Verbesserungen im GvG

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Wir werden umfangreichere Ideen, die hier diskutiert werden, nicht mehr weitergeben, aber Feedback zu den (geplanten) Änderungen kann gerne weiterhin hier abgegeben werden.
 
Für die GEX-Meisterschaft müßten alle 1-Personen-Gilden von allen deutschen Welten genommen werden und in kleine Grüppchen sortiert werden, egal ob sie an der GEX teilnehmen oder nicht. Den Aufwand will man sich wohl sparen, was ich verstehen kann. Im GvG wird man nur berücksichtigt, wenn man sich aktiv beteiligt. Großer Unterschied

In der GE gibt es individuelle Belohnungen. Jemanden davon auszuschließen, weil er alleine spielt, wäre ausgesprochen unfair

Im GvG gibt es einzig Ranglistenpunkte als individuelle Belohnungen und vom GvG sind ohnehin alle ausgeschlossen die in der App spielen. GvG steht für "Gilde vs Gilde" sprich: Man sollte dort für seine Gilde kämpfen, nicht für individuelle Vorteile.

Ein Einzelspieler ist für mich tatsächlich keine Gilde, übrigens auch nicht wenn man überlegt was historisch gesehen Gilden waren.

Ein-Mann-Gilden sind in so gut wie allen Fällen entweder als reine Punkteklopper oder als schnell abgespalten Hilfstruppe unterwegs...
 
Im GvG gibt es einzig Ranglistenpunkte als individuelle Belohnungen und vom GvG sind ohnehin alle ausgeschlossen die in der App spielen. GvG steht für "Gilde vs Gilde" sprich: Man sollte dort für seine Gilde kämpfen, nicht für individuelle Vorteile.
Dann schau mal wie viele das nur für die Ranglistenpunkte machen. Ist ja eigentlich auch die einzige Möglichkeit sich in der Rangliste nach oben zu arbeiten. Damit würdest du jedem die Möglichkeit nehmen Ranglistenpunkte zu machen der nicht in einer zahlemäßig starken Gilde ist. Und GEX heißt auch GIldenexpedition.
Feedback zu den (geplanten) Änderungen kann gerne weiterhin hier abgegeben werden.
Ich weiß, dass du selber noch nicht so viel weißt. Aber alles was man aktuell hier liest ist eher verwirrend, da irgendwie keiner so richtig weiß was jetzt Sache ist. Da ist es doch eher schwierig ein Feedback zu geben.
 
Ein-Mann-Gilden sind in so gut wie allen Fällen entweder als reine Punkteklopper oder als schnell abgespalten Hilfstruppe unterwegs...
Eine Hilfstruppe gehört für mich immer noch zur Muttergilde, diese Spieler werden auch nur vom System getrennt und nicht von den Spielern. Man bleibt hier oft in den sozialen RMs drin und bleibt somit Bestandteil der Gilde (aus Spielersicht zumindest).
Eine 1-Mann- Gilde wird zwar Schwierigkeiten haben Seks zu halten aber auch das geht. Oft sind es Spieler die zu wenig Zeit für eine etablierte große Gilde haben, die sollten auch ihren Spaß haben dürfen. GvG ist für mich ein Spiel und mir geht es nicht um Gildenmacht oder um Ranglistenpunkte, ich mag das Spiel GvG an sich. Es macht nur Spaß wenn auch Bewegung drin ist, daher bin ich dagegen Interessenten auszuschließen. Auch eine Kloppergilde bewegt das Spiel, auch wenn es mich manchmal schon ärgert, aber ohne solche Spieler hätte ich weniger zu spielen und ich möchte doch spielen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser3189

Guest
man merkt hier schon auch das die entwickler das spiel nicht selbst spielen sonst wüßten sie wo es im gvg nicht passt
ich persönlich habe keine probleme mit änderungen auch wenn ich bei meiner spielweise dadurch nachteile hätte
aber viele hier finden ja jede veränderung schlecht da es ja sie persönlich negativ treffen könnte
 

DeletedUser30053

Guest
Wir werden umfangreichere Ideen, die hier diskutiert werden, nicht mehr weitergeben, aber Feedback zu den (geplanten) Änderungen kann gerne weiterhin hier abgegeben werden.

Ich weiß, dass du selber noch nicht so viel weißt. Aber alles was man aktuell hier liest ist eher verwirrend, da irgendwie keiner so richtig weiß was jetzt Sache ist. Da ist es doch eher schwierig ein Feedback zu geben.

Das ist genau der Punkt !
..was soll denn jetzt kommentiert werden, wenn nicht mal das Aktuellste der Beta kommuniziert wird ?!?

Bitte Updaten was Phase ist - dann kann hier wieder Feedback abgegeben werden !

..aber ob das noch was bringt, wenn eh keine Ideen mehr weiter gegeben werden ?!
-> irgendwie hast Du da so eben ein Ende dieser Ideensammlung hier verkündet !?

Wie geht es weiter ??
 
Auf harte Begrenzungen wird hier keiner eingehen wollen. Es sollte durchaus möglich sein als Einzelkämpfer mal einen Sektor zu holen, dass allerdings nicht jeden Tag. Der Vorschlag mit den begrenzten Kämpfen zielt darauf ab. Besserung wird er aber nicht bringen, stelle ich mir mal vor es wird gerade um ein oder zwei Sektoren geprügelt und es steht dann Sorry, maximale Kampfanzahl erreicht. Was ich mir aber vorstellen könnte dass pro GvG Kampf jeweils immer 1% Angriffs- und Verteidigungsbonus verloren gehen könnten. Pro Tag/Abrechnung dann werden maximal 100 Punkte davon regeneriert. Damit wird es für die (Ego-)Klopper auf dauer immer schwieriger und es müsste sich überlegt werden wohin man mit seiner Kampfkraft wirken will. Sozusagen eine Art Zermürbung für GvG.

Der Aussage dass es ein Angreifer immer schwieriger hat als ein Verteidiger muss ich wiedersprechen. Ab einer gewissen Kampf- und Truppenstärke macht es keinen Unterschied mehr ob 10 oder 80 oder 160, 240 etc. Kämpfe absolviert werden. Für Spieler die anfangen oder aber schwache/keine Kampf LB's haben, macht es zwar noch einen Unterschied bei der Kampfanzahl, aber es heißt ja nicht umsonst GILDEvGILDE. Die Kämpfe werden also auf die Einzelmitglieder aufgeteit. Der Angreifer ist organisiert und hat ein 24-Stunden-Zeitfenster, während die Verteidiger vielleicht gerade nichtmal online sind.

Viel gravierender finde ich allerdings die Aussage des Supports hier: Wir geben nichts mehr weiter sondern wollen nur noch Feedback über bestehende/angekündigte Änderungen. Die Community, die wohlgemerkt aktiv GvG spielt, weis sehr wohl wo es beim GvG krankt. Daher sind hier viele Vorschläge gekommen die GvG attraktiver und dem Grundgedanken näher bringen würden. Leider soll all das Feedback nicht berücksichtigt werden...

Dann das was weitergegeben werden soll:

- neuer Fokus auf letzten Standort durchaus gut
- Abschaffung der Bronzezeiteinheiten auf AZ brauchbar, jetzt stehen dafür Bogenschützen in den Sektoren
- Punkteklopfen benötigt nun 2 Gilden die sich Gegenseitig Sektoren vorbereiten, also auch keine Verbesserung
- der geplante 4 Stunden-Rythmus wird hochdeffen der Sektoren überflüssig machen und normale Gilden ausbluten lassen da Verteidigung/halten des Gebiets nur noch möglich ist wenn die Spieler permanent online sind. Hier gewinnen nur die ganz großen und die "Klopfer", da sobald die Gildenkasse leer ist die "normale Feierabendgilde" wieder von der Karte verdrängt wird.

Inno scheint GvG für alle normalen Spieler so unattraktiv machhen zu wollen, bzw. zur reinen Güter- und Truppen-Verheiz-Prügel-Veranstaltung umbauen zu wollen dass keiner mehr wirklich GvG spielen will. Da kaum ein Return des Invest stattfinden kann für die Gilde. Lediglich Punkteklopfer haben mit den (geplanten) Änderungen jetzt leichteres Spiel.

Schönen Sonntag :)
 
Es sollte durchaus möglich sein als Einzelkämpfer mal einen Sektor zu holen, dass allerdings nicht jeden Tag.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass man sich mal einen Sektor holen darf (wie gnädig) aber verteidigen darf man ihn nicht, weil man am nächsten Tag ja nicht gleich wieder einen holen darf. Damit wird gerade das erzwungen was diesen Spielern vorgeworfen wird.

Aber nochmal. Sag mir doch bitte einen Grund warum ich in meiner Gilde nicht GvG spielen sollen darf wie andere auch? Wir sind 11 Mitglieder und ich kann doch nichts dafür, dass die anderen kein GvG spielen wollen.
 
Wieso sollte es dir nicht möglich sein mehrere Sektoren zu holen? Das was ich vorgeschlagen habe bedeutet dass du nach der Abrechnung am nächsten Tag wieder 100% von deinen Kampfboni erhälst. Auch kannst du weiterhin einen zweiten dritten Sektor etc. am selben Tag holen, allerdings soll dabei Kampfboni verlorengehen, so dass jeder weitere Sektor und sogar Kampf im GvG am gleichen Tag schwieriger und teurer für dich als Angreifer wird. Schon jetzt ist eine Sektorverteidigung nutzlos ab einer gewissen Kampfkraft. GvG krankt ja gerade daran dass es nicht möglich ist Sektoren durch aufgedeffe zu halten. Ganz im Gegenteil, lockt doch jeder volle Sektor den "Punkteklopfer" an. Da die Verteidigung quasi nutzlos ist kam es ja erst zur "deckelei" der Sektoren. Aber ist wie so häufig überall: Sympthome werden bekämpft statt die wirklichen Ursachen anzugehen.
 
Quax lass es bitte jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Meine Intention hier sollte eindeutig sein:

Mehr Gemeinsamkeit für die Gilde, mehr positive Erfolgserlebnisse statt stupidem "Kleingeprügel", schwierigeres Dasein (aber kein Ausschluss) für die Egomanen. Die Abschaffung und das Heraushalten der (Kampf-)Punkte habe ich bereits weiter vorne vorgeschlagen.
Eine weitere Diskusion hier bringt eh nichts, da der Support lediglich Feedback zu den (geplanten)Änderungen wünscht ...

Beste Grüße
 

DeletedUser

Guest
Viel gravierender finde ich allerdings die Aussage des Supports hier: Wir geben nichts mehr weiter sondern wollen nur noch Feedback über bestehende/angekündigte Änderungen. Die Community, die wohlgemerkt aktiv GvG spielt, weis sehr wohl wo es beim GvG krankt. Daher sind hier viele Vorschläge gekommen die GvG attraktiver und dem Grundgedanken näher bringen würden. Leider soll all das Feedback nicht berücksichtigt werden...
Meinst du ich spiele selbst kein GvG? :D Ich hab hier auch mal ein bisschen Meinung in die Runde geworfen, aber nun gut. Man liest die Dinge so, wie sie einem in den Kram passen.

Dieses Thema war grundsätzlich eher dazu gedacht, dass Feedback zu den Änderungen gegeben wird, nicht als Ideenschmiede. Weil sich hier (und in den meisten anderen Foren) stark über die geplante 4-Stunden-Regelung beschwert wurde, wird sie nicht in der Form kommen.

Es gab bereits einige Änderungen, Feedback dazu lese ich kaum. Irgendwo hatte sich einer(?) beschwert, dass es unfair sei, dass deffen nun schneller geht als Belagerungen setzen, aber weitere Meldungen dazu gibt es kaum.

Ich habe nichts dagegen, wenn hier Kritik geübt wird, aber derzeit wird immer wieder eine fixe Idee in den Raum geworfen und diskutiert. Damit verändert ihr leider nichts, denn wir können zu diesem Zeitpunkt höchstens noch kleinere Änderungen an den bestehenden Vorschlägen weitergeben. Wenn wir aber dazu nichts sehen, können wir nichts weitergeben.
 
Das ganze GvG ist doch momentan stupide. die aktiven GvG Gilden deffen um 20 Uhr ihre Sektoren. Wenn das mal nicht stupide ist. Wenn man einen anderen Sektor erobern möchte setzt man BA und klickt stupide auf Autokampf. Wenn tatsächlich mal zwei größere Gilden um einen Sektor kämpfen wird auch nur stupide Autokampf geklickt und zwischendurch eine neue BA gesetzt.
Entweder macht man es den GvG Gilden einfach ihre Sektoren abzuschotten und sich einzuigeln oder man bringt mehr Bewegung auf die Karte. Stupide ist irgendwo beides.
Schafft den Autokampf in GvG ab und dann wird sich zeigen wer tatsächlich bereit ist richtig GvG zu spielen.
 
Wenn ich mir die Beta Änderungen ansehe war es das dann endgültig mit offenen Stränden ;)
3 Koordinierte Gilden deckeln jegliches Gebiet ohne Gebietsgröße einzubüßen - und das völlig losgelöst von Abrechnungszeiten ;)

Und der klare Gewinner sind die Gelegenheits-Gilden - die verlieren in den nächsten Wochen alles an die Heuschrecken.

Richtig gutes Balancing
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser30053

Guest
Meinst du ich spiele selbst kein GvG? :D Ich hab hier auch mal ein bisschen Meinung in die Runde geworfen, aber nun gut. Man liest die Dinge so, wie sie einem in den Kram passen.
Dein Vorgesetzter schreibt folgendes:
Zitat Fireball vom 26.7. :

"Die Änderungen, die wir wie ursprünglich geplant durchführen werden, sind:

  • Kamerafokus wenn man auf die Karte zurückkehrt
  • Änderungen an Kontrollkästchen zur Bestätigung beim Setzen von Belagerungen und Verteidigungsarmeen
  • Entfernung der Bronzezeit-Einheiten von der Alle-Zeitalter-Karte

Für diese Vorschläge gab es keine erheblichen Kritikpunkte, weshalb wir die oben aufgeführten Anpassungen in Kürze in der Beta-Version und in den kommenden Wochen für alle Märkte umsetzen werden."

Warum sollte da noch grossartig was kommen, wenn es von der Gemeinschaft mangels Kritik bereits durchgewunken wurde ?!? (laut Aussage Deines Chefs)

Dieses Thema war grundsätzlich eher dazu gedacht, dass Feedback zu den Änderungen gegeben wird, nicht als Ideenschmiede. Weil sich hier (und in den meisten anderen Foren) stark über die geplante 4-Stunden-Regelung beschwert wurde, wird sie nicht in der Form kommen.

Auch da schreibt Dein Chef was anderes !?
Zitat Fireball vom 26.7. :

"Die anderen Themen, die im ursprünglichen Beitrag angekündigt wurden, sowie die Fehlerbehebungen sind noch in Arbeit, also haltet Ausschau nach mehr Informationen. Wir berücksichtigen auch für alle weiteren Änderungen das Feedback der Community."

Wo finden wir nun die "mehr Informationen" ?!?


Es gab bereits einige Änderungen, Feedback dazu lese ich kaum. Irgendwo hatte sich einer(?) beschwert, dass es unfair sei, dass deffen nun schneller geht als Belagerungen setzen, aber weitere Meldungen dazu gibt es kaum.
..eben weil es laut Deines Chefs bereits als ok betrachtet wurde ;)
-> siehe erstes Zitat ;)


Ich habe nichts dagegen, wenn hier Kritik geübt wird, aber derzeit wird immer wieder eine fixe Idee in den Raum geworfen und diskutiert. Damit verändert ihr leider nichts, denn wir können zu diesem Zeitpunkt höchstens noch kleinere Änderungen an den bestehenden Vorschlägen weitergeben. Wenn wir aber dazu nichts sehen, können wir nichts weitergeben.
..soso - was gilt jetzt - die Aussage Deines Chefs oder Deine unmissverständliche Aussage ?!?
Wir werden umfangreichere Ideen, die hier diskutiert werden, nicht mehr weitergeben, aber Feedback zu den (geplanten) Änderungen kann gerne weiterhin hier abgegeben werden.

Vielleicht sollte doch endlich Klarheit geschaffen werden.

Zitat Fireball vom 26.7. :

"Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt ausführliche Rückmeldungen zu geben, damit wir Anpassungen vornehmen können, die den Vorstellungen der Community besser entsprechen."

OHNE Neuigkeiten weiterer (aktuellen) geplanten Änderungen (das angekündigt wurde aber noch nicht geschehen ist) macht das hier keinen Sinn, wenn dann noch verwirrende Moderatorenausagen kommen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich schreibe hier nicht ohne Rücksprache was mir gefällt, also gilt die neueste Information -> meine Aussage.
 

Juber

Beta-Community Management
Dein Vorgesetzter schreibt folgendes:
Zitat Fireball vom 26.7. :

"Die Änderungen, die wir wie ursprünglich geplant durchführen werden, sind:

  • Kamerafokus wenn man auf die Karte zurückkehrt
  • Änderungen an Kontrollkästchen zur Bestätigung beim Setzen von Belagerungen und Verteidigungsarmeen
  • Entfernung der Bronzezeit-Einheiten von der Alle-Zeitalter-Karte

Für diese Vorschläge gab es keine erheblichen Kritikpunkte, weshalb wir die oben aufgeführten Anpassungen in Kürze in der Beta-Version und in den kommenden Wochen für alle Märkte umsetzen werden."

Warum sollte da noch grossartig was kommen, wenn es von der Gemeinschaft mangels Kritik bereits durchgewunken wurde ?!? (laut Aussage Deines Chefs)

Dort steht nur, dass diese Änderungen sowohl für Beta kommen, als auch hier (was bereits geschehen ist). Es steht nirgendswo, dass die anderen Änderungen vom Tisch sind.


Auch da schreibt Dein Chef was anderes !?
Zitat Fireball vom 26.7. :

"Die anderen Themen, die im ursprünglichen Beitrag angekündigt wurden, sowie die Fehlerbehebungen sind noch in Arbeit, also haltet Ausschau nach mehr Informationen. Wir berücksichtigen auch für alle weiteren Änderungen das Feedback der Community."

Wo finden wir nun die "mehr Informationen" ?!?

Da die Änderungen bisher nur auf Beta sind, sie noch getestet werden und es keine finalisierte Version gibt, können wir euch noch nicht viele Informationen bieten, da wir gerne nur Informationen weiter geben, die auch so kommen werden.


Zitat Fireball vom 26.7. :
"Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt ausführliche Rückmeldungen zu geben, damit wir Anpassungen vornehmen können, die den Vorstellungen der Community besser entsprechen."

OHNE Neuigkeiten weiterer (aktuellen) geplanten Änderungen (das angekündigt wurde aber noch nicht geschehen ist) macht das hier keinen Sinn, wenn dann noch verwirrende Moderatorenausagen kommen :(

Ich kann gerne einmal die aktuell geplanten Änderungen übersetzten und sie hier posten. Diese Änderungen sind allerdings noch nicht final und es kann sich in vielen Punkten noch etwas ändern.
 
Ich habe den Haken bei dem deffen absichtlich nicht gesetzt. So habe ich bessere Kontrolle was ich als Verteidigungsarmee im Sektor einstelle. Meist werden die Sektoren eh geholt wenn man gerade nicht auf den Karten oder online ist. Daher schön, aber wirklich helfen tut es auch nicht, da Kampf- und Verteidigungstruppe meist unterschiedlich sind und Verteidigung dank Angriffsboni jenseits der 300% eh nutzlos ist. Leider kann ich das Abfragefenster sobald ich einmal den Haken gesetzt habe nicht ohne Bemühung des Supports wiederholen. (ich habe jedenfalls keine Möglichkeit bei den Einstellungen gefunden.) Hier sollte es jeder Spieler für sich wiederholen können ohne Support (gilt auch für andere Abfragefenster)

Alles weitere haben andere bzw. ich bereits vorgeschlagen:

? zufällige Abrechnungszeit +/- 3 Stunden um 20:00 Uhr, gut dass von diesen 4-Stunden jetzt abgerückt werden soll. Die Frage ist was kommt nun? Dass 20:00 Uhr starr ungünstig ist wurde hier mehrfach angesprochen, vielleicht doch besser Sektorenschutz unabhängig der Abrechnungszeit machen? Oder aber doch zufällige Landezonen die sich wöchentlich /14tägig ändern?
- keine oder viel weniger Kampfpunkte, separate Türme für GvG gegen Punktefarming (Bogenschützen würden bei Sektorfreigabe zu Marseinheiten auf AZ aufgewertet, genau das Gegenteil erreicht beim jetzigen Vorschlag)
+ Abschaffung der Bronzezeiteinheiten, bereits umgesetzt, wurde allgemein für gut befunden, Umschwung jetzt auf Bogenschützen ...

Unabhängig davon kann man Verbesserungen eben nicht nur an diesen starren Vorschlägen umsetzen. Das Gesamtkonzept stimmig zu gestalten ist hier die Herausforderung weshalb eben diese "fixen Ideen" genauso einfließen sollten. Daher wäre es begrüßenswert wenn die vielen (teils guten) Vorschläge den Weg zu den Entwicklern finden würden. Ebenfalls vermisse ich den aktuellen Stand der Änderungen. Ich spiele jedenfalls keine Beta und lese dort auch recht selten. Das macht ein Feedback recht schwer. Daher, ja bitte, hier auch über den Entwicklungsstand auf dem laufenden halten so dass Feedback gezielter abgegeben werden kann.

Die Abschaffung des Autokampfes ist in der Tat eine interessante Idee. Verteidiger würden gestärkt und ein Sektor ist nicht innerhalb weniger Minuten weg. Allerdings zieht das GvG weiter in die länge und macht es eher unattraktiver.

Beste Grüße
 

Capo.

Finsteres Genie
Da die Änderungen bisher nur auf Beta sind, sie noch getestet werden und es keine finalisierte Version gibt, können wir euch noch nicht viele Informationen bieten, da wir gerne nur Informationen weiter geben, die auch so kommen werden.
Ist irgendwie ein Widerspruch mit dem Thema selbst. Schließlich wurde hier bereits vor Wochen kommuniziert das eine Abrechnung alle 4 Stunden erfolgt. Wenn man sich die Beta anschaut ist diese offizielle Ankündigung eine Unwahrheit.
Also was soll hier noch diskutiert werden? Eure zu früh rausgegebene “Falsch“Information oder der aktuelle Stand von der Beta?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben