Feedback Update auf Version 1.226

Egal wie man es auch dreht und wendet - es sind nach wie vor "nur" 38 an der Zahl, die man für Medaillen bekommen kann.
Die für die Forschung waren bereits vor der "Neuerung" eingeplant.
Somit sind alle "neuen" reine Dias-Erweiterungen.

Es wird alles teuer ... des Krieges wegen. ;)

Das ist ziemlicher Quatsch. In jedem neuen ZA kommen Erweiterung für Dias, Medis, Karte und Forschung. Da Inno zuletzt jedes Jahr ein neues ZA brachte und der Platz rund um die Stadt bereits erschöpft war haben sie jetzt VORBEREITEND für die nächsten ZA den Platz erweitert. Das findet alle heilige Zeit mal statt um nicht jedes Jahr was ändern zu müssen. Das mimimi wäre auch nicht zu ertragen wenn Spieler jedes Jahr ihre Stadt umbauen müssten damit Wassergebäude wieder am Wasser stehen *hust*
Und da Inno bereits jetzt mit den neuen Burgstufen weitere Möglichkeiten geschaffen hat an Erweiterungen zu kommen könnte man spekulieren ob da in Zukunft auch noch was kommt. Behauptungen mit Halbwissen als Tatsache hinzustellen ist schwierig, deswegen lass dir ruhig hier mal von den vielen erfahrenen, netten und hilfsbereiten Spielern was sagen ;)
 
Dann verzichte doch einfach auf die Erweiterungen. Du musst sie dir ja nicht freikaufen. Es ist halt ein Strategiespiel und kein Schöner-Bauen Spiel. Das Gebäude direkt an der Küste/an bestimmten Orten stehen ist nicht spielentscheidend oder sonst irgendwie wichtig für das Spiel. Das ist ganz allein dein persönlicher Wunsch und das Inno das nicht berücksichtigt wirst du verstehen, oder? Sonst wünsch ich mir nämlich, dass die Berge und das Meer ganz abgeschafft werden, weil ich es ohne schöner finde und dann muss Inno entscheiden wessen Gefühl von Ästhetik sie nachkommen und am Ende ist wieder einer unzufrieden.

Ich könnte es ja verstehen, wenn Gebäude einen Bonus bringen würden, wenn sie an bestimmten Randbereichen der Karte platziert sind, aber so würde ich dir eher ein anderes Spiel empfehlen. Die alte Annoreihe hat z.b. in manchen Versionen eine Sandkastenversion, extra für Schönbauer.

Ich schalte Erweiterungen immer (kurz danach) dann frei, wenn ich es für richtig halte, das Zeitalter zu wechseln. (Strategiespiel, oder?)
Und nicht wenn andere meinen, ich sollte das jetzt.

Ja - Strategiespiel. Das aber schliesst das schöner Bauen nicht aus, wenn es einem Freude macht und wenn man dafür ein Händchen oder Sinn hat. Wenn du keinen Sinn für schöner Bauen hast, oder kein Händchen dafür hast und auf andere Dinge Wert legst - ja dann ist das auch Dein gutes Recht.

Und ja - ich akzeptiere, dass Inno das so entschieden hat. Und ich akzeptiere, dass die meisten das gut finden.
Warum akzeptierst du dann nicht, wenn ich darüber meine Meinung schreibe? Ich beschwere mich einmal, sehe die Argumente anderer ...und gut ist. Es geht im Forum darum Meinungen und Erfahrung auszutauschen. Ich habe meine Meinung dazu geschrieben und kundgetan - und fertig. Wenn die Mehrheit anderer Meinung ist, dann ist das okay und deren Entscheidung - so wie meine Entscheidung ist, dass ich in meiner Stadt gerne etwas mehr Ästhetik hätte und diese gerade ziemlich durcheinandergeworfen wurde. Thema für mich damit erledigt, ich habe mich beschwert und jetzt muss ich sehen, was ich draus mache...
Aber warum müssen dann einige hier immer gleich Wettern oder zweifelhafte Sprüche loslassen, wenn man anderer Meinung ist?
Die einzigen die versucht haben auf meinen Post konstruktiv dagegen zu Argumentieren - und Argumentieren ist konstruktiv - waren bisher der Admiral Gilad und Sompec ... der Rest (gegen mein Beitrag) war eher pöbeln (da man offensichtlich des Argumentierens nicht mächtig ist).
Die Argumente einige anderer für die Erweiterungen habe ich verstanden. Ist nicht meins - aber okay, wenn die Mehrheit der User Freude daran hat.
Es waren (vorher) ja auch einige meiner Meinung ... (Minderheit - aber immerhin).

Es gibt übrigens sehr sehr schöne Städte und Spieler die dafür Sinn haben .... Strategie hin oder her...

und nun fertig ... es ist eh entschieden.
 
Schön, dass die Erweiterung der Stadtgrenzen jetzt kommt - aber wäre das nicht eine eigene Ankündigung statt nur einer Randbemerkung wert?
Ich weiß zu den Erweiterungen und Stadtorganisation ist schon viel geschrieben worden... Aber ein Punkt konnte ich bisher noch nicht finden! Ist mal vorgesehen eine Möglichkeit zu schaffen platzierte Stadterweiterungen umzusetzen?

Hintergrund meiner Frage: Ich bin schon recht weit im Spiel und habe die Erweiterungen eben so platziert wie sie bisher nach den gegebenen Möglichkeiten am Sinnvollsten waren. Mit der neuen Auswahl hätte ich da sicher einige anders platziert um z.B. große Gebäude wie mein Terrakotta-Weingut doch besser aus dem Weg zu bekommen und an Stadtrand zu verbannen.
Die neuen Erweiterungen sind zwar nett aber gefühlt werde ich noch 5/6 Jahre und diverse neue Zeitalter brauchen um die bisher entstandenen Lücken zu schließen.
 

Capo.

Finsteres Genie
DANKE! also weiter Platz für Straßen verschwenden!
oder einfach die Lücken mit Gebäuden bestücken die keine Straße brauchen. Herbstfelder, Tor des Sonnengottes, Schildwachten etc.

Jeder der schon recht weit im Spiel ist, hat doch das Problem das die neuen Erweiterungen da sind wo sie sind... und Stadt bauen ist nunmal auch ein Kerngedanke des Spiels :p
 
Ich weiß zu den Erweiterungen und Stadtorganisation ist schon viel geschrieben worden... Aber ein Punkt konnte ich bisher noch nicht finden! Ist mal vorgesehen eine Möglichkeit zu schaffen platzierte Stadterweiterungen umzusetzen?

Hintergrund meiner Frage: Ich bin schon recht weit im Spiel und habe die Erweiterungen eben so platziert wie sie bisher nach den gegebenen Möglichkeiten am Sinnvollsten waren. Mit der neuen Auswahl hätte ich da sicher einige anders platziert um z.B. große Gebäude wie mein Terrakotta-Weingut doch besser aus dem Weg zu bekommen und an Stadtrand zu verbannen.
Die neuen Erweiterungen sind zwar nett aber gefühlt werde ich noch 5/6 Jahre und diverse neue Zeitalter brauchen um die bisher entstandenen Lücken zu schließen.
In welchem ZA bist du den?
 
oder einfach die Lücken mit Gebäuden bestücken die keine Straße brauchen. Herbstfelder, Tor des Sonnengottes, Schildwachten etc.

Jeder der schon recht weit im Spiel ist, hat doch das Problem das die neuen Erweiterungen da sind wo sie sind... und Stadt bauen ist nunmal auch ein Kerngedanke des Spiels :p
... und die mir meist leider nichts mehr bringen oder wie bei den Herbstfeldern um das Maximale rauszuholen brauchst ja Unterschiedliche und damit - richtig - ja auch wieder meist Straßenanschluss. Ansonsten Sachen für Zufriedenheit? hab ich aktuell 258k Überschuss. Kampfbonis für Verteidigung sehe ich in 98% der Fälle als Platzverschwendung an wenn sie nicht durch ein Eventgebäude nebenher geliefert wird. Das sind halt wieder die unterschiedlichen Spielansätze - ich setz hauptsächlich auf FP-Produktion und der Rest wird nebenher generiert.
 
Oben