Feedback Winter-Event 2022

In zwei Städten ist der Hauptpreis komplett, in einer gab es sogar noch ein Auswahlkit zusätzlich. Nun sitze ich auf Xyr noch auf über 500 Sternen, habe das Schrumpfkit weggetauscht und bekomme die Weihnachtsmannwerkstatt, schluchz. Ich werde wohl abwarten, was nach Mitternacht noch kommt.
 
Ich habe auch in meinen 3 Städten das Gebäude ohne Dias vollständig bekommen, in einer war es extrem knapp da hat es mit dem letzten Streichholz geklappt. Alles in allem ein ruhiges Event ohne Stress ohne Druck wegen einem Tagespreis und der Kalender war eh außen vor, habe ihn nicht einmal zur Hälfte voll bekommen.
 
Puh also bei mir war es diesmal richtig knapp - bin heute bei 307 gelandet und das obwohl ich beim Foren Kalender 50 Sterne gewonnen habe. Ausgegeben habe ich die Sterne allerdings an ca. 4 Tagen...
Aber immerhin erfreut sich meine Stadt jetzt an einer Candy-Fabrik mit echt grandiosen Boni :)
 
2x voll, 1x nicht. Ich ärgere mich nicht drüber, nächsten Winter mach ich es komplett. Mein Fazit: Etwas überfrachtet mit Kalender und Elfen, die Geschenkeauspackerei und dann noch das Kerzenzündeln sind nicht so mein Fall. Die Dauer des Events mögen andere zu lang finden, mir hat es gepasst. Zwischendurch eine Urlaubsreise, das Dachgeschoss ausgebaut und noch eine neue Berufsausbildung abgeschlossen, die Kinder sind zwischenzeitlich auch aus dem Haus...trotzdem konnte ich am Ende noch alle Quest durchspielen. Cool Inno, Danke ! Wirklich innovativ und sehr zu begrüßen ist der Trend hin zur Fragmentierung der Tagespreise. Ich sammle die kleinen Scheisser ja herzlich gerne und verlaufe mich liebend gerne in meinem Inventar zwischen all den Tränke-, Sanduhr-, Schrumpf- und Trallalakits. Mein Herzenswunsch ist ja das ForgePoint-Fragment. Bitte unbedingt einführen !

So, wann startet das nächste Event ?
 
Habe in 7 Welten den Hauptpreis auf Stufe 11 bekommen, das ist persönlicher Rekord. Alles ohne Dias, große Berechnungen, Strategie etc. War das einfachste Event des ganzen Jahres (trotz Lock-Down am Vormittag, danke für den Frust am Neujahrsmorgen...) :p
 
Ich finde es muss unbedingt eine Limitierung der Anzahl der Nussknacker Wachhäuser her. Einige Spieler haben z.B. 6 mal das Eventgebäude stehen und können so locker pro Woche 1 Wachhaus stellen. Da ist doch klar wie die Städte bald aussehen. Alles voll von Wachhäusern und diese Spieler haben dann abnorm hohe Kampfwerte. Ich finde das geht in eine komplett falsche Richtung.
Max 10 Wachhäuser... das reicht
 
Ich finde es muss unbedingt eine Limitierung der Anzahl der Nussknacker Wachhäuser her. Einige Spieler haben z.B. 6 mal das Eventgebäude stehen und können so locker pro Woche 1 Wachhaus stellen. Da ist doch klar wie die Städte bald aussehen. Alles voll von Wachhäusern und diese Spieler haben dann abnorm hohe Kampfwerte. Ich finde das geht in eine komplett falsche Richtung.
Max 10 Wachhäuser... das reicht
Starke Rechnung, 6x3x7=200+
 
Ich finde es muss unbedingt eine Limitierung der Anzahl der Nussknacker Wachhäuser her. Einige Spieler haben z.B. 6 mal das Eventgebäude stehen und können so locker pro Woche 1 Wachhaus stellen. Da ist doch klar wie die Städte bald aussehen. Alles voll von Wachhäusern und diese Spieler haben dann abnorm hohe Kampfwerte. Ich finde das geht in eine komplett falsche Richtung.
Max 10 Wachhäuser... das reicht
Hab auf W jemanden gesehen, der hat 18 fertige stehen.
Und wenn man weiter sucht, wird man auch noch mehr finden.
Ist aber doch immer so.
Gabs den Aufschrei auch, als der erste 10 Adlerberge in seiner Stadt hatte ?

Das Ding ist doch, dass jemand, der 18x3=54 Fragmente/Tag sammelt, nach 4 Tagen einen Nussknacker fertig hat.
Davon ausgehend, dass ich mich gerade nicht verrechne, sind das 7/Monat.
Irgend wann hat derjenige mehr Nussknacker als Platz in seiner Stadt ;)
Und dann steht das nächste superduper Eventgebäude vor der Tür, und die Hälfte wird wieder abgerissen...
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Eher 6x3x7x1,64=206,64 // 1.64 wegen ca 64% Chance auf Verdoppelung durch die BG
Aber es hindert dich doch keiner, es demjenigen gleich zu tun (ist sogar gut für das Geschäft)
Oder eben einer ganz anderen spielweise zu frönen
Aber künstliche Beschränkungen? bist du auch dafür, alles über 5.000€ brutto mit 100% Steuern zu belegen? Bewegt sich ja auch in die falsche Richtung….
 
Das mit den vielen Adlerbergen ist auch so eine Sache. Ich finde nur mit der nun möglichen Wachhausproduktion ist das nochmal ein anderes Kaliber.
Es ware doch leicht die Anzahl von gleichen Gebäuden in der Stadt zu begrenzen.
 
Das war meine Ausbeute...

mist.JPG


Als Adventskalender meiner Meinung nach eher ungeeignet.
Hätte eher die Bezeichnung "Hier kannst du dir das Geld aus der Tasche ziehen lassen." verdient. Klar... Auch bei FoE arbeite man nicht für Hosenknöpfe. Abeer ausgerechnet zu Weihnachten könnte man sowas vielleicht so gestalten, daß da ALLE jeden Tag ein Türchen öffnen können, und das keine Aktion ist, bei der man jede Menge Geld loswerden kann/muss, um zum Erfolg zu kommen.



mist2.JPG

Das Eventgebäude konnte ich bis zur Endstufe stellen.
Hat sogar noch für 2 weitere Kits gereicht. Obwohl ich da Anfangs des Events wirklich skeptisch war. Lag wohl daran, daß dieses Event deutlich länger dauerte als jene, die ich bis heute kenne. Aber es hat doch geklappt - und dafür: Vielen Dank! :)


Nicht gut fand ich das Mischen und die Elfen.
Das Mischen hat mir zu oft die Möglichkeit des Tagespreises verhunzt. Das sind auch beides bloß Mechaniken, die einen zum Geldausgeben verleiten sollen. Und da mag ich's einfach lieber, wenn etwas gleich offen und ehrlich zum Verkauf angeboten wird - und man es mir nicht als "Geschenk" unterjubeln möchte.


Alles in Allem: Schöne Sache - nur für meinen Geschmack zu langwierig, und damit auch etwas langweilig.
Und zu viele Stellen, an denen ein Vorankommen einfach rein vom Zufall abhängt. Siehe Streichhölzer.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ja leider wird Foe immer mehr pay to win
was kann man denn hier gewinnen im Spiel was man sich mit Geld erkaufen kann? Man braucht hier vor allem Zeit um vorne zu sein. Und das Leute nach der Eröffnung einer neuen Welt schon im hohen Zeitaltern sitzen gab es auch schon vor 10 Jahren.

Ich sehe hier kein pay to win. Die Leute die rein payen nehmen nur dem Spiel jegliche Schwierigkeit. Wer da nicht zusätzlich voll aktiv bleibt dümpelt letztendlich auch nur in der Großen Masse rum.
 
Zumal das wachhäuschen gar nicht mal so ein Übergebäude ist, wie du es hinstellen willst :D.

Es ist ein sehr gutes Gebäude aber keineswegs bahnbrechend bei näherer Betrachtung.

Hier ein paar simple Rechnungen

ZA Jupiter

Siegerplatz Stufe 2
15% Angriff/10,5Feld=1,42%/Feld

Schildwacht Stufe 2
4% Verteidigung/1Feld=4%/Feld

Wachhäuschen
5% Angriff/5Feld=1%/Feld
7% Verteidigung/5Feld=1,4%/Feld

Adlerberg
26% Angriff/26Feld=1%/Feld
31% Verteidigung/26Feld=1,19%/Feld

Haus des Wolfes
15% Angriff/13,5Feld=1,11%/Feld
15% Verteidigung/13,5Feld=1,11%/Feld

Ich habe mal ein paar „Top“ Gebäude verglichen. FP mal außen vorgelassen, es ging ja um die Kampfkraft.

Jetzt zeig mir mal wo das Wachhäuschen „zustark“ ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider wird Foe immer mehr pay to win
Ich übersetze das mal als "ich zahle um zu siegen". Da müßte man erst Mal definieren, wo der Siegpunkt ist. Meiner Ansicht nach gibt es diesen Sieg hier überhaupt nicht.

Es gibt Spieler, die möchten alle LG's, welche es gibt, stellen und auf mindestens 80 leveln. Und dann?
Dann gibt es Spieler, die möchten die Arche mit dem höchsten Level haben, Und dann?
Dann gibt es Spieler, die möchten so hohe Kampfboni haben, dass Ihnen die Zermürbung xy in den Gildengefechten nichts mehr ausmacht. Ja und?
Dann gibt es Spieler, die möchten den besten virtuellen Äbbelwoi herstellen, wer soll ihn trinken?
Wieder andere möchten dies und das und jenes.
Zu guter Letzt gibt es Spieler, die sind zufrieden, wenn sie ein wenig Spaß haben.

Ich glaube dieses Spiel spielt man nur um es zu spielen und jeder setzt sich ein paar kleine Ziele damit er sich selber auf die Schulter klopfen kann. Und InnoGames betreibt das Ganze und stellt uns das Spiel als Medium zur Verfügung. Dafür Prost und danke.
 
Oben