Feedback Update auf Version 1.117

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
drei Punkte von meiner Seite.
1. Anmeldebildschirm - Okay, jedes Schaufenster wird mal neu dekoriert. Was aber beim Schaufenster dringend notwendig ist, hätte bei FoE meiner Meinung nach unterbleiben können. Es gibt bestimmt Wichtigeres, oder? - "nice to have"
2. Zufriedenheitspunkte bei LG´s - Na gut, sieht man die Gegenüberstellung bei der Frauenkirche erkennt man den Sinn, aber: Ich verliere durch die Anpassung jetzt erstmal 80 Pkt. in der Frauenkirche. :( ... ergo, meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
3. Erweiterungen - Hier erschließt sich mir in keinster Weise der Sinn und das Entwicklerteam bekommt von mir ein "no go". Begründung: Mit öffnen des Baumenüs kommen sofort die Laufgitter. Erstens lenken die massiv ab und zweitens gibt es bereits einen separaten Reiter im Baumenü dafür. Und dort ist m.E. klar erkennbar, welche Erweiterungen wie zu erwerben sind. Und nun wird neben der bisherigen Erwerbs-Auswahl (Münzen, Medaillen oder Dia´s) im Menüreiter ein weiteres Auswahlfenster eingeführt, das all das erneut anzeigt. Unterschied: Die Anzeige der noch möglichen Erweiterungen.
Unterm Strich: In diesen Fall wurde >verschlimmbessert< WARUM?
 

DeletedUser35943

Guest
Jetzt mal ehrlich...stört sich niemand an der neuen Art, wie die Quests beim Schleifen neu dazu kommen? Früher waren das flüssige Bewegungen...auf jedem Bildschirm, der nicht 3 Quests gleichzeitig anzeigen kann (was so ca jeder Laptop sein dürfte), springt die Questübersicht beim Abbrechen jeder Quest hoch und runter...Unausstehlich...
 
Ach ja, das hab ich ned bedacht. Danke! Kann dann ja nimmer lang dauern, bin immerhin in beiden Welten schon der Moderne. Da gehts ja dann flott^^
 

DeletedUser

Guest
Jetzt mal ehrlich...stört sich niemand an der neuen Art, wie die Quests beim Schleifen neu dazu kommen? Früher waren das flüssige Bewegungen...auf jedem Bildschirm, der nicht 3 Quests gleichzeitig anzeigen kann (was so ca jeder Laptop sein dürfte), springt die Questübersicht beim Abbrechen jeder Quest hoch und runter...Unausstehlich...

Doch, mich stört das gewaltig. Waren schon die animierten Bewegungen von rechts nach links nicht eben augenfreundlich, ist es jetzt ziemlich unerträglich. Das Fenster scheint jetzt auch noch von rechts unten schräg nach links oben hüpfen zu wollen, und scheint dabei zu "stolpern".

Gelegentlich ändert sich auch noch die Reihenfolge der Quest-Fenster, d.h. die Schleifen-Quest springt wieder ganz nach oben an die erste Stelle und dann wieder ans untere Ende.

Wie wäre es zur Abwechslung einmal mit einer einfachen Lösung, nämlich die Schleifen-Quests der Reihe nach ohne irgend welchen Schnickschnack erscheinen zu lassen, wie wir es im alten Quest-Fenster hatten?
 
Hallo,
weiß nicht, ob das nur bei mir auftritt. Aber der Sound zu den einzelnen Aktionen kommt mit deutlicher Verzögerung oder gar nicht.
Kapitän: Gar nicht
Häuser + Produktionsstätten ernten: Deutliche Verzögerung oder garnicht.
Taverne: Erst ist der Sound da - dann nach einer halben Minute plötzlich "Stille".
lg
ARK
 

DeletedUser39672

Guest
Hatte vor dem Update ein einwandfreies Spiel auf meinem PC. Jetzt werde ich nach 10x moppeln oder nach 10x Kneipenbesuch aus dem Spiel geworfen oder es erscheint das Ausrufezeichen und nichts geht mehr. Es passiert meist auch das die Utensilien oder die Gäste in der Kneipe verschwinden. Danach sehe ich in meinem Task-Manager das mein Arbeitsspeicher, Grafikspeicher und meine Datenträger vollgelaufen sind, was sich dann wieder abbaut und erst dann kann ich wieder ins Spiel um 10 weitere Kneipen zu besuchen, dann geht wieder nichts mehr. Es passiert das selbe manchmal auch beim Wechsel in die Gildenexpedition. Kurz gesagt, so macht das Spiel keine Freude mehr. Ich bin kein Profi, aber ich bezweifle das FoE sich Gedanken macht was für Auswirkungen ihre " Änderungen " auf die Benutzer und deren Spielgeräte haben. Wäre schön wenn sie vor jedem Update bekannt geben würden, was die neuen Leistungsvoraussetzungen sind damit man das Spiel ohne Probleme spielen kann oder das Spiel aufgeben muss. Vielleicht irre ich mich auch und ich bin einfach zu blöd geworden nach dem Update. :)
 
Hatte vor dem Update ein einwandfreies Spiel auf meinem PC

Bin ganz deiner Ansicht. Weil die da immer Basteln geht das Spiel immer mehr auf die Nerven. Seit dem vorletzten Update kann ich nicht mehr hinein oder herauszoomen ohne das das Bild blau angezeigt wird. Ist sehr ärgerlich da man so immer nur par Gebäude der Stadt sieht und niemals die ganze Stadt ansehen kann. Übrigens finde ich es ziemlich Frech das man in ein Spiel zahlt und dann daran rumgebastelt wird so das es danach keinen Spass mehr macht.

Echt beschränkt sowas. Ich bin einverstanden für ein Spiel zu bezahlen das mir gefällt. Wenn da aber immer Sachen geändert werden die ich mochte als ich damit angefangen habe und ich da auch noch Geld reingesteckt habe werde ich nur Sauer. Ich denke das sehen auch viele andere so. Von mir müssen die jedenfalls kein Geld mehr erwarten. Ich fühle mich da bestohlen da ich ursprünglich für ein anderes Spiel bezahlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34707

Guest
Hallo,
weiß nicht, ob das nur bei mir auftritt. Aber der Sound zu den einzelnen Aktionen kommt mit deutlicher Verzögerung oder gar nicht.
Kapitän: Gar nicht
Häuser + Produktionsstätten ernten: Deutliche Verzögerung oder garnicht.
Taverne: Erst ist der Sound da - dann nach einer halben Minute plötzlich "Stille".
lg
ARK

Habe die selben Probleme. Deutliche Verzögerung seit dem Patch.
 

DeletedUser37938

Guest
Hallo,
weiß nicht, ob das nur bei mir auftritt. Aber der Sound zu den einzelnen Aktionen kommt mit deutlicher Verzögerung oder gar nicht.
Kapitän: Gar nicht
Häuser + Produktionsstätten ernten: Deutliche Verzögerung oder garnicht.
Taverne: Erst ist der Sound da - dann nach einer halben Minute plötzlich "Stille".
lg
ARK

Danke sehr für eure Meldungen zu diesem Problem. Wir haben im Spiel unsere Soundfunktionen etwas modernisiert um auf kommende Versionen des Spieles vorzubereiten und leider hält sich der Internet Explorer da nicht so ganz an die Vorgaben, weshalb Sounds dort aktuell verzögert oder gar nicht abgespielt werden.

Wir haben glücklicherweise bereits eine Lösung gefunden und werden diese in Spielversion 1.118 einbringen. Bis dahin sollte der Sound aber ohne Probleme in anderen Browsern funktionieren wie Edge, Chrome, Vivaldi, Opera oder Firefox.
 

DeletedUser37648

Guest
Danke sehr für eure Meldungen zu diesem Problem. Wir haben im Spiel unsere Soundfunktionen etwas modernisiert um auf kommende Versionen des Spieles vorzubereiten und leider hält sich der Internet Explorer da nicht so ganz an die Vorgaben, weshalb Sounds dort aktuell verzögert oder gar nicht abgespielt werden.

Wir haben glücklicherweise bereits eine Lösung gefunden und werden diese in Spielversion 1.118 einbringen. Bis dahin sollte der Sound aber ohne Probleme in anderen Browsern funktionieren wie Edge, Chrome, Vivaldi, Opera oder Firefox.
Nein, die Soundprobleme treten, wie ich bereits oben anmerkte, besonders bei bzw. NACH dem Besuch der Taverne eines Freundes auf. Ich arbeite mit Chrome. Caches sind geleert usw.
Das ist wirklich unerträglich.
 

DeletedUser37938

Guest
Nein, die Soundprobleme treten, wie ich bereits oben anmerkte, besonders bei bzw. NACH dem Besuch der Taverne eines Freundes auf. Ich arbeite mit Chrome. Caches sind geleert usw.
Das ist wirklich unerträglich.
Das haben wir bei uns noch nicht beobachten können, ich werde das aber nochmals weiter geben - danke für die Information, dass es bei dir bei Chrome auftritt!
 
Seit dem update flieg ich wieder vermehrt aus dem Spiel. Vor allem bei Kämpfen ... da sind dann teilweise nur 2-3 hintereinander möglich und dann sehe ich nur noch das Ausrufezeichen. Muss neu laden und den Cache leeren . Der Sound ist ebenfalls zeitverzögert bzw. teilweise kommt da gar nix.
Ich arbeite mit dem IE.
 

DeletedUser26550

Guest
Was ist denn da bitte beim Questen passiert?????????
Das Questfenster (AZ) springt die ganze Zeit, dass einem das Questen vergeht - geht richtig negativ in die Augen - wird da wieder was geändert????

GvG GvG GvG
Sagt mal was ist in den letzten Monaten mit der GvG-Karte passiert?? Früher als die App noch in der Entwicklung war bzw noch nicht so viele Spieler mit der App unterwegs waren, waren noch mehr Kämpfer (auf beiden Seiten) auf der GvG-Karte (egal welches ZA) - das Spiel ging zügig, niemand hat geschrieen, dass er nicht auf die Karte kommt wenn was los ist, niemand hatte Probleme beim Austauschen der Truppen, man konnte ordentlich kloppen, BA vernünftig setzen, VA setzen beim Kampf,...... - und heute: kaum sind zwei auf der Karte, hängt alles, ruckelt alles, steht alles fast, viele kommen nicht mehr auf die Karte,.....?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder ist GvG zum Sterben verurteilt worden???????????
Wenn das so ist, verliert das Spiel noch mehr sein interessant sein - nur noch ein Event nach dem anderen, unnötige Ereignisse, noch miesere Herausforderungen und nochmal nur noch Events.
Wie sieht die Zukunft des GvG aus, bitte?????????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wäre es nicht besser, Ihr würdet die Updates lassen? Wenn vorher alles reibungslos lief, geht hinterher bestimmt einiges nicht mehr. Fliege ständig aus dem Spiel, der Ton kommt um mehrere Sekunden zeitversetzt bzw. gar nicht mehr. Die Musik zum Spiel klingt wie ein Sprung in einer LP, beginnt ständig von vorn oder verschwindet beim Besuch einer Freundestaverne. Das wurde auch von anderen schon beschrieben. Die Freundes-/Gilden-/Nachbarleiste arbeitet nur noch mit starkem Rucken, ganz zu schweigen von den Zeitangaben, die völlig aus dem Ruder laufen. Also: Begeisterung sieht anders aus - zumindest bei mir.
 

DeletedUser37889

Guest
Was ist denn da bitte beim Questen passiert?????????
Das Questfenster (AZ) springt die ganze Zeit, dass einem das Questen vergeht - geht richtig negativ in die Augen - wird da wieder was geändert????

Das Ganze kann ich nur bestätigen und ich fliege nach jeder 3, 4 oder 5ten Aktion aus dem Spiel raus. Bei den Kämpfen sogar nach jedem oder spätestens nach dem 3ten Kampf. Was mich hier brennend interessieren würde, ob dieses Problem eigentlich ( beim Team ) bekannt ist ?!. Und wenn ja, wann wird das schnellstmöglich wieder verbessert !!
 

DeletedUser39672

Guest
Fliege auch laufend raus, aber eine Antwort ist Glückssache. :-((
 

DeletedUser40090

Guest
Bei der App habt ihr das verschlimmbesserte "neue" Grid-Erweiterungssystemdinggens wieder entfernt - oder!? Sehr schön! Lasst das bitte so!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben