Diskussion Frühlings-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44635

Guest
War jetzt mein zweites komplett gespieltes Event, die Pagode habe Ich bei Quest 50 circa zur Erdp. ausbauen können.

Probleme habe Ich keine gehabt, als Spieler des FMA, gefühlt sehr ressourcenfressend - können bestimmt viele relaten. ^^

Es wurden selbstverständlich keine Dias für Laternen verschwendet, bin jetzt 7 mal durch & werde das 8. sicher auchnoch meistern.

Hat mir bis hierher wieder sehr viel Freude bereitet! :D


Pat edit: das fehlende Leerzeichen bleibt aus Trotz! :p
 

DeletedUser45052

Guest
Hallo ihr Lieben,
kurze Frage bitte: eine 2 feuerpagode würde mir den 2xfachen kampfboni geben ? Also 2x 7% oder summiert sich der bonus nicht oder kann man nur einen Typ der Pagoden jeweils haben, dann erübrigt sich meine Frage natürlich..

LG an alle Parkoger und vorab erholsame Osterfeiertage !
 

Capo.

Finsteres Genie
Bin ganz zufrieden mit meiner WB Ausbeute. BIn nu von 181 auf 235 hoch. Arvahall hat gleich 15 WB dazubekommen ! :D
Auf meiner Hauptwelt 4 Kirschgarten-Sets ergattert. Nenn Platz für die zweite Pagode muss ich noch finden.

Feedback zum Event? Was soll man groß dazu sagen? ist halt mittlerweile alles 08/15. Wenn es nicht gerade 3 Kisten sind, sinds 3 Papiertiere. DIe Liga ist auch nicht neu, gabs schon in anderen Events und das System mit den Großen Preisen ebenfalls..
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Es gibt einen gesonderten Feedbackthread ;) aber wenn dich 08/15 stört, hab ich gute Nachrichten: im nächsten Event kommt was Neues :)
 
Habe mal eine Frage bezueglich des Liga-Systems.

In Korch (de10) sieht es im Moment so aus:
Hobby: 0+
Amateur: 3+
Bronze: -
Silber: 7+
Gold: 14+

Und ich bin mit 6 Teichquerungen gerade in der Amateurliga angesiedelt. Stellt sich mir die Frage, wie man denn dann in die Bronze-Liga kommt o_O.

Wollte jetzt auch danach fragen. Spiele in Dinegu, seit einer Woche war Bronze mit "-", danach einige Tage mit 7+ und jetzt wieder mit "-", für Silber muss man 8+ haben und zum Ende des Events wahrscheinlich 9+, nach meiner Abschätzung aber kriege ich max 8+ wenn überhaupt. Hoffentlich hat Inno eine Lösung dafür? Nicht dass man in 4 Tagen mit 7+ Teiche in einer Amateur-Liga 4+ das Event beendet.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wollte jetzt auch danach fragen. Spiele in Dinegu, seit einer Woche war Bronze mit "-", danach einige Tage mit 7+ und jetzt wieder mit "-", für Silber muss man 8+ haben und zum Ende des Events wahrscheinlich 9+, nach meiner Abschätzung aber kriege ich max 8+ wenn überhaupt. Hoffentlich hat Inno eine Lösung dafür? Nicht dass man in 4 Tagen mit 7+ Teiche in einer Amateur-Liga 4+ das Event beendet.

Wenn eine Liga nicht besetzt ist, dann liegt das daran, dass alle Spieler, die in diese Liga gehören würden in die nächst-bessere Liga aufgewertet wurden. Keiner bekommt weniger als er verdient...

Rechenbeispiel (Rugnir):
- Gold - 1% - 18+ Teiche (warum steht auf mobil eigentlich "Tore" - oder zumindest "Torpreis"?)
- Silber - 5% - 8+ Teiche
- Bronze - 20% - ???
- Amateur - 50% - 3+ Teiche

Bei Angenommen 10.000 Spielern heißt dies, dass maximal 499 Spieler mindestens 9 Teiche haben - dadurch liegt mindestens der 500ste Spieler mit 8 Teichen nun in der 5% Grenze der Silber-Liga. Da Spieler mit gleicher Teichanzahl nicht diskriminiert werden sollen, werden alle Spieler, die ebenfalls 8 Teiche haben, auch in die Silber-Liga aufgewertet. Da es nun vermutlich mehr als 15% Spieler (minimum 1.501 an der Zahl) mit genau 8 Teichen (bzw. mindestens 2.000 Spieler mit 8 Teichen oder mehr) gibt, ist die Bronze-Liga leer, da die 20%-Grenze ebenfalls in die Gruppe der Spieler mit 8 Teichen fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hat Inno eine Lösung dafür? Nicht dass man in 4 Tagen mit 7+ Teiche in einer Amateur-Liga 4+ das Event beendet.

Naja, da kann Inno nicht viel dafür. Sondern das hängt von der aktiven Teilnahme der anderen Spieler ab. Extrembeispiel: 1000 Spieler in einer Welt und 100 haben bisher noch gar keinen Teich überquert. Sondern haben alle Laternen und gewartet, was denn noch so an Tagespreisen kommt. Und am vorletzten Tag kommt worauf gewartet wurde. Dann werden diese 100 Spieler mit 10.000 Laternen (beispiel) x-mal den Teich überqueren und die Liga wird deutlich verändert. Was soll Inno dagegen tun?
Anderes Beispiel: von 1000 Spielern gefällt die Pagode 100 Spielern so gut dass sich sich 20.000 Laternen kaufen und wiederrum x-mal den Teich überqueren. Auch hier wird das Ligasystem deutlich verändert. Was soll Inno nun machen?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Danke Beelzebob für die nochmal ausführliche Erläuterung :) Ich hatte es unter Azraels Post ja auch schonmal versucht zu erklären, nur offenbar zu kurz gefasst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben