Feedback Update auf Version 1.117

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rhiannon

Community Management
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das erste Update des Jahres, Update auf Version 1.117 findet am Mittwoch, den 10. Januar statt und bringt zahlreiche Änderungen und Bugfixes.

Fragen und Kritik dazu könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 

DeletedUser

Guest
Was ist mit den Zeilu
mbruch in den Nachr
ichten, denn jetzt kan
n man zwar alles les
en, aber es werden d
ie Wörter getrennt!
 

DeletedUser14413

Guest
Nur um sicher zu gehen:
Agenten, die sich in Einheiten verwandeln, die sich wehren können (z.B. Flugabwehr), wehren sich beim Umwandeln nicht mehr?
 

DeletedUser34044

Guest
Zur "Verbesserung" (1.117) - Ich finde es so wie es jetzt im Spiel integriert / programmiert ist, völlig ausreichend.
Die Verbesserung ist für mich keine wirkliche Verbesserung.
Ist mir ne Spur zu "kitschig".

Ändert nicht andauernd irgendwas, hier und da.
Man möchte gern so wie man es gewohnt ist, spielen.

Eine wirkliche Verbesserung wäre (bzgl. der Erweiterungsfelder) - wenn einmal gesetzte Felder später bei Bedarf (Umbau in der Stadt) an eine andere Stelle gesetzt werden können. Das wäre mal "Interaktion".

Eure vorgesehene Verbesserung ist lediglich "Kosmetik", nicht 's weiter.
Macht das Spiel bitte nicht durch zu viel Kosmetik kaputt.

Liebe Grüße
Lord Wilhelm IV
 
Nur um sicher zu gehen:
Agenten, die sich in Einheiten verwandeln, die sich wehren können (z.B. Flugabwehr), wehren sich beim Umwandeln nicht mehr?

So hab ich es auch verstanden. Werden Agenten, wenn sie sich in Manta, Unterseekreuzer und Aale verwandeln wohl auch kein Vergeltungsschlag ausüben. Versteh nur nicht, warum ausgerechnet jetzt jemand sich daran gestört hat ?
 

DeletedUser25011

Guest
Puh, na dann wollen wir mal...
1. Ladebildschirm: Viel zu hell und grell, da bekommt man ja schmerzende Augen von...wollen die Entwickler wohl, dass man sich seltener einloggt? ;)
2. Erweiterungen: Nette Spielerei...nicht mehr, nicht weniger, aber scheinbar wichtiger als GVG Perfomance...hört, hört. :D
3. Also wenn das jetzt stimmt, dass Agenten mit der Konterfähigkeit bei ihrer Verwandlung nicht mehr auf die angreifende Einheit zurückschießen, ist das ne fette 6. Da es nur bei Bugfixes steht und für mich kein Bug ist, hoffe ich mal das beste...auch für die Praktikanten, dies das wieder umsetzen mussten...:oops:

Und sonst?...Kann man nur hoffen, dass bei so vielen Bugfixes nicht genauso viele neue Bugs eingefügt werden...:rolleyes:
Aber immerhin mit einem soliden Update, das überhaupt keine Spielereien enthält, ins neue jahr gestartet. ;):rolleyes:
 
  • An Stelle ihrer eigenen Fähigkeiten, waren Agenten in der Lage die Fähigkeiten anderer Einheiten im Kampf zu nutzen, bevor sie in diese verwandelt worden sind. Sie werden die speziellen Angriffe anderer Einheiten nun erst nutzen, wenn sie sich entsprechend verwandelt haben.

  • Agent schießen also nicht mehr zurück wenn sie sich umwandeln?
    Sollte das so sein, werden Kreuzer oder die Flugabwehr ja ziemlich abgeschwächt und eigentlich überflüssig.

    Finde ich mal richtig be ... scheiden.
 

DeletedUser25793

Guest
Nur um sicher zu gehen:
Agenten, die sich in Einheiten verwandeln, die sich wehren können (z.B. Flugabwehr), wehren sich beim Umwandeln nicht mehr?

Nein, es gab einen Bug, dass ein Agent eine Einheit-Fähigkeit benutze hat BEVOR er sich umgewandelt hat. Das wurde wohl gefixt.
Auf den Vergeltungsschlag beim umwandeln, sollte sich dies nicht auswirken (hoffe ich mal:D)
 

DeletedUser55420

Guest
@Magina @Reiko 2811 @nokturnus @Redwyne1968

Nein, das ist nicht gemeint.
Es kam vor, dass Agenten vor dem Umwandeln bereits Spezialfähigkeiten eingesetzt haben, die sie nicht haben konnten (wenn klar war, in welche Einheit sie sich verwandeln würden, weil es nur eine andere Einheit in der Armee gab).
Dies kommt nun nicht mehr vor.

Agenten, die sich beispielsweise in Flugabwehpanzer verwandeln, schlagen auch nach der Umwandlung direkt mit Kontakt! zurück.
 

DeletedUser

Guest
Puh, na dann wollen wir mal...
1. Ladebildschirm: Viel zu hell und grell, da bekommt man ja schmerzende Augen von...wollen die Entwickler wohl, dass man sich seltener einloggt? ;)

Dem stimme ich zu, dieser Ladebildschirm im Vollbildmodus erschlägt mich, kenne ihn bereits vom Beta-Server. Je nach dem, was für ein Bild kommt, ist er unangenehm grell, unübersichtlich bezüglich der Tipps und aufdringlich. Ich finde diesen Platz im Spiel absolut daneben, um Kunstwerke zu präsentieren.

Zitat aus der Ankündigung:
"Unsere Ladebildschirme sind nun hübscher und funktionieren auch im Vollbildmodus. [...]"

Bitte was heißt auch im Vollbildmodus?
Habe ich etwas verpasst? Kann man den Vollbildmodus ausschalten bzw. die Bildgröße reduzieren?
 

DeletedUser14413

Guest
@Magina @Reiko 2811 @nokturnus @Redwyne1968

Nein, das ist nicht gemeint.
Es kam vor, dass Agenten vor dem Umwandeln bereits Spezialfähigkeiten eingesetzt haben, die sie nicht haben konnten (wenn klar war, in welche Einheit sie sich verwandeln würden, weil es nur eine andere Einheit in der Armee gab).
Dies kommt nun nicht mehr vor.

Agenten, die sich beispielsweise in Flugabwehpanzer verwandeln, schlagen auch nach der Umwandlung direkt mit Kontakt! zurück.
Danke Dir gooflab für die Klarstellung!
 

DeletedUser

Guest
Das Vollbild im Browser aktiviert man meist mit F11. Im Spiel gibt es die Möglichkeit auch per Knopfdruck, rechts von den Einstellungen.

F11 setzt das Gesamtbild des Browsers in den Vollbildmodus und hat keinen Einfluss auf die Bildgröße im Ladebildschirm, denn dieses ist ein Teil der Browserdarstellung. Ich habe es zur Sicherheit beim Beta-Login noch einmal ausprobiert. Damit verschwinden lediglich die gesamten Browser-Leisten. Ingame ist das irrrelevant, es geht um dieses riesengroße Bild, das mir beim Laden grell reinknallt.

Daher noch einmal die Frage, wie ist diese Aussage gemeint:

"Unsere Ladebildschirme sind nun hübscher und funktionieren auch im Vollbildmodus. [...]"

Kann man die Darstellung dieses Bildes beeinflussen oder ist das in der Ankündigung einfach nur missverständlich ausgedrückt?
 
Nach wie vor suche ich vergebens eine Antwort auf mein und vieles anderen Problem. Seit einigen Monaten können verschiedene Spieler nicht mehr um 20 Uhr am GvG teilnehmen. Es wurde mir vom Support geantwortet das man dieses Problem kennt und man daran arbeitet. Warum könnte ich wenn weniger Spieler im Kampf bei Gvg sind kämpfen und um 20 Uhr nicht. Ich habe alle Browser ausprobiert die bei anderen funktionieren. Habe eine Einstellung nach Anweisung verändert und doch nichts. Gut ich kann GE spielen und gg andere Spieler kämpfen aber am GVG nehme ich und andere seit Monaten nicht mehr daran teil . Dies habe ich nun erwartet das sich dies ändert. Aber muß jetzt feststellen nein wieder nicht keine Veränderung keine Verbesserung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben