet die Chance gehabt, den Bug auszunutzen. Frohes Leveln!"

Liebes Innogames-Team: Ich verstehe jetzt, warum ihr ständig neue Supporter sucht. Ich habe noch ein Spiel erlebt, in dem der Support so präsent, höflich, ansprechbar und bemüht ist wie hier. In diesem Sinne widersetze ich mich der allgemeinen Stimmung und spreche euch ein Lob für eure tolle Arbeit aus. Dass in eurem Team sicher eine hohe Fluktuation herrschen muss - denn auch der gelassenste Mensch wird sich nicht ständig von irgendwelchen Idioten als Urzeitmensch beschimpfen lassen wollen - kann ich völlig nachvollziehen. Leider scheint hier jeder, der einmalig in seinem Leben 2 Euro in Dias investiert hat der Meinung zu sein, einen persönlichen Leibsklaven zur Huldigung seines RumgeTROLLes erworben zu haben, den er nach Belieben verspotten, beschimpfen oder anderweitig verunglimpfen kann.

Es ist mir völlig unverständlich, dass scheinbar ein erheblicher Anteil der Spieler hier der Meinung ist, dass eure Reaktion falsch war. Ich sehe das völlig anders und hoffe, dass jeder einzelne FP wieder eingezogen wird, der damit ergaunert wurde. Wenn dann ein paar Spieler, die mit Sicherheit in keinster Weise zu diesem Spiel beitragen, ihren Hut nehmen, wird vielleicht auch noch das Forum etwas attraktiver und verliert den Geruch eines Trollgeheges. Ich bin mir ziemlich sicher, dass 99,9% genau dieser Leute keinen müden Cent ausgeben, um die gerne beschimpften Entwickler zu bezahlen.

Herzliche Grüße!
 

DeletedUser35251

Guest
Hallo liebes Inno-Team,
ich bin zwar erst gute 270 Tage bei FoE, habe aber schon gut über 1000,-€ in dieses Spiel investiert. Es tut mir Leid, dass ich mich nicht an dem Orakel-Debakel beteiligt habe und auch sonst alle Möglichkeiten in diesem Zeitraum verpennt habe, richtig guten Gewinn zu machen.
Daher bitte ich euch, mich im Zuge der Entschädigungswelle (die ja noch nicht durch ist) mit einzubeziehen.
Alle meine LG's im Dorf 2 Stufen höher, 10k FP, den kompletten BP-Satz für das Orakel und eventuell ein paar Medis damit ich ein paar Siegeserweiterungen stellen kann. ;]►

Ich danke schon mal im Voraus, LG, Insight ;]þ

Tante Edit:
PS: Bei der Fp-Einzahlung bitte keine "Generierten" verwenden. ;]Þ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Sind Endgamer also besser als der Rest von uns?

Ivan, es waren nicht nur Endgamer betroffen. Es waren alle betroffen, die ihre LG's in den letzten Wochen schnell gelevelt haben, egal wie gross oder klein die auch waren.

Ich habe das eine oder andere mal durch Inno Rückschläge hinnehmen müssen und die haben mir und den anderen Gamer nie Kompensation gegeben aber auf einmal findet Inno seine Sozialeader???

Wann hat Inno jemals so einen Bock geschossen? Ich spiele nun 4 Jahre und kann mich an etwas Vergleichbares nicht erinnern. Vielleicht gab es Dinge wovon ich nicht betroffen war und sie mir daher nicht in den Sinn kommen. Nicht Betroffene mögen das Ganze vielleicht gar nicht so wahrgenommen haben, insofern kann ich deren Frust auch verstehen. Glaub mir, es war nicht schön sich über 1 Tag fragen zu müssen, ob man sein LG nochmal wieder sieht, in dem definitiv keine Orakel FP gelandet sein konnten. Andere mussten bis heute warten und zittern ob sie ihre Mäzenpunkte nochmal wieder sehen. Schön war das nicht und an Vergleichbares kann ich mich nicht erinnern.

Schade.... hoffe das Inno niemals diesen einen wirklichen Fehler nochmal macht, und zwar zu Entschädigen.

Da ist etwas Wahres dran. Ich habe schon andere Spiele gespielt, da wurde anfänglich wirklich üppig kompensiert. Dann ging bei jedem Problemchen das Gezeter los, dass gefälligst kompensiert werden muss. Und irgendwann hatte man sich an die üppigen Kompensationen gewöhnt, da wurden auf einmal die Kompensationen so reduziert, dass es schon fast beleidigend wirkte.

Letztendlich hat heute jeder das zurück bekommen, was er verloren hatte und sollte noch was fehlen kann er es beim Support geltend machen. Eine Entschuldigung, wie sie erfolgt ist, wäre aus meiner Sicht völlig ausreichend gewesen. Vielleicht noch ein paar FP oder ein Premiumgebäude obendrauf, denn der Spielbetrieb war doch für 2 Tage sehr gestört. Dass es so üppig kommt, damit hätte ich nie gerechnet. Und eigentlich habe ich auch nicht damit gerechnet, dass sie es wieder alles auf den alten Stand bekommen. Bis auf die Kommunikation, die nicht optimal lief, hat Inno (für den Weg den man gewählt hat) einen super Job gemacht, zumindestens nach dem Scriptmassaker. Natürlich hätte man auch nach dem Script innerhalb von 1h ein Backup einspielen können. Hätte dann aber bestimmt auch wieder Beschwerden gegeben, von denen die irgendwas in der Stunde verloren hätten. Sie haben es tatsächlich so hinbekommen, wie sie es wollten, daran hatte ich nicht geglaubt. Auch nicht daran, dass zum Wochenende wieder alles bereinigt ist, zumindest was die Scriptschäden anbelangt.

Ich lobe hier nicht, weil ich auch 2 Stufen bekommen habe. Wenn ich könnte würde ich sie gerne zurückgeben. Andererseits sind mir in den 2 Tagen durch die fehlende Arche ca 1K FP verloren gegangen, da ich anstatt der eingezahlten 180 - 185% der Belohnung nur 100 erhalten habe. Diesen Schaden könnte ich nun wahrscheinlich auch noch beim Support einfordern. Darauf werde ich aber darauf verzichten, weil die 2 zusätzlichen Level diesen Schaden mehr als ausgleichen. Wenn es schon unbedingt LG Level sein mussten, dann hätte einer auch voll und ganz genügt. Leider wurde heute ein Präzedenzfall geschaffen, auf den sich zukünftig viele immer wieder berufen werden. Ich glaube Inno hat ernsthaft eingesehen, dass sie mit dem Skript wirklich sehr grossen Mist gebaut haben. Sie fühlen sich wirklich schuldig mit dem was sie da angerichtet haben.
 
Bevor hier weiter auf Inno eingebasht wird muss ich sagen:
Das mit der 2-Stufen+ Kompensation fand ich eine sehr löbliche Geste von Inno. Ich hätte mit einem viel schlechteren Resultat gerechnet.

Warum hast du mit weniger gerechnet? Inno hat bisher nie Kompensation gemacht. Ich möchte nicht wissen wie viele, wie ich mal im Spiel durch Inno Benachteiligt wurden und nichts bekommen haben.

hoffe das Inno niemals diesen einen wirklichen Fehler nochmal macht, und zwar zu Entschädigen.
Finde ich gut.

Ich weiß nicht wie oft in den gut 2 Jahren in denen ich dabei bin jemand benachteiligt wurde und nach Kompensation gefragt hat und immer kam nur :
"Inno sieht keine Entschädigung vor, weil sie sich Änderungen im Spiel vorbehalten."
Und jetzt können sie es auf einmal. Ganz ehrlich, entweder machen die es jedes mal jetzt so oder nie. Aber hin und herwechseln ist nun mal alles andere als Gerecht.

Und das geht nicht gegen die die ihre LG geschredert wurden, immerhin ist das nicht das erste mal das Inno Mist baut. Aber die davor wurden nie entschädigt. Und so was ist doch einfach nur Erbärmlich.
.......................................................................................................................
Antwort auf Damata
.......................................................................................................................
zu 1. Ja aber alle hatten 50+ LG und viele 80 LG so wie ich es im Forum mitbekam. Habe aber nicht alles gelesen.

zu 2. Wo habe ich geschrieben das es so ein großer Bock war. Und im Forum ist doch alle Nase lang mal ein Problem wo Leute Verluste beklagt haben. Das sie mit dem shrederscript den Bock abgeschossen haben muss ich ja nicht sagen.

Das man nicht wusste was kommt liegt aber nur an Inno Informationspolitik. Aber Ich hatte hier und da auch Einbussen mal lächerlich wenig mal schon schmerzlicher. Da kam aber nie etwas als Trostpflaster. Und mich stört nur das man anders behandelt wurde als der Rest.

zu 3. Glaub dir das die 2lvl egal sind. Aber um die geht es mir so wenig wie dir. Man kann nicht einfach mit zweierlei maß messen. Entweder Inno mach demnächst immer Kompensation oder nie. Mal so, mal so. Ist doch wirklich die mieseste Firmenpolitik eines Browsergames von der ich je gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser37889

Guest
Warum hast du mit weniger gerechnet? Inno hat bisher nie Kompensation gemacht. Ich möchte nicht wissen wie viele, wie ich mal im Spiel durch Inno Benachteiligt wurden und nichts bekommen haben.


Finde ich gut.

Ich weiß nicht wie oft in den gut 2 Jahren in denen ich dabei bin jemand benachteiligt wurde und nach Kompensation gefragt hat und immer kam nur :

Und jetzt können sie es auf einmal. Ganz ehrlich, entweder machen die es jedes mal jetzt so oder nie. Aber hin und herwechseln ist nun mal alles andere als Gerecht.

Und das geht nicht gegen die die ihre LG geschredert wurden, immerhin ist das nicht das erste mal das Inno Mist baut. Aber die davor wurden nie entschädigt. Und so was ist doch einfach nur Erbärmlich.
.......................................................................................................................
Antwort auf Damata
.......................................................................................................................
zu 1. Ja aber alle hatten 50+ LG und viele 80 LG so wie ich es im Forum mitbekam. Habe aber nicht alles gelesen.

zu 2. Wo habe ich geschrieben das es so ein großer Bock war. Und im Forum ist doch alle Nase lang mal ein Problem wo Leute Verluste beklagt haben. Das sie mit dem shrederscript den Bock abgeschossen haben muss ich ja nicht sagen.

Das man nicht wusste was kommt liegt aber nur an Inno Informationspolitik. Aber Ich hatte hier und da auch Einbussen mal lächerlich wenig mal schon schmerzlicher. Da kam aber nie etwas als Trostpflaster. Und mich stört nur das man anders behandelt wurde als der Rest.

zu 3. Glaub die das die 2lvl egal sind. Aber um die geht es mir so wenig wie dir. Man kann nicht einfach mit zweierlei maß messen. Entweder Inno mach demnächst immer Kompensation oder nie.

Tja, jetzt lesen andere beruhigt mit und machen sich ihre Gedanken
 

DeletedUser29300

Guest
Jetzt muss ich aber nochmal einhaken. So wie ich das mitbekommen habe, wurden bei Spielern die sich augenscheinlich am Orakel-Debakel (schönes Wort) primär oder peripher beteiligt haben (durch verzweigte FP-Einzahlungen bzw. -Gewinne) einige LG's "degradiert". Das der ursprüngliche Level der LG's wieder hergestellt wurde, finde ich in Ordnung. Nun stößt mich aber sauer auf, dass diese Leute aber auch noch entschädigt werden mit 2 Level+. Warum bitte? Kann mir das einer so erklären, dass ich das verstehe?
Ich frage nur deshalb, weil ich auf meinen 2 Welten nichts dergleichen erfahren habe. Keine LG's wurden "degradiert" und später wieder "aufgewertet". Was macht da jetzt den Unterschied aus, zu denen, wo die LG's abgewertet wurden. Das muss dann wohl aus meiner Sicht (direkt/indirekt) am Orakel gelegen haben, an dem ich mich nirgendwo beteiligt habe. Ich habe noch nicht einmal eins gesehen bei Nachbarn oder Freunden. Oder war das jetzt ein A/B-Test?

Vielleicht kann das mal ein "Offizieller" noch mal näher erläutern. Bitte. Danke! :)
 

DeletedUser24285

Guest
Warum bitte? Kann mir das einer so erklären, dass ich das verstehe?

Die Spieler wurden zu Unrecht beschnitten - da floß auch nicht unbedingt 1 FP aus dem Orakel rein - es betraf ALLE Spieler, die einiges an Level geschafft haben die letzte Zeit. Das waren i.d.R. 80er Archenbesitzer. Und davon haben viele mit dem Orakel direkt oder indirekt nichts zu tun gehabt. Zumal die Abstufung teilweise 80 Level betraf.

Das diese Spieler einen Ausgleich bekommen haben ist in Ordnung - waren ja auch schließlich 2 nervige Tage. Ernten und setzen konnte man nicht richtig weil man nicht wusste was Phase ist. Im Endeffekt fehlen mir auch 3 Level (zeitlich gesehen).
 
So wie ich das mitbekommen habe, wurden bei Spielern die sich augenscheinlich am Orakel-Debakel (schönes Wort) primär oder peripher beteiligt haben (durch verzweigte FP-Einzahlungen bzw. -Gewinne) einige LG's "degradiert". Das der ursprüngliche Level der LG's wieder hergestellt wurde, finde ich in Ordnung. Nun stößt mich aber sauer auf, dass diese Leute aber auch noch entschädigt werden mit 2 Level+. Warum bitte? Kann mir das einer so erklären, dass ich das verstehe?
es waren viele betroffen die nix vom orakel wußten bzw das teil angefasst hatten . ich zb hab nicht einmal eine bp von dem teil .somit nie einen platz da belegt . nun erklär mir mal wie ich da primär oder peripher beteiligt war

und diese wiedergutmachung durch 2 level von inno auf die so manche neidvoll blicken sind keine vorteile. die level wurden hergestellt -bis auf das welches in arbeit war . da fehlten bei mir 2 fp. im nachgang wurde dieses nun von inno beendet und mir ein weiteres gefüllt . bei den ca 1800 was das gratislev kostet hätte ich ca 400 eigenanteil gehabt ,da der rest über tauschgruppen läuft.

diese ca 400 gratis fp sind weniger als ich verloren habe . da ja meine einzahlungen in andern kraken ja in luft aufgelöst wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29300

Guest
@DerFunk

Deswegen schrieb ich ja "aus meiner Sicht" bzw. "augenscheinlich". Diese muss ja nicht stimmen.

Dennoch Danke für eure Erklärung, wenn auch nicht offiziell von einem INNO-Mitarbeiter. :) ;)


Noch eine Ergänzung: Dann hätte man das Thema "Abwertung von LG's" aber in einem Extra-Thread führen können und nicht im "Orakel-Thread". Das kann zu Verwirrungen führen und man stellt dann einen Zusammenhang her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27487

Guest
@DerFunk

Deswegen schrieb ich ja "aus meiner Sicht" bzw. "augenscheinlich". Diese muss ja nicht stimmen.

Dennoch Danke für eure Erklärung, wenn auch nicht offiziell von einem INNO-Mitarbeiter. :) ;)


Noch eine Ergänzung: Dann hätte man das Thema "Abwertung von LG's" aber in einem Extra-Thread führen können und nicht im "Orakel-Thread". Das kann zu Verwirrungen führen und man stellt dann einen Zusammenhang her.
naja, für die offizielle version musst du zu den mitteilungen gehen. hier würdest die wahrscheinlich keine bekommen, da alles bereis im thread steht....
 
egal was inno macht. es wird gejammert und eine neiddebatte angezettelt. meistens auch von den immer gleichen personen.
schönes abbild unserer gesellschaft.

hatte deutlich schlechteres erwartet und bin mit der jetzt getroffenen lösung völlig zufrieden.
 

DeletedUser38434

Guest
Also Ich bin auch zufrieden mit dem was Inno uns jetzt geboten hat, die Schäden wurden behoben und als Schmerzensausgleich noch 2 Level drauf das passt sogar die FP waren wieder im Inventar, da sollte man jetzt ruhe geben.
 
Noch eine Ergänzung: Dann hätte man das Thema "Abwertung von LG's" aber in einem Extra-Thread führen können und nicht im "Orakel-Thread". Das kann zu Verwirrungen führen und man stellt dann einen Zusammenhang her.
Diese Abwertung geschah, weil man (nur!) die Orakelspieler erwischen wollte. Lange Zeit wurde sogar von Teammitgliedern erklärt, dass jeder Spieler, dem ein LG gekürzt wurde, vom Orakeldilemma profitiert hat. Vielleicht nicht mit Absicht, aber vielleicht indirekt und unbemerkt. Deshalb auch die große Empörung der Spieler, die zu unrecht a) beschuldigt und b) sogar bestraft wurden.

Erst später stellte sich heraus, dass Innogames einen Fehler gemacht hat. Statt: "wir kürzen LG von Spielern, die Gewinn in einem Orakel gemacht haben", wurde es: "wir kürzen LG von Spielern, die Gewinn gemacht haben". Ein extrem großer Unterschied zwischen Absicht und Ausführung. Und bis das nicht restlos geklärt war, musste das hier diskutiert werden.

Wir stehen genau genommen wieder am Anfang: es gibt Spieler, die in einem Orakel Gewinn gemacht haben. Trotz Absicherung (Fragen beim Support, ob das erlaubt ist: ja) legte Innogames später fest, dass hier doch ein Bug vorliegt, den man nicht hätte ausnutzen dürfen. Innogames wird also (erneut *seufz) überlegen, wie diesen Spielern die Gewinne wieder abgenommen werden. Lasst uns beten, dass es diesmal besser läuft. Sonst schaffen wir die 100 doch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben