Verbesserungen im GvG

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
- was spricht denn auch gegen eine Waffenruhe von 0000-0800?
Dass es eben Menschen gibt die nachts aktiver sind. Der eine kann eben um 20 Uhr und der andere erst spät abends oder am frühe Morgen.

Das mit den Tokens halte ich (zumindest so wie ich es verstanden habe) für keine gute Idee. Bei der beschriebenen Variante von 20 Token pro 80er-Arche würde es darauf hinauslaufen, dass es Gilden geben würde bei denen jeder Spieler mindestens eine 80er-Arche hat. Das wären dann über 1600 Token am Tag und die verfallen nicht einmal. Das heißt die Gilde holt sich in einem ZA ein größeres Gebiet und sichert das mit täglich! 1600 oder mehr Token. Das macht bei 20 Sektoren jeden Tag 80 Token pro Sektor. Da kann man nach ein paar Tagen nicht mal mehr angreifen. Dann gehen sie weiter ins nächste ZA und machen das dort auch so.
 
Nun mein Feedback zu den aktuell geplanten Änderungen (die Juber gepostet hatte):

Abrechnungen (Es gibt 3 Abrechnungs-Zeiten um 04:00, 12:00 and 20:00 Uhr.)
Das verschlimmert alles nur! Einzig ein wöchentlicher (!) Neustart aller Sektoren, ähnlich wie bei der G-Ex, könnte helfen.

Sektorenschutz (Ein Sektor bleibt 2 Abrechnungen geschützt. Er kann also zwischen 8 und 16 Stunden geschützt sein (je nachdem, ob man diesen kurz vor oder kurz nach einer Abrechnung aufgibt).
Ganz schlimm! Wie Teak sehr schön erklärt hat, kann man dadurch erst recht alles deckeln.

Zufällige Einheiten in aufgegebenen Sektoren
Klingt gut.

Die restlichen Punkte gibt es nicht, wenn man sich die unnötige Arbeit spart und eine Abrechnung am Tag beibehält.^^
 
Du hast aber vermutlich Recht, der "Stillstand" auf den Karten ist so weiterhin ohne viel Mehraufwand möglich. Hm.

@Teak hat recht, genau das würde funktionieren.

Überall wo befreundete Gilden nebeneinander richtig stehen könnte man zu einem beliebigen Zeitpunkt zwischen Abrechnung 1 und Abrechnung 2 per Sektorentausch alles dauerhaft zu machen.

Selbst für kleinere Gilden wäre da einiges machbar, denn hat man ja in der Regel nur kleinere Gebiete. Sind die nicht direkt in der Landungszone ist der Zugang meist nicht gross, wenn man sich da mit den Nachbarn versteht reicht oft ein Tausch von 1 bis 2 Sektoren pro Gilde um den Zugang zu versperren.
Da man dafür ja 8h Zeit hat muss man nicht einmal entscheiden in welchem ZA man deckelt sondern kann das in aller Ruhe in einem nach dem anderen erledigen. Bis runter in die EZ, wenn man möchte :)

Selbst wenn man Landungssektoren hat und keine befreundeten Nachbarn reicht ein 1-Mann-Wing um zumindest dafür zu sorgen dass man nicht zu jeder Abrechnung aktiv werden muss. Bei von aussen anlandenden Hilfstruppen funktioniert zwar kein kompletter Sektorentausch weil das HQ des Wings auf einem geschützten Sektor steht und dort nicht freigegeben werden kann, aber um zu timen, zu welcher Abrechnung man aktiv werden muss und dafür zu sorgen, dass es dann nur um einen einzigen Sektor geht, reicht es allemal.
 
@Quax
Ich glaube langsam, dass du tatsächlich nicht lesen kannst- ich habe nie etwas von der Arche geschrieben.
Und die Gilde zeigst du mir, die alle Obsis auf 80 hat - überhaupt mehr als 3,4 Atomium.


Und du redest in deinen Posts immer von Familien unfreundlichen Zeiten:

Um 0400 arbeiten Leute mit Nachtschicht noch und die normale Bevölkerung ist im Bett - da in irgendeiner Weise argumentieren zu wollen is Humbug.
Warum dann nicht um 05:30? Da stehen tatsächlichen die ersten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quax
Ich glaube langsam, dass du tatsächlich nicht lesen kannst- ich habe nie etwas von der Arche geschrieben.
Da habe ich mich tatsächlich verlesen. Du hat 80er und dann Obs und Atomium geschrieben. Bei 80er bin ich schon automatisch bei Arche. Mein Fehler. Ändert aber an meinen Ausführungen überhaupt nichts. Dann stehen eben überall die 80er-Obsis. Macht im Ergebnis keinen Unterschied.
 
Dadurch dass man als Angreifer aber nur 1 Sektor einnehmen muss und nicht wie der Verteidiger mehr als 1 Sektor halten muss hebt sich das doch auf:

Eine Gilde wird 3-8 Sektoren befüllen müssen pro ZA, während der Angreifer nur durch 1 brechen muss. Selbst wenn ich am Tag 200 in jeden Sektor packen kann- ne Gilde die durchbrechen will produziert dann auch wenn sie klein ist 4-500 von den Tokens täglich

-> man kann mit Planung durch
-> kleine ZAs werden für kleine Gilden frei
-> 1-5 Mann Gilden können selbst bei inaktiveren kleinen nicht alles abräumen
-> kleine Gilden können tatsächlich Gebiete halten
-> mehr GvG dadurch dass man an keine Zeit sondern lediglich an die eigenen Ressourcen gebunden ist
-> ja richtig: Große Gilden können mehr halten, da sie auch mehr produzieren
-> keine weißen Sektoren mehr ( Punkte für das Einnehmen dieser kann entfernt werden => kein Helden kloppen)


@Kiwi Und bezüglich des austauschens bei aufgeben -> da werden keine Raketentruppen drin stehen => verlustfreies kämpfen mit 2 Stahlhütern und 6 Agenten ;)
 
Dadurch dass man als Angreifer aber nur 1 Sektor einnehmen muss und nicht wie der Verteidiger mehr als 1 Sektor halten muss hebt sich das doch auf:

Eine Gilde wird 3-8 Sektoren befüllen müssen pro ZA, während der Angreifer nur durch 1 brechen muss. Selbst wenn ich am Tag 200 in jeden Sektor packen kann- ne Gilde die durchbrechen will produziert dann auch wenn sie klein ist 4-500 von den Tokens täglich
Dann mach ich mal ein Beispiel. Eine Gilde holt sich einen Sektor. Dort packt sie alle 1600 Tokens rein. Am nächsten Tag packt sie nochmal 1600 Token rein. Dann sind in diesem eine Sektor über 3000 Token. Wer soll den jemals holen können? Zumal der Angreifer nicht sammeln kann wenn ich das richtig verstehe. Das macht die Gilde entweder noch ein paar Tage und bringt die Tokens in unereichbare Höhen. Dann holt sie sich den nächsten Sektor und macht dasselbe. Usw. Die Sektoren mit mehreren Tausen Token wären doch nicht mehr zum Einnehmen. Und wenn die Angreifer die Token sammeln können erreichst du wieder genau das was du jetzt nicht magst. Wenn ich über Wochen Token ansammeln muss um eventuell einen Sektor holen zu können, weil dort tausende Verteidigungstoken liegen, dann mache ich das sicher zu einem Zeitpunkt zu dem das einigermaßen sicher ist. Und das wäre mitten in der Nacht. Für mich hört sich dieser Vorschlag nach einem unüberwindbaren Bollwerk für einige Gilden an. Und wenn die Sektoren irgendwann sicher gehaltgen werden kommen doch weiterhin jeden Tag 1600 Token dazu. Da liegen irgendwann hunderttausende zur Verteidigung rum.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass dann plötzlich LGs eine völlig andere Bedeutung im Spiel haben als seither. Das wäre dann extrem gesprochen so als würde man den Bonus der Arche auf Münzen und Vorräte ändern. Und ja ich weiß, dass der Bonus bei Verteidung bei GvG bleiben würde. Aber jetzt ist es völlig egal, ob eine Gilde kein einziges Obsi hat oder 80 Stück auf Level 100. Das ändert nichts.
 
@Teak - auch wenn keine neuen Vorschläge gemacht werden dürfen - was wäre aus deiner Sicht denn eine sinnvolle Lösung um deine Taktik unmöglich zu machen? Ich frage nur, weil ich in den ganzen Vorschlägen hier nichts gelesen habe was diese Taktik verhindern würde... kann aber auch sein dass ich es überlesen habe unter all den Wiederholungen

Ich bin zwar nicht Teak, aber ich antworte trotzdem mal: Sektorenschutz entfällt weiterhin nach jeder Abrechnung wäre eine mehr als einfache Lösung :)

PS: @Kiwi - da es kein "Feedback" an sich ist, kann dies auch gerne in einen neuen Thread bei Diskussionen verschoben werden

Ich möchte mich dieser Bitte anschließen. Ich muss gestehen dass ich gerade wenig Lust habe mich auf die Diskussion einzulassen weil es vermutlich ohnehin für die Katz ist, da Vorschläge mit grundlegenden Änderungen ohnehin nicht weitergegeben werden.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich bin zwar nicht Teak, aber ich antworte trotzdem mal: Sektorenschutz entfällt weiterhin nach jeder Abrechnung wäre eine mehr als einfache Lösung :)
Teaks Strategie hat doch beim bisherigen GvG (Schild bis zur ersten Abrechnung) auch schon funktioniert - der einzige Unterschied ist, dass es bei "Schild bis 2. Abrechnung" sogar Macht-Punkte dafür gibt...
 
Der Wunsch nach einem sichtbaren Countdown für jeden Sektor wurde übrigens weitergegeben.

Das könnte man doch sehr schön über verschiedenfarbige Schilde machen:
Frisch geholter Sektor: rotes Schild
Bei der nächsten Abrechnung wechselt das dann auf ein gelbes.

Das hätte zudem den Charme dass es für rot geschildete Sektoren andere Regeln geben könnte als für gelbe. Damit könnte man dann nämlich das Dauerdeckeln zwischen den Abrechnungen durch befreundete Gilden verhindern:
Wird ein rot geschildeter Sektor freigegegeben passiert exakt das was auch jetzt bei Freigabe passiert: Der Sektor wird neutral, jeder ausser der freigebenden Gilde kann sofort drauf (denn das verschiebt nicht den Zeitpunkt, zu dem der Sektor von selbst den Schutz verliert nach hinten)
Wird ein gelb geschildeter Sektor freigegegeben bleibt der entstehende neutrale Sektor bis zur nächsten Abrechnung trotz Freigabe geschuetzt. Alternative: Gelb geschildete Sektoren können gar nicht freigegeben werden.

Teaks Strategie hat doch beim bisherigen GvG (Schild bis zur ersten Abrechnung) auch schon funktioniert - der einzige Unterschied ist, dass es bei "Schild bis 2. Abrechnung" sogar Macht-Punkte dafür gibt...

Es gibt einen viel bedeutenderen Unterschied: Bislang musste man zur Abrechnung deckeln. Das gab angreifenden Gilden zumindest eine Chance durchzubrechen. Kommt der Sektorenschutz über zwei Abrechnungen kann man, wenn zwei Gilden zusammen arbeiten, zu jedem beliebigen Zeitpunkt zwischen der ersten und der zweiten Abrechnung deckeln. 8 Stunden Zeit, kein Gegner weiss wann....
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Bislang musste man zur Abrechnung deckeln.
Ja, stimmt - Denkfehler meiner-seits...

trotzdem behebt "Schilde nur bis zur ersten Abrechnung" das grundsätzliche Problem nicht, dass Gilden mit der (nennen wir es mal) Strategie "Deckeln" überhaupt Gebiete sichern können - vielleicht könnte dies an sich einfach unlukrativ gemacht werden, indem man z.B. beim Freigeben von geschützen Sektoren die Güter für die VA(s) nicht zurückbekommt... aber das geht schon wieder Richtung "neuer Vorschlag"...
 
Ich bin mir nicht sicher, aber , wenn es so kommt, wie es kommen soll, dann kann man Pingpong sogar noch intensiver, bzw. öfters am Tag machen als bisher. Wäre, was GVG betrifft, keine Verbesserung.
 

DeletedUser3189

Guest
ich würde sagen laßt gvg einfach den bach runtergehen es wird sowieso so kommen
und versucht bei den gildenkämpfen es besser hinzunrkommen
 
Änderungen im GvG sind geplant weil nicht mal 5% der User GvG spielen.
Die angekündigten Veränderungen werden die Quote dann auf unter 3% reduzieren.

Nach Einführung der Gefechte wird man dann irgendwann lesen das GvG eingestellt wird, mangels Beteiligung.
Gut so, ist eh eine Totgeburt.

Retten könnte man das GvG nur wenn:
- Gilden spielen nur noch gegen das System und nicht mehr direkt gegeneinander
- Geht nur noch um die Anzahl der eroberten Sektoren
- 1 Woche Sektoren erobern
- tägl. Abrechnung der Machtpunkte
- Am Ende der Woche Bonus für die Bestplazierten
Zusätzlich zu den Machtpunkten muss es weitere Belohnungen geben wie zB Fp Pakete

Das hat zwar nichts mehr mit GvG zu tun aber würde funktionieren.
Immer noch besser als die 2. angekündigte Totgeburt, die Gefechte.
 

DeletedUser

Guest
War es da schon mit den "Verbesserungen"? oder haben sich so viele Giga-Mega-Gross-Gilden beschwert, dass Inno wieder mal einen Rückzieher macht?
 
Dort packt sie alle 1600 Tokens rein.
was sind das für Einheiten????

Um wirklich Schwung in GvG zu bringen sollte es so gemacht werden wie im Dschungel ;) Nach einer gewissen Zeit die Karte frei lassen. Neuanfang auf allen karten :D und fast gleiche Chancen auch für kleine gilden.
Natürlich wird nicht gesagt, wann die Karte frei gegeben wird
 

DeletedUser25752

Guest
Das kann es echt nicht sein !!!
Da gibt es Gilden die dieses Spiel absolut bereichern seit Jahren, aktiv bis oben plus spielen, dieses Spiel so initialisiert wie kaum andere, mit allen was dazu gehört. Und Jetzt ??? jetzt kommt dieses "neue" GvG !!!
HQ alle 4 Stunden verschieben, Sektoren bis zu 16 Stunden geschützt.
Da gibt es wie gesagt Gilden die einfach extrem stark dieses Spiel spielen und dann kommen ein paar kleine Spieler die keinen Job haben und nachts online sein können und rasieren mit ein paar Mann bis zu 20 Sektoren weil ein Normalo Mansch nachts schläft !
Jede Pups Gilde von Platz 202 kann nun ein halbes bis komplettes Gebiet im GvG in der Nacht einnehmen, weil Inno meint man soll das HQ bis zu sechs mal am Tag verschieben können.
Es geht doch nur um eines !!!
Die Spieler die weit fortgeschritten sind und etlich viele Dias schon gepumpt haben, sollen nun durch Spieler die in der Pomo oder von mir aus Ggw sind ersetzt werden, weil diese Spieler ja noch ihre hunderte von Euro Dia Einkäufe wohl vor sich haben !
Ja klaro...., so ne 4 Mann Gilde auf Platz 563 macht von der P1 Gilde 16 Sektoren, schaffte um 23 Uhr rein zu kommen, feiert nachts Oster Karfreitag, weil eh nichts zu tun und haut da bis morgens um 10 Uhr weiß der lieber Gott wie viele Sektoren weg !
Hmmmh, so ein fettes Spanferkel nachts verputzt, zwei Wochen später ist Event und schau da, Spiel ist so geil, ich kaufe erstmal für 80 Euro Dias.
So stelle ich mir die Strategie von Inno nun mal leider vor. Gilden die dieses Spiel gewiss auf freundliche Art und Weise auf gewisse Art zelebriert haben, werden nun nach ganz hinten durch gereicht. Und die welche nun Erfolge feieren die einfach nur sowas von unfairer Natur und unlogisch sind und sein werden, sollen angelockt werden.
HQ einmalig alle 24 h verschieben okay !!! Das wäre noch sowas wie Logik dann mit neuem GvG, aber alle 4 Std, ?
Inno, was denkt ihr euch nur dabei ????!!!!
 

DeletedUser25752

Guest
►Abrechnungen
Es gibt 3 Abrechnungs-Zeiten um 04:00, 12:00 and 20:00 Uhr.
►Freiheit gewähren
Jeder Spieler, der das Recht "Vertrauenswürdig" hat kann pro Abrechnung 2 Sektoren freigeben.
►Sektorenschutz
Ein Sektor bleibt 2 Abrechnungen geschützt. Er kann also zwischen 8 und 16 Stunden geschützt sein (je nachdem, ob man diesen kurz vor oder kurz nach einer Abrechnung aufgibt). Feedback, dass gerne Timer gesehen sind wurde bereits weiter gegeben.
►Rangliste
Die Top 1 Tage werden täglich um 20:00 Uhr aktualisiert und die Gilde, die um 20 Uhr auf Platz 1 war erhält einen weiteren Tag bei den "Top 1 Tagen".
Gildenmacht, Gildenlevel und Gilden-Provinz-Ranglisten werden jede Abrechnung neu berechnet.
►HQ verschieben
Das HQ kann 1x pro Abrechnung verschoben werden und damit zwischen 2 und 4x am Tag. (zum Beispiel: 02:00 Uhr, 08:00 Uhr, 14:00 Uhr, 21:00 Uhr)

Diese System meine ich läuft auf beta und wäre der Ruin für logisches GvG auf den öffentlichen Servern !
 
@King PluRp Nur weil du persönlich frustriert bist brauchst du andere Spieler nicht zu beleidigen. Schließlich können diese Spieler auch nichts für die Änderungen. Ob es geplant war, dass Spieler in der EZ eine Arche stellen können wage ich auch zu bezweifeln. Aber es ist nun mal möglich und es machen Spieler, weil es das Spiel hergibt. Und genauso gibt es das Spiel auch her GvG anders zu spielen, als sich das manche Spieler vorstellen. Damit müsst ihr wohl leben. Und genau solche Kommentare wie die von dir veranlassen mich dazu solchen Gilden wie deiner mal ein paar Sektoren wegzunehmen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben