Feedback Winter-Event 2023

Was mich massiv stört, sind die Weihnachtsgebäude, die negative Zufriedenheit erzeugen, das passt ja gar nicht!
Ein Spa, das unzufrieden macht? Ein Schneekugel, die unzufrieden macht? Wo gibt es denn sowas?
Ist das ein Programmierfehler mit falschem Vorzeichen?
Es sind "eigentlich" keine Weihnachtsgebäude. Nicht jedes Land, jede Kultur auf der Erde feiert bzw. kennt Weihnachten und FoE wird nun mal in aller Welt gespielt.

Edit: Sorry, gehört eigentlich in den Diskussions-Thread :(
 
Was mich massiv stört, sind die Weihnachtsgebäude, die negative Zufriedenheit erzeugen, das passt ja gar nicht!
Ein Spa, das unzufrieden macht? Ein Schneekugel, die unzufrieden macht? Wo gibt es denn sowas?
Ist das ein Programmierfehler mit falschem Vorzeichen?
1000026700.png
Ist bei mir jetzt auch durch, durch die wachsende Anzahl an Schneekugeln. Von begeistert habe ich mich jetzt für immer verabschiedet
 
Ich finde das gut, dass diese starken Minigebäude Unzufriedenheit erzeugen. Vielleicht bin ich auch einfach nur neidisch, weil ich die nicht oder nicht in Massen habe, aber die Unzufriedenheit ist schon sinnvoll, um das zu zahlreiche Aufstellen der Dinger in einer Stadt zu verhindern. Es ist immer wieder im Forum von "Gebäudeinflation" zu lesen, oder davon, dass sich ältere Eventgebäude und bald gar LGs im Vergleich nicht mehr lohnen würden... Da ist es doch ganz clever, so einen spürbaren Nachteil einzubauen.
Ich würde jedenfalls nicht auf eine begeisterte Bevölkerung verzichten wollen, auch wenn diese bei mir sowieso nicht mehr viel zu produzieren haben. Es würde mich stören.
 
...Ich würde jedenfalls nicht auf eine begeisterte Bevölkerung verzichten wollen, auch wenn diese bei mir sowieso nicht mehr viel zu produzieren haben. Es würde mich stören...
Das kann ich so unterschreiben.

FOE ist immer noch ein Strategiespiel und dazu gehört halt auch Hirnschmalz bei der Stadtentwicklung.

PS
Obwohl es mir immer noch nicht gefällt das ausgerechnet die Weihnachts- (international Winter-) gebäude negative Zufriedenheit erzeugen.
 
Was mich massiv stört, sind die Weihnachtsgebäude, die negative Zufriedenheit erzeugen, das passt ja gar nicht!
Ein Spa, das unzufrieden macht? Ein Schneekugel, die unzufrieden macht? Wo gibt es denn sowas?
Ist das ein Programmierfehler mit falschem Vorzeichen?
also das soll der gegenzug sein weil kugel und caps extrem stark sind .also ich werde soviel wie ich kann von beiden gebäuden bauen wie ich kann .und für die zufriedenheit machste einfach dein alca von 100 auf 105 und schon ist das problem gelöst .
 
Dann hast du ein anderes Alca als ich meines würde bei 5 Stufen nur ca 1000 Zufriedenheit zusätzlich bringen
1x Capys -24450 (Titan)
1x Schneekugel -36670 (Titan)
Es bräuchte also 25 - 37 Stufen Alca pro Gebäude
 
Gestern hatte ich genug Fragmente um die 1. Gold Winterpyramide zu stellen, geht ja ganz schön zügig. Am ende des Jahres kann ich jeden 2. Tag eine neue Schneekugel stellen
 
Gestern hatte ich genug Fragmente um die 1. Gold Winterpyramide zu stellen, geht ja ganz schön zügig. Am ende des Jahres kann ich jeden 2. Tag eine neue Schneekugel stellen
Ich glaube nicht das es sich am Jahresende noch lohnt Schneekugeln aufzustellen.....
und jeden 2. Tag ?? willst Du dann alle anderen Gebäude abreißen....
 
Ich glaube nicht das es sich am Jahresende noch lohnt Schneekugeln aufzustellen.....
und jeden 2. Tag ?? willst Du dann alle anderen Gebäude abreißen....
Hab noch sowas wie Luftschiffe und winterdom, koloss, das kann am ende alles weg. Die Jahrelang gesammelten Eventgebäude können so alle weg
 
Da sich auch bei mir mittlerweile die Schneekugel und das Urlaubs-Spar ansammeln, habe ich auch mal ein paar Gebäude umgestellt und 2 Schneekugeln (ohne Straße) platziert, direkt unter 120% Zufriedenheit gelandet, habe darum gleich mal 4 Monster-Boutiquen Eingelagert und noch 4 Zufriedenheitsgebäude für meine Herbstecke aufgestellt um wieder auf 120% zu kommen, noch brauche ich Münzen für meine Angelegenheiten sonst hätte ich auch gesagt: Ist egal um die paar Münzen/Vorräte.

Wenn es sich bessert stelle ich die Monster-Boutiquen vielleicht wieder auf, geben ja mehr FP und noch Güter dazu
 
Da sich auch bei mir mittlerweile die Schneekugel und das Urlaubs-Spar ansammeln, habe ich auch mal ein paar Gebäude umgestellt und 2 Schneekugeln (ohne Straße) platziert, direkt unter 120% Zufriedenheit gelandet, habe darum gleich mal 4 Monster-Boutiquen Eingelagert und noch 4 Zufriedenheitsgebäude für meine Herbstecke aufgestellt um wieder auf 120% zu kommen, noch brauche ich Münzen für meine Angelegenheiten sonst hätte ich auch gesagt: Ist egal um die paar Münzen/Vorräte.

Wenn es sich bessert stelle ich die Monster-Boutiquen vielleicht wieder auf, geben ja mehr FP und noch Güter dazu
Habe mich damit schon länger arrangiert, bin jetzt seit 1 Monat durchgehend bei 50% Unzufriedenheit
 
Nee, dass werde ich bei mir nicht zulassen ich möchte so 1706884006644.png und nicht so 1706884108638.png begrüßt werden. Noch bin ich mit 192K Zufriedenheit im Plus und habe noch reichlich Spielräume.
1706884377965.png
 
Nee, dass werde ich bei mir nicht zulassen ich möchte so Anhang 33151 ansehen und nicht so Anhang 33152 ansehen begrüßt werden. Noch bin ich mit 192K Zufriedenheit im Plus und habe noch reichlich Spielräume.
Anhang 33153 ansehen
Jo, sieht dann nach einem schöneren Spiel Stil aus.

Was ich ja leider sehr Schade finde wäre dieser Vergleich hier:
jfjz.png

Einfach mal komplette Entwertung des ersten Bonus :D

Aber ist mit den Hüpf-Kürbis ja auch nicht anders und trotzdem habe ich bald 20 Stück davon stehen :D


Edit: Upsi ist ja Feedback Thread, Mod bitte mal aufräumen, Danke :D
 
Oben