Eure Wunschbrunnenwelten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Silorin, 06.01.19.

  1. Silorin

    Silorin

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    51
    Hallo zusammen,

    da es hier ja schon diverse Thema für z.B.
    Die schönsten Städte, Wikingerdörfer oder die Hauptstädte gibt, interessiert mich, wie andere Spieler ihre Wunschbunnenfarmen aufbauen und organisieren. Interessant ist hier für mich auch, wie aktiv ihr die Welten bespielt, hier ist ja alles von 1x täglich einloggen und ernten, bis sehr aktiv mit Täglicher Herausforderung, Gildenexpedition etc. möglich.

    Ich fange mal direkt an:


    -Odhrorvar(de14):
    odro.jpg
    Meine älteste Wunschbrunnenwelt (354 Tage, hat also bald Geburtstag.
    Aktuell 30 Wunschbrunnen und 1 Jungbrunnen.
    Diese Welt bespiele ich relativ aktiv, versuche so oft wie möglich die Tägliche Herausforderung zu schaffe, um die geringe Chance auf einen WB nach 7 Tagen zu erhalten und spiele die GEx in meiner 1-Mann-Gilde idR bis Stufe 3, ab und zu auch mal auf Stufe 4. Leider entspricht die Ausbeute an Jungbrunnen da noch nicht meinem Wunschziel, also heißt es weitermachen, bis diese auch irgendwann mal kommen.
    Events spiele ich auch normal durch, was man ja an den vollausgebauten Eventgebäuden sehen kann. Auf kurz oder lang werden diese aber wohl weiteren Wunschbrunnen weichen müssen und ein Zeitalterwechsel wird sich auf Dauer auch nicht verschieben können.
    Seit kurzem ist die Stadt dauerhaft unzufrieden, stört mich aber eigentlich gar nicht, und sollte mal im Event eine begeisterte Bevölkerung gefordert sein, tuts dafür ja auch der Tavernenboost.
    Meine FPs landen eigentlich alle in den eigenen LGs (LvA & Zeus 18, RT & Babel 13) und lasse die Plätze dann mit 1,8 belegen, klappt soweit ganz gut, auch wenn gelegentlich die Blaupausen ausgehen.



    -Brisgard(de2)
    bris.jpg

    Meine jüngste Wunschbrunnenwelt (219 Tage)
    Aktuell 18 Wunschbrunnen
    Diese Welt bespiele ich schon deutlich eniger aktiv, Tägliche Herausforderung schaue ich mir zwar immer an, auch bei unattraktiven Preisen, aber lasse es dann doch oft genug sein, wenn ich für eine Aufgabe zu viel Zeit investieren müsste (z.B. 30 Einheiten besiegen).
    Bin hier in einer großen offenen Gilde mit hoher Gildenstufe (täglich 4 FP aus dem Rathaus), kann dafür aber wenig Einfluss darauf nehmen, wie weit die GEx freigeschaltet wird. Stufe 2 ist es aber eigentlich immer, und viel weiter spiele ich hier trotz RT auch eher selten.
    Events spiele ich hier dann aber trotzdem komplett durch, da ich hier auch noch einige mittelmäßige Gebäude durch bessere ersetzen kann, und so natürlich eine größere Chance auf mehr WB als Tagespreis habe.
    FPs landen auch hier komplett in den eigenen LGs (Babel 12, LvA 10, Zeus 9, RT 6, Orakel 5 (fliegt aber auch bald), allerdings ohne großartige Fremdförderung, die Gebäude landen einfach im Gilden-Levelup. Weniger effizient, aber ist mir letztlich auch egal.


    Weitere Wunschbrunnenwelten habe ich nicht, und weitere sind aktuell auch nicht geplant, da ich auf meinen anderen Welten (Hauptwelt(de10), Minifoe(de20) und EZ-Kampfstadt(de3) + Beta) bereits genug zu tun habe.
    Die Wikinger-Siedlungen nehme ich auf den WB-Welten bis Aufgabe 5 mit, da ja so mit einem Aufwand von wenigen Minuten alle 2 Tage 25 FP mitgenommen werden können..

    Freue mich auf eure Wunschbrunnenwelten und Konzepte.
     
    Chessman2314, gooflab und Homeflow gefällt das.
  2. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.227
    Zustimmungen:
    1.324
    Ich poste mal nicht meine WB-Welten (18). das würde den Platz sprengen. ;-) Wer will, kann mich ja auf der jeweiligen Welten besuchen. Arvahall ist meine Hauptwelt, Uceria bin ich auch in der Gilde "Mini-Foe".

    Auf allen anderen Welten wird nur abgeerntet und erst bei Events wieder auf WB gegangen. Ab und zu wird mal ne Pause eingelegt beim ernten, wenn es zur Nachtruhe zugehen würde.

    Täglicher Ertrag: Zwischen 250 und 600 Dias.
     
    Pegasus der Unsichtbare und Silorin gefällt das.
  3. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    552
    Das ist meine Expeditionswelt Langendorn, die nun langsam zur Diamantenwelt ausgebaut wird. Da die Expedition bei der Menge an Brunnen eher weniger lohnt wird das ganze Güterzeug nun auch durch Brunnen ersetzt. Ausnahme sind erstmal die Schlittenbauer weil sie so schön klein sind.

    [​IMG]

    Ich ernte normalerweise 100-200 Diamanten pro Woche.
     
    Silorin gefällt das.
  4. Telomeraser

    Telomeraser

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Hallo @Gildo2

    Habe auf deinem Bild von Brisgard gerade 134 Fp‘s in der Leiste gesehen.
    Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben dass das Fassungsvermögen dieser Leiste auf 100 begrenzt ist. Offensichtlich ist dem aber wohl nicht so.
    Gibt es denn da eine Grenze und wo ist die dann?

    Danke und LG, Telomeraser
     
    Predator Overlord gefällt das.
  5. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    842
    Diese 100FP Grenze kann überschritten werden. Wo aber das absolute Endlimit liegt würde mich auch interessieren. Ich vermute sie liegt in der Höhe in der man per Dia sofort Ernten kann plus das was man da grad in der Leiste hat, aber sicher bin ich da nicht
     
  6. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.227
    Zustimmungen:
    1.324

    Ich ernte meine Hauptwelt stets mit den 5 Dias und dann erscheinen über 500 FP in der Leiste. Ist aber die einzigste Möglichkeit, ob auch fünfstellig geht, weiß ich nicht. Dauert noch ne Weile bis ich über tauend FP täglich generiere. Wenn man einzeln aberntet ist bei 100 Schluss.
     
  7. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    842
    Die Tempel FP landen aber auch nicht im Inventar ;)
     
  8. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.227
    Zustimmungen:
    1.324
    Ne, die natürlich in der Leiste. Ich meinte ja mit einzeln mit Fingersytem raufklicken usw. ;-)
     
  9. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    2.705
    Die maximale Anzahl der Forge-Punkte in der Leiste liegt weit jenseits der sechsstelligen Zahlen. Man muss also keine Sorge haben, dass gewonnene FP irgendwann nicht mehr hinzugefügt werden. :D
     
    Faust86 und Telomeraser gefällt das.
  10. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    552
    Das ist Langendorn. Die Begrenzung gilt nur für die Ernte. Ich habe noch zusätzlich durch Expedition und Tavernenbesuche was dazubekommen.
     
  11. weristjesus

    weristjesus

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    199
    So (und ähnlich)sehen meine bescheidenen 6 WB-Welten aus, wurden aber in letzter Zeit nicht viel erweitert. Events sind für mich grad etwas zu Zeitaufwändig:(

    [​IMG]
     
    Silorin gefällt das.
  12. mlcp2

    mlcp2

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    99
    Für was sind den die ganzen LB gut? Tempel, Babel und Leuchtturm könnten für die Expedition interessant sein, bei den anderen fällt mir gerade nichts ein. Gerade Hagia und Kolosseum nehmen doch nur den Platz für weitere Brunnen weg?
     
    Sompec und MagicWhite Pearl gefällt das.
  13. weristjesus

    weristjesus

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    199
    Die stehen da nur zum Spass. Ist zwar nicht super effizent... aber effizent genug für meine Bedürfnisse. Und irgendwohin müssen ja die FP aus den Brunnen kommen gestofpt werden.:D
     
    Sompec gefällt das.
  14. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.987
    Zustimmungen:
    2.589
    Meine 5 Wunschbrunnenwelten wurden alle im Fußballevent 2018 gegründet. Sie haben auch alle die gleiche Struktur, den selben Forschungsstand und werden gleich bespielt. In den WB welten tu ich auch wirklich nur einsammeln und die größeren Events bespielen. Derzeit habe ich insgesamt 85 Wunschbrunnen.
     

    Anhänge:

    Silorin gefällt das.
  15. outoftheline

    outoftheline

    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    1.108
    über die jahre je nach laune angesammelt. sind nicht sonderlich viele.
    habe auch noch auf anderen welten ein paar.
    a.jpg b.jpg h.jpg j.jpg
     
    Silorin gefällt das.
  16. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    1.950
    Aus den 17 Wunschbrunnen? Wenn dem so ist, dann bin ich wirklich platt. Ich habe 10 auf meiner Hauptwelt und ernte schon seit Jahren alle 2 bis 3 Monate 1x 50 Dias. Insofern kann ich diese Zahl gar nicht glauben.
     
  17. Morrian

    Morrian

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe auch eine Wunschbrunnen Welt bisher. WB und die GEX stufe 2-3 mache ich wenn ich Lust habe.

    Ganz glücklich bin ich damit noch nicht. Habe den Start nicht so hinbekommen wie ich das gerne hätte...
     

    Anhänge:

    Silorin gefällt das.
  18. Silverine

    Silverine

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    46
    werden doch total ueberbewertet ;-)

    foewb.png
     
    Damata724 gefällt das.
  19. tester44

    tester44

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    106
    geht mir ähnlich^^
    auf C habe ich 18 stehen + 11+21 (WB+JB) im inventar (käme also auf 50 total)
    und 9x Schrumpf-kit (müsste ich mal benutzen) :D
     
  20. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    431
    Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, aufgrund von Zeitmangel meine Zweitwelt in eine Art Wunschbrunnenwelt (mit GEX bis 64) umzubauen. Als es dann im Winterevent die Schlittenabuer gab, wurde zugeschlagen und umgebaut (SdW eingelagert HHWen und Stammesplätze abgerissen, da zu wenig Einlagerungskits...) hier wird nur noch das nötigste gemacht, aber die Arche und CF abzureißen war mir dann doch zu Schade - vor allem, da ich aktuell alle WB/JB aus dem Inventar schon aufgestellt habe...


    WB.jpg
     
    Silorin und Telomeraser gefällt das.

Seitenanfang