Diskussion Winter-Event 2023

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
logo_WIN23.png

Hallo Forge-Fans!

Ab Freitag, dem 1. Dezember, könnt ihr am Winter-Event 2023 teilnehmen!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern diskutieren möchtet.

Wenn ihr euer Feedback zum Winter-Event 2023 abgeben möchtet, schreibt euren Beitrag bitte dorthin und beachtet die Hinweise.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße
euer Forge of Empires Team
 
Super, danke. Krasse Gebäude mit krassen Stats. Ich weis aber langsam nicht mehr wo ich die Gebäude alle hinstellen soll ^^

aber vielleicht kommt ja bald eine 2stöckige Stadt dann wäre neuer platz da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gabs das upgrade-kit zum vorjahresgebäude auf beta eigentlich als auswahl-kit aus den beiden varianten, oder gibts die beide einzeln zu gewinnen??
 
Screenshot_17.png
Das süße Lebkuchenhaus gibt zwei mal Angriff für die angreifende Armee, @Cipher.


und nebenbei - ich habe über eine million zusätzliche Zufriedenheit - da bin ich durchaus froh, wenn die sich mal nützlich macht.
 
Wenn zu viel auf dem Teller ist, vergeht mir der Appetit.

Früher war lange immer mein Ziel und die Challenge, bei jedem Event das Hauptgebäude zu bekommen, inzwischen ists mir völlig egal. Kommt eh gleich was Neues, Besseres.
Wo soll man denn mit all den Gebäuden noch hin?
Das Winter Event bringt wieder eine neue Flut von Gebäuden, auch viel Kleinkram. Das Inventar wird voller und voller - und unübersichtlicher.
Meine kleine EZ Stadt besteht inzwischen zur Hauptsache aus Event- und Zusatzgebäuden der letzten Events. Neben ein paar LGs. Aber wozu überhaupt noch weitere LGs bauen?
Schade, FoE war mal ein richtig tolles Strategiespiel, jetzt braucht man nur noch die Events zu machen.
Ich wünsch mir alles wieder etwas bescheidener, einfacher, und vielleicht dann auch insgesamt weniger fehlerbehaftet.
Wenigstens solls ja wieder schneien :)
 
Gebäude mit negativer Zufriedenheit im Weihnachtsevent sind einfach nur geschmacklos :mad:.
Weihnachten, das Fest der Liebe, aber deine Stadt hat Spas und anderen Stuff, der die Zufriedenheit dezimiert? Das ist unpassend.
Zufriedenheit ist nicht das Problem an sich. Aber das ändert nichts an der Geschmacklosigkeit.
Das ist jetzt aber doch hoffentlich nicht euer Ernst? :eek: (Anscheinend gibts sonst (noch) nix am Winter-Event, worüber gemault werden kann... :rolleyes:)
****
Mein eigenes Gemecker: Finde generell, die Kleingebäude in den jetzigen Events sind zu viel. Mich schreckt das ab.
 
Gebäude mit negativer Zufriedenheit im Weihnachtsevent sind einfach nur geschmacklos :mad:.

Weihnachten, das Fest der Liebe, aber deine Stadt hat Spas und anderen Stuff, der die Zufriedenheit dezimiert? Das ist unpassend.

und zum Fest der Liebe gibts Gebäude die Angriffsbonus liefern? Skandalös.

Edit: Man vermeidet einen Teil der negative Zufriedenheit ganz einfach indem man die Gebäude aus den Pässen gar nicht erst erwirbt = 2 Fliegen mit einer Klappe, yeah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben