Diamantenstadt

  • Themenstarter DeletedUser43817
  • Startdatum

DeletedUser43817

Guest
Einige von euch machen das ja… Man hat mehrere Städte auf verschiedenen Welten um sich für die Hauptstadt Diamanten zu erarbeiten. Wie würde denn eurer Meinung nach die einfachste Diamantenstadt aussehen? Am ehesten bekommt man Diamanten ja über die GEX?!
 
das ist schon klar.
aber man muss die stadt ja auch erstmal drauf hinbauen, dass man die quest alle erfüllen kann bei den events

Ganz einfach:

Schritt 1) Gilde suchen

Schritt 2) Zeus, Aachener, CdM (Alcatraz, Leuchtturm von Alexandria, Turm zu Babel) bauen und auf Stufe 10 bringen - eingeklammertes ist keine Pflicht

Schritt 3) Paar Militärgebäude bauen

Schritt 4) GEX so weit wie möglich durch Kampf machen, dann im Rahmen des Möglichen verhandeln

Schritt 5) in Events auf Wunschbrunnen und Wunschbrunnenschrumpfkits gehen


So sieht es aktuell bei mir aus. Zum Diafarmen darf der Leuchtturm des vorletzten Events nicht fehlen, die Anstalt steht für ein bisschen Kampfbonus.

screenshot_20191218-10lk1c.jpg


Man sieht zwar, ich habe nur 12 Wunschbrunnen stehen (bald sind es 14), meine Stadt ist aber eher dafür da mithilfe der GEX die Diamanten zu verdienen und die freie Fläche füllen bei mir eben die Wunschbrunnen.

Der Babel spart ordentlich Platz, da ich dank ihm keine Wohnhäuser brauche.

Die vierte Stufe der GEX verhandel ich, genug Güter sind dafür auf jeden Fall vorhanden.
Diese werden geliefert vom Babel, Leuchtturm von Alexandria und meinen wenigen Wunschbrunnen.


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43817

Guest
ah das letze mit den gilden ist ein guter tip :)
schaue ich mal wenn meine Stadt soweit ist.

welches ZA ist gut für Diastädte?

danke aber auch an die anderen! werde alles beherzigen
 
Mit jedem ZA wird es schwerer. [...] Also möglichst niedrig bleiben.

Das gilt aber nur für Kämpfer. Als Händler kann man bedenkenlos bis zur Jahrhundertwende durchforschen, sofern der Platz für weitere Wunschbrunnen benötigt wird. Mehr Brunnen = mehr Güter - es wird also einfacher. Die Jahrhundertwende hat auch den Vorteil, dass deren Truppen deutlich stärker sind als die Einheiten des vorherigen Zeitalters. Dadurch lässt sich die erste Stufe der Gex auch ohne Kampfboni mit ein paar Autokämpfen erledigen. Spart bisschen Zeit ;)
 

DeletedUser43817

Guest
uh leck das schlaucht ja am Anfang :-D
wenn man noch nicht mal handeln kann oder fp in lgs stecken kann...
das werden noch 2 laaange Tage ;)
bin erst bei quest 6 beim Winterevent ;)
und laut meiner Liste wird da nicht mehr viel an TAgespreisen kommen was interessant wäre :-(
 

DeletedUser43817

Guest
Was denkt ihr ist das beste ZA für eine Diamantenstadt?

sprich man braucht etwas platz...(gut geht ja auch über die Karte)
aber ich will auch die GEX bis mind stufe 3 durchkämpfen...
Sprich ein Alca wäre wohl auch noch sinnvoll.
FMA?
HMA?
zu hoch will ich eigentlich nicht gehen...
 

DeletedUser41453

Guest
Echt EZ?
und dann schwere und schnelle einheiten und agenten oder?
Alcatraz evtl...aber vor allem zeus, aachener cdm...und gut ist
Also meine ist in der EZ. Habe Alca, Zeus, CdM, Aachener und ne Arche. Die Arche ist um irgendwann mal mehr Erweiterungen zu bekommen.
Die Kampf-LGs sind auf Stufe 5 in etwa. Kämpfen tu ich bis Mitte Stufe 3, allerdings manuell. Die Verluste sind noch zu hoch beim Autokampf.
Ich nehme gern die Fahnenwache weil sie nochmals Bonus bei Angriff und Verteidigung bringt. Ansonsten schnelle Einheiten oder auch gern 8 Ballisten, wenn man sicher ist alles damit abräumen zu können bis der Gegner da ist.
 
Um eine Diamantenstadt aufzubauen braucht man keine LG´s, außer Babel vllt. Ich hab 19 Diamantenstädte und nur auf 3 von denen habe bzw. hatte ich CdM/Alca/Aachener zu stehen, weil ich da zum Anfang auch in einer Gilde war. Inzwischen nicht mehr und hab fast alles abgerissen bis auf einer Welt. Ansonsten hab ich auf allen anderen 16 Welten nur das Chateau zu stehen ---weil ich zum Anfang annahm, das das Spiel nicht so zeitinsiv wird wie es jetzt ist... , auf 1 oder 2 Welten hab ich noch den Babel um Wohngebäude zu sparen. Das Alca/CdM/Aachener nimmt viel Platz weg, da stell ich eben lieber die Wunschbrunnen hin. Zählen tu ich nicht mehr, könnten so zwischen 1500-2000 WB sein.

ZA-mäßig bin ich da zwischen FMA-Virtuelle Zukunft. Mach aber keine GEX. Meiner Meinung nach müsste Zukunft das beste ZA sein wegen den Schwebepanzern.
 
Ja, bei 19 Welten kann man natürlich unmöglich mehr so einen Aufwand betreiben. Aber um auf 1-2 Welten was rauszuholen kann das schon interessant sein. Aber z.B. die Arche habe ich selbst auf meiner großen Welt die nun in der AZ ist noch nicht gebraucht.
 
Ja, bei 19 Welten kann man natürlich unmöglich mehr so einen Aufwand betreiben. Aber um auf 1-2 Welten was rauszuholen kann das schon interessant sein. Aber z.B. die Arche habe ich selbst auf meiner großen Welt die nun in der AZ ist noch nicht gebraucht.

Ja, stimmt. Da hat man dann mehr Zeit. Wenn man im letzten ZA angekommen ist kann man ja die LG´s auch wieder abreißen um Platz zu schaffen.
 

DeletedUser43817

Guest
hm ja stimmt ja schon...die kampf quests kann man ja ander lösen.
naja ich mache mir nur eine 2. welt als Diawelt.
Hab ja noch real life
und in der will ich dann auch die GEX machen...insofern stelle ich mir ein paar lgs
 
Oben