Hoffe ihr seht's mir als "Daten sammeln" nach:
40 Abschlüsse (alle 20 Lichter gefüllt, aber: mit Überhang vom vorherigen Versuch)
139 x1; 140 x2; 127 x3 Streichhölzer
pro Abschluss (mit Überhang benötigte Versuche Streichhölzer zu ziehen): 10,15
gemittelt: Streichhölzer pro Abschluss (mit Überhang): 1: 3,475, 2: 3,5 3: 3,175
Schnitt pro Streichholz (mit Überhang, gerundet auf die dritte Nachkommastelle): 1: 0,342; 2: 0,344; 3: 0,313
Längste Serien:
1: 7 (und eine 6er...)
2: 6 (zuvor 5)
3: 4 (2x, sonst echt nur "zwischendrin")
Längste Serien 'ohne':
1: 16 (gab aber auch 15er, 13er und 12er)
2: 20
3: 21
Habe jedes Streichholz aufgezählt ^^ einmal 3 fehlen in der Auflistung noch, theoretisch, aber die waren eben direkt nach Abschluss. Statistisch für die einzelnen Werte sicherlich noch relevant, aber im Großen und Ganzen, reißen es die letzten 3 nimmer raus ^^
Es ist wie immer: Jedes Event mit 1-2-3 lässt mich knapp unter zwei zurück, aber der Schnitt ist brauchbar, zumindest für mich....die zweite Phase hatte bei +7 mal 3 gestartet bei ca 3/7 des Streichholzvolumens...
Wenn es genau interessiert, dem kann ich auch gerne die 367 einzelnen Zahlen übermitteln, damit das in eine ansehnliche Form gepackt werden könnte ;D
Meine Meinung zum Event:
2. Reihe der Belohnung bezahlen müssen für Euros + Ankündigung, dass Dias entwertet werden (teurer werden)... ist für mich ein kreativer Designfehler in Summe, sicherlich nicht an der Stelle, weil der Nussi, der ist... sind wir mal ehrlich: für Faule Leute wie mich, der ist einfach genial als Ersatz als Siedlungsbelohnung innerhalb der Zeit. Jadestatue, Obelsik, Runenstein, etc.... wer braucht das schon: Einerseits find ich's echt nett, auch wenn's nicht "geschenkt" ist, andererseits ist es in der Gesamtentwicklung doch irgendwo bedenklich, ganz egal, wie viel Dias
ich einsetze....
Der Adventskalender, der muss überarbeitet werden... würde zu den Ereignissen auch immer ein paar Schlüsselfragmente dazupacken und wirklich die TH dahingehend bearbeiten, dass man für mehr Erfülltes auch mehr Fragmente bekommt (d.h. dass man mit der TH und dem einmaligen Tausch der Aufgabe abschätzen kann: ich bekomme 1, 2 oder 3 Fragmente.... siehe irgendeines meiner Postings zuvor)
Der Kalender mit seinen 200 FP, dem für mich uninteressanten Avatar, den Kits + dem Wachhäuschen...das war einfach nur gruselig zusammengepackt...

Gerade für neue "interessierte am Spiel" war das herb der Dämpfer, der das Event ruinieren kann...und genau das ist ein typisches Inno-Problem, bei einigen Events: zu viel Auswahl, zu leicht zu scheitern, weil....
...weil nicht durchgelesen, weil nicht durchgerechnet, weil....was auch immer... das finde ich im Atemzug mit dem "2. Reihe kostet" und "Dias werden teurer" tatsächlich behindert: das ist die weirdeste Neukundengewinnung von meiner Warte aus ever, auch wenn ich nicht in diesem Business bin...
Irgendwo zwischendrin wurden Vorschläge gemacht für den Elfen-Geschenke-Rentierschlitten zwischendrin per Dias mal etwas herauszulöschen, weiß nimmer, wer es war, aber bin ich absolut dafür! Lasst uns den Dia-Kauf optimieren, lasst es uns "perfekt" oder wenigstens "akzeptabel" machen....
Die Länge stresst mich nicht +/- 5 Tage würden mich auch nicht schocken.
Abschließende Meinung zum Event:
Es ist überladen, es ist unfreundlicher als letztes Jahr, es ist teuer geworden... (ich mahne an: alle die hier im Forum schreiben sind...zumindest um des Schreibens Zeitraums umher gewissermaßen aktiv: ich weiß nicht wie die Statistik aussieht, ohne "Großen", die nicht hier im Spiel sind, die aktiv sein, aber am Gebäude scheitern...)
Marketingtechnisch reicht sich das mit den Mobile Ads bei mir ein....