Diskussion Winter-Event 2023

Es gibt sogar Länder, die haben kein Weihnachten.
Gibts bei denen dann auch keinen Winter? ;)
was ist eure Aussage? Im vgl. zu St. Patrick's Day? Wir machen auch mal in Deutschland etwas mit...? Weihnachten, per se, ist vielleicht nicht in allen Ländern dermaßen präsent, je nachdem, wie viel Coca-Cola Werbung es dort gibt bzw, wie viele Menschen es sehen können...

Aber wo ist die Punchline hierbei? Ja, im Sommer bei uns ist auf der Südhalbkugel Winter... Weihnachten in Australien findet im Sommer statt? Wo ist die Quintessenz? Inno als Unternehmen darf im Rahmen staatlicher Vorgaben in jedem Land vieles machen oder eben auch nicht, wo es zu krass ist, wo nichts Liberales ist, muss das Spiel ja nicht angeboten werden...?

Haben eure Einwürfe einen tieferen Hintergrund oder wolltet ihr nur mal Kontra geben...?
 
Haben eure Einwürfe einen tieferen Hintergrund
Das denke ich mir bei all deinen bisherigen Post auch :D.

Wie bereits schon mehrfach gesagt wurde, es geht ums Winterevent nicht ums Weihnachtsevent.

Und es ist glaube sogar nachgewiesen das es eine Winterdepression gibt und im Winter deutlich mehr Leute an Depression leiden oder?
Glaube das hat sogar direkt auch etwas mit Weihnachten zutun, das ist nämlich nicht für jeden das „Fest der Liebe“.

Lasse mich da aber gerne berichtigen.

Also wäre es doch thematisch passend ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich mir bei all deinen bisherigen Post auch :D.

Aber wie bereits schob mehrfach gesagt wurde, es geht ums Winterevent nicht ums Weihnachtsevent.

Und es ist glaube sogar nachgewiesen das es eine Winterdepression gibt und im Winter deutlich mehr Leute an depression leiden oder?
Also wäre es doch thematisch passend.
Und weil ich ja herzensgut bin, muss ich dir sagen, dass das mal wieder argumentativ eine Sackgasse ist, in die du dich freudestrahlend reinmanövrierst.

"Selber! Selber!"... Oo ... ? ... *Kopf schüttelt*...

Ja, es ist das Winterevent, wird es eben auch hier wohl bleiben....? Es gibt kein Weihnachtsevent...? Oo

Zur Winterdepression kann ich jetzt erst mal gar nichts sagen, habe keine Daten. Ist durch aus denkbar, weil die Tage auch einfach lange dunkel udn evtl für manche "ungemütlich sind". Da kann ich nicht wirklich mitreden.

Also "Depression" als Anlehnung an "negative Zufriedenheit"? Hm... ist wohl ein möglicher Ansatz, aber dennoch bleibt doch ein Spa ein Ort, wo du dich "verwöhnen" lassen willst... klar...das kann mal schief laufen und so... (lasst uns nicht alle Extremfälle durchexerzieren...)... aber sollte nicht der Normalfall sein oder nicht?


Letztlich ist die Diskussion auch zu spitzfindig, das hätte Beta schon fixen sollen. Was sind das nur für depressive grumpy f###s -.-° (Spaß...! ;) )
 
Aber wie bereits schon mehrfach gesagt wurde, es geht ums Winterevent nicht ums Weihnachtsevent.

Und es ist glaube sogar nachgewiesen das es eine Winterdepression gibt und im Winter deutlich mehr Leute an Depression leiden oder?
Hast Du die Ankündigung gelesen? In jedem der ersten 3 Sätze steht Weihnachts... :p

Ein Spiel sollte aber gegen die Winterdepression wirken und sie nicht noch fördern :mad:.
 
Hast Du die Ankündigung gelesen? In jedem der ersten 3 Sätze steht Weihnachts... :p

Ein Spiel sollte aber gegen die Winterdepression wirken und sie nicht noch fördern :mad:.

ja, aber Inno bezeichnet es im zweiten Satz schon als Winter-Event:

1701116620835.png

wenn dich natürlich negative Zufriedenheit depressiv macht, dann warte bis es Sommer wird :p
 
Also ich bin schon mal begeistert, die Gebäude sind optisch ganz mein Geschmack (auch wenn sie im Sommer sicher ein bisl deplatziert wirken) und die Werte sowieso.
Ich glaube auch, da werde ich beim Pass Weihnachtsgeld investieren. Das Angebot klingt fair (im Vergleich zum letzten Event).
Aber die Frage aller Fragen ist wieder mal: ist der Hauptpreis ohne Dia-Einsatz zu schaffen? Und wie viele Dias wird man für den Kalender brauchen?
 
Hast Du die Ankündigung gelesen? In jedem der ersten 3 Sätze steht Weihnachts... :p
Im ersten Abschnitt tatsächlich 3 mal. Und ich habe es wirklich überlesen, sorry. Danach taucht es wohl nicht mehr auf im Text, oder? Sogar der Kalender heißt Winterkalender und nicht Adventskalender. Aber die Bebilderung usw. werden die meisten von uns mit Weihnachten assoziieren und ich gebe mich geschlagen. Trotzdem verstehe ich nicht das Gemaule über die negative Zufriedenheit und warum das ausgerechnet in dem Fall geschmacklos sein soll. Ehrlich gesagt, finde ich die ganze Diskussion darüber etwas albern. Selbstverständlich habe ich auch bei den Events sehr gerne die optisch passenden Gebäude und brauche nicht Sommerzeugs im Winterevent. Aber den jeweiligen Bonus oder Malus des Gebäudes setze ich da nicht in Beziehung zu.
 
Also ich bin schon mal begeistert, die Gebäude sind optisch ganz mein Geschmack (auch wenn sie im Sommer sicher ein bisl deplatziert wirken) und die Werte sowieso.
Ich glaube auch, da werde ich beim Pass Weihnachtsgeld investieren. Das Angebot klingt fair (im Vergleich zum letzten Event).
Aber die Frage aller Fragen ist wieder mal: ist der Hauptpreis ohne Dia-Einsatz zu schaffen? Und wie viele Dias wird man für den Kalender brauchen?
Das ist bissl grundlegend falsch im Ansatz:
Was willst du haben? Darauf Antworten wir dir gerne.
Kalender...der wird kostspielig... -.-° THs machen, täglich, minimal nach dem Schlüssel suchen (ja nicht zu viel ausgeben, drauf achten: ist in der "Start-Übersicht ÜBERHAUPT ein Schlüssel drin...? Wie im Sommer-Event... -.-° nicht jedes Board muss einen Schlüssel haben)
Meine es gibt auch eine Liga...?! Wäre es nicht vorzuziehen, wenn Dias schon erwähnt werden, diese für die Liga statt für den Kalender einzusetzen...? (Ich bin nicht auf Beta, kann sein, der Punkt ist auch direkt Müll... meine aber es ist exzessiv in alle Richtungen)
Auf TPs zu hoffen, ist bei dem Event nicht das Einfachste, was man sich als Aufgabe stellen kann (nichts poppt auf...dann kommt Mischen vor dem TP...)
 
Den Hauptpreis (Stufe 10) und den Kalender wären super!
Das mit der Liga erachte ich bei dem Event als ein Fass ohne Boden, so viele Dias habe ich bestimmt nicht.
Ich fürchte: alle die sich auf den Kalender stürzen, werden automatisch gar nicht mal so schlecht in der Liga sein. Wobei...ist dir die Kalenderbelohnung so wichtig (das Gebäude)?
 
Ja, das Gebäude gefällt mir schon sehr gut! Ich schau grundsätzlich auf Effizienz, stelle auch Eventgebäude, die mir nicht gefallen, aber hier passt es halt auch optisch, weshalb ich schon ein paar Dias investieren würde. Aber da gibt's ja auch zwei mögliche Strategien:
1. In Sterne investieren, um die Chancen zu steigern, den Schlüssel des Tages zu finden.
2. Schlüsselteile direkt erwerben.
Was ist da schlauer?
 
Also ich bin schon mal begeistert, die Gebäude sind optisch ganz mein Geschmack (auch wenn sie im Sommer sicher ein bisl deplatziert wirken) und die Werte sowieso.
Ich glaube auch, da werde ich beim Pass Weihnachtsgeld investieren. Das Angebot klingt fair (im Vergleich zum letzten Event).
Aber die Frage aller Fragen ist wieder mal: ist der Hauptpreis ohne Dia-Einsatz zu schaffen? Und wie viele Dias wird man für den Kalender brauchen?

Das kommt ganz darauf an, wie du spielst und wie viel Glück du hast. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird der Kalender von InnoGames als Premium-Feature angesehen. Das sollte im Hinterkopf behalten werden, wenn man auf den Kalender geht. Nichtsdestotrotz kann der Kalenderpreis mit sehr viel Glück auch ohne Einsatz von Diamanten gewonnen werden*. Darauf hoffen sollte man allerdings nicht.


Zur Einordnung:

Bei meiner Stichprobe auf dem Beta-Server habe ich bis jetzt alle Täglichen Herausforderungen gespielt, alle Ereignisse eingesammelt, hauptsächlich nur dann Geschenke geöffnet, wenn es den Kalenderschlüssel des Tages zu gewinnen gab und nach dem erfolgreichen Fund das Geschenkeauspacken für den jeweiligen Tag gestoppt. Mit dieser Strategie habe ich bisher 25/32 Türen öffnen können. Da das Event auf dem Beta-Server zu diesem Zeitpunkt noch drei Tage läuft, erwarte ich, noch weitere 2-4 Türen öffnen zu können, sodass ich voraussichtlich um die vier Türen kaufen müsste, um die Kalenderbelohnung zu erhalten, was 2.000 Diamanten kosten würde. Die Winterpyramide steht bereits auf Level 10 in der Stadt und 115 silberne Fragmente zur Aufwertung dieses Gebäudes konnte ich auch schon sammeln.



*lt. Simulation von MooingCat aus letzem Jahr
 
Das Winterevent fand ich von der Spielmechanik schon immer das langweiligste Event im FoE-Jahr. Hab ich dann immer mitgemacht wegen der Preise, aber so richtig prall finde ich das nach wie vor nicht - ist einfach ein langweiliges Glücksspiel.
Nachdem ja nun bei einigen anderen Events die Minispiele für meinen Geschmacke sehr viel besser gestaltet wurden, finde ich es nun schade, dass es hier beim alten Spielchen bleibt ...
 
Von den Preisen her, freue ich mich sehr auf das Winter-Event. Die Mechanik könnte spannender sein.
Ich würde mir aber sehr wünschen, dass davor oder zu Beginn wirklich einmal für alle Mitspieler ein 200% Angebot kommt.
Wenn das gegeben ist, gehe ich davon aus, dass bei diesen Gebäuden Innogames auch eine Freude mit dem Event hat.

Von der Spielmechanik ist es für unsere Gilde nicht so schlimm, wir haben uns gildenintern selbst einen Event-Adventkalender mit 24 Mini-Events gebastelt und sind dadurch gildenintern voll in Event-Stimmung. Das was dieses Mal Innogames anbietet ist für uns ein netter Zusatz, dadurch sehen wir das sehr entspannt. :)
 
Das denke ich mir bei all deinen bisherigen Post auch :D.

Wie bereits schon mehrfach gesagt wurde, es geht ums Winterevent nicht ums Weihnachtsevent.

Und es ist glaube sogar nachgewiesen das es eine Winterdepression gibt und im Winter deutlich mehr Leute an Depression leiden oder?
Glaube das hat sogar direkt auch etwas mit Weihnachten zutun, das ist nämlich nicht für jeden das „Fest der Liebe“.

Lasse mich da aber gerne berichtigen.

Also wäre es doch thematisch passend ;) .
da pack ich mir doch anne mütze und ich trage nicht mal eine :rolleyes:
 
Oben