Diskussion Frühlings-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für 200 Dias hättest du also 80FP + die Belohnung für den letzten Sprung + Teichbelohnung bekommen können... habe schon schlechtere Deals gesehen...
geb keine dias aus ... nicht für paar fps ... das pagoden kit brauch ich eh nicht ... und wer sagt mir vorher wenn ich immer auf bronze war, das die urplötzlich nicht mehr existiert? und son 20% vorratstrank ... juhu, dafür geb ich auch keine dias aus, so viel verstand besitze ich dann noch dass ich fehlkäufe vermeide. es bleibt ja ein spiel. Leider schafft es inno jedoch immer viele spieler den spaß am spielen zu nehmen
 

DeletedUser45906

Guest
ich sage nur, dass mindestens 15% der Spieler genau 9 haben, sonst wäre die Bronzeliga nicht leer...

Ja danke!
Sehe ich auch so, dass 15% der Spieler jetzt zusätzlich in der Silber-Liga sind und nicht in der Bronze-Liga, will keiner sehen...
Wer jetzt nicht in Silber ist, wäre auch dann nicht in Bronze, wenn es weitere Faktoren gäbe, die Silber wieder unterteilt hätten.

Also ich sehe kein 15% in der Silber-Liga, sondern nur 4% wenn man den 1% von Gold mal abzieht. Da werden meiner Rechnung nach also deutlich mehr Leute benachteiligt.
 

Anhänge

  • Ligen.JPG
    Ligen.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 24

DeletedUser43012

Guest

Anhänge

  • test.PNG
    test.PNG
    636,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sehe kein 15% in der Silber-Liga, sondern nur 4% wenn man den 1% von Gold mal abzieht. Da werden meiner Rechnung nach also deutlich mehr Leute benachteiligt.
Die Grafik passt in dem Falle nicht, die Prozentangabe ist nicht dynamisch...
Wie es dazu kommt, dass in dem Fall mehr als 19% die 9 Überquerungen schafften und haben damit alle Silber erreichten, wurde hier bereits mehrmals ausführlich beschrieben...

Siehe z.B. hier: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?posts/296940
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Also ich sehe kein 15% in der Silber-Liga, sondern nur 4% wenn man den 1% von Gold mal abzieht. Da werden meiner Rechnung nach also deutlich mehr Leute benachteiligt.
Also nochmal zum mitmeißeln...
- Die % für die Ligen geben an, bei welchem Spieler die Anforderungsgrenze gesetzt wird und sagen, wie groß der Anteil an Spielern der in der angegebenen Liga oder darüber mindestens ist
- Die X Spieler, die am Event teilgenommen haben (mindestens eine Quest gelöst/mindestens einen Sprung gemacht) werden gemäß ihrer Anzahl Teiche sortiert in einer Liste
- auf dieser Liste wird geguckt, wie viele Teiche der Spieler an Position 1 x X/100 (gerundet) hat - dies legt die nötige Anzahl Teiche für die Goldliga fest
- auf dieser Liste wird geguckt, wie viele Teiche der Spieler an Position 5 x X/100 (gerundet) hat - dies legt die nötige Anzahl Teiche für die Silberliga fest
- ist die Anzahl die gleiche wie für Gold, bekommt Silber einen Strich (da die Spieler ja bereits in eine Liga eingeordnet sind)​
- auf dieser Liste wird geguckt, wie viele Teiche der Spieler an Position 20 x X/100 (gerundet) hat - dies legt die nötige Anzahl Teiche für die Bronzeliga fest
- ist die Anzahl die gleiche wie für Silber, bekommt Bronze einen Strich (da die Spieler ja bereits in eine Liga eingeordnet sind)​
- auf dieser Liste wird geguckt, wie viele Teiche der Spieler an Position 50 x X/100 (gerundet) hat - dies legt die nötige Anzahl Teiche für die Amateur fest
- ist die Anzahl die gleiche wie für Bronze, bekommt Hobby einen Strich (da die Spieler ja bereits in eine Liga eingeordnet sind)​
- der Rest kommt in Hobby


Edit: Das ganze war etwas besser nachzuvollziehen, als noch angegeben wurde, wie viele Spieler jeweils in einer Liga sind (falls das noch immer in einem Mouse-Over Pop-up gelistet wurde, habe ich verpasst) da hat man dann deutlich gesehen, dass die meisten Ligen deutlich überbesetzt waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Rangliste ist sicherlich nicht günstig, auch wenn es mathematisch komplett nachvollziehbar ist.

ABER: Beim letzten Event wurde sich massiv darüber beschwert, dass der Hauptpreis nur mit sehr viel Glück ohne Dias zu erreichen war. Jetzt hat Inno darauf reagiert und man konnte den kompletten Hauptpreis locker sogar OHNE die Liga schaffen. Und jetzt wird sich über die völlig irrelevante Liga aufgeregt. Ja es hätte vielleicht besser gemacht werden können. Aber ich habe langsam das Gefühl, dass hier einfach nur aus Prinzip gemeckert wird.
 

DeletedUser45927

Guest
Wenn, wie in der Grafik, für Amateur 6 Teiche benötigt wurden und für Silber 9 Teiche... dann sind 8 Teiche und Amateurwertung halt mehr als irreführend.
Maßgeblich für die Wertung war die Anzahl der Teichüberquerungen. Laut Support wurden die einzelnen Sprünge nicht gewertet, sondern nur die Überquerungen. Wenn jemand aber 8 Teiche geschafft hat und nur noch 1 Sprung von der neunten Überquerung weg war.....
Was ist das Anderes als eine Wertung der Sprünge? Wie sonst kommt man an Stelle der angezeigten vollen Teichquerungen auf die für die Berechnung so wichtigen Nachkommastellen? Wo waren diese ersichtlich und nachvollziebar?
 
Was ist das Anderes als eine Wertung der Sprünge? Wie sonst kommt man an Stelle der angezeigten vollen Teichquerungen auf die für die Berechnung so wichtigen Nachkommastellen? Wo waren diese ersichtlich und nachvollziebar?
Es gibt eben genau keine Nachkommastellen, es werden nur volle Überquerungen gewertet.

Das könnte man jetzt als die Wurzel der Verwirrung ansehen.
Geringe Menge an Werten (Ganze Zahlen) führt dazu, dass mind. 19% der Spieler in der Silber-Liga gelandet sind.
 

DeletedUser44635

Guest
Aber ich habe langsam das Gefühl, dass hier einfach nur aus Prinzip gemeckert wird.


Endlich der erste, ders so halbwegs verstanden hat. Es geht um el principico.

Wenn jemand 50 Euro+ in die Hand nimmt, um sich in Gold einzukaufen - fine by me.

Trotzdem muss bei der gepitchten Idee intern, ja jeder gesagt haben, sinngemäß: Jo, so lübbt das. - Ja, hats iwie nicht, wa?


Mensch, heute morgen ist das Forum aber gut besucht... :)



Pat
 

DeletedUser45927

Guest
Warum denn? Da steht 6+. Also es waren mindestens 6 und nicht maximal 6 Überquerungen nötig. Und ab 9 kommt man in die nächste Liga.

nach Amateur kommt Bronze, dann Silber.
Bronze gab es aber auf Vielen Welten nicht.
Jemand mit 8 ist also nicht Bronze, aber 9 für Silber hatte er auch nicht.
Es werden nur volle Überquerungen gerechnet.

Was liegt zwischen 8 und 9?

Irgendetwas passt nicht.....
 
Warum es Bronze nicht gibt wurde glaube ich jetzt oft genug erklärt. Und der Rest ist doch auch komplett logisch. Wenn es Bronze nicht gibt ist eben alles von 6-8 in Amateur und ab 9 in Silber.
 
Warum denn? Da steht 6+. Also es waren mindestens 6 und nicht maximal 6 Überquerungen nötig. Und ab 9 kommt man in die nächste Liga.
ja so ist es ja eben nicht 6-8 ist amateur und 9 silber ... da fehlt eben ne liga dazwischen ... man könnte ja 6-7 amateur machen und 8 bronze ... usw. das hat ja nun auch nix mehr mit mathe zu tuen ... es sind als mehr wie 50 % der spieler amateur, es gibt nicht ein bronze spieler ( was 20% ausmachen sollte) , und statt den 5 % sollen es es 19% in silber sein ... naja die logik dahinter verstehen nur inno und die 2-3 inno jubel spieler hier

auf O ist noch mehr luft zwischen Amateur und silber .... von 5+ auf 9+ wäre viel platz für bronze ^^
 

Anhänge

  • Download (1).png
    Download (1).png
    529,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser45927

Guest
Warum es Bronze nicht gibt wurde glaube ich jetzt oft genug erklärt. Und der Rest ist doch auch komplett logisch. Wenn es Bronze nicht gibt ist eben alles von 6-8 in Amateur und ab 9 in Silber.

Was hier alles logisch ist..... Pisa lässt grüßen.
Nächstes Mal fällt dann einfach Silber weg.... kann ja mal passieren.
Nochmal...
Jemand mit 8 ist nicht Bronze... gibt es nicht mehr. In Silber ist er aber auch nicht. Dafür wären 9 nötig gewesen. Zwischen 8 und 9 gibt es nichts, da nur volle Überquerungen angerechnet werden. Auf Greifental zum Beispiel ist Amateur 7, Bronze nicht vorhanden und Silber 9. Wenn 8 nun aber nicht Bronze ist sondern Amateur.... Dann sind alle mit 8 herabgestuft worden.... Oder sind alle mit 8,5 in Silber gerutscht statt Bronze? Nein, es werden ja nur volle Überquerungen angerechnet? Und wo war dies bis gestern ersichtlich?
 

DeletedUser45906

Guest
Wenn man mal über die Popups, ich habe es gerade getan, geht, steht dort nicht die Anzahl der Spieler, lediglich, dass man zu den Top 1%, Top 5% usw. gehören muss um in dieser Liga sein zu können. Die Anzahl der Teichüberquerungen ist sehr wohl dynamisch, sonst würde sich das ganze ja nicht anpassen. Das die Masse nun mit 8 Teichüberquerungen in Amateur landet, ist natürlich mathematisch korrekt. Aber hier nun zu behaupten, dass die Ligen größer sein sollen, als die Berechnung es möglich macht, halte ich für reine Spekulation, da die prozentualen Angaben ja sonst absolut überflüssig wären. Da würde man jegliche mathematische Grundlage über den Haufen werfen. Und mathematische Grundlagen bzw. Formeln sind hier wohl zum Einsatz gekommen.
 
nach Amateur kommt Bronze, dann Silber.
Bronze gab es aber auf Vielen Welten nicht.
Jemand mit 8 ist also nicht Bronze, aber 9 für Silber hatte er auch nicht.
Es werden nur volle Überquerungen gerechnet.

Was liegt zwischen 8 und 9?

Irgendetwas passt nicht.....


Vielleicht kann man es mit einem 100-m Lauf in der Leichtathletik vergleichen. Wenn es 2 Erste gibt, fällt Silber ja auch aus und es gibt dann nur noch Bronze.
 
Vielleicht kann man es mit einem 100-m Lauf in der Leichtathletik vergleichen. Wenn es 2 Erste gibt, fällt Silber ja auch aus und es gibt dann nur noch Bronze.
nein kann man nicht vergleichen
aber vielleicht mit ein marathon mit 100 teilnehmer ... 1% die es schaffen bekommen gold, 5% die kurz vorm ziel sind silber , 20 % die dahinter sind gibt es komischerweise nicht und bekommen "nix" , 50 % bekommen ein großen trostpreis und der rest einen kleinen trostpreis ....

summa summarum nicht nachvollziehbar für mich
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben