Verbesserungen im GvG

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Capo.

Finsteres Genie
Sektorenschutz
Ein Sektor bleibt 2 Abrechnungen geschützt. Er kann also zwischen 8 und 16 Stunden geschützt sein (je nachdem, ob man diesen kurz vor oder kurz nach einer Abrechnung aufgibt). Feedback, dass gerne Timer gesehen sind wurde bereits weiter gegeben.
(...)
HQ verschieben
Das HQ kann 1x pro Abrechnung verschoben werden und damit zwischen 2 und 4x am Tag. (zum Beispiel: 02:00 Uhr, 08:00 Uhr, 14:00 Uhr, 21:00 Uhr)

Mir fällt jetzt gerade erst auf wie verdammt unfair das ist! Wenn es einmal misslingt zu deckeln und der Angreifer durchkommt kann er sich dank dieser beiden Sachverhalte eine Front aus immer geschützten Sektoren bauen, während der Verteidiger nach jeder Abrechnung Sektoren verlieren wird, weil der Angreifer ja nach jeder Abrechnung das HQ erneut auf einen geschützten Sektor an der Front ziehen kann um die bis zu nächsten 3 Sektoren zu erobern. Damit ist es nun möglich eine Schneise der Zerstörung zu erzeugen und wenn man sich immer nur mit seinen geschützen Sektoren bewegt kann da auch nur noch schwer etwas dagegen machen.... krank was sich da Inno ausgedacht hat... da waren die agressiven NSC von früher ja ein Witz dagegen.
 
Ich verstehe nicht für WEM das gut sein soll? 4Uhr schlafe ich und 12Uhr bin ich auf der Arbeit. 20Uhr ist machtbar.
genau das ist es
für welche zielgruppe sind die neuen zeiten ? sichtarbeiter und welche die neben der arbeit zocken.
für die große Masse verbessert sich nix die können 20 uhr wie zuvor auch oder immer noch nicht teilnehmen.
Hut ab Inno ein ganz großer Wurf. die 4 stunden wären da besser gewesen .da hätten mehrere noch hier und da ein zusätzliches Zeitfester gefunden .
dazu noch die tolle möglichkeit das sich 2 gilden wunderbar deckeln können und jeweils 16 Stunden Schutz genießen.
wird ja noch langweiliger als im moment .
schafft am beste die schilder ab . so kann man jeden sek zu jeder zeit angreifen . nach einer weile reguliert sich das eh über die truppen .
 
Hallo Kiwi. Sorry, dass ich etwas spät antworte.
Dieses Thema war grundsätzlich eher dazu gedacht, dass Feedback zu den Änderungen gegeben wird, nicht als Ideenschmiede. Weil sich hier (und in den meisten anderen Foren) stark über die geplante 4-Stunden-Regelung beschwert wurde, wird sie nicht in der Form kommen.
Mal ganz ehrlich, warum habt Ihr nicht daran gedacht, zuerst Eure Community zu befragen, bevor Ihr Euch alle Änderungen selbst ausdenkt?

Es gab bereits einige Änderungen, Feedback dazu lese ich kaum. Irgendwo hatte sich einer(?) beschwert, dass es unfair sei, dass deffen nun schneller geht als Belagerungen setzen, aber weitere Meldungen dazu gibt es kaum.
Sorry, dass ich nicht auf der Beta aktiv bin! Bis vor kurzem gab es für die normalen FoE Spieler nur die sehr magere Aussage von Fireball. Dazu kann ich nur sagen: Kamarafokus ist nicht so wichtig. Kontrollkästchen müsste ich zuerst ausprobieren und Entfernung der BZ Einheiten von AZ-Karte ist gut. Am besten entfernt man zusätzlich Trommler und Fahnenwachen von allen Karten. Upps, sorry für diese umfangreiche Idee, die Ihr eh nicht weiter geben werdet. ;)

So, wo sind nun die tollen Veränderungen, die wir diskutieren dürfen?

Ich habe nichts dagegen, wenn hier Kritik geübt wird, aber derzeit wird immer wieder eine fixe Idee in den Raum geworfen und diskutiert. Damit verändert ihr leider nichts, denn wir können zu diesem Zeitpunkt höchstens noch kleinere Änderungen an den bestehenden Vorschlägen weitergeben. Wenn wir aber dazu nichts sehen, können wir nichts weitergeben.
Ja, das ist extrem schade, dass Ihr ohne uns schon alle grundsätzlichen Änderungen beschlossen habt und wir dadurch keine Chance haben, fürs GvG sinnvolle Veränderungen einzubringen!

Wie wäre es mit einer anderen Währung auf der AZ-Karte, damit nicht die großen Gilden (mit 50 und mehr Feldern) diese allein unter sich aufteilen können? Z.B. Promethium?
Oh sorry, schon wieder habe ich mich zu so einer komischen, umfangreichen Idee hinreißen lassen, die Ihr eh nicht weiter geben werdet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Inno keine anderen Themen in Sachen Verbesserung hat, z.B. das Kopieren von Texten in der HTML5-Version, was immer noch nicht bereinigt ist.
Wenn die Neuerungen in GvG so eingeführt werden, findet bei vielen das Privatleben noch weniger statt, es gibt jetzt schon genug Leute, die 24/7 am PC sitzen und zocken..
Außerdem sehe ich eher die Zersplitterung innerhalb der Gilden, wo dann - so wie ich es verstehe - wohl jeder überall so draufkloppen kann und soll, wie es ihm gefällt. Die 1-Mann- und Räubergilden haben dann auch freie Hand, überall marodierend und zerstörend das Geschehen zu verändern, ohne große Kosten für sie, aber große Kosten für die Gilden, die sich mühsam ihre Sektoren erkämpft (und gehalten) haben...
Ich habe irgendwo einen Vorschlag gelesen, dass die BA-Kosten der angreifenden Gilde denen der vorhandenen Gilde angepasst werden sollten, finde ich gut, hält es doch einige davon ab, ohne Rücksicht zu räubern
 
Mir fällt jetzt gerade erst auf wie verdammt unfair das ist! Wenn es einmal misslingt zu deckeln und der Angreifer durchkommt kann er sich dank dieser beiden Sachverhalte eine Front aus immer geschützten Sektoren bauen, während der Verteidiger nach jeder Abrechnung Sektoren verlieren wird, weil der Angreifer ja nach jeder Abrechnung das HQ erneut auf einen geschützten Sektor an der Front ziehen kann um die bis zu nächsten 3 Sektoren zu erobern. Damit ist es nun möglich eine Schneise der Zerstörung zu erzeugen und wenn man sich immer nur mit seinen geschützen Sektoren bewegt kann da auch nur noch schwer etwas dagegen machen.... krank was sich da Inno ausgedacht hat... da waren die agressiven NSC von früher ja ein Witz dagegen.

Das Problem ist der erst nach der zweiten Abrechnung fallende Sektorenschutz.

Egal wie man das mit dem HQ Zug kombiniert, es wird immer Probleme machen. Könnte man nur einmal am Tag HQ versetzen könnte eine angegriffene Gilde um eine Abrechnung versetzt die Grenzsektoren deckeln, zumindest wenn man "klassisch" anlandet und den HQ Zug direkt nach dem Landen nutzt um so weit wie möglich zu kommen. Da könnte man vermutlich andere Strategien entwickeln, aber es würde trotzdem das Angreifen ziemlich erschweren.

Aus meiner Sicht ist es eine krasse Fehlplanung dass man selbst Einfluss darauf nehmen kann wann der Sektorenschutz entfällt und das somit nicht für alle Gilden zeitgleich ist.
Das wird, egal wie sonst das Regelwerk jetzt tatsächlich wird, immer ein zeitversetztes Deckeln ermöglichen.
 

DeletedUser46898

Guest
Ich habe die Änderungen mal zum Thema gemacht in meiner Welt.
Habe dazu viele GvG- Kämpfer/Leiter/Gildenratsmitglieder aus ca. 10 Gilden eingeladen. Diese haben dann wider rum noch mehr eingeladen.


Eine Meinung dazu passt gerade sehr sehr gut.
Die FRAGE war warum man diese Änderung macht und für wem das gut sein soll.

Kopie ANFANG....
Die Antwort auf alles ist eigentlich ganz simpel. Inno steht mit dem Rücken an der Wand, der anfängliche Gedanke eines Realtime GvG ist ohne eigene Spieleengine nicht möglich. Ein Browsergame kann nicht Realtime von vielen Spielern bedient werden. Schon vor 2 Jahren habe ich gesagt, wenn Inno zum Handygame mutiert hat es sich mit FoE erledigt. Wieviele Updates seit dem ersten Tag GvG (ca. aller 2 Wochen) gab es und der Zustand hat sich eher verschlimmert. Jetzt ist das unlösbare Problem das die Browseraktualisierung gar nichts mehr geht (mit flash oder HTML nicht lösbar) Was macht also Inno, den Spielern irgendein Blödsinn erzählen (Spielerzahlen in GvG erhöhen bla,bla) und die echten GvG Spieler werden nicht mehr gebraucht. Das Realtimeproblem wird damit untergebuttert. Schon jetzt ist der Zustand ein Verhältnis Zwischen Angriff und Vertedigung von 1:100. Jede Kampfgilde könnte ungesehen durch alle Karten querfeld umflügen wenn nicht irgendein Anreiz gäbe für Gebiete halten. Jede 1 Mann Gilde kann heute unendlich Schaden machen an großen Gilden und das wird jetzt mit allen Mitteln noch verstärkt. Durch das Freischalten der Zeiten ist ein halten von Gebieten nicht mehr möglich-> fazit ein Realtime gibt es nicht mehr. Genauso das Pseudo PvP gibt es schlichtweg nicht (Augenwischerei). In PvP (Person versus Person) kämpft man gegen einen überdussligen Computer und die unterbelichteten klopfen sich auf die Schulter wie gut sie sind. Das gleiche passiert (mutiert) GvG dazu. Einzigste was ich nicht einschätzen kann, wie verdient Inno noch Geld, die DIA-Spieler (GvG wo richtig Kohle ausgegeben wurde um Einheiten zu heilen) sind läääängst vorbei, jetzt gibt nur noch einer Geld dort aus , ja für was, ich habe genug Dias rumliegen und weiß damit nichts anzufangen->gibt keinen Anreiz mehr.
Wir können nur zuschauen wie Inno FOE in eine Richtung lenkt, aber die PC -Spieler rücken ab und die mit dem Handy auf der Parkbank sitzen oder mit dem tablet rumrennen werden vermutlich einen Aufschwung bekommen.
...Kopie ENDE

Als GvG-Kämpfer kann man sehr gut einschätzen was auf einem zukommt. Mir macht es echt Bauchschmerzen was ihr da machen wollt. Ist es nicht ehrlicher einfach zu schreiben was euer Ziel ist.
Mehr Spieler bei GvG, mehr als 5% werden diese Änderung nicht bewirken.
Es wird eher ein Punktefarmen für Arme werden, Punktefarmen für ALLE weil alles andere kein Sinn mehr macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Sorry, ich musste in dem Beitrag die Farbe entfernen, weil ich das sonst nicht lesen konnte.

Ein bissche eigene Meinung für Zwischendurch: durch die Auto-Kampf-Funktion ist GvG zu schnell geworden und deshalb haben Einzelspieler (leider) mehr Erfolg. Früher hatte man als Verteidiger gegen Einzelkämpfer 20-30 Minuten zu reagieren, heute 3-4 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46898

Guest
Ein bissche eigene Meinung für Zwischendurch: durch die Auto-Kampf-Funktion ist GvG zu schnell geworden und deshalb haben Einzelspieler (leider) mehr Erfolg. Früher hatte man als Verteidiger gegen Einzelkämpfer 20-30 Minuten zu reagieren, heute 3-4 Minuten.
Das stimmt.
Warum das geändert wurde hab ich damals nicht verstanden. Es war wieder eine Änderung die enormen Einfluss hatte auf GvG.
 

DeletedUser

Guest
Das stimmt.
Warum das geändert wurde hab ich damals nicht verstanden. Es war wieder eine Änderung die enormen Einfluss hatte auf GvG.
Naja, in allen anderen Spielbereichen bin ich sehr dankbar für die Änderung, spart viel Zeit :)
Das Feature gab es übrigens (von Beginn an?) bei Elvenar und wurde sich hier auch gewünscht.
 
Naja, in allen anderen Spielbereichen bin ich sehr dankbar für die Änderung, spart viel Zeit :)
Das Feature gab es übrigens (von Beginn an?) bei Elvenar und wurde sich hier auch gewünscht.

Es wird ja auch sonst nicht jeder Wunsch umgesetzt. Warum also dieser?

Aktuell ist der Verteidiger bereits arg im Nachteil, weil er für jeden Kampf erst den Sektor öffnen muss. Der Angreifer schafft das Kämpfen also mit der halben Anzahl von Mausklicks. Bedeutet, wer verteidigt, braucht mindestens doppelt so viele Leute (und ist selbst dann im Nachteil weil er nicht weiß, wann der Angriff kommt).

Das ist derzeit schon so!

Und in Zukunft?

Es wurde sich beschwert, dass nicht jeder um 20:00 Uhr kann (meiner Meinung nach übrigens eine ziemlich gut verträglich Zeit). Und was ist die Antwort darauf? Es werden zwei weitere Zeitpunkte eingeführt, zu denen man - als Verteidiger - online sein muss. 4:00 Uhr in der Nacht und um 12:00 Uhr mitten am Tag. Zu diesen Zeitpunkten kann von den "normal" arbeitenden Spieler eigentlich niemand. Soll das jetzt eine Antwort auf die Beschwerde zu 20:00 Uhr sein oder ein weiterer Todesstoß fürs GvG?
 

DeletedUser

Guest
Aktuell ist der Verteidiger bereits arg im Nachteil, weil er für jeden Kampf erst den Sektor öffnen muss.
Das müssen Angreifer doch auch?

Zum Rest: soweit ich das verstanden habe, ging es nicht konkret um 20Uhr, sondern darum, dass GvG "nur innerhalb von 10 Minuten stattfindet" und danach nichts mehr passiert. Das ist aber wie gesagt nur mein Verständnis und nichts offizielles.
Ich habe wenig Lust zu streiten, meine Meinung zählt genauso viel wie eure und die meisten Gedankengänge aus Hamburg zu den Änderungen sind uns nicht bekannt. Mir persönlich gefällt vieles auch nicht, aber nunja, ändern kann ich es trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe ehrlich gesagt davon aus dass der deutsche Markt im Vergleich zu den US und Rus Servern relativ klein ist
-> bei mehreren Zeitzonen der Spieler ist selbst eine 0400 Abrechnung noch halbwegs zu koordinieren

Da war aber eine getrennte Lösung wohl zu viel Aufwand.

Die „Lösung“ dafür ist dann wohl der 2 Abrechnungsschutz, damit zumindest über Nacht nicht alles flöten geht.

Aber ich befürchte, dass damit die Strände endgültig zu sein werden ( zumindest auf den Servern mit straff koordinierten Gilden)

Ich stell mir unter GvG aber auch nur bedingt „Dauerdeckeln“ vor ...

Und das einzig angenommene Feedback ist also von 4 zu 8h Abrechnungen ... mir wäre jetzt neu, dass das in irgendeinem Forum als Konsens erarbeitet wurde ;(
 

DeletedUser46898

Guest
Einer muss doch für den deutschen Server entschieden haben. Der goldene Reiter.
Für mich hat man Angekündigt was kommen soll... durch Feedback hier hat man sich erstmal nur für kleine Änderungen erstmal entschieden.
Jetzt hat man aus den Änderungen zuvor noch eins drauf gelegt. Gibt es da keine festgelegte Reihenfolge... Ideen sammeln, Entscheidungsphase

Sowas kommt aus Hamburg?

@Kiwi wir wollen auch nicht streiten. Solch eine extreme Änderung wird aber langfristig GvG einstampfen. Ich liebe GvG zu spielen und wenn man es einstampfen möchte kann man das uns ruhig schreiben es bedarf nicht solche massiven Änderungen um es dahin zu treiben.
Der der meint das GvG nur 10 Minuten dauert der irrt.

Man muss auch nur die richtigen Fragen stellen. WIE KANN INNOGAMES mit GvG noch Dias verdienen. Dann kommen bestimmt Vorschläge...
 

DeletedUser46898

Guest
Teak hier deine Antwort frisch aus den Server-Statistiken (helfe Kiwi mal ):rolleyes:

Vereinigte Staaten =
Aktive Spieler 166 480
Aktive Kämpfer 84 348

Russland =
Aktive Spieler 96,294
Aktive Kämpfer 53,480

Deutschland =
Aktive Spieler 210.091
Aktive Kämpfer 107.917
 
Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich möchte darum bitte die Änderungen zu überdenken.
Grundsätzlich bin ich nicht gegen Änderungen, aber die Änderung so wie es geplant ist wird nur zu Chaos führen.
Warum wird denn nicht einmal darüber nachgedacht, die neuen ZA zu implementieren? Gestaltet das GvG vielseitiger und nicht komplizierter, bzw aufwendiger.
Die meisten sind doch Familienväter, Schüler, Arbeitende oder einfach gesagt Spieler mit einem Leben außerhalb von FoE.
Wenn es eine Art Abstimmung hier gibt ... bitte nicht den Quatsch, den ihr auf den Beta-Servern gestartet habt, auf die Live-Server übertragen.
Zumindest mir verdirbt es einen großen Teil des Spaßes am Spiel.
 
dann wäre ja alle 12h der Kompromiss... 20Uhr und 8Uhr... o_O

Die Mitte zwischen 6 und 1 liegt aber näher an drei :D

Abrechnung zweimal am Tag mit jedesmal entfallenden Sektorenschutz fände ich jedenfalls definitiv besser als Abrechnung 3 mal am Tag mit über eine Abrechnung hin bestehend bleibendem Sektorenschutz.

Immerhin ist es jetzt gelungen eine Variante zu finden mit der wirklich jeder unzufrieden ist :confused:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben