Diskussion Frühlings-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wenn man mal über die Popups, ich habe es gerade getan, geht, steht dort nicht die Anzahl der Spieler, lediglich, dass man zu den Top 1%, Top 5% usw. gehören muss um in dieser Liga sein zu können. Die Anzahl der Teichüberquerungen ist sehr wohl dynamisch, sonst würde sich das ganze ja nicht anpassen. Das die Masse nun mit 8 Teichüberquerungen in Amateur landet, ist natürlich mathematisch korrekt. Aber hier nun zu behaupten, dass die Ligen größer sein sollen, als die Berechnung es möglich macht, halte ich für reine Spekulation, da die prozentualen Angaben ja sonst absolut überflüssig wären. Da würde man jegliche mathematische Grundlage über den Haufen werfen. Und mathematische Grundlagen bzw. Formeln sind hier wohl zum Einsatz gekommen.
nein kann man nicht vergleichen
aber vielleicht mit ein marathon mit 100 teilnehmer ... 1% die es schaffen bekommen gold, 5% die kurz vorm ziel sind silber , 20 % die dahinter sind gibt es komischerweise nicht und bekommen "nix" , 50 % bekommen ein großen trostpreis und der rest einen kleinen trostpreis ....
Könntest du dir einfach (noch)mal meinen Beitrag weiter oben angucken?
Kurz: wenn (mehr als) 20% der Spieler bereits in Silber oder Gold sind, kann keiner mehr in Bronze sein...
 

Weil, wenn man 8 mal den Teich überquert und man in der Amateurliga landet, mit 9 aber 2 Ligen höher, das geht eben nicht.

Weitsprung z.Bsp. Der 1. springt 8,00 und der 2. 7,99 und dann noch einer 7,99. Wenn es nach Inno geht, bekommt der 2. 7,99-Springer den 4. Platz und der erste 7,99 Springer wird 2. Den 3. gibts dann einfach nicht.

Ich wäre dafür das komische Liga-System abzuschaffen oder besser festzulegen wer wann in welche Liga kommt.

Zum Bsp.: 9 Tore = Gold, 8 Silber,7 Bronze usw.
 

DeletedUser35148

Guest
Ich hatte mich da auch schon schwer getan mit dem Erkenntnisgewinn, aber auch wenn es sich nicht so anfuehlt, es ist keiner benachteiligt worden.

Nehmen wir die Verteilung die @Rene 84 der weise im Post #456 https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/frühlings-event-2019.32836/page-23#post-298319 als Bild angeheangt hat und betrachten wie sich das bei 1.000 Spielern aufteilen wuerde.

Gold:
10 Spieler wobei der "Schwaechste" 25 Teichquerungen hat

Silber:
Anzahl der Spieler sind 4%, da ja die Top 1% in Gold sind ... also 40
Von den 40 hat mindestens einer nur 9 Teichquerungen

Bronze:
Anzahl der Spieler sind 14% also 140
Da die Bronzeliga nicht besetzt ist bedeutet das, alle 140 Spieler haben ebenfalls 9 Teichquerungen (vermutlich aber erst spaeter erreicht als die Silber-Spieler) und wurden deshalb um NIEMANDEN zu benachteiligen in die Silberliga gesetzt.

Demnach ist man mit 8 Teichquerungen eben nur in der Amateurliga.

Das Problem der gefuehlten Benachteiligung ergibt sich, weil nicht ersichtlich ist, das man es mit 8 Teichquerungen eben nicht in die Bronzeliga geschafft hat.
 

DeletedUser40758

Guest
Ich find es einfach schade, dass einfach so eine Liga gestrichen wurde. Das Gesamtkonzept sollte da mal überarbeitet werden, damit sowas nicht passieren kann.
 

DeletedUser45906

Guest
Könntest du dir einfach (noch)mal meinen Beitrag weiter oben angucken?
Kurz: wenn (mehr als) 20% der Spieler bereits in Silber oder Gold sind, kann keiner mehr in Bronze sein...
Du versucht die naturgegebenen mathematischen Grundlagen auszuhebeln mit deinen Argumenten! Das funktioniert nicht!
Wenn wirklich, wie du behauptest, 20% der Spieler mindestens 9 Überquerungen haben, dann gäbe es die Bronzeliga mit 9+ und die Silberliga hätte 10+ oder 11+ als Anforderung. Das hat nix mit euren Argumenten mehr zu tun, das ist schlichtweg logisches Denken!

Wenn ihr wirklich die Mathematik aushebeln wollt, bitte, ich bin dann raus.
 

DeletedUser35148

Guest
Ich find es einfach schade, dass einfach so eine Liga gestrichen wurde. Das Gesamtkonzept sollte da mal überarbeitet werden, damit sowas nicht passieren kann.

Es wurde doch nichts gestrichen. Die Leute wurden wenn dann in die naechsthoehere Liga gesetzt. Hier beschweren sich die Leute darueber, das sie nicht in die dabei offensichtlich entstandene Luecke (was ein Trugschluss ist) nachgerueckt sind.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Weitsprung z.Bsp. Der 1. springt 8,00 und der 2. 7,99 und dann noch einer 7,99. Wenn es nach Inno geht, bekommt der 2. 7,99-Springer den 4. Platz und der erste 7,99 Springer wird 2. Den 3. gibts dann einfach nicht.

Wie kommst du denn darauf? Wie inzwischen ausführlichst erläutert wurde, bekommen nach Inno beide 7,99-Springer Silber und Bronze bleibt unbesetzt, nur dass der 7,98m-Springer partout nicht einsehen will, dass er keine Bronzemedaille bekommt.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
1% die es schaffen bekommen gold, 5% die kurz vorm ziel sind silber , 20 % die dahinter sind gibt es komischerweise nicht und bekommen "nix" , 50 % bekommen ein großen trostpreis und der rest einen kleinen trostpreis ....
so ist eben genau nicht... Um bei deinem Beispiel zu bleiben - ein Wettlauf mit 100 Teilnehmern alle Teilnehmer halten an, sobald der erste im Ziel ist.

der erste bekommt Gold (1%)
die nächsten 4 Läufer sollen Silber bekommen - jetzt kommen in geringem Abstand 3 Läufer soweit alles gut. Nun kommt aber einen Große Gruppe von 18 Läufern, die alle gleichweit gekommen sind und an der selben Stelle stehen - wer von den 18 soll jetzt die letzte Silbermedaille bekommen?

Inno hat sich entschieden: alle bekommen eine.

Nach den (ursprünglich 5) Gold und Silbermedaillen hätten die nächsten 15 Läufer (Läufer 6 bis 20) eine Bronze-Medaillen kommen sollen - da diese Läufer aber alle schon eine Silbermedaille haben, bekommt keiner eine Bronzemedaille.

Nach den (ursprünglich 20) Gold/Silber/Bronze Medaillen sollen an die nächsten 30 Läufer Amateur-Medaillen vergeben werden. 2 Der Läufer haben aber schon Silber - es bleiben also 28 übrig - dieser werden auf die nächsten Läufer ausgegeben. Sollte beim Vergeben der letzten Medaille wieder mehrere Läufer an der gleichen Stelle stehen, bekommen diese zusätzliche Amateurmedaillen. Der Rest bekommt dann die Hobby-Urkunde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil, wenn man 8 mal den Teich überquert und man in der Amateurliga landet, mit 9 aber 2 Ligen höher, das geht eben nicht.

Weitsprung z.Bsp. Der 1. springt 8,00 und der 2. 7,99 und dann noch einer 7,99. Wenn es nach Inno geht, bekommt der 2. 7,99-Springer den 4. Platz und der erste 7,99 Springer wird 2. Den 3. gibts dann einfach nicht.

Ich wäre dafür das komische Liga-System abzuschaffen oder besser festzulegen wer wann in welche Liga kommt.

Zum Bsp.: 9 Tore = Gold, 8 Silber,7 Bronze usw.

Wo steht, daß - nach Deinem Beispiel - hier der 2. 7,99-Springer nur den 4. Platz gemacht hat? Was spricht dagegen, daß hier Spieler heraufgewertet wurden?

Klar, bisher hat das von Inno keiner offiziell bestätigt und es könnte daher auch wie von Dir beschrieben sein (die Anzahl der Spieler wurde leider nicht von Inno in der Liga-Übersicht angegeben). Aber man sollte dann erst mal ein offizielles Statement abwarten.
 
Wenn man schon die Silberliga dynamisch anpasst hätte man das mit Bronze bzw. der Amateurliga auch machen können. Das die Leute dann die 9+ haben in die Silberliga angehoben wurden ist ja soweit ok und versteh ich auch. Warum man dann aber nicht hingegangen ist und die Prozente für die Amatuer Liga runter bzw die Prozente für die Bronze Liga etwas erhöht hat verstehe ich nicht. Man hätte dadurch zumindest schauen können das man die Leute mit 8 Teichen da noch irgenwie in Bronze unter bekommt. Zumindest wenn es möglich ist. Mir liegen ja keine definitiven Zahlen dazu vor wie viele Leute 8 Teiche geschafft haben (Wenn das jetzt 70 % der gesamten Spieler wären wird das natürlich schwierig, da bleibt für Amateur und Hobby Liga ja fast nichts mehr übrig)
Ich glaub unterm Strich sind sich aber alle einig das ein Liga System mit ausgegebenen Laternen deutlich besser gewesenen wäre als die abgeschlossenen Teiche als Maßstab dafür zu nehmen (Kommt auch noch in den Feedback Beitrag rein ;))

Edit: Um Beelzebobs Beispiel mit den Läufern zu nehmen. Man hat die Bronzemedaillen ja eh schon also kann man ja schauen ob man unter den 18 Amateur Läufern eine Gruppe findet die etwas schneller war und macht aus denen einfach die neue Bronze Gruppe auf. Notfalls zieht man dann noch ein paar Leute aus der Hobby Liga hoch um die Amateur Liga zu bilden. Es ist ja nicht so das Inno hier ein Schaden entstehen würde wenn sie etwas Großzügiger die gewinne verteilen. Sind ja eh nur Pixel die zum Großteil auch keiner wirklich braucht. Die Geste der Großzügigkeit hingegen kommt bei den Spielern aber meistens immer gut an :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
oder stehen die prozentangaben für lau da?
siehe Beitrag:
Also nochmal zum mitmeißeln...
20% der Spieler mindestens 9 Überquerungen haben, dann gäbe es die Bronzeliga mit 9+
nicht, wenn weniger als 5% der Spieler mehr als 9 Teiche haben - damit mindestens 5% der Spieler in der Silber- oder Goldliga sind, muss also mindestens einer mit 9 Teichen nachrücken - Wer? Antwort Inno: Alle mit 9 Teichen - und wenn mehr als 15% der Spieler 9 Teiche haben, bleibt Bronze dann leer
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser40758

Guest
Es wurde doch nichts gestrichen. Die Leute wurden wenn dann in die naechsthoehere Liga gesetzt. Hier beschweren sich die Leute darueber, das sie nicht in die dabei offensichtlich entstandene Luecke (was ein Trugschluss ist) nachgerueckt sind.
Sorry, aber wenn man sich die Zahlen anschaut, die angeführt sind, fehlen halt 15% der Spieler. Wäre ungfähr so, als wenn beim Lotto die eine Gewinnklasse gestrichen wird, weil in der nächsthöheren zu viele sind.
Wie gesagt, das System sollte nur mal überdacht werden, dass solche Beschwerden wie hier einfach nicht entstehen können.
 
Ich glaub unterm Strich sind sich aber alle einig das ein Liga System mit ausgegebenen Laternen deutlich besser gewesenen wäre als die abgeschlossenen Teiche als Maßstab dafür zu nehmen (Kommt auch noch in den Feedback Beitrag rein ;)).
Es wäre transparenter gewesen, ja.

Ich glaube aber nicht, dass die 14% der Spieler (z.B. ich), die dadurch die Silber-Liga erreichten, das System schlechter als die Laternen finden. Ich gehe davon aus, dass ich dann nicht die Silber-Liga erreicht hätte.
 

DeletedUser35148

Guest
Sorry, aber wenn man sich die Zahlen anschaut, die angeführt sind, fehlen halt 15% der Spieler. Wäre ungfähr so, als wenn beim Lotto die eine Gewinnklasse gestrichen wird, weil in der nächsthöheren zu viele sind.

Die fehlen nicht, es ist nur nich transparent, das die in der Silberliga aufgegangen sind.

Wie gesagt, das System sollte nur mal überdacht werden, dass solche Beschwerden wie hier einfach nicht entstehen können.

Da stimme ich Dir zu, dass haette man besser ersichtlich machen und sich hier einiges ersparen koennen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben