Verbesserungen im GvG

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser46898

Guest
Meine Vorschläge, um dieses spielerische Fehlverhalten einzugrenzen:
- GVG-Abrechnung 21.00 Uhr
- Teilnahme begrenzt auf Gilden mit einem Mindestmaß an Mitgliedern (Vorschlag 50)
- Gilde kann Angiffschutz für einzelne Sektoren kaufen (vielleicht für Medaillen)
- ping-pong-Verhinderungsmaßnahme: ein Sektor darf nur Freigegeben werden, wenn er Strand (Landeplatz ) ist oder an einen feindlichen Sektor grenzt
- Anpassung: die Macht in allen ZA gleich machen
- einmal im Jahr werden die Sektoren alle auf 0 gesetzt, die Gilden bekommen die Güter zurück wie bei Freigabe von Sektoren und jede Gilde fängt an, sich neu zu organisieren

Alle Vorschläge sind super.
Super Rezept Insa :)
Heldenkloppen wird schwerer gemacht.
Die Ego-klopper die einfach durch Gebiete mähen müssen umdenken und
mit einer Anpassung der Macht in allen ZA werden ALLE Karte attraktiv gemacht.
Einmal im Jahr alles auf null bringt mehr AKTION ;)

Wenn dann noch eine Zeitalterbeschränkung dazu kommt (z.B. jemand in Raumfahrt M. kann max. bis Morgenkarte bespielen) haben kleine Gilden auch mehr CHANCEN.
 

DeletedUser38402

Guest
Trotz der inhaltlich erheblich abweichenden Meinungen zu den geplanten Änderungen gab es einen Punkt, der mehrheitlich kritisiert wurde: die familienunfreundliche Abrechnungszeit um 20.00 Uhr - dennoch wird dieser Zeitpunkt beibehalten
Bitte ändern auf 21 Uhr - 5 Uhr - 13 Uhr!
 
50 Mitglieder halte ich für massiv übertrieben, das würde einen Grossteil der Gilden von den Karten verbannen.
Bei jeder Beschränkung der Mitgliederzahl stellt sich auch immer die Frage: Was passiert mit einer Gilde die schon im GvG aktiv ist und auf einmal unter die Mindestzahl rutscht?

Wenn dann noch eine Zeitalterbeschränkung dazu kommt (z.B. jemand in Raumfahrt M. kann max. bis Morgenkarte bespielen) haben kleine Gilden auch mehr CHANCEN.

Sehe ich nicht so. Auch kleinere Gilden (im Sinn von noch nicht so aktiv im GvG, nicht so weit vorne in der Rangliste) haben oft über viele ZAs verteilte Spieler. In solchen Gilden müssten dann die wenigen aus den höheren ZAs versuchen da alleine was zu machen und die kleinen unerfahrenen versuchen ohne Hilfe der groesseren was in den unteren ZAs zu reissen. Beides schwierig und würde auch in den kleinen ZAs dazu führen daß GvG nicht von allen in einer Gilde gemeinsam gemacht werden kann.
Ich fände es besser komplette Gilden nicht in den kleinen ZAs zuzulassen, nach Ranglistenplatzierung. Würde auch Bewegung in die kleinen ZAs bringen, weil immer Gilden aus dem Bereich "aufsteigen" und damit Gebiete frei würden.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Trotz der inhaltlich erheblich abweichenden Meinungen zu den geplanten Änderungen gab es einen Punkt, der mehrheitlich kritisiert wurde: die familienunfreundliche Abrechnungszeit um 20.00 Uhr - dennoch wird dieser Zeitpunkt beibehalten
Bitte ändern auf 21 Uhr - 5 Uhr - 13 Uhr!

Der nächste will dann 19 Uhr, 3 Uhr und 11 Uhr und wieder ein anderer will 20:30, 4:30 und 12:30... man kann es so immer nur einer Minderheit recht machen.

Hauptproblem ist hier jedoch nicht die Abrechnungszeit an sich sondern die Kopplung des Sektorschutzes an diese... Ich persönlich sehe dies als größte Hürde, überhaupt mal ins GvG einzusteigen und hoffe, dass es bei den GG nicht zu ähnlichen Problemen (siehe Rücksetzung der Zermürbung) kommen wird...
 

DeletedUser46898

Guest
Im Gegenzug könnte man vielleicht die ganz grossen Gilden aus den ganz kleinen ZAs verbannen (nach Ranglistenplatzierung z.B.) so dass da die "Kleinen" unter sich sind und nicht sofort geplättet werden.
Thea: nen bissel widersprichst du dir selber.
Eine große Gilde hat durchaus auch kleine Kämpfer. Die würdest du dann mit deinem Vorschlag bestrafen. Find ich nicht gut.
Das Argument das große dann nicht mehr helfen können stimmt nicht. Es gibt einen Gildenchat wo man sehr schön einem kleinen GvG beibringen kann ohne das man selber aktiv werden muss. Ein großer kann weiterhin Güter spenden für die Kasse.


Eine Gilde sollte nicht nur aus großen bestehen sonder eine gute Mischung. Somit werden dann auch wieder kleinere Spieler wichtig für eine Gilde, weil nur diese in den älteren ZA kämpfen können für die Gilde. Somit würden auch einige Fusionen stattfinden. Einige TOP Gilden mit 80 Member gibt es noch aber das hat seit GEX nachgelassen. Es gibt viel zu viele Gilden.
 
Ich meinte "gross" im Sinne von "weit vorne platziert in der Rangliste". In den Gilden sehe ich kleine Spieler würden unteren ZAs nur vereinzelt und das sind dann meist welche die seit ewigen Zeiten im ZA hocken mit gut ausgebauten LBs.
Wenn Top Gilden dann auch noch "gross" sind bei der Anzahl der Mitglieder kippt das noch mehr in die Richtung, weil sie gar keine Kleinen mehr aufnehmen. Die Gilden würden mühelos die kleinen ZAs beherrschen wenn sie auf lauter echte Kleine treffen, mit noch kaum ausgebautem Alca und kleinen Kampf LBs.
Ich fände es auch für die wenigen Kleinen, die eine Top Gilde dann doch mal aufnimmt, nicht sonderlich problematisch. So ewig dauert es nicht sich ein wenig im ZA vorzuarbeiten und meist werden ganz Kleine sowieso noch nicht mit auf die Karte genommen.

Gerade die Gilden, die eine gesunde Mischung haben, aber insgesamt noch nicht so weit sind, hätten Nachteile.

Ich halte es auch nicht für richtig Gilden in die Fusion treiben zu wollen. Die Server sind alle nicht neu, viele Gilden sind schon lange gemeinsam gewachsen und es passt einfach nicht mit dem Konzept einer anderen Gilde zusammen. Weniger mitgliederstarke Gilden haben sich jetzt schon Nachteile im GvG, schon allein weil das dann in der Regel auch weniger Kämpfer sind. Ich habe schon Fusionen, die eingegangen wurde um mehr Kämpfer zu bekommen, in relativ kurzer Zeit scheitern sehen.
 

DeletedUser46898

Guest
Bei uns auf A hab ich mal genauer in die TOP 10 Gilden geschaut.
Kann das was du schreibst Thea für meine Welt nicht bestätigen.
Nur in einer Gilde (von 10) gibt es keine kleinen Spieler. In allen anderen Gilden sind kleine Spieler dabei. In deren LB hab ich auch mal geschaut. Hab nur 3 gesehen die sehr weit sind für EZ, HMA und SMA. Alle anderen waren normal.
Mag also sein das es in deiner Welt so ist.

Keiner muss bei dem Vorschlag in die Fusion. Man kann ja auch die Gilde selber weiter aufbauen, genau so wie alle großen es getan haben. Nur das mit dem schönen Vorschlag ab 50 Member erst GvG es aktiver wird. Dann treffen auch auch mehr gleichwertige Gilden aufeinander. Sowas ist fair... Nicht so wie jetzt wo Top Gilde gegen kleine Gilde.. sondern nur kleine Kämpfer aus Top Gilde gegen kleine Gilde.
 
Keiner muss bei dem Vorschlag in die Fusion. Man kann ja auch die Gilde selber weiter aufbauen, genau so wie alle großen es getan haben. Nur das mit dem schönen Vorschlag ab 50 Member erst GvG es aktiver wird. Dann treffen auch auch mehr gleichwertige Gilden aufeinander. Sowas ist fair... Nicht so wie jetzt wo Top Gilde gegen kleine Gilde.. sondern nur kleine Kämpfer aus Top Gilde gegen kleine Gilde.
Glaubst du das selber was du da schreibst? Glaubst du wirklich, dass auch nur eine Gilde mehr GvG spielen würde, wenn die Gilde mindestens 50 Mitglieder haben müsste um GvG spielen zu können/dürfen? Es würden vermutlich eher weniger werden da die kleineren rausfallen würden. Und wo ist da der Sinn von so einer Begrenzung? Das würde bedeuten, dass eine Gilde mit 50 Mitgliedern von denen 2 aktiv GvG spielen mitspielen können und eine Gilde mit 49 Mitgliedern von denen 40 aktiv GvG spielen würden nicht mitspielen dürfen. Wo ist da die Logik? Das Problem ist in der Regel nicht die Zahl der Mitglieder die GvG spielen wollen sondern die Frage, ob diese Spieler JEDEN ABEND Zeit und Lust haben um 20 Uhr GvG zu spielen.
 
Eine 50 Mitglieder Grenze würde die 5% drücken und nicht heben. Grob die Hälfte aller Top 50 und damit überwiegend GvG aktiven Gilden auf meiner Haupt-Kampf-Welt würde damit raus fallen. Warum soll man Gilden, die zum Teil seit Jahren GvG spielen und sich sich dafür aufbauen, ausschließen?

Wir soll denn denn eine Gilde, die gar nicht teilnehmen darf, Kämpfer und Mitglieder finden?

Natürlich kann jede Gilde schnell die Mitgliederzahl erhöhen, die das will. Auf Kosten anderer Ziele, wie z.B dem Gewinn der GE. Damit wuerde man Gilden jahrelange Aufbauarbeit für die eigenen Ziele zerstören.

Ich sehe auch absolut keinen Grund zu sagen: Erst ab 50 ist man eime richtige Gilde. Das man über Minigilden nachdenken sollte - klar. Aber 50?
 

DeletedUser46898

Guest
Glaubst du das selber was du da schreibst?
ja glaub ich... aber mit den anderen Vorschlägen zusammen also Gesamtpaket..
Ergo nicht immer nur auf eine Sache rumhacken lieber Quax. ;)
Es sind mehre Schrauben die gedreht werden müssen.
Ich denke das dies sogar eine wichtige Schraube ist.
Dann wird wieder GvG gemacht.
Allein bei mir in der Welt ist Platz für 156 Spieler in den TOP 10 Gilden. Nimmt man Platz 10 - 20 dazu sind sogar 401 Gildenplätze frei.
Das sind ca. 557 Gildenplätze die frei sind in den Top 20.
Es würde Bewegung reinkommen und das nicht nur auf den Karten.

Viele hören auf weil es nur noch sinnloses gekloppe ist.
Täglich muss man sich schützen gegen Ego-klopper.
Ich würde mir wünschen wieder richtig gegen eine gute Gilde GvG zu machen.
Die etablierten Gilden sind nur noch am schützen + zurück erobern.
Man ist nur noch am reagieren bei GvG. Ego Spieler die sich in kleinen Gilden einnisten oder selber eine gründen. Jammern über die PP Spieler weil die ja soviele Punkte machen. PP können auch nur die Gilden machen die Gebiet halten können. Ergo fällt PP für jeden Ego-Spieler aus. Es gibt durchaus auch dort "unter den Ego-Spielern" die klare Linien haben bei GvG, aber das sind leider nur noch sehr wenige.
Früher konnte man bei einem Angriff in anderen ZA zurückschlagen. Geht ja heute nicht mehr weil diese Gilden nichts haben/halten.
Fast alle TOP 20 Gilden (gibt auch wenige ausnahmen) kloppen gegen Ego-Spieler geführte Gilden. Holen ihr Gebiet zurück um so ihren Platz im Ranking zu halten.

Regelmäßig feiern sich die Klopper im Globalen- Chat wenn sie mal durchgebrochen sind. Dann fallen leider auch oft unsachliche Wörter.
Pöbeln und denken sie sind die Weltpolizei und müssen GvG retten. Dabei sind genau diese das Problem.
Kleine Gilden werden bedroht und wenn die nicht spuren in sämtlichen Zeitaltern überrannt. Soweit ist es gekommen bei GvG. :(
 
Allein bei mir in der Welt ist Platz für 156 Spieler in den TOP 10 Gilden. Nimmt man Platz 10 - 20 dazu sind sogar 401 Gildenplätze frei.
Das sind ca. 557 Gildenplätze die frei sind in den Top 20.
Das zeigt jedenfalls dein wahren Gesicht. Die paar Topgilden sollen GvG unter sich ausmachen und der Rest hat sich rauszuhalten. Warum soll eine Gilde die nicht unter den Top 10 oder 20 ist kein GvG machen dürfen?
Viele hören auf weil es nur noch sinnloses gekloppe ist.
Täglich muss man sich schützen gegen Ego-klopper.
Ich würde mir wünschen wieder richtig gegen eine gute Gilde GvG zu machen.
Wirklich? Einnisten, sich gegenseitig nicht angreifen und dann noch ein paar Wasserträgergilden, welche die Gebiete nach außen schützen. Ach nein. Das würde ja dann gar nicht gehen. Die sind doch nicht unter den Top 20. Sorry aber ich kann das nicht ernst nehmen. Glaubst du wirklich Inno macht ein Feature für einen Kreis der sich selbst für elitär hält?
Regelmäßig feiern sich die Klopper im Globalen- Chat wenn sie mal durchgebrochen sind.
Wundert dich so was? Ich bin so gut wie nie im Chat. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber wenn ich meine persönlichen Erfahrungen heranziehe wie sich manche Spieler innerhalb des Spiels verhalten bzw. wie arrogant diese im Spiel kommunizieren wundert mich das überhaupt nicht.
 

DeletedUser46898

Guest
ach Quax ich hätte jetzt auch weiter machen können mit Top 20-30 und 30-40 usw.

Ich bin mir sicher das die 5% mit Masse in den Gilden sind die auch Gebiet halten.
Also sollten man auch an den Schrauben stellen für die Masse und nicht für die wenigen verbitterten Spieler die am lautesten jammern.
 
@Quax
Klar... die Gilden jenseits der top 20 spielen ja auch regelmäßig GvG - ausgenommen den Partisanen.

Wenn die Boni für ZA Plätze und gesamt Wertung für das Gildenranking existent wären, würden sich auch mehr Gilden dafür zusammenfinden.

Aber nachdem ich jetzt mal auf den nebenwelten unterwegs war: Sobald du als noname Gilde ne andere noname Gilde, die am Vortag gelandet ist, wegknallst wordt du gleich als Wasserträger Gilde beschimpft ;)

Aber ich weis schon- unsere RobinHoods zur Rettung des GvGs spielen ja komplett aus Altruismus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Emonet80 und @Teak Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr es nicht verstehen wollt. Es geht doch nicht um Verbitterung oder ähnliches. Es geht einfach nur um die 20 Uhr Pflicht. Um nichts anderes geht es mir. Ich habe früher gerne mal GvG gespielt und mache dies heute auch noch hin und wieder. Da ich aber die Zeit um 20 Uhr mit meiner Familie verbringe habe ich keine Möglichkeit diese Zeit mit FoE zu verbringen. Da mir meine Familie wichtiger ist als FoE stört mich das auch nicht sonderlich und ich habe mich niemals darüber beschwert. Von daher verstehe ich die Unterstellung der Verbitterung überhaupt nicht. Ja wer GvG bis zum Exzess spielen möchte muss jeden Tag um 20 Uhr online sein. Aber muss man das um die Berechtigung zum GvG zu haben? Meiner Meinung nach nicht. Oder muss man die GEX immer bis Begegnung 64 durchspielen? Nein muss man auch nicht. Oder muss man jeden Tag alle Nachbarn, Freunde und Gildies moppeln? Muss man alle THs jeden Tag absolvieren, muss man jedes Event bis zum Ende spielen, muss man jedes Feature komplett nutzen, .........? Nein muss man nicht und keiner beschwert sich darüber. Warum beschweren sich manche Spieler darüber, dass es andere Spieler gibt die GvG nicht bis zum Exzess spielen?
Klar, weil ihnen diese Spieler das Leben schwer machen. Da ist es natürlich die einfachste Variante Maßnahmen zu fordern die es diesen Spielern "verbietet" GvG zu spielen. Ich hoffe nur, dass es Inno diesen Spielern nicht so einfach macht unliebsame Gegner loszuwerden.
Und deshalb bleibe ich dabei, dass ich hoffe und mich freuen würde, wenn der 20-Uhr-Zwang (in welcher Form auch immer) abgeschafft wird. Und wenn nicht geht für mich auch keine Welt unter. Dann mache ich eben so weiter wie seither auch.
Aber ich weis schon- unsere RobinHoods zur Rettung des GvGs spielen ja komplett aus Altruismus ;)
Gehen dir die sachlichen Argumente aus? Zeig mir einen Spieler der das macht.
 
Viele hören auf weil es nur noch sinnloses gekloppe ist.
Täglich muss man sich schützen gegen Ego-klopper.
Ich würde mir wünschen wieder richtig gegen eine gute Gilde GvG zu machen.
Die etablierten Gilden sind nur noch am schützen + zurück erobern.

selten soviel Unwahrheit gelesen. Die großen Gilden, wo ihr auch zu gehört, habt euch die Sektoren zu geschoben und euch dadurch Punkte erschlichen. Ihr seit die wahren Ego-klopper und betreibt sinnloses gekloppe für eure Punkte. Schuld sind natürlich die anderen.
Ich kann nur hoffen, dass auf den Karten es mindestens 50% Landungszonen gibt.
 
Ich lese hier nur Neid und Missgunst und jeder für seinen eigenen Vorteil. Es gibt keine Pflicht 20:00 Uhr anwesend zu sein. Dass es fast unmöglich ist Gebiete zu halten ohne Sektoren zu deckeln liegt einfach daran dass GvG entwickelt wurde als es noch nicht unendlich levelbare LB's gab, die heutzutage fast eine Art "God-Mode" für die hohen Spieler schaffen. Früher war alles begrenzt bei Level 10 LB's. Heute gibt es theoretisch von allem unendlich außer Bauplatz und Ruhm/Prestige.

Die vorgeschlagenen Änderungen beseitigen auch keines der "Sympthome". Ganz im Gegenteil GvG wird zur "Klopp-Veranstaltung" ohne jegliche taktische Tiefe. Ein voll gedeffter Sektor schreckt keinen Spieler mehr ab, der jenseits der 300% Angriffsboni hat. Der tauscht seine Kampftruppen vielleicht alle 5 bis 10 Kämpfe aus und macht mal eben aus der Alcaernte 500 Kämpfe. Als die LB's nur bis Level 10 gingen war mit dem Angriffsbonus bei 90% Schluss, die Alcaernte bei 10 Truppen. Hier einen Sektor zu holen bedeutete ständiger Tausch der Truppen und für die meisten Spieler war nach 30 oder 40 Kämpfen Schluss. So bedurfte es auf alle Fälle mehrere Spieler einen Sektor zu holen und ein Hochgedeffe machte Sinn. Da gab es dann auch nicht dieses "Deckeln" zur Abrechnungszeit, da ein 80'er Sektor schon recht schwer zu holen war. Es wurden Kasernen und Gütergebäude benötigt...

Das sind die Hauptgründe warum sich GvG so entwickelt hat wie es heute eben ist. Klar dass "normale" Gilden für sich sagen dass es den Aufwand nicht lohnt. Auch werden die dann schnell von den Karten geputzt. Wenn man die Karten länger beobachtet stellt man auch schnell fest, dass selbst einst große Gilden schnell ihre Gebiete verlieren können, solange die Angreifer angagiert vorgehen. Verteidigen ist mit der Zeit und wachsenden LB's immer schwerer geworden. Genau deshalb wird gedeckelt und mit "Wasserträgergilden" gearbeitet.

Wenn man den Ursprungscharakter des GvG wieder herstellen möchte bedarf es einem Schnitt der Angriffsboni, so dass es mehr Verluste für Angreifer gibt als die eingesetzten 8 Agenten bei der Belagerung sowie höhere Belagerungskosten. Es wäre wünschenswert das es eben einem einzelnen nicht alleine möglich ist permanent Sektoren zu holen. Vorschläge dazu habe ich bereits ein paar Seiten vorher eingebracht.

Beste Grüße und schönes Wochenende
 
Es hat schon seine Vorteile, wenn man sich um 20:00 für eine halbe Stunde trifft, um zusammen zu arbeiten. Da erwischt man in der Gesamtheit die meisten Spieler einer Gilde, die zusammen was machen. Das machte bisher das Gildenzusammenleben und die Interaktion mit anderen Gilden aus. Man kann planen, kreativ sein. Ich weiß nicht, wieso da was geändert werden soll? Mit ner 4h-Abrechnung wird nichts besser. Im Gegenteil. GvG wird sterben. Das Spiel ist so app-lastig. 4h-Abrechnung treibt die paar wenigen GvGler doch nur in Anarchie, und es ist keine Interaktion mit anderen Gilden mehr möglich. Wer bitte hat denn im 4h-Takt Zeit, gezielt was zu machen? Ich werfe da einfach mal den neidischen Gilden vor, dass sie noch nicht so ganz wissen, wie man GvG effektiv betreibt. Der Wunsch nach ner 4h-Abrechnung macht nichts besser! Im Gegenteil :( Strebt dieses Update darauf hin, dass jeder macht was er will, oder mag Inno GvG als lästiges Übel, aber ultra wichtige Interaktion im Spiel nicht mehr und will es einfach durch die langweiligen Gildengefechte ersetzen?
 
Im 4h-Takt sind auch wenig organisierte Gilden, die hier hoffen, doch endlich mal paar Sektoren zu holen, mit Truppen und Gütern schnell leer. Den großen Gilden wird sowohl das, als auch die Strategie und Interaktion kaputt gemacht. Wenn wir dann ohne GvG nur noch LGs leveln, bin ich weg.
 

DeletedUser3189

Guest
man könnte die gvg kämpfe zum beispiel für jeden spieler auf 100 kämpfe begrenzen dann müßte jede gilde schauen das genug kämpfer am start sind und der nebeneffekt wäre das das punktekloppen eingeschränkt würde da man sich überlegen müßte ob einen die gilde oder das eigene ego und die rangliste wichtiger ist
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben