Feedback Winter-Event 2022

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
ich finde 1-Dez-1. Jan echt ziemlich lang. muss das sein?
Endlich mal stressfrei seinen eventdurst ausleben.
Diese ständigen Unterbrechungen zwischen den events stören doch nur…
Ich fände es besser, das Event bis zum 6. Januar laufen zu lassen, dann sollten fast alle Europäer ihre Geschenke bekommen haben… ;)
 

Deleted member 64389

Guest
So cool wie das Nussknacker Häuschen ist 100 mal ernten (oder auch 100 Tage pünktlich ernten) ist dann schon recht viel. Da kann man sich den ersten stellen wenn nicht nur das Winterevent sondern der ganze Winter vorbei ist. :D
So OP wie es ist wäre es schon cool gewesen wenigstens 4 oder auch 5 im jahr zusammen zu kriegen.
Finde den Fehler... ;)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
wenn er sich nur ein Eventgebäude gegen Ende des Events stellt, stimmt aus meiner Sicht alles was er schreibt

oder willst du sagen, dass man etwas was so OP ist, nicht mehr als 3mal pro Jahr bekommen sollte, also Innos Balancing hier passt?
 

Jocator

Finsteres Genie
wenn er sich nur ein Eventgebäude gegen Ende des Events stellt, stimmt aus meiner Sicht alles was er schreibt

Nein, so wie ich die Ankündigung verstehe (Bonus, wenn motiviert: ..., 2 zusätzliche Fragmente des Nussknacker-Wachhauses), gibt die Chocolaterie auf der höchsten Stufe motiviert 3 Fragmente pro Tag. Bei 200 benötigten Fragmenten pro Wachhaus gibt es dann alle 67 Tage ein Haus, pro Jahr also fast 5 1/2.
 
Wie ist es mit der zweite Preisreihe, gibt es die wieder je nach Testgruppe für die gewohnten 1200 Dias und die anderen dürfen gleich 15 Euro bezahlen?

Und wenn ja, bleiben die Testgruppen die gleichen? Das wäre echt bescheiden, bin auf der neuen Welt Xyr und da kann man noch nahezu alles gebrauchen, von den FP Preisen als weiterer Vorteil mal ganz abgesehen.

Und bei 3 Welten wären das dann 45 Euro gegenüber 3600 Diamanten die bei 200% Boni gekauft nur etwa 7,40 Euro kosten.
Das nenn ich dann mal Inflation und eine schöne Bescherung zu Weihnachten ;(
 
Ich spiele jetzt seit fast 3 Jahren, habe in dieser Zeit ALLE Events gespielt (tlw. auf mehreren Welten) und bei ALLEN Events den Hauptpreis OHNE Dias komplett bekommen (es war manchmal knapp, aber oft waren auch Kits übrig). Sicher war auch Glück dabei, genauso wie manche Pech haben/hatten und den Preis nicht komplett bekommen.
ABER: Seit fast 3 Jahren lese ich JEDESMAL dass es ohne Einsatz von Dias nicht möglich sein wird den Hauptpreis komplett zu bekommen :rolleyes:
Findet den Fehler...;)
 
Nein, so wie ich die Ankündigung verstehe (Bonus, wenn motiviert: ..., 2 zusätzliche Fragmente des Nussknacker-Wachhauses), gibt die Chocolaterie auf der höchsten Stufe motiviert 3 Fragmente pro Tag. Bei 200 benötigten Fragmenten pro Wachhaus gibt es dann alle 67 Tage ein Haus, pro Jahr also fast 5 1/2.
Ah danke ich hab nicht gelesen das es 1 Fragment so gibt ohne mopo :) dann nehm ich alles zurück.
 
Der Hauptpreis hat sehr solide Werte. Und das auf 6x4. Ich finde auch gut, dass es eine Auswahl gibt und man sich deutlicher als früher (FP-bezogen) entscheiden muss, was man will.
Freu mich aufs Event.
 
Nein, so wie ich die Ankündigung verstehe (Bonus, wenn motiviert: ..., 2 zusätzliche Fragmente des Nussknacker-Wachhauses), gibt die Chocolaterie auf der höchsten Stufe motiviert 3 Fragmente pro Tag. Bei 200 benötigten Fragmenten pro Wachhaus gibt es dann alle 67 Tage ein Haus, pro Jahr also fast 5 1/2.
Das ist doch ein super Grund, seine Dias für ein zweites oder gar drittes vollständiges Hauptgebäude zu verbraten :D
Möchte nicht ausschließen, dass dieses Kalkül dahinter steckt.
Will das hier auch gar nicht verurteilen, wir müssen alle unsere Rechnungen bezahlen ^^
 
So nun lassen wir mal das Event auf uns zukommen, dann sehen wir was geht und was nicht.
Schon im Vorfeld zu sagen das klappt nicht ist für mich nur wieder jammern auf hohem Level, wie immer halt.
 
Das Winterevent + Eventgebäude sieht auf die Schnelle erstmal ganz gut aus. Die Nussknackerhütte scheint mit den Kampfwerten auf kleiner Fläche auch ganz gut ausgestattet zu sein. Gut, die Fragmente wollen erstmal gesammelt werden, aber auf Dauer wird sich das schon irgendwie rentieren.
Die Kleingebäude Signalfeuer/Taktikerturm/Ritualflamme brauchen ohnehin mal etwas Ausgleich auf der Gegenseite. Jedenfalls sehe ich darin mehr Sinn als in den Bonusgebäuden mit "Verrottungsmodus" XD

Am meisten gespannt bin ich auf den Schneemodus ! Schön, dass Inno hier mal den Beginn wagt, die optische Darstellung der Stadt zu verändern.
Weiter so ;)
 
Oben