Feedback Verbesserungen der Benutzeroberfläche und Funktionstest

Von einer Verbesserung der Buff-Leiste könnte man sprechen, wenn man nur das anzeigen lassen kann, was einen auch wirklich interessiert. Jetzt muss man wieder zusätzlich klicken, um zu wissen, ob man z.B. noch Verhandlungen für den Frachter machen muss ....
so sehe ich das auch. Oder wieviele Aufladungen der Friedensturm noch hat, wenn ich gerade beim moppeln bin. Das ist für mich momentan interessant, da ich erst alle Titan-Spieler wegen Güter und BPs mopple
 
Tag 2 der “verbesserten Oberfläche“. Gesamteindruck 5 von 10 Sternen
- Die Buff Leiste bringt mir persönlich keinen Mehrwert, stört im Bild zumal statisch ohne Aussagekraft
- Tagesbelohnung ist ok, ob es der Anlocker wage ich zu bezweifeln. Strittig ist das Rücksetzen wenn ich mal am tägl. Einloggen gehindert werde
- Einsammel Button jetzt nicht ganz links positioniert ist nervig, der muss nach Rechts
- tägl. Herausforderung, hier würde ich gerne Minussterne vergeben. Das ist definitiv umständlicher als Vorher und keine Verbesserung

Durch die beiden neuen Button rechts wie die Buff Leiste und die Truhe fürs täglich Einlocken ist der Bildschirm auf einen Smartphone nicht übersichtlicher als vorher. Vermutlich wird Inno die einzelnen Kritiken wie immer ignorieren. Allerdings sollte sich Inno folgende Überlegung mal zu Herzen nehmen.
Wenn ein Bäcker Brot und Brötchen backt die er persönlich für Toll befindet, aber seine Kunden diese geschmacklich grenzwertig einordnen, dann wird der Bäcker seine Brötchen alleine essen müssen.
 
Zumindest auf dem Beta-Server war/ist es eben nicht nur ein Icon, sondern das dahinterliegende Popup öffnet sich automatisch nach jedem ersten Login des Tages. Dort darf ich dann erstmal klicken, um die Belohnung (Münzen, Medaillen oder auch mal 2 FP) einzusammeln. Dann noch das übliche Belohnungs-Popup welches auch noch einmal extra geschlossen werden möchte...

Anhang 29118 ansehen

Also im Endeffekt 3 zusätzliche Klicks pro Welt täglich wenn man die Belohnung einsammelt oder 1 Klick, wenn man das Fenster direkt wieder schließt und die Belohnung links liegen lässt.
Das passiert jetzt bei mir auch.
Das weg klicken der Fenster ist also das erste was man machen kann/muss.
 
Verbesserung?

Anzeige für sämtliche der LBs ist in der Leiste Rechts im Browser verschwunden.
Da konnte man vorher sehen wieviele Einsammlungen man noch hatte von LvA, BG und andere LBs mit einer bestimmten Anzahl von Einsammlungen.

Wir sind viel die lieber im Browser spielen, sollen wir zu spielen auf dem Handy gezwungen werden?
Wäre eine schlechte Idee, denn da wo ich bin schafft es das Mobilnetz nicht zu den Hauptzeiten nicht den Datenstrom zu hantieren und ich wohne in einem gut vernetzten Teil Europas mit 5G sowohl Mobilnetz wie WiFi und wenn alle nach der Arbeit und Schule einloggen werden die Appspiele langsamer.
Benutze deshalb nie den App wenn wir in der GG schnell einige Gebiete einnehmen wollen.
 
Wie immer, wenn irgendetwas verändert wird, gibt es mehrere Meinungen dazu. Während es den einen nervt, findet der andere alles toll.
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn man diese Veränderungen/Ergänzungen in den Einstellungen nach eigenem Gusto modifizieren kann - so wie die Anzeige der stapelbaren Einheiten.

Dann kann es sich jeder so hinbasteln, wie es ihm/ihr gefällt. ;)
 
Wäre eine schlechte Idee, denn da wo ich bin schafft es das Mobilnetz nicht zu den Hauptzeiten nicht den Datenstrom zu hantieren und ich wohne in einem gut vernetzten Teil Europas mit 5G sowohl Mobilnetz wie WiFi und wenn alle nach der Arbeit und Schule einloggen werden die Appspiele langsamer.
Wenn du sowieso nur zuhause spielst, dann läuft der Datenverkehr in der Regel via WLAN über deinen regulären Internetzugang den auch der PC verwendet, nicht über das Mobilfunknetz. Von daher brauchst du dir darum keine Sorgen machen.
 
Und in letzter Zeit gab es wirklich sehr viele Veränderungen und nicht alle waren zum Besseren.
Bin am überlegen, wanns die letzte Änderung gab, die zum "Besseren" war - fällt mir grad nichts ein :D

Vllt würden sich die Leute ganz freiwillig einloggen, wenn das, was es bereits gibt, mal vernünftig gepflegt würde.
Spontan fällt mir der Antikhändler ein. Seit gefühlten Ewigkeiten gibts dort nichts Neues, die Kits der vergangenen Monate werden einfach nicht eingepflegt, noch wird irgend etwas dort entrümpelt. Die Münzen / Edelsteine häufen sich nur mehr an & trotzdem bekommt man sein Inventar nicht mehr leer bzw. wenigstens übersichtlich.
Jedenfalls glaube ich kaum, dass die neuen Kisten jemanden - der sich nicht sowieso schon täglich einloggt - motivieren, sich nun deswegen doch täglich einzuloggen.

Aber hey, jetzt bekommen wir wieder neue Belohnungen, die für 99,8% der Spieler wahrscheinlich völlig irrelevant sind & neue Klicks die man vorher nicht machen musste & die keiner wollte. Läuft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn man auf einen Blick feststellen könnte, ob man die Tagesquest schon gestartet bzw beendet hat. Bzw eine Möglichkeit, um zu sehen, ob man die Tageseventquest, die man ja auch versteckt hat, schon beendet hat, ohne erst mit zusätzlichem Aufwand ein Fenster zu öffnen. Irgend ein Icon wäre dafür gut. So in etwa wie das, was bis gestern da war... (oder ein dreigeteiltes Icon, wenn es echt auf den Platz ankommt)
Das ist so bei der Übersichtlichkeit eine echte Verschlechterung.
 
also ich würde auch nicht von Fair sprechen eher von ungerecht, weil alle die ich kenne loggen sich eh jeden Tag ein egal ob sie die Kiste haben oder nicht.
Also bitte für alle oder gar keinen.
Kann doch nicht sein habe schon genug Geld in das Spiel investiert um jetzt in der letzten Reihe zu stehen , aber vielleicht sollte ich kein geld mehr ausgeben dann habe ich beim nächstenmal eine bessere Chance.

Boh bevor ich mich jetzt weiter ärgere über diese Ungerechtigkeiten gehe ich dem RL nach
 
Verbesserung der Benutzeroberfläche -> Icon für tägliches Einloggen.

Gestern war bei mir kurz (nach Abholen des Preises!) das Ausrufezeichen da. Das ist erst bei nochmaligem Anklicken verschwunden. Heute gab es kein Ausrufezeichen.

Man hätte statt des Einlogg-Icons rechts (es ist ja eigentlich kein Boost, Buff oder was auch immer) ja auch einen neuen tollen Schlitten/Kutsche/Hütte in die Landschaft pflanzen können, vielleicht direkt neben die Burg. So ist ein zusätzliches Icon ja eigentlich ein Schritt mehr in Richtung Vollpflastern des Bildschirms, was durch die Buffleiste und das Quest-Aufklapp-Dings ja vermutlich reduziert werden sollte?

Ist nicht gerade konsistent. Analog Burgsystem gehört die tägliche Einloggbelohnung eigentlich in die Landschaft oder meinetwegen in die Taverne, aber nicht als Icon an den Bildschirmrand.
 

Capo.

Finsteres Genie
also die Buff-Leiste am Handy ist ja mal Sinnbefreit. Am Browser wird mir ja wenigstens noch gesagt welches Icon was macht. Des Weiteren wäre es super wenn man die Reihenfolge selbst festlegen kann. Ist halt einfach dämlich das die 10 Aufladungen des KI-Kerns ganz oben stehen, die sind bei niemanden wichtig.
 
also die Buff-Leiste am Handy ist ja mal Sinnbefreit. Am Browser wird mir ja wenigstens noch gesagt welches Icon was macht. Des Weiteren wäre es super wenn man die Reihenfolge selbst festlegen kann. Ist halt einfach dämlich das die 10 Aufladungen des KI-Kerns ganz oben stehen, die sind bei niemanden wichtig.
Bei mir sind es die vom Galata, bin noch nicht in der AZ. Genauso sinnbefreit für mich
 
also die Buff-Leiste am Handy ist ja mal Sinnbefreit. Am Browser wird mir ja wenigstens noch gesagt welches Icon was macht. Des Weiteren wäre es super wenn man die Reihenfolge selbst festlegen kann. Ist halt einfach dämlich das die 10 Aufladungen des KI-Kerns ganz oben stehen, die sind bei niemanden wichtig.
Die Buffl-Leiste im browser ist bei mir verschwunden, jetzt ist da nur FoE-shop und Galata zu sehen.
Habe jetzt seit der Änderung jeden Tag geerntet und kein einziges Mal sind LvA, Markusdom, Royal oder Galaxie aufgetaucht.
 
also die Buff-Leiste am Handy ist ja mal Sinnbefreit. Am Browser wird mir ja wenigstens noch gesagt welches Icon was macht. Des Weiteren wäre es super wenn man die Reihenfolge selbst festlegen kann. Ist halt einfach dämlich das die 10 Aufladungen des KI-Kerns ganz oben stehen, die sind bei niemanden wichtig.
Und da ja laut INNO App und Browser angeglichen werden sollen haben die Browserspieler dann irgendwann auch keine Tooltips mehr :p
Ich fände es auch schön wenn ich die Buffsymbole selbst anordnen könnte, bei mir steht im Moment die diplomatischen Geschenke oben.
Während der Ernte würden mich aber lieber die übrigen Aufladungen der BG interessieren, und da ich auch nicht so viel kämpfe dann weiter die restlichen Aufladungen der Burg. Galata und Kraken könnten bei mir z.B. ganz raus.

Zu dem täglichen Einloggbonus: Ich habe ihn jetzt im Test nicht, finde aber die Rücksetzung auf 1 wenn man einen Tag nicht kann/vergisst nicht sehr schön gelöst.
 
Inno sollte sich auch mal überlegen das man die Leute die es in den normalen Welten nicht erhalten Verärgert und das dies auch zu Unmut führt . Denn einmal klicken und man erhält Güter, die dieses Feature nicht haben müssen auf die Produktion 4 Stunden warten
zumal dieses Feature in der Beta Welt schon seit 15 Tagen nun Getestet wird. Da sollte man eigentlich schon Rausgefunden haben ob es was bringt oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben