Feedback Update auf Version 1.226

Man hätte die neuen Erweiterungen ja auch auf eine Art Jupitermond stellen können, zu denen man, wie zu den Siedlungen über Schiff halt über ein Raumschiff vom Raumhafen kommt ...

Ich gehe mal davon aus, dass das intern diskutiert wurde. Aber Übersicht ist bei einem Spiel eine wichtige Qualität - wenn sich die Stadt auf mehrere Bildschirme verteilt, verlieren einige Spieler den Überblick, damit verlieren sie das Gefühl von Kontrolle und deswegen werden sie mit dem Spiel unzufrieden.

Mir persönlich ist die Ästhetik der Stadt auch wichtig. Bisher habe ich noch keine Idee, wie ich die neuen Erweiterungen sinnvoll ins Stadtbild integriere, es läuft wohl irgendwann auf einen Komplettumbau hinaus. Aber anscheinend habe ich noch Glück, da andere Spieler (mit einem Schwerpunkt auf Ästhetik) langsamer neue Erweiterungen bekommen oder sich auf bestimmte Strukturen (z.B. Wassergebäude am Wasser) festgelegt haben.
 
Es ist also Dumm in deinen Augen zu schreiben, dass man auch haushalten kann? Mit Platz oder Ressourcen oder was auch immer?

Wenn haushalten für Dich dumm ist, dann gehörst du wohl eindeutig in die Politik.
Die können auch nicht haushalten

Das mit dem dümmsten Beitrag war vermutlich eher auf die unsinnigen Vergleiche mit der Realität (es ist nunmal ein Spiel und nicht die Realität) und den generellen Angriff auf Diaspieler bezogen (zumal alle endgamespieler von neuen Erweiterungen profitieren, nicht nur diaspieler). Und dass du offensichtlich ignorierst, dass bei FoE nicht nur das Haushalten mit dem Platz dazugehört, sondern auch das aufsteigen in den Zeitaltern und damit verbunden immer weitere Erweiterungen.
 
Laut WIKI gibt es die 38. und damit auch die letzte Erweiterung für 1.250.000 Medaillen
und die hat man spätestens in der virtuellen Zukunft erreicht.
Somit sind alle "neuen" Erweiterungen lauter nur Dia-Erweiterungen.
Spitze!
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
du hast da glaube ich was falsch verstanden(?)

die Erweiterungsplätze hat Inno nur im Spiel vorbereitet, es wurden noch keine neuen Erweiterungen mit Update 1.226 freigeschaltet - das kommt in Kürze bei der Einführung des neuen ZAs, da wird dann höchstwahrscheinlich auch eine für Medaillen dabei sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut WIKI gibt es die 38. und damit auch die letzte Erweiterung für 1.250.000 Medaillen
und die hat man spätestens in der virtuellen Zukunft erreicht.
Somit sind alle "neuen" Erweiterungen lauter nur Dia-Erweiterungen.
Spitze!

EDIT: Falsch
Hä? Quark. Medaillen- und Dia-Erweiterungen sind je ZA anteilig verteilt. s.a. Wiki:

Du hast quasi nur zu früh alle Medaillenerweiterungen aufgefrühstückt und jetzt is nur noch Dia übrig... Macht aber nix, den 1 Runde GEX oder GG macht ca. 100-200 Dias zum Nulltarif.
1649104663030.png
alles sauber erarbeitet und gespart ... könnt ja mal was wichtiges kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt aber so auch nicht für Medaillenerweiterungen
wie meinen? War es nicht so dass pro neues ZA neue Medaillenerweiterungen dazukamen? Wenn man sich die nun einteilt, kann man auch in SAV welche freischalten... man muss halt "haushalten" ;).
Aber das geht am Thema vorbei: Irgendwann sind die halt alle weg und dann ists halt so, dass es nur noch Dia-Erweiterungen gibt. Ja und - ist so. Wie heißt es hier so oft: Inno muss auch Geld verdienen. Und es gibt, wie ich schrieb, genügend Gratis-Dias im Spiel.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
nein, Medaillenerweiterungen sind alle von Anfang an verfügbar und nicht ZA-gebunden

es ist nur so, dass Inno in letzter Zeit neue Medi-Erweiterungen eigentlich nur noch im Rahmen der Einführung neuer ZAs freischaltet
 
nein, Medaillenerweiterungen sind alle von Anfang an verfügbar und nicht ZA-gebunden

es ist nur so, dass Inno in letzter Zeit neue Medi-Erweiterungen eigentlich nur noch im Rahmen der Einführung neuer ZAs freischaltet

Danke Dir, dann hab ich das so irgendwie zusammengemischt und falsch empfunden. I stand corrected.
 
Egal wie man es auch dreht und wendet - es sind nach wie vor "nur" 38 an der Zahl, die man für Medaillen bekommen kann.
Die für die Forschung waren bereits vor der "Neuerung" eingeplant.
Somit sind alle "neuen" reine Dias-Erweiterungen.

Es wird alles teuer ... des Krieges wegen. ;)
 
Egal wie man es auch dreht und wendet - es sind nach wie vor "nur" 38 an der Zahl, die man für Medaillen bekommen kann.
Die für die Forschung waren bereits vor der "Neuerung" eingeplant.
Somit sind alle "neuen" reine Dias-Erweiterungen.

Es wird alles teuer ... des Krieges wegen. ;)
Lies einfach mal was andere dir erklärt haben anstatt offensichtliche Unwahrheiten hier zuverbreiten.
 
Man muss eben mal lernen mit dem Platz auszukommen. Ich habe ja auch alles genauestens geplant und auf diverse Bauten verzichtet...
Das ist nun mal der Gang der Dinge...
Das man dann einfach Zaubert und die ganze Spiel-Topographie ändert, damit Inno Euch wieder neue Diamanten für Erweiterungen und was drauf verkaufen kann.... das schuldet wohl den Wunsch nach immer mehr mehr mehr....

Mit dem Platz zu haushalten war immer Teil des Spiels ... warum also jetzt unbedingt ändern....

Wieviele Zeitalter muss man jetzt reisen um das wieder so hinzubekommen .... und nur damit Inno dann wieder irgendwann alles über den Haufen geworfen wird für die Gie... äh den Wunsch nach mehr mehr mehr...???

Es ist ja zu Euren Gunsten entschieden worden - also lasst denen, denen die Ästhetik wichtiger ist als unbedingt alles aufzustellen wenigstens das Recht auf Beschwerde...

Dann verzichte doch einfach auf die Erweiterungen. Du musst sie dir ja nicht freikaufen. Es ist halt ein Strategiespiel und kein Schöner-Bauen Spiel. Das Gebäude direkt an der Küste/an bestimmten Orten stehen ist nicht spielentscheidend oder sonst irgendwie wichtig für das Spiel. Das ist ganz allein dein persönlicher Wunsch und das Inno das nicht berücksichtigt wirst du verstehen, oder? Sonst wünsch ich mir nämlich, dass die Berge und das Meer ganz abgeschafft werden, weil ich es ohne schöner finde und dann muss Inno entscheiden wessen Gefühl von Ästhetik sie nachkommen und am Ende ist wieder einer unzufrieden.

Ich könnte es ja verstehen, wenn Gebäude einen Bonus bringen würden, wenn sie an bestimmten Randbereichen der Karte platziert sind, aber so würde ich dir eher ein anderes Spiel empfehlen. Die alte Annoreihe hat z.b. in manchen Versionen eine Sandkastenversion, extra für Schönbauer.
 
du hast da glaube ich was falsch verstanden(?)

die Erweiterungsplätze hat Inno nur im Spiel vorbereitet, es wurden noch keine neuen Erweiterungen mit Update 1.226 freigeschaltet - das kommt in Kürze bei der Einführung des neuen ZAs, da wird dann höchstwahrscheinlich auch eine für Medaillen dabei sein

Hoffentlich kommt es auch so.
Ansonsten könnte man sämtliche Medaillen-liefernden Gebäude dann getrost abreißen.

Übrigens gibt es in der WIKI, welche im Spiel verlinkt ist, keine Zeile 39 - die etwas anderes verkünden würde, als die Zeile 38 aussagt.

Jemanden eine Verbreitung der Lügen zu unterstellen, ist eine sehr "freundliche" Art der Unfreundlichkeit.
 
Hoffentlich kommt es auch so.
Ansonsten könnte man sämtliche Medaillen-liefernden Gebäude dann getrost abreißen.

Ja, wird so kommen.
Du hast noch Gebäude, die Medaillen liefern ? Also extra dafür? Bei mir (und wahrsch. den meisten anderen) sind Medaillen nur ein Nebenprodukt der Mäzenförderung und irgendwelcher Eventgebäude.... ;)

Ansonsten: Ich versteh noch nicht ganz, was denn nun genau dein Problem/ Fragestellung ist?
 
Oben