Feedback Update auf Version 1.117

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Mal ein paar grundsätzliche Sachen:

ich spiel jetzt schon eine ganze Weile FoE, auf 3 Servern. Ich lese aufmerksam das Forum, hab aber bisher nie was gepostet.

Angefangen mit FoE habe ich aus zwei Gründen: 1. wegen der Spielidee an sich und 2. wegen der filigranen Graphiken.
zu 1.:
während sich am grundsätzlichen Spiel wenig geändert hat, ist alles im Umfeld eher schlechter geworden. Insbesondere die Quests sind kaum noch der Mühe wert, da es die finale Questbelohnung fast nur noch über den Glückspielmodus gibt. Über sinnlose Questschritte mit Forschungen und Sektoren ist ja schon genug geschrieben worden, das spar ich mir jetzt. Desgleichen erspare ich es mir mich über "erobere x Sektoren" in einer täglichen Herausforderung o.ä. aufzuregen. Ich spiel's dann halt nicht.
zu 2.:
ich bin erwachsen und schon etwas älter... so wie die allermeisten Spieler hier. Was da in letzter Zeit an Button, Fenster und Quest Graphiken auftaucht hat mit filigran nichts mehr zu tun. Das könnte auch aus dem Malbuch eines 5jährigen kommen, die Zäunchen im Baumenü und das übertrieben große Fenster dazu sind ein tolles Beispiel. Ich vermisse jede Liebe zum Detail in den Bildern. Vergleicht mal eure Graphiken alt (so von vor 1-2 Jahren) mit dem was im Moment so online geht und Ihr werdet wissen was ich meine.
Es ist mir auch egal ob das auch in der "App" laufen muss und deswegen so riesig ist. Das hier wurde als Browserspiel beworben, als solches spiele ich es auch. Auf einem richtigen Monitor. Mit hoffentlich bald wieder tollen Graphiken.
 
Danke sehr für eure Meldungen zu diesem Problem. Wir haben im Spiel unsere Soundfunktionen etwas modernisiert um auf kommende Versionen des Spieles vorzubereiten und leider hält sich der Internet Explorer da nicht so ganz an die Vorgaben, weshalb Sounds dort aktuell verzögert oder gar nicht abgespielt werden.

Wir haben glücklicherweise bereits eine Lösung gefunden und werden diese in Spielversion 1.118 einbringen. Bis dahin sollte der Sound aber ohne Probleme in anderen Browsern funktionieren wie Edge, Chrome, Vivaldi, Opera oder Firefox.
wollt ihr jetzt wirklich sagen, dass WIR uns einen anderen Browser suchen sollen??????????
Wie wäre es einfach mal auf die leute im Beta zu hören und solch Fehler gar nicht erst auf die Life Server kommen zu lassen?

und ruckeln tuen die Questgeber auch wenn man Schleifen macht. Auch das wurde in Beta schon bemängelt

ich bin erwachsen und schon etwas älter... so wie die allermeisten Spieler hier. Was da in letzter Zeit an Button, Fenster und Quest Graphiken auftaucht hat mit filigran nichts mehr zu tun. Das könnte auch aus dem Malbuch eines 5jährigen kommen, die Zäunchen im Baumenü und das übertrieben große Fenster dazu sind ein tolles Beispiel. Ich vermisse jede Liebe zum Detail in den Bildern. Vergleicht mal eure Graphiken alt (so von vor 1-2 Jahren) mit dem was im Moment so online geht und Ihr werdet wissen was ich meine.
Es ist mir auch egal ob das auch in der "App" laufen muss und deswegen so riesig ist. Das hier wurde als Browserspiel beworben, als solches spiele ich es auch. Auf einem richtigen Monitor. Mit hoffentlich bald wieder tollen Graphiken.
danke, du hast die bessere Wortwahl genommen - - - bei mir wäre es weitaus gröber rüber gekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Hi,

für mich persönlich sind keine "Verbesserungen"
ersichtlich.
Das Spiel für einen Vollbildmodus auslegen -
kann man machen, reichte aber bisher auch
und war ok ;)

Die Erweiterungen waren so wie gestaltet waren
sinnvoll, weil man sie ja nicht täglich baut.
So sind jetzt bei jedem aufrufen des Baumenüs
die Gitter sichtbar - wem soll das helfen?

Sämtliche Bugs sind mir nicht aufgefallen.

Um nicht vom Thema abzukommen, spare ich
mir hier was sinnvoll wäre oder nicht,
um dem Spiel wieder das zu geben,
was viele(eingeschlossen mir)vermissen^^

Nur so viel:
"Oft ist weniger mehr!"
 
Das kein Update, das sind lediglich optische Veränderung bis bug-fixe. Ich komme aus der Software Entwicklung oder besser gesagt habe damit zu tun und das ist ein Patch, ein Update würde den Funktions Umfang erweitern oder Verändern.
 

DeletedUser36779

Guest
...
wann wird endlich der Umbruch in den Nachrichten behoben???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich habe gerade eine meiner Städte ein bisschen umgebaut. Das neue "Feature" im Baumenü ist mir ziemlich auf den Senkel gegangen.

Die Zäune könnte man ja noch versuchen zu übersehen, ist halt überflüssiger Kinderkram, aber das permanente grüne Aufblinken der Felder, wenn man mit der Maus einen dieser Bereiche berührt, nervt. Die bisherige Gestaltung war sehr viel angenehmer, auf das Notwendige beschränkt und einfach anzuwenden, und war sinnvollerweise nur sichtbar, wenn man die Aktion "Erweiterung setzen" ausführen wollte.

Das überdimensionierte Fenster, das beim Anwählen eines Erweiterungsfeldes erscheint, ist m.E. überflüssig wie ein Kropf. Primitive Darstellung der Informationen, die ich im entsprechenden Baumenü-Abschnitt sehr gut gestaltet auf einen Blick weitaus besser und übersichtlicher bekomme.

Ich plädiere dafür, diese "Verbesserung" komplett zu entfernen.
 

DeletedUser

Guest
Also feeedback.

Von den bugs weiss ich nichts.
Der Lade Bildschirm ist ganz nett,
Aber wenn inno für sowas zeit hat...
Können sie sich auch um größere Baustellen kümmern. Über die neue questanordnung hab ich bisher geschwiegen... Allerdings nicht immer von vorteil... Was das Feature beim Umbau angeht kann ich noch nix dazu sagen. Also soweit erst mal unnötig.

Ach ja, weiss jetzt nicht genau von wem, aber danke für die indirekte Empfehlung des puffin browsers. Kann jetzt wieder die Schatzsuche machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ein sinnfreies störendes Update...

1. Via App sind seit Monaten Nachrichten scheußlich zu lesen (Zeilenumbruch, Textverluste und andere Verwirrungen), alles längst gemeldet und hier im Forum auch beschrieben - Nichts wird geändert!
2. Seit 8 Monaten, zwei Tickets, die einfach wieder geschlossen werden und Forumseinträgen: Beim Plündern taucht häufig nicht auf, WAS man eigentlich erbeutet (speziell bei Macht z.B. aus RHs, Basaren etc), was ist denn nun damit?

Nun ganz neu verschlimmbessert:
-hüpfende Quests
-greller Startbildschirm, der in den Augen brennt
-mehr Kitsch, den niemand braucht und tlw. das Spiel verlangsamt (laut dem, was man in der Beta schon sieht, wird es noch ganz viel schlimmer mit der Größe der Menüfelder o.ä.)

Die Optik ist sicherlich Geschmackssache, für mich ist sie wirklich zu groß, zu hell und zu kindisch.

Stattdessen:
Bitte bitte auch mal wieder etwas verbessern und wichtigeres fixen!
 
Irgendwas ist seit dem Update schief gelaufen. Das mit dem verzögerten Sound wurde schon angesprochen.
Aber auch mit der Grafik ist was schief gelaufen. Bisher paßte das gesamte Stadtbild auf den Monitor mit allen Menüs und auch dem Logout-button. Das ist nun nicht mehr. Stattdessen muß das Bild nach unten oder oben, bzw. rechts oder links verschoben werden, um die Menüauswahl oder den logout-button zu erreichen.
 
Irgendwas ist seit dem Update schief gelaufen. Das mit dem verzögerten Sound wurde schon angesprochen.
Aber auch mit der Grafik ist was schief gelaufen. Bisher paßte das gesamte Stadtbild auf den Monitor mit allen Menüs und auch dem Logout-button. Das ist nun nicht mehr. Stattdessen muß das Bild nach unten oder oben, bzw. rechts oder links verschoben werden, um die Menüauswahl oder den logout-button zu erreichen.


jup nervend hab mich auch schon gewundert
 
Irgendwas ist seit dem Update schief gelaufen. Das mit dem verzögerten Sound wurde schon angesprochen.
Aber auch mit der Grafik ist was schief gelaufen. Bisher paßte das gesamte Stadtbild auf den Monitor mit allen Menüs und auch dem Logout-button. Das ist nun nicht mehr. Stattdessen muß das Bild nach unten oder oben, bzw. rechts oder links verschoben werden, um die Menüauswahl oder den logout-button zu erreichen.
kann ich nur zustimmen.

sorry inno, aber das update ist wirklich ganz großer mist. mehr fehler als vorher.
frage mich, wieso es betaserver gibt, wenn die bugs trozudem auf den liveserven landen.
 

DeletedUser

Guest
Irgendwas ist seit dem Update schief gelaufen. Das mit dem verzögerten Sound wurde schon angesprochen.
Aber auch mit der Grafik ist was schief gelaufen. Bisher paßte das gesamte Stadtbild auf den Monitor mit allen Menüs und auch dem Logout-button. Das ist nun nicht mehr. Stattdessen muß das Bild nach unten oder oben, bzw. rechts oder links verschoben werden, um die Menüauswahl oder den logout-button zu erreichen.

Das hat bei mir gestern nach dem Update noch gepasst. Da scheint noch einmal irgend etwas nachgeschoben worden zu sein. Seit heute Morgen bekomme ich mit dem Ladebildschirm zwei Scrollbalken, die sich auch in der fertig geladenen Spiel-Ansicht hartnäckig halten. Dieser Fehler trat früher ab und an mal auf und konnte mit F5 beseitigt werden.

kann ich nur zustimmen.

sorry inno, aber das update ist wirklich ganz großer mist. mehr fehler als vorher.
frage mich, wieso es betaserver gibt, wenn die bugs trozudem auf den liveserven landen.

Ich habe das "nur" auf den regulären Servern, auf Beta läuft die Bilddarstellung, wie sie sollte, habe es gerade getestet.

Ich hoffe, es gibt ein schnelles Hotfix. Das Navigieren mit den zusätzlichen Scrollbalken ist nervig.
 
Das hat bei mir gestern nach dem Update noch gepasst. Da scheint noch einmal irgend etwas nachgeschoben worden zu sein. Seit heute Morgen bekomme ich mit dem Ladebildschirm zwei Scrollbalken, die sich auch in der fertig geladenen Spiel-Ansicht hartnäckig halten. Dieser Fehler trat früher ab und an mal auf und konnte mit F5 beseitigt werden.
stimmt, ist erst seit heute morgen so.
ich hoffe ja, inno läßt uns nicht bis zum nächsten update (was ja wohl erst in 2 wochen kommt) warten sondern spielt zeitnah nen hotfix auf.
so macht das spielen jedenfalls nicht wirklich spass.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Meine Meinung zum neuen Update :
1. Die neuen Ladebildschirme finde ich sehr gelungen und schön , gut gemacht, Inno .
2. Das Erweiterungsfenster muss dringendst weg , da es überflüssig ist - man sah vorher durch das Klicken auf das Fragezeichen unten rechts den Münzpreis und den Diapreis.
3. Dass der Bug mit den Agenten endlich weg ist , freut mich , durch diesen Bug habe ich so einige Einheiten verloren.
 

DeletedUser55420

Guest
Danke für eure Meldungen zum Scrolling-Problem.
Dies hat nichts mit dem gestrigen Update zu tun. Die zuständige Abteilung ist informiert und behebt das Problem hoffentlich zeitnah.
 

DeletedUser

Guest

DeletedUser

Guest
Nun sehe ich mich aber wirklich zu einem Nachtrag gezwungen.
Uns wurde gestern mitgeteilt, dass es auf anderen Browsern (außer IE) keine Soundprobleme gibt. Völliger Quatsch. Der Sound ruckt und verschwindet auf CROME in gleicher Weise. Das Scolling-Problem trat mit der Einblendung des Eventsymbols in der linken, oberen Bildschirmecke auf. Noch schöner ist, dass ich keine Freunde, Nachbarn, usw. mehr motivieren oder pollieren kann, weil ich den Helfen-Button mit der Mouse nicht mehr erreiche und nicht auf ihn zugreifen kann. Da sollte man nicht von ZEITNAH sondern von SOFORT reden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben