Diskussion Wildpark-Event 2024

Nachdem ich den ersten Rivalen ignorierte und den Zweiten testweise anspielte habe ich es nun geschafft, den dritten Rivalen erfolgreich zu schlagen! Und das alles ohne Diamanten- bzw. Geldeinsatz! Allerdings scheine ich nicht so viel Glück gehabt zu haben. Oder lag es an mein Können? Denn ich musste, um alle Aufgaben des Rivalen lösen zu können, dafür 34 Tickets sowie ein Goldticket aufwenden.

Dieser ganze Spaß hat zusammengerechnet schon ein paar Stündchen in Anspruch genommen. In wie fern ich mir das in dieser Art noch ein Mal antue, weiß ich noch nicht. Jedenfalls kann ich diejenigen verstehen, die beklagen, dass Forge of Empires immer mehr Zeit in Anspruch nimmt, will man alle Spielinhalte bespielen. (Man muss natürlich nicht alle Inhalte bespielen).

Mein aktueller Stand:

Ich habe derzeit 496 Pfoten und 1,23 Mio. Ligapunkte. Ich erwarte noch um die 50 Level spielen zu können (eingerechnet ≈4 Level pro Goldticket).

Meine Prognose:
Insgesamt erwarte ich 750 Pfoten sowie 1,8 Mio Ligapunkte (im Schnitt schaffe ich 11,5 Tsd. Ligapunkte sowie ≈4,7 Pfoten pro Level).

Fazit:
Den Rivalen hätte ich nicht für mein persönliches Ziel (550 Pfoten für das goldene ruhige Wildwechsel-Kit) benötigt. Das wusste ich auch schon vorher. Ich hatte einfach Lust, die Rivalenquest zu spielen.
 
34 Tickets an 2 Tagen? Und ohne Dias?????Du hast 3 amTag (alle 8 Stunden eines) und eine Handvoll Paar über die Quests und den Rivalen.
Wo bekommst du die restlichen 25 her?
 
Na wenn man keine Quests bis dahin gemacht hat sind das 17 Tickets. 4 kann man zum Start haben. 6 bekommt man während der 2 Tage. 2 Gibt es über die Fortschrittsbelohnung und 10 bekommt man als Belohnung in den Rivalenquests. Macht laut Adam Riese 39 Tickets. Sind also sogar 5 mehr möglich.
 
34 Tickets an 2 Tagen? Und ohne Dias?????Du hast 3 amTag (alle 8 Stunden eines) und eine Handvoll Paar über die Quests und den Rivalen.
Wo bekommst du die restlichen 25 her?
3 hat man sich aufgespart, 6 kommen an den beiden Tagen hinzu, 10 bekommt man als Belohnung aus den Quests, macht schon 19. Die letzten 15 aus der Questreihe, wenn man die komplett aufgespart hat, ist durchaus möglich. Allerdings kommt mir 34 sehr viel vor. @Hachrate , woran lag es? Viele Tickets mit den falschen Farben oder Probleme, die passenden Kisten zusammenzubauen? Sollte es letzteres sein, kann ich für das nächste Mal nur empfehlen, die ganzen Hämmer und Co dazu zu verwenden, die Kisten auf die richtige Größe zu bringen.
 
34 Tickets an 2 Tagen? Und ohne Dias?????Du hast 3 amTag (alle 8 Stunden eines) und eine Handvoll Paar über die Quests und den Rivalen.
Wo bekommst du die restlichen 25 her?

@Quax hat es schon richtig aufgeschlüsselt. 39 Ticktes plus drei Goldtickets standen mir zur Verfügung. Ich hatte also noch ein kleines Puffer. Ich möchte allerdings anmerken, dass ich zum Start am Dienstag um 8 Uhr bereits ein Level gestartet hatte. Außerdem hatte ich mir drei Tickets im Ticketspeicher angespart. Macht zu Beginn 4 Level, mit denen ich arbeiten konnte. Das nächste Ticket kam bei mir kurz nach halb Zehn. Ich habe also kurz davor angefangen zu spielen. Das war mir zeitlich nur beim dritten Rivalen möglich, darum hatte ich mich für diesen entschieden. Aus dem Beta-Server war mir klar, dass ich mehr als einen Rivalen höchtswahrscheinlich nicht schaffen werde.
 
Allerdings kommt mir 34 sehr viel vor. @Hachrate , woran lag es? Viele Tickets mit den falschen Farben oder Probleme, die passenden Kisten zusammenzubauen? Sollte es letzteres sein, kann ich für das nächste Mal nur empfehlen, die ganzen Hämmer und Co dazu zu verwenden, die Kisten auf die richtige Größe zu bringen.

Ja, ich habe gefühlt sehr häufig Level mit der falschen Farbe gehabt. Jedenfalls kam ich langsamer voran als bei der zweiten Rivalenquestreihe, bei der ich mit zehn Tickets bis zur 15. Aufgabe gekommen bin. Kisten der richtigen Farbe & Größe kamen fast immer stets wie gerufen. Ich war erstaunt, wie gut mir das von der Hand ging. Darum hatte ich mich entschieden, doch mal den Rivalen vollständig durchzuspielen.

Probleme, die passenden Kisten zusammenzubauen, hatte ich zugegebenerweise auch. Ich habe später auch gemerkt, dass ich doch einfach die Werkzeuge nutzen sollte, die ich ja sonst eh kaum verwende. Am Ende habe ich genau das gemacht. Aber vermutlich erst zu spät^^

Trotzdem, danke für den Tipp. Auch wenn der mir jetzt nichts mehr nützt.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich kann bestätigen: anfangs habe ich es auch für unmöglich gehalten, ohne Dias, goldene oder aufgesparte Tickets den Rivalen abzuschließen. Nachdem ich aber gestern in zwei meiner vier Welten bis zum Anfang der #31 gekommen bin durch ordentlichen aber nicht extremen Werkzeugeinsatz, sehe ich ein dass es geht wenn man nicht zu viel Pech hat. Die 4*65 Münzen für die #32 muss man freilich angespart haben wenn es denn wirklich ohne Dias gehen soll, das hätte bei mir z.B. knapp nicht gereicht.
 
Also ich muss sagen ich bin höchst zufrieden mit dem Event.
Schöne entspannte Spielmechanik mit 4 Farben
Rivalen war Super mit tollen Preisen
Dazu Preise uber Preise und vor allem mit richtig guten Werten was Kampfkraft Güter und FP betrifft

Davon kann man nie genug haben. Deswegen spiel auch Events für bessere Werte sonst macht das auch kein Sinn
 
Damit zeigt sich aber auch, dass die Rivalen Quest Reihe trotz Vorbereitung (z.B. mit 4 Tickets reingehen) recht stark vom Zufall abhängig ist (2x nicht die richtige Farbe, keine Pfoten, etc).
Das wurde ja in den letzten 3 Wochen entsprechend hinreichend beschrieben..

Das ist schade, denn an sich könnte die Rivalen Questreihe eine nette Ergänzung sein. So sorgt sie aber auch für viel Frust und Ablehnung.

Addendum:
Sie sollte auch bitteschön nur eine Ergänzung sein, nicht jedoch notwendig um den Hauptpreis soweit vollzubekommen (also vor der Silberstufe etc). Sonst führt das zu noch mehr Ablehnung. M. E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit zeigt sich aber auch, dass die Rivalen Quest Reihe trotz Vorbereitung (z.B. mit 4 Tickets reingehen) recht stark vom Zufall abhängig ist (2x nicht die richtige Farbe, keine Pfoten, etc).
Das wurde ja in den letzten 3 Wochen entsprechend hinreichend beschrieben..

Das ist schade, denn an sich könnte die Rivalen Questreihe eine nette Ergänzung sein. So sorgt sie aber auch für viel Frust und Ablehnung.
4 Tickets in der Leiste haben, halte ich beim Rivalen für bei weitem nicht ausreichend. Bei den Super Preisen ist es bestimmt auch nicht von Inno als nette Ergänzung für nebenbei gedacht.

Aber ich finde es in Verbindung mit der laaaaaangen Eventdauer zu zeitintensiv. Kommt dann in absehbarer Zeit QI dazu werde ich mich für ein Feature entscheiden.
 
4 Tickets in der Leiste haben, halte ich beim Rivalen für bei weitem nicht ausreichend. Bei den Super Preisen ist es bestimmt auch nicht von Inno als nette Ergänzung für nebenbei gedacht.
man bekommt auch ordentlich tickets vom rivalen, darf man nicht vergessen.
ich hab 2x bis 30/32 gespielt nur mit event-quests und tickets aus der leiste. rest nachgeholfen.
 
Damit zeigt sich aber auch, dass die Rivalen Quest Reihe trotz Vorbereitung (z.B. mit 4 Tickets reingehen) recht stark vom Zufall abhängig ist (2x nicht die richtige Farbe, keine Pfoten, etc).
Das wurde ja in den letzten 3 Wochen entsprechend hinreichend beschrieben..

Das ist schade, denn an sich könnte die Rivalen Questreihe eine nette Ergänzung sein. So sorgt sie aber auch für viel Frust und Ablehnung.

Addendum:
Sie sollte auch bitteschön nur eine Ergänzung sein, nicht jedoch notwendig um den Hauptpreis soweit vollzubekommen (also vor der Silberstufe etc). Sonst fuhrt das zu noch mehr Ablehnung. M. E.
Ich habe die drei Rivalen ohne den Einsatz von Geld oder Diamanten nur bis zur Aufgabe 17 geschafft. Das hat mir im Endeffekt 12 zusätzliche Tickets gebracht. Ich hatte mir auch nicht irgendwelche Quests aufgehoben, damit ich mehr spielen kann, die zwei Tage haben für mich vollkommen ausgereicht.

Heute, also 7 Tage vor dem Ende des Events, bin ich bei einem Fortschritt von 550. Auch ohne die Rivalen hätte ich also den Hauptpreis bekommen. Für mich ist es also nur eine Ergänzung. Falls ich den Anspruch gehabt hätte, die Rivalen abzuschließen, hätte ich wahrscheinlich Tickets kaufen müssen. Für den Hauptpreis im eigentlichen Event war es aber nicht notwendig.

Vielleicht hatte ich ja Glück mit den Spielbrettern, aber dann scheine ich immer viel Glück zu haben. Ich spiele seit einem Jahr ernsthaft Events und habe bei allen den Hauptpreis ohne den Einsatz von Geld oder Diamanten bekommen. Meistens sogar noch ein weiteres Gebäude dazu. Meistens musste ich mich dazu auch nicht viel einlesen. Gucken, wie es geht, Strategie überlegen, Fehler machen, Strategie anpassen, fertig.

Manchmal denke ich, dass diejenigen, die hier immer schon zu Beginn eines Events schreiben, dass es ohne Geld oder Diamanten nicht möglich ist, den Hauptpreis zu erhalten, andere Probleme mit dem Spiel haben, als bei den Events zu scheitern.
 
Mir hätte es völlig ausgereicht, wenn der Rivale nur ein einziges Mal während des Events aufgeschlagen wäre....
Aber jeden Dienstag wieder???

Das empfinde ich als zu viel!
Hab den nur zwei mal gemacht.... das dritte mal nur zur Hälfte gespielt.
Sehr höchstwahrscheinlich wird er das vierte mal komplett ausfallen für mich...

Geht es noch jemanden so??
 
Oben