Diskussion Wildpark-Event 2024

man bekommt auch ordentlich tickets vom rivalen, darf man nicht vergessen.
ich hab 2x bis 30/32 gespielt nur mit event-quests und tickets aus der leiste. rest nachgeholfen.
Ja es ist ein Zusammenspiel, ich war am Anfang etwas leichtsinnig mit den Hammer-Booster. Beim nächsten Mal, wenn dann die QI noch nicht startet auf den Live Servern, nicht questen und natürlich keinen Booster ausgeben, dann klappt es auch mit dem Rivalen.;)
 
Ich habe die drei Rivalen ohne den Einsatz von Geld oder Diamanten nur bis zur Aufgabe 17 geschafft. Das hat mir im Endeffekt 12 zusätzliche Tickets gebracht. Ich hatte mir auch nicht irgendwelche Quests aufgehoben, damit ich mehr spielen kann, die zwei Tage haben für mich vollkommen ausgereicht.

Danke für deine Ausführungen. So hab ich den ersten Rivalen auch gespielt (bis 17), den zweiten konnt' ich nicht (RL) und beim dritten gings eben so bis kurz vor 16 weil mir die Tickets ausgingen und ich keines nachkaufen wollte, weil: s.o. Freut mich für Dich, wenn das so gut für dich insgesamt rauslief.

Vielleicht hatte ich ja Glück mit den Spielbrettern, aber dann scheine ich immer viel Glück zu haben. Ich spiele seit einem Jahr ernsthaft Events und habe bei allen den Hauptpreis ohne den Einsatz von Geld oder Diamanten bekommen. Meistens sogar noch ein weiteres Gebäude dazu. Meistens musste ich mich dazu auch nicht viel einlesen. Gucken, wie es geht, Strategie überlegen, Fehler machen, Strategie anpassen, fertig.

Manchmal denke ich, dass diejenigen, die hier immer schon zu Beginn eines Events schreiben, dass es ohne Geld oder Diamanten nicht möglich ist, den Hauptpreis zu erhalten, andere Probleme mit dem Spiel haben, als bei den Events zu scheitern.

Spielen tu ich ernsthaft auch schon seit 7 Jahren :). Und bekomme i.d.R. den Hauptpreis auch auf die vorgesehene Endstufe (jetzt ohne Liga und Eventpass und Gedöns) ohne Dias oder Geld. Da bin ich bei Dir. Aber halt hier im vorliegenden Event macht der Glücksfaktor halt mächtig Einfluss. Wenn Du 3 Tickets ausgibts und nur insgesamt 5 Pfoten auf den 3 Brettern angezeigt werden, was willste dann machen? Ich hatte auch gegenteilige Boards wo ich 6..8 Pfoten hatte. Gibts auch. Halt seltener. Und diese breite Schwankung kann halt ggf. den Unterschied machen zwischen hop oder top.
Obwohl ich die vorliegende Mechanik mag und auch gerne spiele. Aber ist halt zuviel Glücksfaktor beim Board belegen dabei. Das hatt ich aber weiter vorne ja schon ausgeführt.
Anyway - ist ja dann auch bald vorbei. :)
 
Ich hab versucht, den Quest mit den 3 zusätzlichen Karten zu schaffen, hat gut geklappt. Leider war diesmal kein guter Tagespreis für mich dabei.
Es sollte jetzt aber auf beiden Welten bis zum goldenen Wildwechsel reichen.
Hat nicht wirklich Spaß gemacht, artet schon in Streß aus.
Es sollte möglich bleiben, die "Großen Preise" auch zukünftig ohne größere Fortschritte bei diversen Minievents zu erreichen.
Wäre für mich bei diesem Event eher nicht machbar gewesen.
 
...Wenn Du 3 Tickets ausgibts und nur insgesamt 5 Pfoten auf den 3 Brettern angezeigt werden, was willste dann machen? Ich hatte auch gegenteilige Boards wo ich 6..8 Pfoten hatte. Gibts auch. Halt seltener. Und diese breite Schwankung kann halt ggf. den Unterschied machen zwischen hop oder top.
Obwohl ich die vorliegende Mechanik mag und auch gerne spiele. Aber ist halt zuviel Glücksfaktor beim Board belegen dabei. Das hatt ich aber weiter vorne ja schon ausgeführt.
Anyway - ist ja dann auch bald vorbei. :)
Das trifft den Nagel auf den Kopf

Nun für das Eventgebäude hat es bis hierher schon sicher gereicht (Ausbau auf Gold erledigt es ja selber)
Für mein Wunschziel brauch in meinen zwei Welten noch 75 bzw. 100 Pfoten für den Wildwechsel (550). Das wird sich hoffe ich mit ach und Krach ausgehen.

Inno soll gerne Kaufanreize schaffen aber dann sollte der Glücksfaktor ausgeschlossen werden. Denn meines Wissens ist FOE doch ein AufbauStrategieSpiel und kein Glücksspiel.

( „Öffentliche Glücksspiele dürfen in Deutschland nur mit Erlaubnis der zuständigen deutschen Behörde veranstaltet oder vermittelt werden. Das Veranstalten oder Vermitteln ohne diese Erlaubnis (unerlaubtes Glücksspiel) ist verboten“ (vgl. insbesondere § 4 Abs. 1 und 5 Glücksspielstaatsvertrag 2021 – GlüStV 2021 –).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
( „Öffentliche Glücksspiele dürfen in Deutschland nur mit Erlaubnis der zuständigen deutschen Behörde veranstaltet oder vermittelt werden. Das Veranstalten oder Vermitteln ohne diese Erlaubnis (unerlaubtes Glücksspiel) ist verboten“ (vgl. insbesondere § 4 Abs. 1 und 5 Glücksspielstaatsvertrag 2021 – GlüStV 2021 –).
Du hast nur vergessen zu schreiben, wie ein glücksspiel in diesem sinne definiert ist.
Und schon daran scheiterts ;)

Btt: ich brauche noch 56 bis zu meinem ziel, dem 3. Gebäude:
1707466249450.jpeg

Den ersten rivalen habe ich durchgespielt, den 2. und 3. nicht. Was aber eher an münzen statt an lust fehlte…
Die anderen beiden städte stehen bei 580/610 und sind somit auch nicht schlechter.
Auf O wie man sieht den goldpass gekauft, was aber dann nicht ganz so überzeugt mehr, dass ich es wieder tun würde
Ansonsten in allen 3 städten insgesamt 1400 dias für tickets ausgegeben, da mich das taktieren, wann man welche quest machen darf, eher nervt.
Hätte man nicht machen müssen, aber mir gefällt das minispiel…
 
Dieses Event halte ich für sehr langweilig. Beispiel z. B. beim Wildwechsel. Da gibt es eine Unmenge an Verbesserungs-Kits, aber man bekommt keine Möglichkeit, auch mal Basisgebäude zu bekommen, um die Verbesserungen zu nutzen. Das ist m. E. einer sehr schlechte Abstimmung des Spielinhaltes.
 
Dieses Event halte ich für sehr langweilig. Beispiel z. B. beim Wildwechsel. Da gibt es eine Unmenge an Verbesserungs-Kits, aber man bekommt keine Möglichkeit, auch mal Basisgebäude zu bekommen, um die Verbesserungen zu nutzen. Das ist m. E. einer sehr schlechte Abstimmung des Spielinhaltes.
komisch, woher kommen dann die Wildwechsel Kits her, die ich im Inventar meiner knapp 3 Monate alten Welt auf MK habe :cool:
 
Ach das ist eine entweder oder Entscheidung ? Das hab ich nicht gewusst :D
manche können auch beides

aber gibt auch Spieler die haben nicht genug Tickets für 3 komplette Rivalen und dann noch 20+ Tagespreise an einem anderen Tag :rolleyes:

und manche können es gar nicht
weder Rivalen fertig noch genug Tagespreise von ihrem Wunschgebäude o_O
 
So, die Luft beim Event ist raus. Ist ein bisschen wie die Tage zwischen Weihnachten und Silvester. Mein Feedback:

- Ich mag das Minispiel, auch wenn ich da sicher nicht der Beste drin bin. Die Mechanik darf gerne bleiben,
- Rivalen: Obwohl ich entgegen meinen eigenen Erwartungen alle drei ohne Dias auf beiden Welten geschafft habe, ist es für mein Empfinden zu viel des Guten. Da reicht ein Rivale locker aus. Für eine bessere Spielbarkeit wäre ein Rivalen Zeitraum von 72h Spielerfreundlicher. Gerne auch so aufgeteilt, dass man zwar 48h für die Quests hat, aber ein Zeitfenster von 24h diese Quests zu starten. Wäre sehr viel besser für die, die arbeiten
- Die Preise sind in Ordnung. Man hat inzwischen sogar die Chance, für das alte Eventgebäude 2x das Goldkit zu bekommen. finde ich gut.
- Eventdauer: Die finde ich tatsächlich zu lang. Eine Woche weniger reicht auch.
- Eventmenge: In meinen Augen sollten ein Großteil der Tage des Jahres keine Eventtage sein. 4 Wochen Event, 2 Wochen Pause sind für mich exakt vertauscht. Ich meine: Wenn immer Event ist, warum heißt es dann Event?

Meine persönliche Ausbeute:
Bin zufrieden. Werde das Hauptgebäude und den Wildwechsel auf beiden Welten auf Gold haben. Die Flamingos halt erst in ein paar Tagen, aber das passt. Bin lediglich etwas enttäuscht, dass ich so wenige Kapoks abgestaubt habe. Da war das Glück nicht auf meiner Seite. Vielleicht kommt es ja nochmal als Tages- oder Tauschpreis. Würde mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nicht, aber wenn es dienstags anfangen würde, liefe der rivale bis donnerstag :)
ja... Stimmt... Bis Donnerstag ca 7 oder 8 Uhr..

Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beschweren über das Event, was die Ausbeute angeht:
- 1x Sonnenblumölpresse auf maximaler Stufe (Goldkit hatte ich noch)
- 1x Wildwechsel auf maximaler Stufe (Goldkit erhalten in diesem Event)
- 1x Villa des Gouverneurs (auf Stufe 9)
- 1x Flammingo auf Gold (zweiter Flamingo fehlt nur noch ein Kit)
- 3x Aligatoren (max. Stufe)
- 4x Tapirpfade (max. Stufe)

....

Ist das nicht ein bisschen viel?
 
Oben