Verbesserungen im GvG

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30053

Guest
Also willst du mir damit sagen, dass du es für wertvoll erachtest, dass dir eine Gilde dann der Punkte wegen die Sektoren umpflügt, du aber keine Punkte kriegst, wenn du sie wieder rauswirfst und als einziges ein vielfaches an Gütern rauswirfst ;)
Solange die BA-Kosten anhand der eigenen Sektoren berechnet werden und nicht anhand der Sektorenzahl der belagerten Gilde ist es eine Win-Win Situation für Punktegeier und Gebiethalten ist mit Güter-und Einheiten Verbrennen gleichzusetzen, da man ja nicht mal mehr Punkte für die gildenhighscore kriegt.
irgendwie liest Du nicht was ich schreibe :(
-> BA-Kosten erhöhen sich ZUSÄTZLICH pro eingenommenen Sektor (nicht nur durch gehaltene) innerhalb 48h - ist mein Vorschlag!
-> Kampfpunkte gibt es nur, wenn die Sektoren auch eine bestimmte zeit gehalten werden (52h)

Punktegeier sind bekanntlich an gebiet halten nicht interessiert - weil das kostet - und bekommt man die Kampfpunkte erst nach z.B. 52h von gehaltenen Sektoren - denkst Du Strandklopfen und umpflügen wäre dann noch interessant genug ?!
 
Das macht doch auch keinen Sinn, kleine Gilde kämpft und erobert ein paar Sektoren, werden aber innerhalb deiner 52h z.B. durch eine stärkere Gilde rausgeworfen, dann haben sie weder die Sektoren noch die Kampfpunkte und Güter verbrannt für nichts, wer hat denn auf so was Lust? Am Ende kämpft keiner mehr und die Heulmails werden zunehmen, wenn mal eine Gilde durch eine andere durch muss.

GvG heißt Gilde vs Gilde und nicht ich halte meine Sektoren bis Sankt Nimmerlein damit ich dann mal Kampfpunkte bekomme
 

DeletedUser33442

Guest
Da steht nichts davon dass keine Änderungen mehr vorgenommen werden sollten... nur dass sie bereits dabei sind, bereits vorhandene Vorschläge (und eigene Gedanken) umzusetzten. ;)

Eben doch, da steht:

.... werden wir jedoch zusätzliche Zeit aufwenden, um die technische Stabilität von GvG zu verbessern

für mich bedeutete dies, dass nur die technische Stäbilität verbessert werden wird.

Aber wie auch immer, jetzt gibt es hier doch eine Diskussion über mögliche Verbesserungen. Also wird doch mit zweierlei Maß gemessen!
 

DeletedUser43746

Guest
Das Problem an dieser 4h Abrechnung ist einfach, dass damit ein Zeitaufwand gefordert wird, der schlichtweg abartig ist... Der Verteidiger müsste alle 4h da sein. Beim Angreifer reicht es wenn er irgendwann bei Nacht und Nebel Sektoren kloppt die eben nicht gesichert sind, was bei der 4h Variante einfach nicht möglich ist. Zustäzlich versechsfachen sich die Kosten fürs Verteidigen, was jetzt schon bei mehr als 15 Sektoren ein teurer Spaß ist. Angreifer hingegen zahlen für sechs eingenommene Sektoren nen Apfel und ein Ei ;)


Aber genau das bringt doch Bewegung ins Spiel, weil es fast unmöglich ist einen Def alle 4 Stunden zu organisieren. Übertrage das auf echte Kriegsführung, da wird sich ja auch nicht jeden Tag zum selben Zetpunkt verabredet um sich die Köpfe einzuschlagen. So wird diese Routine aufgelockert und mehrmals am Tag kann sich etwas auf der Karte tun.
Bedeutet aber auch im Umkehrschluß, dass die verlorenen Gebiete alle 4 Stunden wieder zurückerobert werden können.
 

DeletedUser30053

Guest
Das macht doch auch keinen Sinn, kleine Gilde kämpft und erobert ein paar Sektoren, werden aber innerhalb deiner 52h z.B. durch eine stärkere Gilde rausgeworfen, dann haben sie weder die Sektoren noch die Kampfpunkte und Güter verbrannt für nichts, wer hat denn auf so was Lust? Am Ende kämpft keiner mehr und die Heulmails werden zunehmen, wenn mal eine Gilde durch eine andere durch muss.

GvG heißt Gilde vs Gilde und nicht ich halte meine Sektoren bis Sankt Nimmerlein damit ich dann mal Kampfpunkte bekomme
..da muss ich mir aber die Frage stellen (auch an Teak) - warum spielt Ihr GvG ?
-> Kampfpunkte haben mich noch nie interessiert - genau so wenig, wie Ranglistenpunkte !
..beides kommt automatisch, wenn man GvG so spielt, wie ursprünglich gedacht war ;)

GvG bringt zusätzlich Prestige - das irgendwann durch die Gildenstufen zu lange dauert, um sich von anderen Gilden abzuheben !
Und für nichts anderes spielen wir GvG :)

Und Ihr?
 
GvG heißt für mich ich kämpfe gegen andere Gilden und nicht ich erobere ein paar Sektoren und bleib darauf sitzen bis Sankt Nimmerleins Tag und wehe es passiert da was, dafür hast du deine Karte der Kontinnente. Wer aber aktiv etwas tut, sollte auch belohnt werden und das geschieht über die Kampfpunkte. Bei Prestige und dem Gildenlevelaufstieg, wird jeder pauschal belohnt, egal ob er was für GvG gemacht hat oder nicht.
Wie Kampfpunkte bekommt man bei aktiven GvG auch Prestigepunkte.
Außerdem, wenn du mal Level 75 mit deiner Gilde erreicht haben solltest, ist Prestige dann kein Anreiz mehr. Für Kampfpunkte und Rangliste gibt es aber keine Begrenzung.
 

DeletedUser1463

Guest
Solange die BA-Kosten anhand der eigenen Sektoren berechnet werden und nicht anhand der Sektorenzahl der belagerten Gilde ist es eine Win-Win Situation für Punktegeier und Gebiethalten ist mit Güter-und Einheiten Verbrennen gleichzusetzen, da man ja nicht mal mehr Punkte für die gildenhighscore kriegt.

Der Vorschlag dient nur den großen Gilden, da diese dadurch nicht angreifbar wären - zumindest für die Meisten. Wer viele Sektoren haben will, muss halt viel investieren. Und wenn eine 3-Mann-Gilde 10 Güter zahlen muss und die 80-Mann dann 240, weil die halt mehr Sekotren haben, wo ist das Problem?
Die Problematik liegt doch eher daran, dass man ab AZ effektiv keine Güter mehr prodden kann. Würde man einstellen können, welches ZA die Arche prodden soll, hätte die Arche auch wieder einen Sinn fürs GvG (wie es mal ursprünglich gedacht war). Dazu kommt, dass die Angrifs-% sich seit der Erhöhung der LG-Stufen und diversen Events ins Unermessliche steigern. Früher hat man als Einzelspieler fünf mal überlegt, ein HQ anzugreifen. Mittlerweilse mit 700/300 als Offer gehtst du HQ`?s hinteeinander verlustfrei durch. Vielleicht sollten die % mal verdoppelt werden, dann würde das Deffen auch wieder mehr Sinn machen...
Auch die BA`s im AZ sind quasi nur Schleife. wenn diese sagen wir mal 100% Bonus hätten, dann macht man auch Marstruppen rein, so werden weiterhin Schrott-BA`s beim Angriff gestellt, weil es egal ist, was bei 0% weggekloppt wird.
Es gibt auch im Forum sehr viele Vorschläge, was GvG betrifft, die auch Sinn machen. Wie Inno auf die aktuellen Pläne gekommen ist, weiß nur Inno :)
 

DeletedUser27379

Guest
Jeden Quatsch führt ihr ein ohne zu fragen und jetzt gibt es mal eine gute Idee gegen das Punkte-Faken da wird nachgefragt? Macht es einfach und macht dem jeden Abend gegen eigene Helden kloppen ein Ende!
 
Jeden Quatsch führt ihr ein ohne zu fragen und jetzt gibt es mal eine gute Idee gegen das Punkte-Faken da wird nachgefragt? Macht es einfach und macht dem jeden Abend gegen eigene Helden kloppen ein Ende!
Dir ist schon bewusst, das dann eigentlich nur gefördert wird mit dieser „Lösung“.

Da zu jeder Uhrzeit in der AZ freie Sektoren sind, können sich 2 Gilden, die nicht gelandet sind gegenseitig BAs stellen und die gegenseitig weghauen.
Oder benachbarte Gilden im Hinterland gegenseitig einfach Helden in die Def stellen und dann im 4h Takt tauschen.
Innos Ansatz löst das in keinster Weise.

@seefahrer33
Es ist also für kleine Gilden förderlich, dass man für 2-400 je Gut dir alles umpflügen kann?
Was ihr bei dieser „die großen, wenn sie so viele Gebiete haben wollen, dann sollen sie auch dafür zahlen“ Hetze vergesst:
Wenn es sich nicht mehr lohnt Gebiete zu halten dann pflügen die einfach nur noch wandernd durch die Karten. Und das können die mit je 200k im Stock auch ewig machen. Die „kleinen“ gewinnen mit dieser Regelung Gar nichts. Die kommen weiterhin unter die Räder.
Die einzigen Gewinner von der Unmöglichkeit ein Gebiet zu sichern sind Punktespieler, die einfach nur für eigene Punkte alles am Strand abgrasen, was kein Schild hat.
Das ist jetzt schon so und wird dann nur noch schlimmer ;)
 
Mit der von Inno vorgestellten Lösung verliert GvG jeglichen konstruktiven Charakterzug.
Es geht nicht mehr darum was aufzubauen oder zu verteidigen, eben „sein eigenes Gebiet „ zu schaffen, sonder der Fokus shifted auf destruktive Taktik.
Stumpf Hit and Run, nichts kann gesichert werden, da niemand nachts die Gebiete deckeln kann.
Man wird eben ausgeblutet. Sei es Güter oder Truppen ;)
Und am Ende des Tages verkommt GvG zum Punktekloppen- am besten natürlich von „fremden“ Truppen und es wird dann mittelfristig den GG weichen.
Es gäbe hier genügend Lösungsansätze für einige Probleme, die bei weitem sinnvoller wären!
 

DeletedUser37451

Guest
Dann halt einfach Helden abschaffen freigegeben Sektoren sind 48 Std gesperrt
 

DeletedUser30053

Guest
Mit der von Inno vorgestellten Lösung verliert GvG jeglichen konstruktiven Charakterzug.
Es geht nicht mehr darum was aufzubauen oder zu verteidigen, eben „sein eigenes Gebiet „ zu schaffen, sonder der Fokus shifted auf destruktive Taktik.
Stumpf Hit and Run, nichts kann gesichert werden, da niemand nachts die Gebiete deckeln kann.
Man wird eben ausgeblutet. Sei es Güter oder Truppen ;)
Und am Ende des Tages verkommt GvG zum Punktekloppen- am besten natürlich von „fremden“ Truppen und es wird dann mittelfristig den GG weichen.
Es gäbe hier genügend Lösungsansätze für einige Probleme, die bei weitem sinnvoller wären!
In den Punkten gebe ich Dir recht !

Darum verstehe ich nicht, warum Du nicht auf erweiterte Lösungsvorschläge eingehst und sie konstruktiv hinterfragst !?

..sondern nur auf der Basis des von dem InnoGame-Vorschlag ?!

InnoGame scheint ein zweites mal einfache Verbesserungen zu suchen, um GvG zu dem zu machen was ursprünglich gedacht war!

Beim letzten Mal haben sie versagt (sämtliche guten Vorschläge nur halbherzig und viel zu wenige davon umgesetzt) und durch Änderungen im Spiel GvG zu dem gemacht, was es heute ist :(

Der jetzige Lösungsvorschlag schiesst am Ziel vorbei und begünstigt das Punkteklopfen sogar !
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Was braucht es denn zusätzlich, um die Ranglisten-Punkte-Schleife zu unterbinden ?

-> Kampfpunkte nur anrechnen, wenn Sektoren über zwei Tage im Besitz bleiben


Was braucht es gegen rein destruktives GvG-Verhalten ohne Absicht Land zu gewinnen?

-> die Anzahl eingenommener Sektoren bei den Belagerungs-Kosten über zwei Tage einbzubinden, damit die sofortigen Freigaben, die Belagrungskosten nicht senken !


Hast Du auch Ideen ?


..da muss ich mir aber die Frage stellen (auch an Teak) - warum spielt Ihr GvG ?
-> Kampfpunkte haben mich noch nie interessiert - genau so wenig, wie Ranglistenpunkte !
..beides kommt automatisch, wenn man GvG so spielt, wie ursprünglich gedacht war ;)

GvG bringt zusätzlich Prestige - das irgendwann durch die Gildenstufen zu lange dauert, um sich von anderen Gilden abzuheben !
Und für nichts anderes spielen wir GvG :)

Und Ihr?
Wofür spielst Du GvG ?
 
Erklär mir doch mal, wie du bei einem -> 4h <- Schild-Reset Sektoren 2 Tage halten willst?
Du schlägst hier dauernd Sachen vor, die hinten und vorne nicht praktikabel sind!
 
Ich bin mir noch nicht sicher, wie sich das alles wirklich auswirken wird und was jetzt wann tatsächlich möglich ist. Ich finde aber eine Veränderung prinzipiell gut. Momentan liest es sich so, als würden hier hauptsächlich die Spieler größer GvG-Gilden schreiben die ihre Felle davon schwimmen sehen. Das kann ich natürlich prinzipiell nachvollziehen, dass solche Spieler nicht glücklich sind über eine Änderung die es ihnen eventuell schwerer macht. Trotzdem halte ich eine Änderung für das ganze Spiel für sehr gut. Momentan haben wenige Gilden viele Gebiete und viele Gilden spielen gar nicht oder haben sehr wenige Sektoren. Ich erhoffe mir, dass die Gebiete einfach unter mehreren Gidlen aufgeteitl werden und mehr Gilden aktiv sein können. Dann wird es hoffentlich nicht mehr so viele große Gebiete geben die von einzelnen Gilden gehalten werden und es geht mehr hin und her. Wenn es keine so großen Gebiete mehr gibt ist es auch für die großen Gilden nicht mehr so teuer. Zudem gibt es vielleicht mehr Bewegung in der Rangliste und es hält sich nicht immer eine Gilde über Monate auf Platz 1. Wie gesagt kann ich noch nicht abschätzen wie sich das entwickelt. Aber ich hoffe, dass es einfach viel mehr Dynamik in das Feature bringt. Zudem hoffe ich eben auch auf eine Verschiebung weg von der 20 Uhr Marke. Ich bin sehr gespannt wie sich das auswirken wird.
 

DeletedUser30053

Guest
Erklär mir doch mal, wie du bei einem -> 4h <- Schild-Reset Sektoren 2 Tage halten willst?
Du schlägst hier dauernd Sachen vor, die hinten und vorne nicht praktikabel sind!
..indem Du Dich vom Strand entfernst und Dich Gilden stellst - verlierst Du die Sektoren wieder - bist Du noch zu schwach oder im falschen Zeitalter.

Ranglistenpunkte sind NICHT das Ziel von GvG - so lange sie es bleiben (Machbarkeit) - ist GvG nicht das, was es sein sollte !?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wie wäre es, die Ranglistenpunkte fürs Kämpfen auf GvG-Karten ganz abzuschaffen?
GvG gäbe dann nur noch Gildenboni (Gildenmacht und Prestige) und gut...
 
Die Änderungen für das AZ in Bezug auf Speeries sind sinnvoll, es wird über kurz oder lang eh zum "Mars-Zeitalter", weil man mit anderen Truppen nicht wirklich eine Chance gegen die Marsianer hat.
Die 4h-Abrechnung sehe ich allerdings sehr kritisch: Es wird kostentechnisch (EH und Güter) sowie zeitlich fast unmöglich, größere Gebiete zu halten. Und das ist IMHO doch Sinn des GvG.
Dazu kommen die Kloppergilden, denen es nur darum geht, anderen Gilden aus reiner Bosheit zu schaden. Oder um Kampfpunkte, die sie sich für geringste BA-Kosten holen können. Mit dem Rückholen der Sektoren blutet man die Gildengüter der Halten-Wollenden-Gilden in allen ZA aus, womit man weitere Punktefarmergilden provoziert. Wozu Sektoren halten, wenn man sie für geringere Güterkosten holen kann? Da kann dann jeder kloppen, wie er lustig ist. (Mit Absprachen, wer Sektoren erobert, freigibt, sein HQ pushen läßt, etc.)

Daher bin ich dafür, zumindest die 24h-Schildschutz für eroberte Sektoren beizubehalten.

Mit der Einführung der Gildengefechte ist schon eine Abrechnung in kürzeren Intervallen geplant. Güter und Truppen können nur einmal eingesetzt werden, also wird man sich zukünftig sowieso überlegen müssen, welches Feature in der Gilde gespielt werden soll. Damit werden die 5% GvGler nicht mehr, sondern eher weniger werden, und irgendwann wird GvG mit einem kleinen Nebensatz eingestellt, weil es zu wenig genutzt wird.
 
[...]
Hast Du auch Ideen ?
Wofür spielst Du GvG ?

Siehe Post #12
Ich spiele GvG, weil es Spaß macht ;) Und weil es in gewisser Weise auch die Position einer Gilde widerspiegelt ... aber es geht darum, dass man auch gegen Feinde oder Angriffe an sich etwas machen können soll. Und das kann man nicht, wenn man keine Schilde für einen längeren Zeitraum sichern kann ;)

Momentan liest es sich so, als würden hier hauptsächlich die Spieler größer GvG-Gilden schreiben die ihre Felle davon schwimmen sehen. Das kann ich natürlich prinzipiell nachvollziehen, dass solche Spieler nicht glücklich sind über eine Änderung die es ihnen eventuell schwerer macht.
Ja niemand hat etwas dagegen wenn es schwerer ist- aber beim aktuellen Vorschlag gibt es kein Counterplay...

Ich erhoffe mir, dass die Gebiete einfach unter mehreren Gidlen aufgeteitl werden und mehr Gilden aktiv sein können. Dann wird es hoffentlich nicht mehr so viele große Gebiete geben die von einzelnen Gilden gehalten werden und es geht mehr hin und her.

GvG ist kein Spielecontent für die breite Maße- das war es auch noch nie- der durchschnittliche Spieler schließt gefühlt bei der GEX nicht einmal Stufe 2 ab, obwohl er dafür sehr viel Mehrwert bekommen würde. Weil er es mit seinem Kampfbonus und seinen Truppen nicht schafft.
Wie soll denn auch der durchschnittliche Spieler das machen? Bei mir aktuell in der Mars Nachbarschaft P30-50 mit 47-30M Punkten, der Arche in Arbeit, und die KampfLGs + Alca zwischen Stufe 5 und 20.Wie soll eine solche Stadt GEX 64 spielen (und das sollte jeder alleine schon der Belohnungen wegen) und dann noch was für GvG und die Marserzkarte übrig haben?
Selbst wenn so ein Spieler aktiv GvG spielen würde- im Vergleich zu den 100M plus Spielern mit allen KampfLGs auf 70 oder höher - er verliert mehr und hat gerade mal 1/7 einer solchen Alca-Ernte.
Die "Großen" spielen nicht GvG und haben deswegen so viele Punkte und gute Stadt; Ihre Stadt ist um ein vielfaches besser als die des Durchschnittsspielers und sie können deswegen GEX, GvG, Nachbarnangriffe, Handeln, FP-Investieren und und und.

Deine Kausalkette hinkt.
Es geht nicht darum bei GvG für 2 Wochen reinzuschnuppern und alles an Einheiten und Gütern zu verspielen, sondern das aufrecht zu erhalten.
Und das wird mit einer 4h Abrechnung ein Ding der Unmöglichkeit
 
Also ich bin mal gespannt was draus wird. Bedenklich finde ich es nur, dass jetzt kleine nebenweltler ihre Eisenzeit/Mittelalter einheiten aus der GE einfach in einen AZ Sektor schieben können und somit große Spieler pushen können. Hier sollte geguckt werden, dass ein freigegebener Sektor nicht mehr als 1 VA haben kann dies würde es unlukrativ zu machen das Freigeben von sektoren zum punktefarming zu nutzen. Und dieses "Gilde kuschelt Gilde" sollte dann irgendwann langweilig werden für die Kämpfer, die damit keine Punkte mehr machen können.
Mal gucken ob die Gilde "Blutrausch" auf Korch, oder Sollte ich eher Sagen die Gilden Blutrausch, Germanen, Steinadler ... ( alles eine Gilde ) endlich anfangen GvG zu spielen und aufhören sich Punkte zuzuspielen.

Edit: Ich habe einen Denkfehler gemacht. Punktefarming wird weitergehen, da die Gilden nun Sektoren füreinander mit Helden aufdeffen werden und an der Gildengrenze HeldenVA-Trading betreiben werden bsp. Juegi13 (Korch) am 25.1.2019 (s. Forge DB ).
NAPs, Bündnisse und Gildenmultiboxing ( z.B. auf Uceria Amarok und Amarok 2) werden weiterhin bestehen, da die Sektoren weiterhin durchgehend Macht geben und die Hauptgilde sich irgendwo von Bergen umgeben in irgendwelchen Talkesseln ( z.b. westliches GW, südöstliche Moderne, östliches Zuk usw ) verkriechen und Güter horten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Änderungen sinnvoll, außer den Änderung an dem 24 Schutzschild und der Umwandlung von Einheiten auf der Az-Map, wenn der Sektor freigegeben wird.

4 Stunden Schutzschild: Meiner Erfahrung gibt es grob Unterteilt 2 Arten von Spielern, die aktiv GvG spielen, die einen wollen viele Sektoren besitzen und die anderen möglichst anderen Gilden Sektoren wegnehmen, ohne das Interesse diese zu halten.
Mit der Änderung würde die letztere Gruppen mehr Möglichkeiten bekommen. Wenn ich den Anteil der Spieler einschätzen müsste die den ersteren Spielstyle
im GvG spielen, würden ich sagen ungefähr 90% der Spieler und die 2 Gruppe 10 %(kein Interesse Sektoren zu halten).
Die Änderungen wird also wahrscheinlich dazuführen, das Teile der 90% aufhören werden GvG zu spielen.
Dadurch das GvG durch die mögliche Änderung noch Zeit intensiver wird, haben kleine Gilden noch weniger Chancen. Es werden mehr Güter und mehr Truppen und mehr Spielzeit verlangt um Gebiete zu haben.
Falls die Änderung so kommt, sollte Inno auf jeden Fall die Sektoren Freigabe unterbinden, da Andernfalls 2 Gilden in Absprache eine von beiden Gilden innerhalb von 24 Stunden bis zu 7 Sektoren vorwärts pushen kann.

Umwandlung von Einheiten auf der Az-Map: Macht es für Spieler billiger Punkte zu erlangen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben