Feedback Winter-Event 2023

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
logo_WIN23.png

Hallo Forge-Fans!

Ab Freitag, dem 1. Dezember, könnt ihr am Winter-Event 2023 teilnehmen!

Hier könnt ihr, sobald es losgeht, Feedback abgeben.

Verfasst dieses bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind folgende Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Es gibt viel zu viele Felsen wegzuräumen" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Dasselbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
Grundsätzlich werden alle Beiträge hier als eigene Meinung bewertet. Kommentare zum Feedback anderer sind deshalb nicht nötig und werden ggf. in das Diskussionsthema verschoben.

Wenn ihr mit anderen diskutieren möchtet und Fragen habt, beteiligt euch bitte an der Diskussion zum Winter-Event 2023.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße
euer Forge of Empires Team
 
Nun das zweite Event, wo ich den Hauptpreis nicht stellen würde, passt nicht in meine Städte. Also nehme ich nur den Kleinkram mit und spiele ohne Ehrgeiz. Schau an, das geht...;)
 
Die Namen der Gebäude und Kits werden mittlerweile zu lang, zu komplex und machen auch sonst mehr Schwierigkeiten als Freu(n)de. Ändert das doch bitte wieder auf kürzere, eingängigere Namen.

Silbernes Winterwunderland-Pyramide-Auswahl-Kit.... ich glaub mein Schwein pfeift.

1701450643431.png
 
Schneefrei.jpg
Die Stadtbewohner danken, dass diese komische nasse, weiße Masse nicht auf ihren Straßen und Grundstücken liegen bleibt. Diese Spielerin findet es ein bisschen schade, dass offenbar eine Art Fußbodenheizung in der Stadt installiert wurde. Sowas soll es ja in Island geben, aber die haben wahrscheinlich auch genug von dem weißen Dings.
 
Warum seid ihr so Geizig geworden IMMO!!
Habe in 2 Tagen von 3 Städten kein Item mit Weihnachts-Sternen bekommen und das ist noch nie vorgekommen zeit Ich dieses Spiel spiele und ich spiele es schon sehr sehr lange echt schade von euch!
 
Ist euch schon aufgefallen, dass Inno (vielleicht hängs mit der "Energiekrise" zusammen) auch sehr geizig mit den Streichhölzern geworden ist. Bin nun im 5. Durchgang und habe bisher nur 1-2 Streichhölzer bekommen. Dadurch ziehen sich die einzelnen Durchgänge natürlich bewusst oder unbewusst in die Länge. Sodass am Ende wahrscheinlich ein Kit zugekauft werden muss. Is anscheinend so gewollt.
Ist nur grad nicht unbedingt förderlich.
 
Ist euch schon aufgefallen, dass Inno (vielleicht hängs mit der "Energiekrise" zusammen) auch sehr geizig mit den Streichhölzern geworden ist. Bin nun im 5. Durchgang und habe bisher nur 1-2 Streichhölzer bekommen. Dadurch ziehen sich die einzelnen Durchgänge natürlich bewusst oder unbewusst in die Länge. Sodass am Ende wahrscheinlich ein Kit zugekauft werden muss. Is anscheinend so gewollt.
Ist nur grad nicht unbedingt förderlich.
Erwartest Du denn mehr als 1-2 Streichhölzer?
Es gibt nun mal nicht mehr als max. 2.
 
und ich fühl mich direkt übern Tisch gezogen, weil der Kerzendurchschnitt von 2 auf 1,5 gesunken is. Heißt unterm Strich weniger Belohnungen.
Weniger Belohnung = weniger Spaß = weniger Grund, das Event anzunehmen. Damit ich mehr Geld ausgebe, um an den Rest ranzukommen?
Und was ist eigentlich eine Weihnachtspyramide für ein Gebäude? Sowas wie ne Nikolaussocke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, So ein Event in der Vorweihnachtszeit sollte eigentlich ein wenig Freude verbreiten, hier ist es aber überwiegend Frust und Ärger den ich lese, Schade, dann schließe ich mich den mal an.
Heute früh ein Deck mit Schlüssel, nach 10 Versuchen- mischen, neues Deck mit Schlüssel 8 Versuche - mischen, dritte Deck ohne Schlüssel :-(.
Freude und spass geht bestimmt auch anders.
 
An diesem Event stört auch mich persönlich (mal wieder) das es einen hübschen Kalender gibt, nur leider keinen passenden Schlüssel, der gleich auf dem ersten oder auch zweiten Brett zu finden ist
Keine Ahnung was das soll, nur das finde ich dann erbärmlich.
Mit etwas "locken" und dann die Wahrscheinlichkeit genau das was man braucht finden zu können, so derart runterzusetzen,
na Inno scheint es ja echt ganz bitter nötig zu haben!
Die Preise muss ja niemand stellen, wenn sie einem nicht gefallen. Negative Werte hin oder her, das bleibt ja jedem selbst überlassen,
nur wie geschrieben, wenn etwas angeboten, das passende Teil dafür dann nur nicht oder wenig ausgelobt wird, ist es schon ne miese Tour.
Fazit - ein eigentlich schönes kurzweiliges (weil doch recht schnell zu erledigendes) Event bekommt für mich dadurch mehr als einen faden Beigeschmack und macht es alles andere als vorfreudlich-weihnachtlich. Danke für´s vermiesen der Stimmung.
Da reißt es die Hintergrundmusik auch nicht mehr raus und wird erstmal abgeschaltet.
Ob und wie weit man das Hauptgebäude, ohne Einsatz von Dias/Geld zusammen bekommt, mit den abgezählten und wenigeren Streichhölzern,
wird man sehen.... wobei die Lust fehlt jetzt schon irgendwie "Geschenke" auspacken zu wollen, Dank der oben genannten Tatsache des Vermiesens.

Trotzdem allen einen schönen ersten Advent ¯\_(ツ)_/¯
 
Oben