Feedback Update auf Version 1.226

Das stimmt, irgendwann ändert man seine Stadt weil neue Bauwerke dazukommen oder das Zeitalter bestimmte Objekte fordert/benötigt. Sieht zwar im Moment doof aus wenn das Piratenversteck weiter ab vom Wasser steht, genauso gut hätte ich es bei meinem Umbau in die Mitte gestellt, aber das ging irgendwie nicht in Verbindung mit meinen damaligen Gebäuden. Und nur weil Erweiterungen eingeführt werden und meine Stadt komisch aussieht wird doch das Spiel nicht aufgegeben, solange es Spaß macht und, der weitere Vorteil, ich muss nicht Realgeld einsetzen um weiter zu kommen. Irgendwer sagte mal, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut und wenn ich an den Berliner Flughafen denke, da war die Bahnstation schneller fertig als der Flugplatz. War dann wie auf einer Eisenbahnanlage, Zug kam, keiner stieg aus, und Zug wieder zurück (Ohh, ist wohl Off Topic)
 
Nein, das natürlich nicht. In der Regel bauen aber doch alle nach "unten und nach rechts (wenn man draufschaut) an.

Ich baue schon immer in alle 4 Richtungen, Rathaus in der Mitte und einen möglichst quadratischen Aufbau. Auf V klappt es gerade so noch, noch 2 oder 3 Erweiterungen, dann ist kein weiterer quadratischer Aufbau mehr möglich. Wo ich dann erweitere ist eigentlich egal, muss eh dann immer umplanen.
 
Das Piratenversteck mit vielen Kettengebäuden in die Mitte zu setzten, würde viele ineffiziente Straßen erfordern. Das ist am Rand gut aufgehoben und ich verstehe alle, die die neue Entfernung zum Wasser hässlich finden.

Mein Freilichtmuseum (von Stadt kann man wirklich nicht mehr sprechen) sieht jetzt auch wieder mickrig aus. Dabei dachte ich, dass so langsam das Endgame anfängt...
 
Also ich baue wie ich Platz habe und schaue nicht auf Effizienz. Die neuen zusätzlichen Bauplätze finde ich gut, habe aber vorher noch genügend freie Plätze gehabt. Ich kann aber auch diejenigen verstehen die sich ihre Stadt nach einem gewissen Muster aufbauen und nun ihre Stadt umbauen müssen da einzelne Gebäude nicht mehr ins Schema passen.
 
In der neuen Nachbarschaft ist ein Spieler mit einem goldenen Rahmen gekennzeichnet.. was hat das zu bedeuten?
 
manche Freunde von mir können in der täglische Herausforderung die Aufgaben tauschen (der erste Tausch ist gratis, danach mit Diamanten), ich und andere allerdings nicht!! habe ich was übersehen oder es ist nicht für alle freigeschaltet??
 
Okay jetzt habe ich auch mal eine Anmerkung dazu: Wie zum Teufel sollen weitere Erweiterungen dazu kommen, ohne die Topographie zu ändern? Irgendwo müssen die ja nunmal hin. Ob man die nun unten, oben (in beiden Fällen Wasser) rechts (ebenfalls Wasser und wald, stört sicher auch welche) oder links (bei den externen Gebäuden, auch daran orientieren sich sicher welche optisch), es muss zwangsläufig eine Verschiebung stattfinden. Es ist völlig unmöglich, Erweiterungen hinzuzufügen, ohne die Fläche zu erweitern.

Hat hier gerade echt was von wegen "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"
Ich hätte auf zusätzliche Erweiterungen verzichten können. Irgendwann muss man sich halt entscheiden, was man aufstellt, wieder einlagert und was nicht.
Müssen für diese Jupitzerzeit gleich 10 Erweiterungen dazukommen?

Man hätte die neuen Erweiterungen ja auch auf eine Art Jupitermond stellen können, zu denen man, wie zu den Siedlungen über Schiff halt über ein Raumschiff vom Raumhafen kommt ...

Ist ja nicht gerade realistisch, dass man Bauplatz schafft, in dem man Topographie und Relationen plötzlich ändert....
 
Manche Sachen gehen nunmal nicht anders. Wie soll denn die bebaubare Fläche erweitert werden ohne den Abstand zum Wasser zu vergrössern? Denkt doch bitte auch mal an uns, die schon weit am Ende sind. Dürfen wir keine Erweiterungen mehr setzen damit ihr nicht umbauen müsst?
Seit Ewigkeiten wird gemerkt, dass man endlich neue Erweiterungen bringen soll, jetzt sind sie endlich da, jetzt wird gemeckert weil Gebäude nicht mehr am Wasser stehen :rolleyes: Dann holt euch doch einfach die notwendigen Erweiterungen um wieder am Wasser zu bauen wenn das so unglaublich wichtig ist

Man muss eben mal lernen mit dem Platz auszukommen. Ich habe ja auch alles genauestens geplant und auf diverse Bauten verzichtet...
Das ist nun mal der Gang der Dinge...
Das man dann einfach Zaubert und die ganze Spiel-Topographie ändert, damit Inno Euch wieder neue Diamanten für Erweiterungen und was drauf verkaufen kann.... das schuldet wohl den Wunsch nach immer mehr mehr mehr....

Mit dem Platz zu haushalten war immer Teil des Spiels ... warum also jetzt unbedingt ändern....

Wieviele Zeitalter muss man jetzt reisen um das wieder so hinzubekommen .... und nur damit Inno dann wieder irgendwann alles über den Haufen geworfen wird für die Gie... äh den Wunsch nach mehr mehr mehr...???

Es ist ja zu Euren Gunsten entschieden worden - also lasst denen, denen die Ästhetik wichtiger ist als unbedingt alles aufzustellen wenigstens das Recht auf Beschwerde...
 
Mit dem Platz zu haushalten war immer Teil des Spiels ... warum also jetzt unbedingt ändern....

Es wird nichts geändert, es gilt seit bestehen des Spiels das jedes Zeitalter mehrere Erweiterungen dazu kommen. Das ist nichts neues oder ungewöhnliches. Nur weil du auf andere Weise spielst müssen nicht andere Spieler auf neue Erweiterungen verzichten. Vom Spiel selbst ist es so gedacht, dass man langfristig in den Zeitaltern voran kommt und irgendwann im letzten ist und die Erweiterungen sind einer von mehreren Anreizen in den Zeitaltern vorwärts zu gehen. Das Spiel muss sich nicht dem Spieler anpassen sondern der Spieler muss sich dem Spiel anpassen, vor allem bei Bestandteilen die schon seit es das Spiel gibt existieren und sich nie geändert haben. Nur weil mehrere Jahre lang die Fläche nicht erweitert wurde weil damals genug Erweiterungen für mehrere Zeitalter geschaffen wurden, gibt es keinen Anspruch dass nie wieder die Fläche vergrößert wird. Das zu erwarten ist recht naiv gewesen, es war logisch dass das Gebiet irgendwann wieder vergrößert wird sobald die Erweiterungen aufgebraucht sind.
 
Wie Recht du hast Admiral, sehe da keine Probleme nur weil da jetzt die Gebäude bissel weiter weg zum Wasser stehen. Hat das Auswirkung auf mein Spiel wenn das nach dem Empfinden einiger nicht mehr so gut aussieht? Antwort ist Nein. Akzeptiert das wie es nun mal ist, was anderes bleibt euch ja nicht übrig außer die Stadt zu löschen. :p
 
Man muss eben mal lernen mit dem Platz auszukommen. Ich habe ja auch alles genauestens geplant und auf diverse Bauten verzichtet...
Das ist nun mal der Gang der Dinge...
Das man dann einfach Zaubert und die ganze Spiel-Topographie ändert, damit Inno Euch wieder neue Diamanten für Erweiterungen und was drauf verkaufen kann.... das schuldet wohl den Wunsch nach immer mehr mehr mehr....

Mit dem Platz zu haushalten war immer Teil des Spiels ... warum also jetzt unbedingt ändern....

Wieviele Zeitalter muss man jetzt reisen um das wieder so hinzubekommen .... und nur damit Inno dann wieder irgendwann alles über den Haufen geworfen wird für die Gie... äh den Wunsch nach mehr mehr mehr...???

Es ist ja zu Euren Gunsten entschieden worden - also lasst denen, denen die Ästhetik wichtiger ist als unbedingt alles aufzustellen wenigstens das Recht auf Beschwerde...
Der dümmste Beitrag den ich seit langem gelesen habe.
 
Oben