Update auf Version 1.93

DeletedUser23524

Guest
Ähemmm, habt ihr auch den Eindruck, dass das Spiel seit dem update total lahm ist? Ist mit dem Tablet, dem Handy und am PC das gleiche - Offenbar verkraften die Server den traffic gar nicht - GE macht gerade gar keinen Spass mehr :-(
Vielleicht sollte ich wirklich endlich aufhören damit und lieber was mit der Familie machen ...

Nö. Läuft genau so schnell wie vorher in der App.
 

DeletedUser33992

Guest
Okay, ich bin davon ausgegangen, dass das klar sein sollte. Wenn kein Feedback erwünscht wäre, würde es diesen Thread gar nicht geben :)

Auch wenn nicht immer eine Rückmeldung von jemandem aus dem Team kommt, sollt ihr versichert sein, dass wir eure Kritik Errnst nehmen, weiterleiten und uns soweit wie möglich für die Spieler einsetzen. Was letztendlich mit dem Feedback passiert, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn man schon sieht, dass es begründet bei einem Großteil der User rumort, sollte man sich schon mal melden und einen Sachstand oder was sonst bekannt ist (z.B. Weitergabe an den support) dem "Volk" bekanntgeben. Sonst sind ja Feedback und das Forum für die Socken.
 
Inzwischen habe ich das mit dem zweimal Avatar klicken gefunden. Schön finde ich das nicht, und grundsätzlich sind undokumentierte Funktionen in einer Software ein Zeichen dafür, daß der Programmierer seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, sondern das "irgendwie eingebaut" hat, was er vorher vergessen hatte.

Ob man nun auf den Avatar oder wie vorher auf das Feld klickt ist doch Jacke wie Hose. Drücken muss man ja eh und damit spart man wohl Speicherplatz.
 

DeletedUser28091

Guest
>Wenn ihr ein Angebot erstellen wollt, so scrollt das Dropdown-Menü direkt zu den Gütern eures Zeitalters

Das passiert nicht nur beim Erstellen eines Angebotes, sondern IMMER. Das ist sehr hinderlich, wenn man zB Güter eines anderen Zeitalters anbieten oder kaufen möchte, dann muss man jedesmal wieder hin- und herrollen, bis man da ist wo man mal war. Das war voher besser, als das eingestellt blieb, was man zuvor eingestellt hatte. Bitte wieder zurückdrehen, so ist das eine arge Verschlimmbesserung, Danke...
 

DeletedUser28386

Guest
Liebes FoE-Team,

im letzten Update wurde die Funktion:
- Wenn ihr ein Angebot erstellen wollt, so scrollt das Dropdown-Menü direkt zu den Gütern eures Zeitalters
eingeführt.

Das mag für Spieler in höheren Zeitaltern, die ab und zu mal was in den Markt stellen eine angenehme Funktion sein. Für Spieler wie mich, die sehr viel für die Gilde handeln, ist das eine sehr massive Verschlechterung. Angebote von Gildenhändlern gehen oft über alle möglichen Zeitalter.

Wenn ich jetzt mehrere Seiten Angebote einstellen möchte und dabei z.B. von der Bronzezeit aus anfange, bleibt die vorherige Anzeige bei der Güterauswahl nicht an der selben Stelle wie früher, sondern hüpft bei jedem Angebot (!) wieder in mein eigenes Zeitalter, in dem ich spiele.

Ihr könnt sicherlich nachvollziehen, wie unglaublich zeitraubend (weil man immer neu suchen muss) und vor allem was für ein Spaßkiller das für einen Händler nun ist.

Mein Vorschlag daher:
Wenn beide Funktionen für Spieler geeignet sind, dann führt doch beispielsweise ein Häkchen oder sowas ein, wo man dann das Gehüpfe wieder ausstellen kann.

Mir und anderen Händlern wäre das eine große Hilfe.

Viele Grüße, Motu :)
 

DeletedUser28386

Guest

DeletedUser33992

Guest
Also ich habe den support auch angeschrieben und bekam folgende Antwort:

Dies ist ein neues Feature, welches mit der Version 1.93 eingeführt wurde:
  • Wenn man auf den "Handel"-Button im Forschungsbaum bei einem Gut klickt, so wird dieses direkt im Handelsfenster ausgewählt.
  • Wenn ihr ein Angebot erstellen wollt, so scrollt das Dropdown-Menü direkt zu den Gütern eures Zeitalters
Also macht euch nicht so viel Hoffnung, anscheinend versteht man unser Problem nicht (oder will es nicht verstehen). Man sollte vielleicht mal ein paar Leute die das Spiel auch spielen dort hinsetzen.

 
Man kann es auch als Fehler melden...
Aber egal, das wird nichts ändern. Wir werden damit leben müssen. Jedenfalls mindestens bis zum nächsten Update.
 

DeletedUser15408

Guest
Die Einstellung von Angeboten ist jetzt schlecht. Das war vorher wesentlich besser, ich will schließlich auch nicht nur in meinem ZA handeln, sondern auch in anderen. Und da ist es am besten, wenn der Cursor auf dem stehen bleibt, wo ich vorher war, weil ich meist auch nicht nur ein Angebot reinstellen will. So ist es total bescheuert, weil ich jedesmal wieder von ganz unten dahin scrollen muss, wo ich hinwill.
 
Feedback Update 1,93:
  • das mit den LG Auflistung ist gut. So kann man schauen ohne erst die Stadt zu besichtigen
    • schlecht ist, dass man in die Auflistung nicht überall rein kommt!!! Hätte konsequenter durchgeführt werden müssen
    • sie fehlt in der Mitgliederliste, bei Freunden, wenn man global jemanden sucht
  • Handel für die ersten Angebote ist gut, wo es jetzt steht
    • schlecht bis geht gar nicht, sind die weiteren Handel versuchen ein zu stellen. Das Springen auf den eigentlichen "Anfang" ist so was von daneben
  • Tavernen besuchen geht zügig und (bei mir) funzt es auch mit dem besetzt/frei
    • schlecht hingegen immer noch, dass der Button in der Ereignisliste nicht ausgraut
  • im Gildenforum kann man endlich die einzelnen Reiter wieder verschieben. Hurra, bitte Finger wech von dort
    • schlecht allerdings, dass immer noch keine winzige Tabelle (5 Spalten und max 10 Zeilen) eingefügt werden kann
  • Ankündigungen im Postfach der Gilde soweit OK
    • megamässig schlecht bis abartig störend allerdings ist, dass die Ankündigung nach dem lesen nicht verschwindet. Leider auch nicht löschbar. Hier ist handlungsbedarf!!!
  • Gildenmails sind eindeutig zu wenig Spalten vorgesehen.
    • mit 4 zur Zeit zu sehenden Spalten ist es zu wenig und sollte auf mind 6 erweitert werden
  • bei der globalen Suche nach den Spielern sind immer andere mit dabei
    • globale Suche nach einem Spieler und seinen LG endet meist in einem Fiasko. Tippt man den Spieler ein, erscheinen leider auch andere die so ähnlich heissen.
wenn ich mehr finde melde ich mich wieder
 

DeletedUser28091

Guest
>Weil die 20 Münzen, die man beim Helfen erhält in höheren Zeitaltern eigentlich nichts waren,
>wurde die Höhe der Belohnung nun an die Zeitalter angepasst.

Eine vergleichbare Anpassung wäre auch bei der Schatzsuche angebracht. Wenn man zehntausende an Medaillen für eine Erweiterung braucht, ist ein Hauptgewinn von 135 Medaillen ein Witz ,-)
 
So liebe Leute...da ich über den Support erfahren habe, dass der Ärger mit dem Rumgescrolle beim Handel, also Angebote erstellen, nur über das Forum "Vorschläge und Ideen": https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?forums/ideen-und-vorschläge.39/
wieder geändert werden kann, hab ich das einfach mal gemacht.
Hier gehts zum Thema, wäre schön, wenn wir das gemeinsam wieder abschaffen könnten:
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/version-1-93-angebot-erstellen-dropdown-menü.25949/

Bitte??? Einen Änderungsvorschlag um einen groben handwerklichen Fehler auszumärzen? Leute, es ist FALSCH, das Standardverhalten von Standard-UI-Elementen zu ändern - wäre sowas in Bürosoftware passiert, müßte diese ausgemustert werden, weil sie den UX-Anforderungen nicht entspricht!!

Wahrscheinlich freut sich jemand ein Beinchen ab, weil es "gelungen" ist, das Standardelement zu Mißverhalten zu verdrehen .. es ist und bleibt ein FEHLER!!
 
Hmm, bedenklich, ich zocke nur. Darf wohl erlaubt sein denke das ich mich vorzustellen.
Coma in 2 Spiele 4 Teams gleichzeitig 2 sprachig. Insgesamt 7 Support Teams (4 gleichzeitig) über 12 Jahren hinweg.
Meiner Gespräche mit Proggers. +++/--- - Designers/Graphik; wird den normale User zum Verzweiflung bringen.

Je... :cool:

LG Jossie9 (Paul)
 
Oben