Diskussion Winter-Event 2023

Im ersten Abschnitt tatsächlich 3 mal. Und ich habe es wirklich überlesen, sorry. Danach taucht es wohl nicht mehr auf im Text, oder? Sogar der Kalender heißt Winterkalender und nicht Adventskalender. Aber die Bebilderung usw. werden die meisten von uns mit Weihnachten assoziieren und ich gebe mich geschlagen. Trotzdem verstehe ich nicht das Gemaule über die negative Zufriedenheit und warum das ausgerechnet in dem Fall geschmacklos sein soll. Ehrlich gesagt, finde ich die ganze Diskussion darüber etwas albern. Selbstverständlich habe ich auch bei den Events sehr gerne die optisch passenden Gebäude und brauche nicht Sommerzeugs im Winterevent. Aber den jeweiligen Bonus oder Malus des Gebäudes setze ich da nicht in Beziehung zu.
natürlich ist das ein winter- und kein adventskalender....schonmal die türchen von dem kalender gezählt? ;)
 
Bin ich eigentlich der Einzige, den die 3k-Dia-Abzocke (jaja "nur" 2995) via Elfen-Werkstatt auf die Palme treibt? Für diesen Preis gibts dann wahrscheinlich vorrangig einen Haufen Almosen; aber hey - es gibt ja auch Elfies Punschladen; wahrscheinlich um sich FoE schön-zu-saufen :(
Mal sehen, wie lange es diesmal dauert, bis die Gewinnwahrscheinlichkeit für das Dingens heruntergeschraubt wird - das Kartografenhaus läßt Grüßen :mad:
 
Bin ich eigentlich der Einzige, den die 3k-Dia-Abzocke (jaja "nur" 2995) via Elfen-Werkstatt auf die Palme treibt? Für diesen Preis gibts dann wahrscheinlich vorrangig einen Haufen Almosen; aber hey - es gibt ja auch Elfies Punschladen; wahrscheinlich um sich FoE schön-zu-saufen :(
Mal sehen, wie lange es diesmal dauert, bis die Gewinnwahrscheinlichkeit für das Dingens heruntergeschraubt wird - das Kartografenhaus läßt Grüßen :mad:
sagen wir mal so: man merkt, dass du auf der palme hockst, ja. abzocke? man sieht, was man bekommen kann, man sieht was es kostet. man kann eine informierte entscheidung treffen. warum also so aggro? das ist ne premiumfunktion, die man prima ignorieren kann.
 
Hmmm, nach Upgrade von Ketebo und Teds Choc gibt es ab dann "Nussknacker-Wachhaus Auswahl-Kit Fragmente (100 erforderlich)".

Was passiert mit denen?

1701138358737.png

So wie ich das sehe, gibt es diese dann nicht mehr bzw. nur so lange, wie man Ketebo und Teds nicht upgradet.
Von den neuen Kits braucht man nur 100 für einen Nussknacker Stufe 1, von den alten allerdings 200.
Macht ja Sinn ...
 
ich muss keine sommer oder Frühlingsgebäude in einem weihnachtsevent haben.
Kommt noch dazu, daß man dann im Sommer verschneite Weihnachtsdeko stehen hat. Das stört mich noch mehr.
Aber optisch ist das Spiel eh für die Tonne, auch wenn die Graphik der einzelnen Gebäude oftmals sehr gut und liebevoll gemacht ist.
Aber bis zum Sommer ist das eh wieder alles veraltet und kann weg. :D
 
Vielleicht bin ich auch mit den vielen Gebäuden und Fragmenten einfach nur noch zu blöd das alles zu verstehen. Wenn ich das richtig sehe bringt als einziges Gebäude Elfies Punsch Laden Fragmente für das neue Eventgebäude und das muss man kaufen. Wenn ich das also nicht kaufe bringt mir die Belohnung vom süßen Lebkuchenhaus aus der Goldliga und Weihnachtsmanns Spektakuläre Vorstellung als Endbelohnung aus dem Kalender gar nichts, da die nur die Verbesserungskits produzieren. Wo ist da der Sinn? Zumal die ihre Fragmente auch noch deutlich schneller produzieren als ich die Grundgebäude zusammenbekomme. Dann hätte man sehr schnell die Upgradekits im Überfluss und kann nichts damit anfangen. Oder habe ich irgendetwas übersehen?
 
Vielleicht bin ich auch mit den vielen Gebäuden und Fragmenten einfach nur noch zu blöd das alles zu verstehen. Wenn ich das richtig sehe bringt als einziges Gebäude Elfies Punsch Laden Fragmente für das neue Eventgebäude und das muss man kaufen. Wenn ich das also nicht kaufe bringt mir die Belohnung vom süßen Lebkuchenhaus aus der Goldliga und Weihnachtsmanns Spektakuläre Vorstellung als Endbelohnung aus dem Kalender gar nichts, da die nur die Verbesserungskits produzieren. Wo ist da der Sinn? Zumal die ihre Fragmente auch noch deutlich schneller produzieren als ich die Grundgebäude zusammenbekomme. Dann hätte man sehr schnell die Upgradekits im Überfluss und kann nichts damit anfangen. Oder habe ich irgendetwas übersehen?
Das Event-Gebäude selbst produziert die Dinger auch:
  • 3 'Winterwunder-Freizeit-Auswahl-Kit'-Fragmente (100 erforderlich)
 
Vielleicht bin ich auch mit den vielen Gebäuden und Fragmenten einfach nur noch zu blöd das alles zu verstehen. Wenn ich das richtig sehe bringt als einziges Gebäude Elfies Punsch Laden Fragmente für das neue Eventgebäude und das muss man kaufen. Wenn ich das also nicht kaufe bringt mir die Belohnung vom süßen Lebkuchenhaus aus der Goldliga und Weihnachtsmanns Spektakuläre Vorstellung als Endbelohnung aus dem Kalender gar nichts, da die nur die Verbesserungskits produzieren.
Also ich verstehe es so, dass der Punschladen und die Goldliga-Belohnung jeweils goldene Auswahlkits produzieren, wo man aus allen Kits (Stufe 1, Upgrade, Silber, Gold) wählen kann. Der Kalender gibt nur ein silbernes Auswahlkit. Da fehlt die Goldstufe. Ist aber auch egal, weil die Silber-Pyramide ihr Upgrade ja selbst produziert.

Scheint ein Fehler in der Ankündigung sein, weil da nicht "Auswahlkit" steht.
 
Ha,
habt ihr bei dem Avatar Thalia etwa ein Murmeltier mit rein gesetzt???????????
Soll das tägl grüßen?
 
Also ich verstehe es so, dass der Punschladen und die Goldliga-Belohnung jeweils goldene Auswahlkits produzieren, wo man aus allen Kits (Stufe 1, Upgrade, Silber, Gold) wählen kann. Der Kalender gibt nur ein silbernes Auswahlkit. Da fehlt die Goldstufe. Ist aber auch egal, weil die Silber-Pyramide ihr Upgrade ja selbst produziert.

Scheint ein Fehler in der Ankündigung sein, weil da nicht "Auswahlkit" steht.
Das wäre dann aber ein ganz schön entscheidender Fehler. Denn so wie es beschrieben ist macht es glaube ich keinen Sinn. Wäre schön, wenn das offiziell klar gestellt würde wie es tatsächlich ist. Oder weiß das jemand von Beta wie es definitiv ist?
 

Juber

Beta-Community Management
Das wäre dann aber ein ganz schön entscheidender Fehler. Denn so wie es beschrieben ist macht es glaube ich keinen Sinn. Wäre schön, wenn das offiziell klar gestellt würde wie es tatsächlich ist. Oder weiß das jemand von Beta wie es definitiv ist?
Die beiden geben ein Auswahl-Kit. Die Ankündigung hat hier einen Fehler, ja.
 
Wenn zu viel auf dem Teller ist, vergeht mir der Appetit.

Früher war lange immer mein Ziel und die Challenge, bei jedem Event das Hauptgebäude zu bekommen, inzwischen ists mir völlig egal. Kommt eh gleich was Neues, Besseres.
Wo soll man denn mit all den Gebäuden noch hin?
Das Winter Event bringt wieder eine neue Flut von Gebäuden, auch viel Kleinkram. Das Inventar wird voller und voller - und unübersichtlicher.
Meine kleine EZ Stadt besteht inzwischen zur Hauptsache aus Event- und Zusatzgebäuden der letzten Events. Neben ein paar LGs. Aber wozu überhaupt noch weitere LGs bauen?
Schade, FoE war mal ein richtig tolles Strategiespiel, jetzt braucht man nur noch die Events zu machen.
Ich wünsch mir alles wieder etwas bescheidener, einfacher, und vielleicht dann auch insgesamt weniger fehlerbehaftet.
Wenigstens solls ja wieder schneien :)
Hast du gut ausgedrückt, Maw. Ich hätte nicht gedacht, dass man mir ausgerechnet dadurch die Freude an Foe verdirbt, dass man mich mit Eventpreisen zuschmeißt (im letzten Wort kann man durchaus den Buchstaben m weglassen. Würde genauso passen). Ich bin so satt. Wenn ich mir all die tollen tollen Preise (die sind wirklich toll) anschaue, mag ich gar nicht mehr gucken, geschweige denn denken. Die Preise sind nämlich nicht nur toll, sondern überbordend viel. Und dann, ganz raffiniert, bekommen die noch kleine Kinder, wenn man sie eine Zeit stehen hat und dann hat man da plötzlich vollkommen unbekannte Kit(d)s im Inventar und muss schon wieder gucken, was das denn nun ist. Freude macht mir das gar nicht mehr, weil es nichts mehr wert ist. Man bekommt das ganze Kinderzimmer vollgestellt mit tausenden von Plüschbären, Puppen(häusern), Autorennbahnen etc. ,aber welches Kind möchte denn damit wirklich spielen?
 

Juber

Beta-Community Management
soll das auf dem silberpass-avatar eigentlich ein meerschweinchen oder ein capibara sein? egal was es ist: wieso?

Anhang 31173 ansehen
Ist ein Capibara und gehört thematisch zu dem Capys Winterurlaubs-Spa :)

W_SS_MultiAge_WIN23E1%20Kopie.png
 
Oben