Diskussion Winter-Event 2023

Jetzt sehe ich endlich das Event-Symbol und freue mich, dass es schön kompakt ist.
Auch der Eventstart am Freitag gefällt mir sehr gut, am Wochenende habe ich gut Zeit, Quests zu machen und damit Sterne zu sammeln.
Hat eigentlich irgendjemand schon ei Tipps-Video gesehen? Ich ergoogle nur das vom letzten Jahr.
 
Wird wohl mein letztes Event sein. Die meisten Gebäude bekommt man nur noch mit Geldeinsatz auf die ausgebauten Stufen. Und wozu das ganze? Um noch mehr Zeit auf der GG-Karte zu verbringen, weil die ZM-Grenze steigt und steigt. Dazu nun noch die Herausforderung "Rivale" die nur von Personen geschafft wird die nix andreres mehr zu tun hat als FoE zu spielen. Und das neue Future welches GvG ersetzt wird auch noch Zeit schlucken. Und LBs werden auch überflüssig bei immer stärker werdenden Event-Gebäuden. Mir fehlt deshalb schon länger die Lust am Spiel. Der 1.1.24 scheint mir daher ein guter Zeitpunkt zu sein aufzuhören.

Das Spiel hat sich seit Einführung der GG in die falsche Richtung entwickelt.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
@Cipher ich hab nach den Goldupgrades für die Chocolaterie in der Ankündigung geschaut und war enttäuscht, dass da

Elfenwerkstatt, Silber- & Gold-Liga, Kalender-Abschluss-Belohnung und Event-Pass

steht - jetzt lese ich aber im Beta-Thread, dass es das Goldupgrade auch in den Großen Preisen (bei 460) gibt?
 
Jetzt sehe ich endlich das Event-Symbol und freue mich, dass es schön kompakt ist.
Auch der Eventstart am Freitag gefällt mir sehr gut, am Wochenende habe ich gut Zeit, Quests zu machen und damit Sterne zu sammeln.
Hat eigentlich irgendjemand schon ei Tipps-Video gesehen? Ich ergoogle nur das vom letzten Jahr.
Wird sehr nett und ruhig erklärt:
 
@Cipher ich hab nach den Goldupgrades für die Chocolaterie in der Ankündigung geschaut und war enttäuscht, dass da

Elfenwerkstatt, Silber- & Gold-Liga, Kalender-Abschluss-Belohnung und Event-Pass

steht - jetzt lese ich aber im Beta-Thread, dass es das Goldupgrade auch in den Großen Preisen (bei 460) gibt?
Die Ankündigungen sind leider häufig sehr lückenhaft. Aber ist auch schön, wie viele Möglichkeiten es in diesem Event gibt, ohne Geldeinsatz (ggf. mit erspielten Diamanten) an das Goldkit zu kommen. Ich werde es am Ende wohl 3x haben: 1x aus den großen Preisen, 1x aus dem Kalender und 1x aus der Liga.
 

Juber

Beta-Community Management
steht - jetzt lese ich aber im Beta-Thread, dass es das Goldupgrade auch in den Großen Preisen (bei 460) gibt?
"Event-Pass" ist mitlerweile die allgemeine Bezeichung für die Großen Preise + Silber- & Gold-Pass. Daher steht in der Ankündigung nur "Event-Pass". Damit es eindeutiger ist, hätte man (aber auch schon bei der originalen Ankündigung) "Winter Preise" nehmen können. Aber selbst damit wären einige verwirrt ^^
 
habe in den Tagespreisen auf Beta nicht das Nussknacker-Wachhaus Auswahl-Kit gesehen - kam das nicht bzw. ist es "nur" als Kalenderpreis erhältlich? Falls letzteres, kann es den tägl. Kalenderpreis auch mehrfach geben? Oder ist im Epic Winter 2023 Auswahl-Kit beim Nussknacker-Wachaus das Kit gemeint?
 
habe in den Tagespreisen auf Beta nicht das Nussknacker-Wachhaus Auswahl-Kit gesehen - kam das nicht bzw. ist es "nur" als Kalenderpreis erhältlich? Falls letzteres, kann es den tägl. Kalenderpreis auch mehrfach geben? Oder ist im Epic Winter 2023 Auswahl-Kit beim Nussknacker-Wachaus das Kit gemeint?
Als Tagespreis gab es den Nussknacker Stufe 1 direkt und als Inhalt des epischen Kits. Stufe 2 bzw. das Upgrade gibt es nicht als Tagespreis. Das wäre auch ein bisschen zu einfach für so ein gutes Gebäude. Dafür hat der Kalender 2 Upgrade-Kits (davon 1x das Auswahlkit, aber da würde ich definitiv das Upgrade empfehlen).

... und nein, mehrfach aus einem Kalendertürchen geht nicht. Wer schnell an die Upgrade-Kits kommen möchte, kann die Elfenwerkstatt nutzen. Dort gibt es reichlich Nussknacker-Upgrade-Kits und viele weitere nette Dinge zu holen. Gegen Dias natürlich. Ansonsten produziert ja die vergoldete Chocolaterie diese Upgrade-Kits. Dauert dann eben ein wenig länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir - also sind 2x Stufe 2 realistisch und + 12x Stufe 1 komme ich dann auf mein tägliches Massenselbsthilfekit..
Je nach dem wie viele Chocolatierien man stellen kann kann die Anzahl der Nussknacker dann über die Zeit auf 10 reduziert werden...

Gibt es das Kit evtl. noch im Rahmen des Gold Passes?
 
also sind 2x Stufe 2 realistisch und + 12x Stufe 1 komme ich dann auf mein tägliches Massenselbsthilfekit..
Jupp. Das wäre meine Empfehlung für alle, die keine Dias einsetzen möchten.

Gibt es das Kit evtl. noch im Rahmen des Gold Passes?
Nein (hat mich jetzt selber verwundert). Es gibt zwar ganze 3 goldene Chocolaterie-Auswahlkits über den Goldpass, aber kein Upgrade-Kit für den Nussknacker. Immerhin 6 epische Kits, welche du wahlweise für Nussknacker Stufe 1 oder Upgrades der Chocolaterie einsetzen kannst.
 
Nein (hat mich jetzt selber verwundert). Es gibt zwar ganze 3 goldene Chocolaterie-Auswahlkits über den Goldpass, aber kein Upgrade-Kit für den Nussknacker. Immerhin 6 epische Kits, welche du wahlweise für Nussknacker Stufe 1 oder Upgrades der Chocolaterie einsetzen kannst.
also ohne den Einsatz von Dias? Denke ich werde wohl ohne solche auskommen - diesmal geht es mir tatsächlich nur um den Nussknacker um der Moppelfaulheit entgegenzuwirken
 
> Wieder hält das Zufallsprinzip Einzug ...also reine Glückssache bei den Streichhölzern
> Kalender ohne Dias wieder nicht machbar...na gut, abgehakt
> die wirklich guten Preise*** sind wieder nur in der Goldliga (wieder nicht im Eventpass, die eigentlich teuer genug sind) oder in der Elfenwerkstatt erhältlich....also nicht ohne Dia- und Geld-Einsatz möglich ...abgehakt
> Der Hauptpreis*** braucht zwar keine Straße und ist "nur" 4x4 groß, aber auch hier wieder Frags sammeln für silbernes und goldenes Upgrade, sowie für weitere kleinere Gebäude***

*** ...stellt sich nur die Frage, wo man die überhaupt noch aufstellen soll???!!!
Diese kleinen Gebäude nehmen einfach Überhand....und nicht nur das....meist müssen diese motiviert werden, was durch das Moppeln von Freunden und Gildis gar nicht mehr gedeckt werden kann, eben wegen der Masse an Gebäuden...ich selbst setze mittlerweile täglich Massen-Selbsthilfekits ein, die ich früher mal beim Händler verkauft habe !!!

Interessant ist dann nur noch das Upgrade für die Schoko-/ bzw. Candy-Fabrik, die man aber dann sogar mehrmals bekommen kann...Sinn?
 
*** ...stellt sich nur die Frage, wo man die überhaupt noch aufstellen soll???!!!
Diese kleinen Gebäude nehmen einfach Überhand....und nicht nur das....meist müssen diese motiviert werden, was durch das Moppeln von Freunden und Gildis gar nicht mehr gedeckt werden kann, eben wegen der Masse an Gebäuden...ich selbst setze mittlerweile täglich Massen-Selbsthilfekits ein, die ich früher mal beim Händler verkauft habe !!!

Das ist ein guzter punkt in deinem beitrag das moppeln wird zunehmend ein problem. aber auch das wird wieder eine herrausforderrung , sich für abhänig entscheiden oder einen mittelweg zu finden unabhängiger zu werden von anderen.

ansonsten nur gemecker, was nichts bringt

stone
 
Oben