Diskussion Winter-Event 2023

Gold Liga wäre selbst mir zu Teuer, für Silber Liga hätte nicht viel Gefehlt, da hätte bei den meisten 1-2 mal 100 Sterne kaufen ausgereicht, manche haben es auch so geschafft.
Anhang 32482 ansehenAnhang 32483 ansehen
kenne ich
leider bin ich von Silber auf bronze geruscht so traurig
Silber hatte 511
ich habe 510
Andere welt silber 473
Bronze bei 471

bin so geschockt wenn man von Arbeit kommt und das sehen muss naja
 
kenne ich
leider bin ich von Silber auf bronze geruscht so traurig
Silber hatte 511
ich habe 510
Andere welt silber 473
Bronze bei 471

bin so geschockt wenn man von Arbeit kommt und das sehen muss naja
AM Ende ist es auch nur ein Spiel, nichts Weltbewegendes, eine Platzierung weniger nehme ich gerne in Kauf wenn ich da hunderte von €€€ oder tausende Diamanten weniger ausgeben muss :D

Was ich wollte habe ich geschafft, der Rest ist Luxus.
 
Die letzte Schachtel heut früh auf Nebenwelt hatte 2 Hölzer, da waren es 460,
Hätte aber auch bei 459 keine Dias ausgegeben, man muß auch mit einem hübschen Grinsen im Gesicht verlieren können. :)
War eine ordentliche Aufholjagd, die letzten Tage, mal 11/4 (2/1) Hölzer, mal Sterne und Mischen bei zwei zeigen, doppelt war noch im Spiel, oder auch mal Mischen als erstes. Hatte nicht mehr damit gerechnet.
Hab mit Sicherheit nur fast alle Fundstücke mitgenommen und hatte die 10 Sterne bei den Schlüsselteilen gar nicht auf dem Schirm.
Wäre dann halt menschliches Versagen gewesen. Egal, ich hätte so oder so gegrinst.:D
 
Okay, danke schon mal.

Mit 20 pro Einloggen sind es 2.220 Sterne.

Die Ereignisse und die zusätzlichen Sterne aus den Geschenken habe ich nicht mit eingerechnet. Mein bisheriger Verlauf liegt bei genau 1,5 Punkten Fortschritt pro 10 Sternen. Also würde ich bei gleicher Verteilung mit 2.220 Sternen bei 333 Punkten landen. Dann bräuchte ich noch weitere 127 Punkte, was beim Verhältnis von 1,5 ca. 847 Sternen entspricht. Mal sehen, ob ich die in den Ereignissen und in den Geschenken finden werde.
Bin mit, ich glaube, 180 Sternen aus Ereignissen und ohne Diamanteneinsatz auf insgesamt 488 Fortschritt gekommen. Mit 460 wäre schon zufrieden gewesen. Von daher passt bei mir der Aufwand zum Ergebnis.
 
Vielleicht hat es schon jemand gefragt, aber wie kann es sein das die schöne Magische Schneekugel und ein Spa resort soviel zufriedenheit abzieht... meiner Meinung nach ist das sinnfrei, im gegensatz der Turm des Grauens die bevölkerung begeistert????
 
aac.pngcdm.png

Mal etwas, was bei mir jetzt die Alarmsignale ertönen lässt. Ich kann bald den 100er Aachner und CdM abreißen, um mehr Platz für Winterkugeln zu machen, da ich im Moment alle 8 Tage eine weitere aufstellen kann. Die bessere CdM FP-Effizienz von 0,35 kann auch vernachlässigt werden, da das bei einer Ernte von 2000Fp/d kaum noch einen wahrzunehmenden Effekt haben wird. Aber das Gold vom Aachner ist komplett zu vernachlässigen..



Oben ist die Helper-Liste mit der Sortierung nach Angriff d. Angr. Armee und unten die FP-Effizienz. Ja, ich weiß, die beiden LGs geben die Gleichen Werte nochmal auf die Def. d. Angr. Armee, aber gleichzeitig gibt die Winterkugel auch nochmal 25% auf die blauen Werte.. schwierig da jetzt die Gewichtung abzugleichen, aber nehmen wir mal an: Ich will die blauen Werte 1 zu 1 wie die roten Werte erhöhen...


Ich mein, wir wissen um die Inflation, aber es kann doch nicht die Zukunft sein, dass bald ein Eventgebäude ein LG ersetzen kann.
Da MUSS doch eine Anpassung der Lgs kommen, wenn Inno zumindest diese beiden LGs als Bestandteil des Spiels halten will. Oder sehe ich was falsch oder übersehe ich etwas?

Und klar, das kann jetzt vielleicht auch nicht jeder Reproduzieren, aber wenn ich das kann, dann können das erst recht noch viele weitere auch. Ich bin kein Top Player, sondern nur jemand der das Event ziemlich weit gespielt hat. Und wenn ich das jetzt schon schaffe, desto näher rückt der Zeitpunkt an den das noch viele mehr mit neuen Eventgebäuden schaffen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang 32729 ansehenAnhang 32730 ansehen

Mal etwas, was bei mir jetzt die Alarmsignale ertönen lässt. Ich kann bald den 100er Aachner und CdM abreißen, um mehr Platz für Winterkugeln zu machen, da ich im Moment alle 8 Tage eine weitere aufstellen kann. Die bessere CdM FP-Effizienz von 0,35 kann auch vernachlässigt werden, da das bei einer Ernte von 2000Fp/d kaum noch einen wahrzunehmenden Effekt haben wird. Aber das Gold vom Aachner ist komplett zu vernachlässigen..



Oben ist die Helper-Liste mit der Sortierung nach Angriff d. Angr. Armee und unten die FP-Effizienz. Ja, ich weiß, die beiden LGs geben die Gleichen Werte nochmal auf die Def. d. Angr. Armee, aber gleichzeitig gibt die Winterkugel auch nochmal 25% auf die blauen Werte.. schwierig da jetzt die Gewichtung abzugleichen, aber nehmen wir mal an: Ich will die blauen Werte 1 zu 1 wie die roten Werte erhöhen...


Ich mein, wir wissen um die Inflation, aber es kann doch nicht die Zukunft sein, dass bald ein Eventgebäude ein LG ersetzen kann.
Da MUSS doch eine Anpassung der Lgs kommen, wenn Inno zumindest diese beiden LGs als Bestandteil des Spiels halten will. Oder sehe ich was falsch oder übersehe ich etwas?

Und klar, das kann jetzt vielleicht auch nicht jeder Reproduzieren, aber wenn ich das kann, dann können das erst recht noch viele weitere auch. Ich bin kein Top Player, sondern nur jemand der das Event ziemlich weit gespielt hat. Und wenn ich das jetzt schon schaffe, desto näher rückt der Zeitpunkt an den das noch viele mehr mit neuen Eventgebäuden schaffen werden

Die Antwort ist ganz einfach: Je mehr du dich auf Inno und die Spirale einlässt umso widersinniger wird das Beibehalten der einiger LBs sein.
Wird es Änderungen an LBs geben? Ist nicht erwünscht, seitens Innos, was Vorschläge angeht, ist auch nicht zu erwarten.
Wenn du deine Stadt vollkommen nach Events ausrichten willst / kannst, hau rein! Viele hier werden dir es danken, aber es wird halt ein wirklich mannigfaltiges Gewechsel weden.

Mir wurde auch schon angeraten "Pack doch die Kartographen weg und nimm' lieber die flüster-Dings-Türme aus dem Halloween Event" aber nö... ich bleibe erst mal bei den Kartogtrafen, bleibe erst dabei "zur Not ne Seeräuberbucht" als Füller reinzuquetschen (wobei ich Platz lasse für KI-Kern und Saatgut-Tresor und nur in speziellen Momenten ausraste...)

Die Darstellung von dir ist insofern sinnvoll um den "Verfall" anzuzeigen. Aber deine Stadt bleibt immer noch deien Stadt, was du aufstellst, warum wie auch immer, ist deine Entscheidung. Selbst mit dem "crashy" neuen Hauptpreis für Gold aus dem Wildlife-Event... ich hätte richtig üble Bedenken auch nur daran zu denken, den Aachener abzureißen (ZUK)...

Letztlich ist es dein Spiel, wenn du meinst, dann tu es, berichte uns, wie es läuft :)
 
Nee, dass werde ich bei mir nicht zulassen ich möchte so
1706884006644.png
und nicht so
1706884108638.png
begrüßt werden. Noch bin ich mit 192K Zufriedenheit im Plus und habe noch reichlich Spielräume.

da frag ich mich: will ich solche Gebäude abreißen?

1706891612109.png
1706891619491.png
 
Ich vermute das er hier einen Wert von um die 3000 (ZA sollte dabei eigentlich irrelevant sein) angesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
für die Effizienz an sich ist es unerheblich, da geht es eher darum, die Gebäude miteinander zu vergleichen - und dafür gehen recht viele Werte...
ich habe 2800 für Einwohner und 3500 für Zufriedenheit gemacht /Titan) - so sind dann die Hüpfkürbisse auf 100%
1706900136036.png
 
Oben