Diamantenstadt

Dieses Thema im Forum "Taktik" wurde erstellt von MrMattn, 08.02.19.

  1. MrMattn

    MrMattn

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
    Einige von euch machen das ja… Man hat mehrere Städte auf verschiedenen Welten um sich für die Hauptstadt Diamanten zu erarbeiten. Wie würde denn eurer Meinung nach die einfachste Diamantenstadt aussehen? Am ehesten bekommt man Diamanten ja über die GEX?!
     
  2. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    624
    Dazu gibt es schon einen anderen Thread, wo die Spieler ihre "Dia-Stadt" mit Screenshot vorstellen. In der Regel werden dazu viele Wunschbrunnen aufgestellt, da diese hin und wieder mal Dias auswerfen. GEX spielen ist da viel zeitaufwändiger - aber auch lukrativer.
     
  3. Cella

    Cella

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    94
    je nachdem wieviel zeit man investieren will/kann
    wie Sompec schon schrieb, am effektivsten ist die GE und WB
    wer viel zeit hat, kann also mehrere Welten für die GE vorhalten
    wer wenig zeit hat, muss eben ein paar wunsch-/jungbrunnen erspielen und stellen und dann nur noch einmal täglich ernten
     
  4. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.297
    Für mich ist die GEX nicht lukrativer. Bei Glück bekomm ich da pro Woche so 150 Dias raus. Aus den WB täglich zwischen 250 und 600. Wer nur 2-3 Nebenwelten hat---- für den ist wohl die GEX lukrativer.
     
    Sompec gefällt das.
  5. staph.aureus

    staph.aureus

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    1.715
    Wer nicht das Glück hat, aus der guten alten Zeit ein WuBru-Polster zu haben, kann sich überlegen, ob eine Zweit- bzw- Drittstadt eine gute Idee ist.

    LGs auf das absolute Minimum reduzieren, also Güter oder Kampf, je nach dem, wie man die GEx spielt. Jungbrunnen ziehen so gut es geht und dann die Stadt einmotten, wenn sie voll mit Brunnen ist. Dann nächste beginnen und sonst nur die Brunnen ernten.
     
  6. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    2.496
    das hat man mir auch schon letztes Jahr gesagt als ich im Fußballevent 2018 mit den 5 WB Welten angefangen habe. Ich finde was Preise angeht werfen die aktuellen Events genauso viel wie die von früher. Der Forgebowl 2019 war wieder mal ein Beweis dafür.
    Lohnen tut es immer.
     
    MagicWhite Pearl und metaller90 gefällt das.
  7. MrMattn

    MrMattn

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
    Ok aber die vielen WB muss man auch erstmal bekommen...
    @chessmann
    200-600 Diamanten aus WB.... von wie vielen Welten ;-)
    Bestimmt nicht aus 2-3
     
  8. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    624
    Chessman hat 19 Welten.
     
    Chessman2314 gefällt das.
  9. metaller90

    metaller90

    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    989
    Mein Konto füllt sich auch grad schnellerals ich es ausgeben kann bei ca 730 Brunnen.
     
  10. Silorin

    Silorin

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    47
    Am besten ist es, vor einem großen Event erstmal eine Stadt "ans Laufen zu bringen", also einen gewissen Vorrat an Münzen, Vorräten und Gütern anlegen, genug Produktionsstätten etc stehen haben.
    Dann das Event entweder komplett spielen (maximale Anzahl an Eventwährung -> höhere Chancen Wunschbrunnen zu gewinnen; höherer Aufwand) oder nur die tägliche Einlogg-Belohnung abholen (geringere Anzahl an Eventwährung -> geringere Chancen Wunschbrunnen zu gewinnen, dafür deutlich geringerer Aufwand) und diese dann komplett zu verspielen, sobald es den Wunschrbunnen als Tagespreis zu gewinnen gibt.
    Je nach Event kann man so 5-15 Wunschbrunnen pro Welt gewinnen.
    Ein paar weitere Ausführungen zu meinen 2 WB-Welten habe ich hier aufgeschrieben; sind aktuell 78 WB auf zwei EZ-Welten, werfen auch in der Woche öfters mal Dias ab.

    Eine andere Möglichkeit Dias zu generieren ist, wie hier schon geschrieben die Gildenexpedition. Hierfür sollte man am besten in der EZ bleiben (so dass die Boni der GEX-Gegner möglichst gering bleiben), die Kampf-LG auf Stufe 10+ ziehen, und so möglichst weit die GEX im Autokampf durchzukloppen und insbesondere die Dias in Stufe 4 abzuräumen. Ist allerdings auch mit einem gewissen Aufwand verbunden, sich alle BP und Güter zu beschaffen, und anfangs lässt sich vieles natürlich noch nicht mit Kampf lösen.
     
  11. MrMattn

    MrMattn

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
    also manche scheinen es ja bei dem Spiel echt zu übertreiben...
    19 Welten..
    730 Brunnen...
    Von reallife kann da keine Spur mehr sein.

    danke an alle für die Tips
     
  12. metaller90

    metaller90

    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    989
    Du musst es ja wissen.
     
    Sompec gefällt das.
  13. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.297

    Also ich hab genügend reallife. Abernten einer Welt dauert höchstens 20 sek. Mit wechseln von Welt zu Welt 2-3 min sehr grob geschätzt. Jedenfalls nicht länger als ne halbe Stunde oder sogar schneller. Man könnte sogar den 5-Dias-Schnellbutton drücken, mach ich aber nur auf 2 Welten (Hauptwelt und 1 Nebenwelt). Mehr Zeit braucht man nicht.
     
    Pegasus der Unsichtbare und gooflab gefällt das.
  14. MrMattn

    MrMattn

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
    Ei klar Chessman, wenn alles erstmal fertig ist ist das klar, dass man das schnell aberntet. aber das dauert ja alles erstmal unzählige Stunden, Wochen Monate bis man soweit ist ;-)
    und den Schnellbutton...für was. Maus gedrückt halten und über den Bildschirm wischen...
    Finde den Button unnötig
     
  15. metaller90

    metaller90

    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    989
    Um genau zu sein auf 16 Welten bei mir nur 2 Events wo ich richtig geackert habe. Jetz kann ich mich zurück legen.
     
    Chessman2314 und MagicWhite Pearl gefällt das.
  16. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.297
    Ja, natürlich war ich auch mal so "klein" wie Du und musste mir alles "erarbeiten" und so, aber........ hab es geschafft, weil es mir Spaß gemacht hat das Spiel und nun bin ich eben da und ernte die Lorbeer. Können aber alle schaffen, sofern sie wollen!

    Mit den Maus-Button meinte ich die 5 Dias... die man spendet um 1 sekunde fürs ernten zu brauchen.
     
  17. alien011

    alien011

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1.101
    Das schafft man sicherlich nicht von heute auf morgen, aber so in einem Jahr oder so kann man sich die WB-Welten schon ganz gut aufbauen.
     
    Chessman2314 gefällt das.
  18. pebjesus

    pebjesus

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    :O *Ehrfurcht*

    Pat
     
  19. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    810
    Als ich angefangen habe, hab ich alle verfügbaren Welten bespielt. Mit der Zeit war mir das aber zu viel Aufwand daher liess ich einige löschen. Nun habe ich noch 11 Welten die ich nach unterschiedlichen Zielen bespiele. Bei den Meisten geht es aber um Diamanten. Tuulech ist Beispielsweise meine Dekowelt. Da hab ich aber mitlerweile auch schon eingige Wunschbrunnen. Das sieht dann leider recht monoton aus. Rugnir ist meine Hauptwelt und dort verbringe ich auch am meisten Zeit. Auf Ruguir gehts mir mehr um meine eigene Gilde und darum alle LG zu besitzen. Auf allen anderen Welten gehts eher darum alle Kampf LG aufzustellen damit ich deren Prozente für die Gex hochschrauben kann. Nach meiner Einschätzung bekommt man damit schneller viel Dias als darauf zu hoffen das man irgendwann viele Wunschbrunnen hat. Allerdings gilt bei mir auch die Vermutung dass Inno genau weiss wo sie was verschenken, von daher bin ich eher skeptisch bei allem was mit Zufall angeschrieben wird. Denn Zufall gibts bei vordefiniertem Ergebnis nie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.19
  20. Gerald von Österreich

    Gerald von Österreich

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Kann man die Dias von Nebenwelten in der Hauptwelt benutzen oder auch andere Dinge aus dem Inventar? Oder was macht das für einen Sinn auf mehreren Welten zu spielen?
     

Seitenanfang