Verbesserungen im GvG

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
mit der Begründung, es würden keine Änderungen am GvG mehr vorgenommen werden!

Kiwi zu deinem Vorschlag:
Wir hatten bei der Ankündigung zu den Gildengefechten einiges zu GvG und der Entwicklung davon geschrieben, weshalb wir uns nun dazu entschieden haben keine GvG-Vorschläge mehr entgegenzunehmen oder weiterzuleiten.

Aus der Ankündigung der Gildengefechte auf die sie verwies:
Darüber hinaus und in den nächsten Monaten werden wir jedoch zusätzliche Zeit aufwenden, um die technische Stabilität von GvG zu verbessern, da die Bemühungen, die wir in die Analyse des gesamten Themas gesteckt haben, einige gute Verbesserungen sichtbar gemacht haben, die wir gerne für die Spieler umsetzen wollen, die Freude an GvG haben.

Da steht nichts davon dass keine Änderungen mehr vorgenommen werden sollten... nur dass sie bereits dabei sind, bereits vorhandene Vorschläge (und eigene Gedanken) umzusetzten. ;)
 

DeletedUser37451

Guest
Finde den Vorschlag super nur sollten im AZA nur Truppen ab Zukunft aufwärts erlaubt sein somit kostet eine BA oder auch die Deff für Angreifer und Verteidigung gleichermaßen Truppen. In den unteren ZA gibts ja eigene Karten. Sektoren dürfen nur freigegeben werden wenn sie voll gedefft sind. Die Sektoren sollten nach freigabe automatisch durch zufällig gewählte Truppen getauscht werden. Damit wird eine Rückeroberung auch nicht so leicht
 
Du vergisst das einmal verschieben des HQ nur innerhalb 24 Stunden möglich ist !
Und Du vergisst, dass eingedrungene Gilden, auch wenn durch Lakaien vorgeschoben, rausgeworfen werden können nach 4h und sie wieder am Strand beginnen müssen !

Das durchfarmen - wie Du es befürchtest - ist innerhalb 24h nicht viel grösser als es jetzt schon ist und das Verteidigen ist nun auch alle 4h möglich !

Ich verabrede mich mit 5-10 Spielern um kurz vor 12. Von der befreundeten Gilde ist 1 da.
Ich lande kurz vor 12... holen nur HQ und einen angrenzenden Sektor ohne umstellen (wir sind in der 2. Reihe).
Kurz nach 12 sind die Schilder weg: Wir holen einen weiteren Sektor, geben den nicht HQ-Sektor auf, unser Verbündeter schiebt unser HQ, welches dann auch noch springt (3. Reihe). Wir holen einen weiteren Sektor und können nochmals umstellen- > jetzt sitzen wir schon in der 5. Reihe innerhalb von 15 Minuten haben wir ca 10 - 14 Sektoren geholt ...

Anbei GW Landungszone.... es sind 19 Sektoren...mit Aufgeben hab ich keine 400 je Gut bezahlt, und die geschädigte Gilde, die ihr Gebiet nur wieder zurück holen will, legt ~3000 je Gut hin!
http://prntscr.com/oczcrb

@gooflab (ja das ist noch nichts Festes)
Mal ne ernstgemeinte Frage: Könnte mir jemand erklären, wie man solche Ausgaben in irgendeiner Weise wieder reinkriegt? Und das kann dir, wenn es eine befeindete Gilde auf dich abgesehen hat, 2 Mal am Tag passieren... Da das ja alles auf "kleine" Gilden abzielen soll. Welche Gilde (selbst mit durchgehend 80er Archen) produziert denn täglich 35k Güter in einem ZA?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27660

Guest
was habt ihr immer nur mit den punkten und ranglisten?
is das wie ne medaille im sport aus dem realen leben? wird die rangliiste ausgedruckt und übers bett an die wand gehängt?
oder bringen die echten in bezug auf ? echten mehrwert?
 

DeletedUser1463

Guest
[URL='https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/verbesserungen-im-gvg.33611/page-2' schrieb:
2[/URL]"Deepdiver1970, post: 310209, member: 37451"] Sektoren dürfen nur freigegeben werden wenn sie voll gedefft sind. Die Sektoren sollten nach freigabe automatisch durch zufällig gewählte Truppen getauscht werden. Damit wird eine Rückeroberung auch nicht so leicht

Guter Vorschlag, wenn man viele Punkte farmen möchte :)
Du bist eindeutig kein Marsspieler...

Nach der Änderung werden das GvG nur noch Wenige spielen. Dann kommt eine Statistik, dass GvG nur noch von 0,1% gespielt wird. Dann wirds abgeschaltet und man trifft alle bei den Gildengefechten wieder :D
 

DeletedUser30053

Guest
Ich verabrede mich mit 5-10 Spielern um kurz vor 12. Von der befreundeten Gilde ist 1 da.
Ich lande kurz vor 12... holen nur HQ und einen angrenzenden Sektor ohne umstellen (wir sind in der 2. Reihe).
Kurz nach 12 sind die Schilder weg: Wir holen einen weiteren Sektor, geben den nicht HQ-Sektor auf, unser Verbündeter schiebt unser HQ, welches dann auch noch springt. Wir holen einen weiteren Sektor und können nochmals umstellen- > jetzt sitzen wir schon in der 5. Reihe innerhalb von 15 Minuten haben wir ca 10 - 14 Sektoren geholt ...
..endlich kommt leben in die Bude :)
Um 16Uhr hauen wir Euch von der Karte und Ihr könnt genau noch bis zur 2. Reihe vordringen.

Du beschreibst ein übles Szenario - das wir bereits jetzt zu genüge kennen gelernt haben, nicht im selben Ausmass - aber vergleichbarem..

Das GvG würde sich dadurch bedeutend verändern und die Inlandgebiete würden umkämpfter/begehrter werden - auf allen Karten (EZ bis AZ) - als sie jetzt schon sind und neue Interessen schüren..

- Monatelanges einigeln und durch "Lakaingilden" abschirmen würde stark erschwert.
- Es käme endlich Bewegung in die erstarrten GvG-Karten (ab Morgen abwärts geschieht bekanntlich nicht mehr sehr viel)
- Endlich Bewegung in der erstarrten Top20-Gildenrangliste
- Die "Hinterherdackler", die nur schaden wollen ohne Gebiete zu halten - müssen weitere Wege gehen, wenn man sich nun einfacher in die Kartenmitte verziehen kann.
- Riesige Gebiete zu halten und nicht teilen wollen/müssen fiele eher (endlich) weg als jetzt.
- Ein auf Lorbeeren ausruhen wird stark erschwert
- Eine Güterschlacht und Überdenken bisheriger Strategien wäre angesagt
- Neuere und kleinere Gilden bekämen endlich Zugang in verschiedenen ZA

Eine Neubelebung des GvG in allen ZA - die eben auch belebter bleiben wird.
Gilden, die in fast allen ZA stark vertreten sind müssen über die Bücher
Es kann über den ganzen Tag gekämpft werden


Mein Lösungsvorschlag dazu Teak:
––––––––––––––––––––––––––––––
Eine Zermürbung der BA-Kosten sollte sich NEU nicht nur nach gehaltenen Sektoren richten - sondern auch nach eroberten Sektoren, innerhalb mindestens 48h !! (halbe Sperrfrist bei Gildenwechsel)
 

DeletedUser14413

Guest
was habt ihr immer nur mit den punkten und ranglisten?
is das wie ne medaille im sport aus dem realen leben? wird die rangliiste ausgedruckt und übers bett an die wand gehängt?
oder bringen die echten in bezug auf ? echten mehrwert?
Es gibt halt Dinge, die sind Spielern wichtig. Gerade die Spieler in hohen ZA verbringen eine Menge Zeit in FoE und Punkte sind eben ein Merkmal, welches einen von anderen unterscheidet, bzw. abhebt.
Schau doch mal in deine GIlde. Die Spieler mit den meisten Punkten haben sicherlich auch gewisses standing oder?
Über Erfolge in Spielen den Kopf zu schütteln zeigt unnötige Überheblichkeit.
 
[...]
1) Es käme endlich Bewegung in die erstarrten GvG-Karten (ab Morgen abwärts geschieht bekanntlich nicht mehr sehr viel)
2) Endlich Bewegung in der erstarrten Top20-Gildenrangliste
3) Die "Hinterherdackler", die nur schaden wollen ohne Gebiete zu halten - müssen weitere Wege gehen, wenn man sich nun einfacher in die Kartenmitte verziehen kann.
4) Riesige Gebiete zu halten und nicht teilen wollen/müssen fiele eher (endlich) weg als jetzt.
5) Ein auf Lorbeeren ausruhen wird stark erschwert
6) Eine Güterschlacht und Überdenken bisheriger Strategien wäre angesagt
7) Neuere und kleinere Gilden bekämen endlich Zugang in verschiedenen ZA

zu 1) 2) Kommt das denn? Die Gilden mit Gebieten verlagern nach hinten oder schwärzen wenn möglich den Strand. Dadurch hast du am Strand ne Zone in der Kleine landen und dann 4h später weggehauen werden
zu 3) Müssen sie nicht, da die Strände immer offen sind und durchgehend für Punkte gefarmt werden können
zu 4) mit genügend Abstand, ist auch das kein Problem, wanderst eben dynamischer hin und her und musst vermehrt aufgeben und einnehmen, was aber auch bei einem Gildenkassenbestand von 200k aufwärts ohne Probleme machbar ist
zu 5) siehe 1) 2) 4)
zu 6) Leiden werden diesbezüglich vorallem die Kleinen- da die zumindest jetzt noch 1-2 ZAs eigenständig zur Abrechnung sichern konnten, jetzt werden die nach gusto im 4h Takt weggehauen
zu
7) jo und werden gefarmt von Punktegeiern ;) und wo besteht denn jetzt nicht die Möglichkeit sich in einem ZA gegen eine große Gilde durchzusetzen, wenn denn alles entsprechend koordiniert wird.
Ach ja stimmt... Große Gilden schaffen eben durschnittlich 20 Spieler zur Abrechnung da zu haben und ihr Gebiet zu halten ... und nicht bloß alle heiligen drei Zeiten.


Das Problem an dieser 4h Abrechnung ist einfach, dass damit ein Zeitaufwand gefordert wird, der schlichtweg abartig ist... Der Verteidiger müsste alle 4h da sein. Beim Angreifer reicht es wenn er irgendwann bei Nacht und Nebel Sektoren kloppt die eben nicht gesichert sind, was bei der 4h Variante einfach nicht möglich ist. Zustäzlich versechsfachen sich die Kosten fürs Verteidigen, was jetzt schon bei mehr als 15 Sektoren ein teurer Spaß ist. Angreifer hingegen zahlen für sechs eingenommene Sektoren nen Apfel und ein Ei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser30053

Guest
zu 1) 2) Kommt das denn? Die Gilden mit Gebieten verlagern nach hinten oder schwärzen wenn möglich den Strand. Dadurch hast du am Strand ne Zone in der Kleine landen und dann 4h später weggehauen werden
zu 3) Müssen sie nicht, da die Strände immer offen sind und durchgehend für Punkte gefarmt werden können
zu 4) mit genügend Abstand, ist auch das kein Problem, wanderst eben dynamischer hin und her und musst vermehrt aufgeben und einnehmen, was aber auch bei einem Gildenkassenbestand von 200k aufwärts ohne Probleme machbar ist
zu 5) siehe 1) 2) 4)
zu 6) Leiden werden diesbezüglich vorallem die Kleinen- da die zumindest jetzt noch 1-2 ZAs eigenständig zur Abrechnung sichern konnten, jetzt werden die nach gusto im 4h Takt weggehauen
zu
7) jo und werden gefarmt von Punktegeiern ;) und wo besteht denn jetzt nicht die Möglichkeit sich in einem ZA gegen eine große Gilde durchzusetzen, wenn denn alles entsprechend koordiniert wird.
Ach ja stimmt... Große Gilden schaffen eben durschnittlich 20 Spieler zur Abrechnung da zu haben und ihr Gebiet zu halten ... und nicht bloß alle heiligen drei Tage.


Das Problem an dieser 4h Abrechnung ist einfach, dass damit ein Zeitaufwand gefordert wird, der schlichtweg abartig ist... Der Verteidiger müsste alle 4h da sein. Beim Angreifer reicht es wenn er irgendwann bei Nacht und Nebel Sektoren kloppt die eben nicht gesichert sind, was bei der 4h Variante einfach nicht möglich ist.
aber meine Lösungsvorschläge lässt völlig aussen vor ?

- Kampfpunkte gibt es nur, wenn Sektoren eine bestimmte Zeit gehalten werden (z.B. 36h, damit kein Abrechnungsfenster überlastet wird - lieber hätte ich da 52h - wegen gegenseitigen Sektoren hin und her schieben) !
- Zermürbung der Güterkosten greift neu auch nach Anzahl eingenommener Sektoren (nicht nur nach gehaltenen) über eine bestimmte Zeit (mein Vorschlag: 48h) !


..mit diesen Anpassungen verpuffen Deine Argumente :(

Willst Du denn GvG nicht auch interessanter gestalten ?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29903

Guest
Wenn Ja, solltest du mehr Dankbarkeit zeigen. Wenn Nein, dich für diesen dämlichen Kommentar entschuldigen. Unglaublich!


du hast meinen post offensichtlich nicht richtig verstanden/interpretiert, dafür entschuldige ich mich,
ansonsten schreibe ich was ich will, wo ich will und wann ich will,
da brauche ich keine moralapostel und gutmenschen wie dich , die mich zurechtweisen wollen
 
Erstmal, Danke das ihr euch bemüht das GvG wieder attraktiver und fairer zu gestalten und überhaupt mal daran arbeitet!

Die Idee zum umstellen auf 4h Rythmus beim Sektorenschutz kann ich nachvollziehen, entkopplung von der 20 Uhr vorgabe, mehr Chancen für kleinere, das Absichern von Stränden aufheben (der großen Gilden), Performence der Server entlasten, mehr Freiheiten beim Kämpfen ...
Nachteil: Ihr killt damit jegliche Def-taktiken, keine Gilde kann es schaffen rund um die Uhr da zu sein, es artet zu einem 24/7 Spiel aus (ich habe schon Spiele aufgehört wegen sowas, weil ich das nicht leisten kann, muss ja auch mal arbeiten, schlafen und RL nachgehen), kleine Gilden können ebenfalls sich nicht mehr absichern, Punktefarmen wird noch einfacher, wenn 2 Gilden zusammenarbeiten sogar mit Helden, das gegenseitige Vorrantreiben mit pushen von HQs steht dann nichts mehr im Wege, große Gilden könnten dann innerhalbe eines Tages ganze ZA-Maps einnehmen (und mit dem Fog alle anderen dann ausschließen), Massen an Gütern, die sich gerade in höheren ZAs keiner irgendwann mehr leisten kann = aussterben von GvG bis auf AZ .....
Die negativen Möglichkeiten sind deutlich mehr. Ich denke die Nachteile überwiegen sehr viel Stärker, als die Vorteile. Der Sektorschutz sollte beim 24h Rhytmus bleiben.

Entfernung der Bronzeeinheiten auf AZ = Sehr gut, trifft zwar auch mehr die kleinen Gilden, die nicht mal eben schnell eine günstige BA stellen können, während große Gilden dank vieler hochgelevelten Alcas weniger Probleme haben, aber nun tut das volldeffen vieler Sektoren in AZ auch denen weh und das gegenseitige Absichern jeden Tag wird erschwert.

Das ihr bei freigeben der Sektoren die Einheiten durch zufällige Einheiten ersetzen wollt = Top ! Mit euren Plänen auf AZ erreicht ihr aber genau das Gegenteil, Punktefarmen wird dann noch einfacher. Statt mit nur Helden dann eben mit Marseinheiten, vielleicht dauert es für den einen oder anderen etwas länger, weil gemischte Einheiten dann drinn sind und es mit niedrigen Kampfwerten auch mal weh tut, ABER so billig wie dann dort kann man gar nicht Marseinheiten generieren!!!! Kostet eine Marskaserne 14k Einwohner, anbindung an eine Doppelstraße, haufen Platz und haufen Ressourcen, kosten dich Eisenzeitkasernen nur einen Bruchteil davon. Selbst Helden sind super teuer dagegen, weil man nur 1 in 12-24h generieren kann und eine Kaserne nur Platz für 2 zuläst.
Auf AZ sollte nur die Lösung sein, das Zeitalter der Einheiten die reingestellt werden bleiben erhalten, Eisenzeiteinheiten bleiben Eisenzeiteinheiten.

"Kontrollkästchen zur Bestätigung" - Top !!! Endlich Reduzierung der ganzen Klickerei, hoffentlich fällt dann auch weniger der interne Fehler an, weil die Kampfberichte nicht schnell genug vom Server kommen und sich "stauen".

Was mir persönlich noch fehlt, neben den ganzen Bugfixerei und Falschanzeigen vor allem bei den BAs und nach der Abrechnung, ist die Abschaffung des Fog's an Strandsektoren, wenn eine Zeitaltermap einmal komplett erobert wurde. Auch das würde das Kämpfen mehr erhöhen
 

DeletedUser45856

Guest
Prinzipiell ist die 4 Stunden Änderung sicherlich klasse. Das Schleifen GVG ist eine Schande, ob es abnimmt wenn man Mars Truppen for free klopfen kann sehen wir, was ich aber extrem kritisch sehe ist, dass sich diese 4 Stunden Geschichte auch Nachts vollziehen soll. Wollt ihr ein Forge of Schichtarbeiter oder ein Forge of Arbeitslose? Also entschuldigt bitte die Sektoren während man schläft zwei mal zu entblocken ist ein absolutes Desaster und ein richtig schlechter Plan. Orientiert man sich an Spielen wir Tribal Wars, wo rund um die Uhr gekämpft werden kann, so werden da auf enorm vielen Welten Systeme der Nachtruhe eingesetzt. Sollen Sektoren 200% Def haben oder was auch immer, aber lasst ihr es so wie geplant verschiebt dies das gesamte GVG von 20 uhr auf die Nachtstunden und wird wegen absoluter Sinnlosigkeit mit Sicherheit von noch wenigeren gespielt.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
du hast meinen post offensichtlich nicht richtig verstanden/interpretiert, dafür entschuldige ich mich,
ansonsten schreibe ich was ich will, wo ich will und wann ich will,
da brauche ich keine moralapostel und gutmenschen wie dich , die mich zurechtweisen wollen
Ja mag sein, muss aber nicht sein, dass Personengruppen pauschalisiert herangezogen werden, oder? Da scheint es ja durchaus möglich, wenn ich diesen Kommentar lese, sein Anliegen/Frust/Ärger oder wie auch immer anders auszudrücken ;) Moralapostel, over^^
 
aber meine Lösungsvorschläge lässt völlig aussen vor ?

- Kampfpunkte gibt es nur, wenn Sektoren eine bestimmte Zeit gehalten werden (z.B. 36h, damit kein Abrechnungsfenster überlastet wird - lieber hätte ich da 52h - wegen gegenseitigen Sektoren hin und her schieben) !
- Zermürbung der Güterkosten greift neu auch nach Anzahl eingenommener Sektoren (nicht nur nach gehaltenen) über eine bestimmte Zeit (mein Vorschlag: 48h) !


..mit diesen Anpassungen verpuffen Deine Argumente :(

Willst Du denn GvG nicht auch interessanter gestalten ?!?


Also willst du mir damit sagen, dass du es für wertvoll erachtest, dass dir eine Gilde dann der Punkte wegen die Sektoren umpflügt, du aber keine Punkte kriegst, wenn du sie wieder rauswirfst und als einziges ein vielfaches an Gütern rauswirfst ;)
Solange die BA-Kosten anhand der eigenen Sektoren berechnet werden und nicht anhand der Sektorenzahl der belagerten Gilde ist es eine Win-Win Situation für Punktegeier und Gebiethalten ist mit Güter-und Einheiten Verbrennen gleichzusetzen, da man ja nicht mal mehr Punkte für die gildenhighscore kriegt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben