Feedback Update auf Version 1.226

Ich bin von der Erweiterung nicht begeistert. Ich hatte meine Stadt auf die Topographie ausgerichtet und jetzt hat sich alles verändert. Man kann sich wohl nicht vorstellen, dass sich jemand eine Stadt baut, die ihm "gefällt". Mein Leuchtturm und mein Schiff waren so nah am Wasser wie möglich und nun sind beide elend weit weg davon - wobei es schon immer schade war, dass die Gebäude mit Wasser nicht einigermaßen lückenlos ans Meer angedockt werden konnten. Das kostet jetzt viel Mühe, die neuen Lücken wieder zu schließen. Wirklich ärgerlich!

Du musst nur die neuen Erweiterungen nach links (oder rechts, was einfacher ist) Richtung Wasser dazupacken und diese genannten Gebäude dahin setzen. Ist technisch nicht sooo kompliziert. Also eigentlich recht mühelos.
Alternativ baust Du in der Mitte der Stadt einen Wasserbereicht mit den ganzen Kanalhäusern, den Wasserstraßen u.dergl. mehr; dann passt das auch wieder.
 
Mal was anderes, seit den Update schließt sich das Fenster in den Gilden Gefechten wieder bei jeden Klick, außerdem wird der Stop nicht immer angezeigt.
Vor dem Update war zumindest bei mir die GG Performance perfekt und lief nach Ewigkeiten wirklich sehr gut, jetzt ist wieder alles schlechter geworden.

Lg
 
Noch was neues in den TH:
1647968635946.png

Gute Idee.

Aber das hier:
1647969295831.png

ist eine schlechte Idee (auch schon besprochen worden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von der Erweiterung nicht begeistert. Ich hatte meine Stadt auf die Topographie ausgerichtet und jetzt hat sich alles verändert. Man kann sich wohl nicht vorstellen, dass sich jemand eine Stadt baut, die ihm "gefällt". Mein Leuchtturm und mein Schiff waren so nah am Wasser wie möglich und nun sind beide elend weit weg davon - wobei es schon immer schade war, dass die Gebäude mit Wasser nicht einigermaßen lückenlos ans Meer angedockt werden konnten. Das kostet jetzt viel Mühe, die neuen Lücken wieder zu schließen. Wirklich ärgerlich!
Geht mir auch so und ich kann das gar nicht so ohne weiteres wieder ans Wasser schieben, ist ein Mittelalterstädtchen und soll es auch bleiben.
Erweiterungen gibt es nur noch einige für Medaillen und die nächste kostet bereits 40k, das würde viele Monate dauern.
Aber Pragmatismus ftw! Ich habe mich entschlossen, den Wasserkram beim Antiquitätenhändler zu Geld zu machen und zukünftig auf Elemente mit Wasser zu verzichten, so richtig gut sah es eh nie aus, weil ohne Verbindung zum Meer. Die Eventgebäude sind ja ohnehin alle mehr oder weniger gleich, geht schon.
Trotzdem wäre es natürlich schöner und irgendwie auch nice gewesen, wenn man seine "Stadtkacheln" z.B. im Umbaumodus auch hätte verschieben können, wenn man schon so was macht.
 
eine Idee wäre die ganze Stadt einfach nach rechts oder links zu verschieben, komplett, dann sieht es wie vorher aus und die neuen Ergänzungen sind dann eben rechts oder links (je nach Verschiebung)!
 
Ich hatte meine Stadt auch so angepasst das Gebäude die Wassertechnisch waren, alle am Meer stehen. So sieht das jetzt total bekloppt aus! Und diese ganzen Felder wieder freispielen würde Monate oder Jahre dauern, das wieder so hinzustellen! Auch wenn man die Felder wieder hat scheint es da man vom Meer weiter weg ist als vorher, also machen Wassergebäude optisch null Sinn! Wer ist auf so eine bescheuerte Idee gekommen, das als Update zu verkaufen?
Also so vergeht einem echt die Lust auf das Spiel, wenn einem die Stadt kaputt gemacht wird. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
So sah es gut aus...
Bild1.jpg

Und so total doof...
Bild2.jpg

Also wenn das so bleibt werde ich keinen Cent mehr hier lassen, wenn so mir nichts, dir nichts solche Sachen geändert werden. Ich baue doch nicht monatelang was und dann kann man es wieder abreißen. Mag sein das viele nicht nach optischem Maßstab bauen, aber es wird sicher einige geben denen das ganze auch nicht gefällt! Und selbst wenn man die Felder oben wieder frei macht, haut der Abstand auch nicht mehr hin. Wieso gibt es dann überhaupt Wassergebäude wie Schiffe, wenn man keinen direkten Meereszugang hat?
 
Die Topographie bestehender Städte zu ändern, geht aus meiner Sicht gar nicht.

Okay jetzt habe ich auch mal eine Anmerkung dazu: Wie zum Teufel sollen weitere Erweiterungen dazu kommen, ohne die Topographie zu ändern? Irgendwo müssen die ja nunmal hin. Ob man die nun unten, oben (in beiden Fällen Wasser) rechts (ebenfalls Wasser und wald, stört sicher auch welche) oder links (bei den externen Gebäuden, auch daran orientieren sich sicher welche optisch), es muss zwangsläufig eine Verschiebung stattfinden. Es ist völlig unmöglich, Erweiterungen hinzuzufügen, ohne die Fläche zu erweitern.

Hat hier gerade echt was von wegen "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"
 
Wenn man die Erweiterungskacheln der Stadt nachträglich verschieben könnte, gäbe es diese Diskussion erst gar nicht.
Leider wird es diese Möglichkeit nie geben.
 
Versteh ich eh nicht, da werden Lagerhäuser für LBs und Eventgebäude gebaut und da findet man es nicht schön, wenn das Regalgebäude mit den Wassergebäuden nicht so nah am Wasser stehen. Die "Städte" sehen eh alle gleich aus und von Schönheit kann man da wohl nicht reden. nervig finde ich nur, dass ich jetzt keine Straßenanbindung zu diesen Erweiterungen habe, aber ich muss eh mal umräumen...
 
[...] Erweiterungskacheln der Stadt nachträglich verschieben [...]
Leider wird es diese Möglichkeit nie geben.
Achso? Wurde das schon diskutiert? (spiele noch nicht soo lange)
Würde doch gut zum Umbaumodus passen.
Und wie du sagst - die Diskussion hier hinfällig machen.
Denn dass neuen Erweiterungen irgendwo hin müssen ist ja unstrittig :)
 
Naja, ganz ehrlich - ich bin nahezu am Ende von Raumfahrt Venus und warte schon auf die Jupiter-Erweiterung. Dann gibt es wenn alles wie gehabt läuft noch mal 4 Erweiterungen dazu über Forschung und die neue Karte, aber es wäre wirklich gut, wenn auch für Medaillen ein paar neue Stufen eingebaut würden.
 
Achso? Wurde das schon diskutiert? (spiele noch nicht soo lange)
Würde doch gut zum Umbaumodus passen.
Und wie du sagst - die Diskussion hier hinfällig machen.
Denn dass neuen Erweiterungen irgendwo hin müssen ist ja unstrittig :)

Ja so einen Vorschlag gab es schon oft und wurde ebenso oft abgelehnt, weil es eine Spielvereinfachung wäre. Die Erweiterungen sinnvoll zu platzieren ist ein strategischer Teil des Spiels der sich eben nicht nachträglich ändern lassen soll. Daher muss man genau überlegen, wo man seine Erweiterungen platziert.

Dabei geht es aber um Strategie im Sinne von optimaler Nutzung der Fläche. Optische Punkte der Umgebung zu berücksichtigen und schön zu bauen ist natürlich auch legitim, aber halt nicht das eigentliche Konzept des Spiels.
 
Ich weiß ich soll es eigentlich nicht mehr Fragen, aber ich habe jjetzt auch einige Runden dazu geschwiegen :p

Wann wird in der App das Einheiten-Rekrutierungs-Karusell wieder aktiviert?

Es war ja bekanntlich mit 1.215 da und wurde mit 1.216 oder 1.217 in der App wieder deaktiviert.

Danke fürs Feedback,
 
Oben