Diskussion Frühlings-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Guter Event.
Hauptpreis war wirklich für jeden locker zu bekommen.
Gestört hat mich eigentlich nur, dass das Renokit nur 1x als Tagespreis kam.
 

DeletedUser44743

Guest
War bei mir genauso - Bronze ist ausgefallen, bei Silber stand 9+. Ich hatte 8+, was ja sicher Bronze gewesen wäre aber aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer, stand bei Bronze aber nur ein Strich.
 

DeletedUser45904

Guest
Wie es aussieht sind mehrere Server einfach der Bronze Rang gestrichen worden und auf Amateur runter geschraubt die bis zu 2 mal weniger über den Teich schafften was in meine dann aber einfach nur schlecht gemacht wurde. Auf Brisgard hat man mir den Bronze auch aberkannt ,weil man eben den gestrichen hatte und eben Amateur der nun mit 6+ steht rein gesteckt.
 
Ernsthaft??
Ich hab die Bronzeligabelohung verpasst weil es die Bronzeliga auf L nicht gab...
Auf Brisgard gibts die auch nicht.
Auch wenn es keine spielentscheidende Auswirkung hat, da man das Kit aus der Bronzeliga nicht wirklich braucht, isses halt etwas arg unglücklich gelaufen. Das ist aber das Problem, wenn vorher nicht darüber nachgedacht wird, dass bei so "kleinen" Zählern (die Anzahl der Gesamtsprünge über den Teich wurden ja nur gezählt und nicht eingesetzte Laternen oder sowas in der Art), die Aufteilung auf die Ligen in bestimmten Konstellationen nicht wirklich hinhaut.
Hier könnten die Spieldesigner für kommende Events vielleicht doch etwas genauer nachdenken, wie das besser zu lösen wäre, damit sich sowas nicht wiederholt.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Bronze wurde nicht gestrichen, es wurde keiner heruntergestuft oder schlechter gemacht. Wer das Event in der Amateurliga abgeschlossen hat, gehörte schlicht nicht zu den besten 20%. Die detaillierte Erklärung hat Beelzebob schon mal geschrieben.

Unabhängig davon hat georgiana natürlich Recht, das gehört IMO dann ins Feedback, das sollte Inno nämlich echt nicht wiederholen ^^
 
Bronze wurde nicht gestirchen, es wurde keiner heruntergestuft oder schlechter gemacht. Wer das Event in der Amateurliga abgeschlossen hat, gehörte schlicht nicht zu den besten 20%. Die detaillierte Erklärung hat Beelzebob schon mal geschrieben.
Es gibt auf den betreffenden Welten keine Bronzeliga, da es eben mit 8 Überquerungen zu viele Spieler gibt, dass das mehr als 20% aller Spieler sind. Und damit landen diese eben alle in Amateur. Ist trotzdem schlecht geplant, wenn sowas vorkommt.
 
Moin,

die Liga-Tabelle find ich schon lustig (interessiert mich aber nur so, da ich die eh nicht gebraucht habe).

Hab 8 mal den Grand Prize gewonnen und bin in der Amateur-Liga. Mit 9 hätte ich die Bronzene glatt überhüpft und wäre in der Silbernen gelandet. Schon komisch., vor allem weil ich nur noch 2 mal hätte hüpfen müssen und hätte dann 9.

Sollte Inno anders regeln. Kann man die Bronzeliga ja gleich abschaffen, wenn da keiner reinkommt.

Die Erklärung von @Beelzebob666 ist nicht ganz korrekt, da er ja schreibt, das alle mit 8 in die Silberliga kommen. Ist aber nicht so.
 

DeletedUser45906

Guest
Das Problem, was ich sehe, ist eher, dass ein Ligasystem zu solchen Events überhaupt nicht passt.
Beim Forge Bowl oder Fussball-Event ist es ok, finde ich. Hier war es aber absolut unpassend und hätte genauso gut komplett weg gelassen werden können. Glücklicherweise scheint das die Entwickler bereits während der Beta-Phase schon erreicht zu haben, sodass man es beim kommenden Event weg gelassen hat. Trotzdem äusserst unglücklich geplant! Bei mir fehlten auch auf 2 Welten (Cirgard und Dinegu) jeweils nur 2 Sprünge für Silber, Bronze fiel ebenfalls aus aus.
 

DeletedUser44607

Guest
Wunderbares Event, keine Frage, aber der Teil mit den Rängen hinterlässt dann doch einen dezent bitteren Nachgeschmack. Auf Noarsil z.B. war es mir mit 8 Durchläufen nicht einmal möglich den Rang Bronze zu bekommen, obwohl 10 Minuten vor dem Ende des Events mein Marker noch auf Bronze war. Das sich dies nach dem Event quasi noch einmal aktualisiert musste ja nun wirklich nicht mehr sein...

Sei's drum, ich habe wirklich viele gute Sachen aus dem Event bekommen und es war auch von der Aufmachung sehr schön. An dieser stelle ein Lob an die verantwortlichen! Der pay2win Aspekt an diesem Event hat mich, zum Glück, auch nicht wirklich gekümmert und obwohl ich selber für 20 Euro Diamanten mit Laternen gekauft habe, war ich mir von vornherein bewusst das dass nichts wird mit dem Silber Rang, geschweige denn dem Gold Rang. Bronze wäre zwar schön gewesen, aber nun ja, vielleicht macht man solche Teile des Events in Zukunft transparenter, angenehmer und weniger cashlastig im Sinne von Cash vs. Cash wo sich die Spieler auch noch gegenseitig behindern.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
...
Die Erklärung von @Beelzebob666 ist nicht ganz korrekt, da er ja schreibt, das alle mit 8 in die Silberliga kommen. Ist aber nicht so.

Die Erklärung war einfach zu einem früheren Zeitpunkt geschrieben worden, als 8 noch der Wert für den schlechtesten der 5%-Klasse war. Ersetze 8 durch 9 (und 9 durch 10) und dann passt es.

Nochmal ganz präzise erklärt, warum einige jetzt unzufrieden sind, dass sie mit 8 Überquerungen in der Amateurliga sind: Schuld ist nicht Inno, sondern Schuld sind die 20% in eurer Welt, die genug Dias für 9 oder mehr Überquerungen ausgegeben haben ;) In meiner Welt hat 8 natürlich für Bronze gereicht, darum sehe ich das wohl so entspannt (nein im Ernst, in meinen beiden Zweitwelten bin ich auch Amateur und es stört mich überhaupt nicht, ein paar FP weniger und das Kit brauche ich eh nicht, die Pagode steht doch).
 

DeletedUser44635

Guest
gleiches auf E - "weil zuviele Spieler unter die 20 Prozent" fallen?


JEDER, der den Teich 8 mal überquert hat, sollte (noch nett ausgedrückt) den Bronzepreis erhalten.

Also hätte Ich 9 Überquerungen, wäre Ich gleich bei 100fp gelandet, achso - nur 8? Ja ne, dann nur Amateurliga & 20FP.


sehr traurig, Inno!

& jeder Kritiker, der das jammern so gar nicht verstehen kann, weil er den Teich bereits am zweiten Tag des Events mit P2W Einsatz 12 mal gemästet hat - zmaul halten. :)

Mich jucken die Belohnungen null, da es die zweite Pagode nicht auf Stufe 7 geschafft hätte, was machen denn die Leute, die seit zwei Wochen in Bronze waren und mit dem letzten Pagpdekit gerechnet haben? Ein Jahr Pause? - anyway, ne Questreihe durchspielen brauch dann aber auch keiner mehr.


Pat
 

DeletedUser45906

Guest
Das Problem ist auch nicht die Belohnung ansich, sondern eher, dass es jetzt hier 3 Gruppen von Spielern gibt:
Gruppe 1 - Die Cashplayer, die glücklich mit dem sind was sie geschafft haben,
Gruppe 2 - Die Neutralen, den es egal ist, weil sie entweder kein Wert auf's Event gelegt haben oder genug Glück hatten um in die Silber-Liga zu kommen,
und Gruppe 3 - Die Frustierten, die durch die Randomdrops der Bäume nicht genug Glück hatten und nicht in die Bronze-Liga kamen, weil es keine gab und deshalb das Gefühl haben, bestraft worden zu sein. Diese Gruppe wird wohl eine der größten sein. So wie eigentlich meistens.

Alles in allem bleibe ich dabei, hier war die Liga fehlplatziert. Zumal sie auch für die ausgebaute Pagode unnötig war.
 

DeletedUser44607

Guest
Nochmal ganz präzise erklärt, warum einige jetzt unzufrieden sind, dass sie mit 8 Überquerungen in der Amateurliga sind: Schuld ist nicht Inno, sondern Schuld sind die 20% in eurer Welt, die genug Dias für 9 oder mehr Überquerungen ausgegeben haben ;) In meiner Welt hat 8 natürlich für Bronze gereicht, darum sehe ich das wohl so entspannt (nein im Ernst, in meinen beiden Zweitwelten bin ich auch Amateur und es stört mich überhaupt nicht, ein paar FP weniger und das Kit brauche ich eh nicht, die Pagode steht doch).

Die Schuld jetzt auf die Spieler zu schieben erachte ich nicht für richtig, denn diese haben lediglich das Angebot angenommen welches ihnen von Inno gestellt wurde. Man hätte diesen Teil des Events einfach ganz anders gestallten sollen! Anstatt das sich die Spieler gegenseitig behindern und dadurch zwingen noch mehr Geld auszugeben, hätte man auf ein gemeinsames Ziel als Community hinarbeiten können, wo dann alle Spieler etwas davon haben wenn die Community Rang X erreicht. Man hat sich hier jedoch lieber für ein Cash vs. Cash Event der Superlative entschieden, wo sich die Spieler gegenseitig anstacheln/motivieren (nen es wie du möchtest) um möglichst viel Geld auszugeben. Das darunter dann die Spieler leiden welche keine oder kaum Laternen gecasht haben, ist lediglich das Resultat dieser, entschuldige die Wortwahl, selten bescheuerten und gierigen Mechanik.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich hab die Bronzeligabelohung verpasst weil es die Bronzeliga auf L nicht gab...
Nein, du hast Bronze (wahrscheinlich sogar Silber) verpasst, weil du weniger Teiche überquert hast als mindestens 20% der anderen Spieler.
War bei mir genauso - Bronze ist ausgefallen, bei Silber stand 9+. Ich hatte 8+, was ja sicher Bronze gewesen wäre aber aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer, stand bei Bronze aber nur ein Strich.
Wie der Strich zu Stande kommt siehe etwas ausführlicher im gesamten Post:
Wenn eine Liga nicht besetzt ist, dann liegt das daran, dass alle Spieler, die in diese Liga gehören würden in die nächst-bessere Liga aufgewertet wurden. Keiner bekommt weniger als er verdient...
Die Erklärung von @Beelzebob666 ist nicht ganz korrekt, da er ja schreibt, das alle mit 8 in die Silberliga kommen. Ist aber nicht so.
Das bezog sich auf das konkret dargestellte Beispiel (siehe oben) und den Stand von vor ein paar Tagen - seit dem wurden offensichtlich mehr Laternen ausgegeben und weitere Teiche überquert...

& jeder Kritiker, der das jammern so gar nicht verstehen kann, weil er den Teich bereits am zweiten Tag des Events mit P2W Einsatz 12 mal gemästet hat - zmaul halten. :)

Mich jucken die Belohnungen null, da es die zweite Pagode nicht auf Stufe 7 geschafft hätte, was machen denn die Leute, die seit zwei Wochen in Bronze waren und mit dem letzten Pagpdekit gerechnet haben? Ein Jahr Pause? - anyway, ne Questreihe durchspielen brauch dann aber auch keiner mehr.
Pat
[EDIT] Die Pagode Stufe 7 ware ohne Ligabelohnung und vollkommen unabhänig davon, welche Tiere gewählt wurden sicher, wenn das Event durchgespielt wurde. Wer das Event nicht beendet und dann noch hoft am Ende in Bronze (Top 20% der Spieler) zu landen, sollte vielleicht seine Weltanschauung überdenken. Auch ist dies nicht das erste Event bei dem Ligen auftauchen und auch wurde an verschiedenen Stellen darauf hingewiesen, dass sich die Einordung in eine Liga in Abhängigkeit vom Spielverhalten der anderen verändert.[/Edit]
und Gruppe 3 - Die Frustierten, die durch die Randomdrops der Bäume nicht genug Glück hatten und nicht in die Bronze-Liga kamen, weil es keine gab und deshalb das Gefühl haben, bestraft worden zu sein. Diese Gruppe wird wohl eine der größten sein. So wie eigentlich meistens.

Ich habe es jetzt nicht ausgerechnet, aber ich denke, dass so gut wie alle Spieler die 9 Teiche hätten schaffen können - auch ohne Diaeinsatz und mit Pech bei den Bäumen - wenn sie immer nur die Tiere mit der besten Effizienz für Distanz gewählt hätten... Was glaubt ihr, warum so viele Spieler (mehr als 15%) genau 9 Teiche haben?
 

DeletedUser44635

Guest
Die Erklärung war einfach zu einem früheren Zeitpunkt geschrieben worden, als 8 noch der Wert für den schlechtesten der 5%-Klasse war. Ersetze 8 durch 9 (und 9 durch 10) und dann passt es.

Nochmal ganz präzise erklärt, warum einige jetzt unzufrieden sind, dass sie mit 8 Überquerungen in der Amateurliga sind: Schuld ist nicht Inno, sondern Schuld sind die 20% in eurer Welt, die genug Dias für 9 oder mehr Überquerungen ausgegeben haben ;) In meiner Welt hat 8 natürlich für Bronze gereicht, darum sehe ich das wohl so entspannt (nein im Ernst, in meinen beiden Zweitwelten bin ich auch Amateur und es stört mich überhaupt nicht, ein paar FP weniger und das Kit brauche ich eh nicht, die Pagode steht doch).


Es geht doch auch um das Prinzip, nicht um irgendwelche FP.


Ich will gar nicht wissen, wiw viele Nobbits den Teich 20 Mal durch haben, ohne die komplette QR durchgespielt zz haben.


like I said, ggwp Inno.
 

DeletedUser44635

Guest
Nein, du hast Bronze (wahrscheinlich sogar Silber) verpasst, weil du weniger Teiche überquert hast als mindestens 20% der anderen Spieler.

Wie der Strich zu Stande kommt siehe etwas ausführlicher im gesamten Post:


Das bezog sich auf das konkret dargestellte Beispiel (siehe oben) und den Stand von vor ein paar Tagen - seit dem wurden offensichtlich mehr Laternen ausgegeben und weitere Teiche überquert...




Ich habe es jetzt nicht ausgerechnet, aber ich denke, dass so gut wie alle Spieler die 9 Teiche hätten schaffen können - auch ohne Diaeinsatz und mit Pech bei den Bäumen - wenn sie immer nur die Tiere mit der besten Effizienz für Distanz gewählt hätten... Was glaubt ihr, warum so viele Spieler (mehr als 15%) genau 9 Teiche haben?

Klares Falsch! QR komplett durch, jede einzelne Laterne mitgenomen, genau 8,5.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Klares Falsch! QR komplett durch, jede einzelne Laterne mitgenomen, genau 8,5.
immer die besten Tiere genommen? Reihenfolge Schwan-Hirsch-Waschbär-Giraffe-Elefant-Löwe?
[EDIT]mal eben nachgerechnet... man musste etwa 900 Laternen von Bäumen bekommen, um 9 Teiche kostenlos zu überqueren... könnte tatsächlich bei manchem knapp gewesen sein. Ich selbst habe beispielsweise nur etwa 975 Laternen (schätzwert) von Bäumen gesammelt - kam mir aber auch so vor, als wäre dies meine Welt gewesen, in der ich am wenigsten bekommen hatte[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: Was ich an der ganzen Liga-„Belohnung“ ungünstig finde: Es ist nicht abhängig vom eigenen Spielengagement, sondern vom Glück, wieviele (und welche) Laternenbäume einem Inno per Zufall zuschustert. Hieß es früher mal, mehr Spielengagement = bessere Gewinnchancen... ist das heute nur noch Glückssache.

Hat man Glück, wird man doppelt belohnt: man kann mehr Sprünge machen (damit mehr Gewinne aus den Origami-Tierchen einsammeln) und ist in einer höheren Liga...
hat man Pech, gibt es weniger Gewinne während des Events und zusätzlich dann nen Pech gehabt bei der Liga-Ausbeute.

[Dass Dia-Spieler Vorteile haben sollen, das finde ich logisch und auch fair!]
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben