Feedback Verbesserungen der Benutzeroberfläche und Funktionstest

Was mich richtig ärgert, ist das Zusammenlegen des Quest-Buttons. Wie schon geschrieben, sieht man jetzt nicht mehr sofort, dass man eine tägliche Herausforderung schon abgeschlossen hat (und vemutlich wird es bei den Event-Quests das gleiche sein). Und warum wurde das am PC nicht auch mit angeglichen? Es ärgert mich immer, wenn etwas in der App grundsätzlich anders ist, als am PC,
..damit wenigsten ein Teil der Spieler**ininnen_den noch etwas gute Laune behält..!? -- möglicherweise ;)
Also unbedingt so lassen am PC !
 
Bis auf die Anzeige, wie oft der WF noch zünden kann, finde ich es recht uninteressant. Bessere Übersicht, nun ja... finde ich nicht so.... zumindest in der App

Was extrem mies in der App ist, dass du nicht siehst, ob es in der täglichen Herausforderungen einen Fortschritt gab. Ich habe gestern übersehen, da nicht angezeigt, dass die täglichen Herausforderungen erledigt waren. Heute habe ich es nur mitbekommen, weil ich auf den Questbutton geklickt habe und nach gesehen habe. Die normalen Quests da sieht man Fortschritt und Erledigung, bei den täglichen leider nicht.

Schade, schlecht gelöst
 
Was war nochmal an der alten Buffleiste verkehrt ?
Alle Symbole auf einem Blick sichtbar.
Senkrecht und mit einem Rahmen der zum Rest des Browserspiels passt.
OK das wird es sein, das Spiel wird nach und nach an die App angepasst.
Äh...
Die ist im Browser jetzt eingeklappt (bin leider schon seit längerem nur per App drin)????
Was soll denn der Mist?
In der App ist das mit dem eingeklappten Zustand ja Ok, der Platz _ist_ auf dem Phone etwas knapp und auch auf 'nem Tablet könnte es etwas eng her gehen (je nach Modell), da muß man ihn nicht über eine immer ausgeklappte Buff-Leiste verschwenden, aber im Browser?
Wobei es auch ganz nett wäre, wenn man in der App durch abtippen der Icons Tooltips erhalten könnte was da hinter steckt und auch einstellen könnte welches Icon man als oberstes, also sichtbar im eingeklappten, haben möchte...
Für mich persönlich z.B. ist der Frachter das einzige Icon das ich sichtbar brauche, alles andere verschwindet bei mir im Laufe des Tages automatisch
 

Bitte tägliche Herausforderungen wieder einzeln und nicht unter Kampagne​

Hallo,
Bitte die täglichen Herausforderungen wieder einzeln unter die Kampagnen setzen.

Jetzt wie es neu ist, muss man mindestens 1x mehr klicken um sie zu sehen/ finden.
Das sind mehrere Klicks am Tag.
Und: wenn ich Teile der täglichen Aufgaben löse dann wird mir das nicht mehr durch einen blinkenden gelben oder grünen Haken sofort angezeigt. Ich muss erst Kampagnen anklicken und dann die täglichen Herausforderungen um zu sehen wie weit ich mit den Aufgaben bin. Das sind noch mehr unnötige Klicks.

Bitte also wieder einzeln unter Die Kampagnen setzen und nicht mit ihnen zusammen. Das wäre Klasse.


Der Schließen Button ist auch verschwunden...
Das ist leider eine Verschlimmbesserung und macht das Spiel nerviger!

VG Hein
 
Die zusammengelegten Questfenster wären in der aktuellen Ausführung erst praktikabel, wenn:
  1. Alle hintereinander sichtbar wären (siehe Bild unten) FoE - Questfenster Normalansicht.jpg
  2. Bei abgeschlossener Quest - der Tab mit der abgeschlossenen Quest, wie gewohnt grün umrandet mit Häkchen, vor alle anderen sichtbar. (Die Kampagne wäre dann vom TH-Tab verdeckt, behält aber die Position.)
  3. Durch "längeres" halten der Quest-Icons und wischen, sollte ein direkter Wechsel der Quest-Tabs erfolgen.
  4. Das Questfenster von oben und unten etwas kleiner machen, da der Text sonst direkt am Rand ist, was schlecht lesbar ist
Das Update zur expandierbaren Buff-Leiste folgt ja, daher lasse ich mein Feedback dazu vorerst weg.

Auch wenn ich die Tägliche-Login-Bonuskiste nicht habe, würde ich das Ganze in die Taverne, das Rathaus, oder das Burgsystem integrieren. So braucht es das Symbol nur bei einsammelbarer Login-Bonuskiste und hält den Bildschirm nachher weitestgehend frei.
Zudem wäre da eine für jeden Monat neu startende, täglich einsammelbare Belohnung angebracht. Täglich können ja dennoch andere Belohnungen hin. Zudem könnte man da auch einen Login-Streak einführen, welche die Belohnungen boostet und immer stärker wird.
Es gibt genug andere Games auf dem Markt, die ein täglich verschiedene einsammelbare Monats-Login-Boni haben, zusätzlich zum täglichen Monats-Login, aber auch einen täglich einsammelbaren Wochen-Loginbonus haben (oder sowas in der Art).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal neueres Feedback (App)… :confused:

Mittlerweile stört es mich ziemlich, dass die Buttons auf dem Bildschirm - trotz der „Aufräumaktion“ links - alles in allem nicht weniger bzw. weniger aufdringlich geworden sind. Wirklich unangenehm finde ich nun das (über-) große Event-Symbol des Fußball-Events. Durch die Platzierung links des Shop-Buttons sitzt es zu stark Richtung Mitte und stört den Blick auf die Stadt.

Weniger wäre hier mehr. Weniger Button-Dominanz für mehr Blick aufs Städtle. ;)
 
Nach welcher Reihenfolge werden die verschiedenen boosts eigentlich gelistet - bei mir ist irgendwie ständig der Galata Bonus an vorderster Stelle, also eine Info die mir überhaupt keinen Mehrwert bietet

Vielleicht die Gebäude ID?
Würde mich zumindest nicht wundern.....

Tante Edith hat nachgeguckt und sagt: Kommt nicht hin

Bei mir sieht das aktuell so aus als ob es nach der Anzahl der verbliebenen Aufladungen sortiert ist. Das LG mit den wenigsten steht vorne und das mit den meisten hinten und dazwischen stimmt die Reihenfolge auch
 
Nach welcher Reihenfolge werden die verschiedenen boosts eigentlich gelistet - bei mir ist irgendwie ständig der Galata Bonus an vorderster Stelle, also eine Info die mir überhaupt keinen Mehrwert bietet
Gute Frage: Bei mir ist Plündergüter (Voyager) zuerst - und als einziges sichtbar. Beim Klick drauf kommt Voyager, Galata, KI-Kern, Leuchtturm, Friedensturm, Royal Albert Hall, Markusdom in dieser Reihenfolge. Das ist weder alphabetisch nach Boosts noch alphabetisch nach Bauwerken sortiert. Möglicherweise in der Reihenfolge, in der es gebaut wurde, aber da kann ich mich nicht mehr erinnern, was ich zuerst gebaut habe. EDIT: Nein, sicher nicht in Baureihenfolge.
 
Vielleicht die Gebäude ID?
Würde mich zumindest nicht wundern.....

Tante Edith hat nachgeguckt und sagt: Kommt nicht hin

Bei mir sieht das aktuell so aus als ob es nach der Anzahl der verbliebenen Aufladungen sortiert ist. Das LG mit den wenigsten steht vorne und das mit den meisten hinten und dazwischen stimmt die Reihenfolge auch
Nope, bei mir ist die Anzahl: 3, 5, 5, 20, 60, 55, 35 (wobei die letzten beiden in der zweiten Reihe stehen)
 
Wie bereits schon öfter geschrieben sollten abgeschlossene Quests direkt sichtbar gemacht werden.
Möchte noch anführen, dass wenn eine neue tägliche Herausforderung verfügbar ist, dies auch erkenntlich sein sollte und nicht erst wenn man den Questreiter öffnet.
Genau. Und wenn die tgl. Herausforderung erfüllt ist (und der Gewinn abgeholt), kann sie ja gerne ganz verschwinden.
 
Oben