Feedback Winter-Event 2022

Navis

ehemalige Co-CM

foe_winter_logo_22.png


Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!
Ab Donnerstag, dem 1. Dezember, könnt ihr am Winter-Event teilnehmen!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Auch freuen wir uns über euer Feedback!

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Es gibt viel zu viele Felsen wegzuräumen" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Weiß jemand wie viele Fragmente man für ein Nußknacker Wachhaus benötigt und ob die Galaxie auch auf die Fragmente wirkt?
 
Weiß jemand wie viele Fragmente man für ein Nußknacker Wachhaus benötigt und ob die Galaxie auch auf die Fragmente wirkt?
Wie viele Fragmente man benötigt wäre auch meine Frage.
Die Galaxie hab ich aus diesem Grund vor ein paar Tagen extra getestet und sie wirkt auch auf Fragmente.
 
Das Event macht einen runden Eindruck. Werde es auf jeden Fall spielen. Den Hauptpreis finde ich - abgesehen von der Entwicklung, dass die Eventgebäude jedes mal noch stärker und stärker werden - sehr attraktiv. Nach meiner groben Berechnung dürfte es leider nicht möglich sein, den Hauptpreis ohne Einsatz von Diamanten auf die höchste Stufe zu bringen. Das war bereits im Herbst-Event so und ist enorm demotivierend. Ich würde mir für die Zukunft eine Rückkehr zu der Maxime "wer täglich spielt, schafft den Hauptpreis auf jeden Fall" wünschen.
 
Nach meiner groben Berechnung dürfte es leider nicht möglich sein, den Hauptpreis ohne Einsatz von Diamanten auf die höchste Stufe zu bringen. Das war bereits im Herbst-Event so und ist enorm demotivierend. Ich würde mir für die Zukunft eine Rückkehr zu der Maxime "wer täglich spielt, schafft den Hauptpreis auf jeden Fall" wünschen.
Das stimmt ja nicht.
Beim Herbst-Event war der Hauptpreis durchaus ohne jeglichen Einsatz von Dias möglich. Und auch hier sollte es machbar sein.
 
Das stimmt ja nicht.
Beim Herbst-Event war der Hauptpreis durchaus ohne jeglichen Einsatz von Dias möglich. Und auch hier sollte es machbar sein
Mir ist es beim Herbst-Event jedenfalls nur mit Dias gelungen, trotz täglicher Aktivität. Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch. Den Appell, dass der Hauptpreis auf höchster Stufe ohne Echtgeldeinsatz möglich sein soll, halte ich jedenfalls aufrecht.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Nach meiner groben Berechnung

teile mal bitte deine Berechnungsmethode mit uns - Fakt ist schon mal, dass es a) weniger Sterne gibt als letztes Jahr, b) eine Stufe mehr beim Hauptpreis und c) keine Überraschungskiste

es wird also definitiv schwerer, aber da man sehr leicht unterschätzt, wie viele Extrasterne es durch's Geschenke öffnen gibt, würde ich erst mal zwei Wochen Event abwarten und dann nochmal rechnen
 
Mir ist es beim Herbst-Event jedenfalls nur mit Dias gelungen, trotz täglicher Aktivität. Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch. Den Appell, dass der Hauptpreis auf höchster Stufe ohne Echtgeldeinsatz möglich sein soll, halte ich jedenfalls aufrecht.
Dir ist es nicht gelungen bedeutet ja nicht gleich, dass es nicht möglich ist.
Ist genug Spielern ohne Dia Einsatz gelungen :)

Letztes Jahr war das Winter Event das erste Event, dass ich von Anfang bis Ende mit meiner ersten Stadt und ohne Ahnung, was ich da überhaupt tue, gespielt habe. Und auch da hab ich den HP voll bekommen.
Die Spielmechanik hat sich ja nicht geändert, oder?
Was soll dann dieses Jahr anders sein?
Weiß aus dem Kopf nicht mehr, wie viele Stufen der Winterkanal benötigte Wäre jetzt der einzige Unterschied der mir ad hoc einfällt.
 

Capo.

Finsteres Genie
Das Event hat noch nicht angefangen und schon gibt es Spieler, die wissen dass der Hauptpreis ohne Dia-Einsatz nicht erreichbar ist. Ein Mausbiber hat zwar viele übernatürliche Fähigkeiten, aber hier gibt es neben einem unbrauchbaren Orakel auch noch Hellseher.
Das Event lief schon auf der Beta, da braucht man keine Hellseherischen Fähigkeiten um zu wissen das es ohne Dias nix wird. Aber vielleicht hat Inno auch noch etwas dran geändert am Event.
 
Das Event lief schon auf der Beta, da braucht man keine Hellseherischen Fähigkeiten um zu wissen das es ohne Dias nix wird. Aber vielleicht hat Inno auch noch etwas dran geändert am Event.
Capo, ich spiele ja nicht auf Beta. Aber wenn, dann würde ich dort nicht den gleichen Einsatz zeigen wie hier auf dem Live-Server (rein aus Zeitgründen). Von daher ist ein Vergleich zwischen Beta und Echt immer mit Vorsicht zu genießen. Ich hatte bisher (bin erst seit knapp einem Jahr dabei) immer soviel Glück, dass ich das Hauptgebäude auch ohne Dia-Einsatz bekommen habe. Die Aufgaben im HMA sind allerdings auch ein wenig einfacher als die in den späteren Zeitaltern. Aber es steht ja jedem frei, wie schnell er durch die Zeitalter rauscht.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Das Event hat noch nicht angefangen und schon gibt es Spieler, die wissen dass der Hauptpreis ohne Dia-Einsatz nicht erreichbar ist. Ein Mausbiber hat zwar viele übernatürliche Fähigkeiten, aber hier gibt es neben einem unbrauchbaren Orakel auch noch Hellseher.
Jepp
Und die anderen gibt es auch :D
 
Oben