Feedback Winter-Event 2022

Ja natürlich - im Screeshot findet man die Tagespreise, wie sie auf dem Beta-Server aufgetaucht sind. Manchmal stimmt es mit dem Life-Server überein und manchmal eben nicht.
Dasselbe auch bei den Questaufgaben - meist stimmt es, manchmal aber auch nicht.
 
Wenn ich die Preise für das Böllerzeugs so sehe, beschleicht mich das Gefühl das einige nächsten Monat Probleme haben werden sich eine warme Mahlzeit auf den Tisch zu stellen.

Und erst recht nicht für Dias :D
Hoffentlich geht Inno nicht pleite und das Spiel wird eingestellt und das nur wegen Feuerwerk :eek:

Wir böllern übrigens auch nicht, ist mir das Geld nicht wert. Hier regnet es zudem und ist ausgesprochen windig, da dürfte die Böllerei kein uneingeschränkter Spaß werden selbst wenn man drauf steht.

Um aufs Evebt zurück zu kommen: Bei mir steht der Hauptpreis auf sämtlichen Welten bereits voll ausgebaut, ich werde also überall mindestens 1 Kit übrig haben, könnte sogar darauf hinaus laufen dass ich auf allen Welten sogar 2 übrig haben werde. Alles ohne Diaeinsatz und eine der Welten wurde am Tag vor Eventbeginn erst gestartet.
Ausbeute bei Tagespreisen war dahingegen eher erwartungsgemäß "geht so", was gerade auf der jüngsten Welt ein bisschen schade ist. Aber auch da ist meine Tagesernte aus Stadt und Burgsystem schon bei 29 FP und der Angriffsbonus bei 64/90, nach einem Monat. Das hat zu meinen Anfangszeiten sehr viel länger gedauert.
Mit den FP aus Paketen konnte ich zudem gestern gleich 3 LGs einen Level höher bringen. Ich bin insgesamt zufrieden mit der Ausbeute aus dem Event.
Trotzdem hat mir das Event nicht sonderlich gefallen - zu lang, zu viel Zufall, als Tagespreise teils nur Fragmente, die unglückliche Formulierung mit den zu kaufenden Geschenken.....
 
was mich an diesem Event jedoch stört und mich auch davor zurückschrecken lässt weitere Diamanten auszugeben....
durch alle Geschenke klicken ok - mit guten Willen macht das auch noch Spaß - nervend ist aber das Geklicke mit den Streichhölzern - ich will doch nur Diamanten ausgeben und nicht noch eine Stunde beschäftigt werden...
Oder gibt es eine Mechanik wo dies schneller geht?
 
Abschluss Winterevent... ich hatte die Sterne gespart und einmal alles raus gehauen als das Schildwachtkit kam und dann den Rest der noch so angefallen ist jetzt noch rausgepulvert. Durch die Sterne die man bei den Schlüsselding, beim 2 zeigen, mischen oder so als Preis die 14 Sterne bekommen hat hab ich den Hauptpreis einmal vervollständigt und sogar noch ein auswahlkit übrig ohne dia Einsatz. Wenn man jeden Tag auf den Kalender gegangen ist oder so jeden Tag seine Sterne verschleudert hat hatte man evtl nicht die Chance auf die Geschenke zu stoßen die einen nochmal extra Sterne geben und dadurch evtl zu wenig Streichhölzer.

An sich meiner Meinung nach ein rundes Event gewesen wenn man weiß wie man es zu spielen hat und auch weil mein favorisierter Tagespreis (schildwacht) nochmal ziemlich spät kam als ich schön viele Sterne auf der kante liegen hatte.
Über den Hauptpreis kann man absolut nicht klagen.

Von mir aus könnt das Event aber beim nächsten mal ruhig Weihnachtevent heißen und am 24. oder halt am 25. frühs enden. Die Leute haben zwischen den Feiertagen schon genug und besseres zu tun (auch wenn es nicht viel Aufwand ist) als noch quests abzuarbeiten oder ins Spiel zu gucken.
 
… Von mir aus könnt das Event aber beim nächsten mal ruhig Weihnachtevent heißen und am 24. oder halt am 25. frühs enden. Die Leute haben zwischen den Feiertagen schon genug und besseres zu tun …
Die Gepflogenheiten der „… Leute …“ pauschal zu antizipieren erscheint mir als eher schwierig. Ich „Leut‘“ jedenfalls fand die Dauer des Events sehr gut. Es war für mich auch überhaupt keine Einschränkung der Weihnachtszeit, ab und an mal kurz das Event zu bearbeiten.

Alles in allem m. E. ein rundes Event mit einem fairen Hauptpreis. :)
 
In meinen beiden Städten hat es geklappt. Ich konnte die Chocolaterien ohne Einsatz von Diamanten und ohne den Adventskalender abzuschließen vervollständigen. In beiden Welten steht jetzt Ketebo Candy. :)

Vielen Dank für das Event.
 
Oben