Diskussion Wildpark-Event 2024

Dieses Event raubt mir die letzte Fassung. Entweder man kriegt Magengeschwüre vor Wut, oder man muß finanziell bluten, weil man ständig gezwungen wird, Dias auszugeben...bei "Glücksspielen" kann mann nur verlieren, deswegen mache ich schon lange keine Glücksspiele mehr. Und hier sind ständig diese ekligen Glücksspiele dabei, und man kann dem nicht ausweichen
Und ich reg mich jedesmal dermaßen darüber auf, dass ich schon nahe dran war, den Account zu löschen
WILD24_logo.png



Hallo Forge-Fans!

Ab Dienstag, dem 16. Januar, könnt ihr am Wildpark-Event 2024 teilnehmen!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern diskutieren möchtet.

Wenn ihr euer Feedback zum Wildpark-Event 2024 abgeben möchtet, schreibt euren Beitrag bitte dorthin und beachtet die Hinweise.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße
euer Forge of Empires Team
.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Wenn ich jetzt die 550 Pfoten für das upgrade des Wildwechsels voll habe ist das Sammeln eigentlich vorbei.
Bevor man da wieder etwas Sinnvolles zusammen bekommt würde es ewig dauern.
Oder sehe ich das falsch?
Naja, da du 7 tage vor ende schon 550 hast, wäre dann die Goldstufe noch in angriff zu nehmen…
 
Dieses Event raubt mir die letzte Fassung. Entweder man kriegt Magengeschwüre vor Wut, oder man muß finanziell bluten, weil man ständig gezwungen wird, Dias auszugeben...bei "Glücksspielen" kann mann nur verlieren, deswegen mache ich schon lange keine Glücksspiele mehr. Und hier sind ständig diese ekligen Glücksspiele dabei, und man kann dem nicht ausweichen
Und ich reg mich jedesmal dermaßen darüber auf, dass ich schon nahe dran war, den Account zu löschen
.
Ja, ein wenig Glück spielt sicherlich eine Rolle, gerade beim Rivalen, was die passenden Farben angeht.
Aber Magengeschwüre und Wut? Finanziell bluten? Gezwungen, Dias auszugeben? Sicher nicht.
Man kann ein Event auch auslassen, wenn man nicht damit zurecht kommt.

Auf der anderen Seite ist auch ein wenig Mitdenken gefordert. Mir liegt dieses Mini-Spiel.

Mein derzeitiger Stand in zwei Welten:
Jeweils alle drei Rivalen fertig und 550+ Fortschritt. In einer Welt musste ich tatsächlich 150 Dias für Münzen ausgeben, ansonsten hätte ich den letzten Rivalen nicht geschafft.
Ist doch eine übersichtliche Investition, wie ich finde.

Meine Taktik war allerdings von Anfang an, keine Quests zu machen. Erst bei dem ersten Rivalen habe ich losgelegt und auch nur so lange, bis ich mit dem durch war. Gleiches Spiel dann beim zweiten.

Gut, hat mich ein wenig Zeit gekostet, denn bei dem Spielchen ist ein wenig Mitdenken erforderlich ;)

Edit: Bin in der Profi-Liga und die Gold-Liga hat mich von Anfang an nicht interessiert.
 
Dieses Event raubt mir die letzte Fassung. Entweder man kriegt Magengeschwüre vor Wut, oder man muß finanziell bluten, weil man ständig gezwungen wird, Dias auszugeben...bei "Glücksspielen" kann mann nur verlieren, deswegen mache ich schon lange keine Glücksspiele mehr. Und hier sind ständig diese ekligen Glücksspiele dabei, und man kann dem nicht ausweichen
Und ich reg mich jedesmal dermaßen darüber auf, dass ich schon nahe dran war, den Account zu löschen
.

Wenn das so wie Du beschreibst tatsächlich zutrifft, dann würde ich Dir aus medizinischer Sicht dringend zu einer längeren Spielepause raten. Oder zu einem anderen Spiel. Das ist besorgniserregend!
 
Irgendwie ist es seit kurzem schwerer geworden, Pfoten, wenn welche da sind, nach unten raus zu bekommen. Die Farben lassen sich schwerer verbinden, dass nach unten raus die gleichen vorhanden sind. Ist das jetzt nur mein persönliches Empfinden oder ist bei noch jemanden so?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
meine Buchführung für den gestrigen Tag sagt
4
7
4
5
6
6
5 (475)
8
4

sieht also sehr nach persönlichem Empfinden aus
 
oder man muß finanziell bluten, weil man ständig gezwungen wird, Dias auszugeben.
Wenn dich jemand dazu zwingt dann doch nur dich selber. Und warum? Weil du den anderen nicht gönnst, dass sie mehr bekommen als du. Gar nicht böse gemeint. Aber wenn du dich "gezwungen" fühlst Dias auszugeben, solltest du dich mal fragen, ob du eine Spielsucht hast.
.bei "Glücksspielen" kann mann nur verlieren, deswegen mache ich schon lange keine Glücksspiele mehr. Und hier sind ständig diese ekligen Glücksspiele dabei, und man kann dem nicht ausweichen
Wenn man es richtig macht kann man hier bei den Glücksspielen sogar nur gewinnen. Einfach keine Dias ausgeben und alles mitnehmen was man kostenlos bekommt. Das ist gar nicht so wenig. Habe inzwischen 19 von den Riesen Kapok und jede Menge andere Preise bekommen. Bei den Rivalen stehe ich bei der letzten Quest. Münzen habe ich genug. Ich warte nur auf einen günstigen Zeitpunkt die Zusatzzüge einzusetzen. Dann gibt es noch 3 goldenen Tickets. Aktuell bin ich noch nicht einmal bei den Tagesquests und habe auch noch die Tickets aus den Belohnungen. Bin in der Professionalliga und habe keinen einzigen Dia ausgegeben. Und beim Fortschritt bin ich auch bei über 400. Worüber soll man sich da beschweren?
Und ich reg mich jedesmal dermaßen darüber auf, dass ich schon nahe dran war, den Account zu löschen
Du solltest echt ruhiger werden. Stress dich doch nicht. Ansonsten ist es tatsächlich vielleicht besser das Spiel zu löschen.
 
Irgendwie ist es seit kurzem schwerer geworden, Pfoten, wenn welche da sind, nach unten raus zu bekommen. Die Farben lassen sich schwerer verbinden, dass nach unten raus die gleichen vorhanden sind. Ist das jetzt nur mein persönliches Empfinden oder ist bei noch jemanden so?
Am Anfang hat das Minispiel auf allen 3 Welten ganz gut angefangen. Aber nun seit etwa 10 Tagen hab ich nur noch schlecht zu spielende Bretter. Als hätte jemand irgendwo einen Hebel umgelegt.
 
Am Anfang hat das Minispiel auf allen 3 Welten ganz gut angefangen. Aber nun seit etwa 10 Tagen hab ich nur noch schlecht zu spielende Bretter. Als hätte jemand irgendwo einen Hebel umgelegt.
Mir geht es umgekehrt: Anfangs hatte ich nur wenige Tatzen und es kam nur selten eine nach, auch wenn ich erfolgreich große Kisten gebaut hatte. Die letzten Tage kann ich über zu wenige Tatzen nicht mehr klagen - sind gefühlt immer 5+ gewesen, die ich meistens auch einsammeln konnte. Wenn da wirklich ein Hebel umgelegt wurde, dann danke ich dafür :D. In meiner (schnell verblassenden) Erinnerung war dieses Minispiel bei vergangenen Events allerdings leichter für mich zu spielen. Und erfolgreicher. Was auch an mir liegen kann und/oder der ermüdenden Eventdauer.
 
Meine Strategie funktioniert: ich habe im meiner Hauptwelt soeben die 450. Tatze geschafft! In meiner Nebenwelt bin ich kurz davor.
Kein einziger Dia war dafür nötig. Ich habe alle drei Rivalen ein bisl gespielt bis eben nichts mehr ging. Dafür habe ich nur während der Rivalen die Eventquests gemacht, da bin ich jetzt noch immer nicht tagesaktuell.
Ich habe mich immer nur auf die Tatzen konzentriert, auch bei den Rivalen hatten die Vorrang vor den anderen Aufgaben.
Das wirkt sich auf die Liga aus, da bin ich nur Praktikant, aber das stört mich nicht. Mit etwas Glück schaffe ich sogar die 550 Tatzen, da ich noch viele Münzen und Werkzeuge habe. Mal schauen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich hab grad in Walstrand das Flamingo-Habitat auf 11 gebracht und das Goldkit für den Wildwechsel gab's auch schon durch das 4er Pack Tickets vom Rivalen. Aber fragt micht nicht wie, so typisch dass es in der Nebenwelt besser läuft ^^
 
Ich wollte eigentlich schreiben, dass die Kisten-Sammelei bei den Rivalenquests ungemein nervt: Braucht man 4er-Kisten werden es 5er oder 4er in der falschen Farbe. Braucht man 6er lässt sich die richtige Farbe garantiert erst beim zweiten Brett blicken. Nun habe ich aber auf der Hauptwelt mit moderatem Diaeinsatz mein Ziel frühzeitig erreicht: Das Goldkit für den Wildwechsel und Flamingo auf Stufe 11 steht, mit 100 Silberfragmenten im Vorrat. Insofern hoffe ich, dass das noch bei zwei weiteren Welten ohne Diaeinsatz aufgehen könnte. Und bei St. Patricks kann ich dann ja mal wieder ohne Event spielen.
 
Tja Inno,

In dieser Situation des Rivalenquests

1707341350769.png und bei 22:29 1707341392716.png

könnt ich jetzt für 200 Dias ein Ticket kaufen und hoffen, dass genügend grüne Steine aufm Brett sind um noch den Alligatorsumpf anzuvisieren... Da das Ticket davor gar keine grünen Steine aufwies, besteht auch im folgenden Ticket die Chance, die 2. 6er Kiste nicht zusammenzubekommen und 200 Dias sind im Eimer.

Also: Bauch gegen Kopf...

Kopf gewinnt - ich behalt meine 200 Dias. Wenn klar wäre, aufm nächsten Ticket sind sicher grüne Steine würd ich die 200 ggfs. setzen... Aber so? Sicher Nein.
 
Bei solchen Situationen habe ich auch immer aufgehört. Der Rivale bringt auch so mehr als genug. Und ich glaube, dass man auch ganz ohne Rivalen auf 450 Tatzen kommen kann, wenn man sich auf die konzentriert (und das Spiel mittelmäßig bis gut beherrscht).
Du kannst höchstens in 8h nochmal Dein Glück versuchen, wenn Du dann Zeit für ein Brett hast.
 
Du kannst höchstens in 8h nochmal Dein Glück versuchen, wenn Du dann Zeit für ein Brett hast.

Könnte ich, richtig.
Tja, beim Posten war es 22:29. D.h. das nächste Ticket hätt ich mitten in der Nacht bekommen (+6:25:05). Der Rivale hört irgendwann Do vormittag auf, da muss ich arbeiten. Dazwischen hab ich keine Zeit und bin auch kein Suchti. Sprich... das Ticket kann dann nicht für den Rivalen noch testweise verwendet werden...
 
@Sompec
Hast du keine Goldtickets mehr? Ich Frage nach, da ich sie selber fast übersehen hatte.

Selber konnte ich den Rivalen dreimal erfolgreich beenden. Der letzte hat 200 Diamanten gekostet für die letzte Aufgabe, wo man Züge dazukaufen muss.
 
Ich habe zu vorsichtig gespielt. Ich habe die ersten beiden Rivalen nur bis 17 gespielt und die dritten jetzt komplett durch. Im Nachhinein hätte ich wohl die zweiten und dritten komplett durchspielen können ohne Dias ausgeben zu müssen. Aber so ist es auch OK. Bin jetzt bei knapp 500 Fortschritt und immer noch nicht tagesaktuell mit den Quests. 6 goldene Tickets habe ich auch noch und noch jede Menge Werkzeuge. Bin mal gespannt wie weit es in der Liga geht. Aktuell bin ich mit knapp 1,4 Mio. in der Professionelliga.
 
Oben