Feedback Update auf Version 1.199

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eine Botbremse finde ich grundsätzlich eine sehr gute Idee und würde sie mir vor allem beim GvG wünschen - da weiß ich sicher, dass es Spieler gibt, die Bots einsetzen, um schneller Verteidigungen zu setzen oder Belagerungen so schnell zu setzen, dass der Gegner keine Chance hat, Verteidgungen zwischen zwei Belagerungen hineinzubekommen.
Und jetzt kommt das große ABER. eine gute Botbremse muss transparent sein für alle, die wie gewünscht manuell spielen. In anderen Worten: Bots sollen hängenbleiben oder zig mal auslösen. Ein manueller Spieler darf davon nichts merken. Daher ist diese Botbremse missglückt. Bitte gebt an die Entwickler weiter, dass das dringend überarbeitet werden muss. Aktuell leidet der Spielspaß auch bei den ehrlichen Spielern massig und das war sicher nicht gewollt.

Es gibt noch einen anderen Grund, warum eine Botbremse mir bei den Schleifenquests wenig sinnvoll erscheint: um die Quests auszuführen, muss man etwas haben - sei es fertige 24h-Produktionen, sei es Münzen (und ev. Güter). Das ist aber alles in begrenztem Maß vorhanden. Daher leuchtet mir auch der Sinn einer Botbremse an dieser Stelle nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt kommt das große ABER. eine gute Botbremse muss transparent sein für alle, die wie gewünscht manuell spielen. In anderen Worten: Bots sollen hängenbleiben oder zig mal auslösen. Ein manueller Spieler darf davon nichts merken.

Vielleicht verwechsle ich jetzt was, aber das Problem in den Schleifenquests ist doch, dass manche damit mit oder ohne Bots Kämpfe (=Punkte) generieren. Und soweit ich das verstanden habe - sind das Schleifenquests mit 2 Aufgaben - 1x Kampf und 1x irgendwas was lange dauert. Dann wird der Kampf gemacht und die Quest abgebrochen und das x-Mal um Punkte zu bekommen.

Wurde doch schon mal vorgeschlagen, die Punkte für den Kampf erst zu zählen wenn die Quest abgeschlossen wurde. Das würde heißen, beim Abbruch war der Kampf umsonst. Das wäre doch die sinnvollste Methode um hier Missbrauch zu verhindern und behindert niemanden der die Schleifenquests einfach "normal" nutzt.

Und programmiertechnisch wäre es durchaus möglich die Punkte erst mit Abschluss der Quest zu zählen - das ist ja nun wirklich nicht schwer.
 
Ist es noch jemandem aufgefallen das es seit dem Update bei den Schleifen weniger Medaillen als Belohnung gibt? Bei mir waren es vor dem Update über 16000 und jetzt gibt es nur noch 14000
 
Ist es noch jemandem aufgefallen das es seit dem Update bei den Schleifen weniger Medaillen als Belohnung gibt? Bei mir waren es vor dem Update über 16000 und jetzt gibt es nur noch 14000
Kannst du deine Aussage auch belegen? Zb. Screen, oder mal zumindest sagen bei welcher Quest... mir fällt auch so einiges auf, Nachts ist es kälter als am Tage.
 
Ich weiß nur das ich bei den wiederkehrenden Quests (150 und 200 FP ausgeben) über 16000 Medaillen als Belohnung bekam und seit gestern nur noch knapp über 14000
 
Ich weiß nur das ich bei den wiederkehrenden Quests (150 und 200 FP ausgeben) über 16000 Medaillen als Belohnung bekam und seit gestern nur noch knapp über 14000
Aber du meinst schon bei 1x abgeben? Und nicht das was am Tag rumkommt, nur damit man hier subjektives Empfinden ausschließen kann.
 
EDIT: Ok, meine Rechenkünste mich doch verlassen :D
Dann sollte es ja passen, wie er dann auf über 16k kommt, bleibt wohl ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nie viel vom Chateau gehalten, weil ich ungern schleife und genügend Güter durch die Burg bekomme. Da die Forschung ab AZ spätestens OZ eine Menge Güter braucht, habe ich mir doch eins zugelegt und hochgelevelt. Jupp, war ein Fehler. Das von mir sowieso ungeliebte Schleifen ist jetzt eine richtige Qual geworden. Abreißen werde ich das Chateau sicher nicht, aber ärgern tu ich mich gewaltig.

Jetzt mal eine ganz naive Frage: Ich lese hier so viel von Bots. Welche Quest wird denn von diesen Bots angesteuert?
 
Hier, brandaktuell, eine Meldung die den Z-Plan (Zooms, Zeitverzögerungen etc..) erklären könnte.
Vorhin gefunden auf der Seite wehwehweh.#öl-ins-feuer/*väik-njus*.o/je

Auszug aus der Pressemitteilung Nr. 4713 der Bundesregierung vom 30.2.21
"Um die Bevölkerung langsam aus dem Lockdown und der häuslichen Isolation herauszuführen wurde vom Gesundheitsministerium
neben anderen Maßnahmen beschlossen, den Betreibern von Browserspielen aufzuerlegen, zunehmend sogenannte Spaßbremsen
in ihre Produkte zu implementieren mit dem Gedanken, das Spielen am PC deutlich unattraktiver zu machen und darob die Spieler im
beginnenden Frühling (wieder) vermehrt in's Freie zu locken."
forum blende 2.png
forum blende 2.png
PS
@Elinaeri (#169/188), @Nickolodeon (#174), @DonDidi (#179):
Mal folgende Frage: Im
Beitrag Nr.168 aus der Feder von @dfdx,
steht da ganz unten, extra in Großbuchstaben, nicht die Zeile >>
[/ZYNISMUS OFF] <<? Hat die wohl Bezug zum Text darüber..?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nie viel vom Chateau gehalten, weil ich ungern schleife und genügend Güter durch die Burg bekomme. Da die Forschung ab AZ spätestens OZ eine Menge Güter braucht, habe ich mir doch eins zugelegt und hochgelevelt. Jupp, war ein Fehler. Das von mir sowieso ungeliebte Schleifen ist jetzt eine richtige Qual geworden. Abreißen werde ich das Chateau sicher nicht, aber ärgern tu ich mich gewaltig.

Jetzt mal eine ganz naive Frage: Ich lese hier so viel von Bots. Welche Quest wird denn von diesen Bots angesteuert?
forum blende 2.png
Siehe hier zB >> forum blende 2.png
 
Vielen Dank, Groo, jetzt gehen mir 10.000 Lichter auf. Mir war nicht klar, dass es nur SAAB betrifft, weil ich erst in der OZ bin. Jetzt bin ich noch verblüffter. Es werden also alle in Geiselhaft genommen, weil in einem einzigen ZA betrogen wird? Cool :O Die naheliegende Idee, die beiden Quests einfach rauszunehmen, ist wohl doch zu weit hergeholt?!
 
Ich denke, dass ich vorerst nur noch über Tablet spielen werde und 20.00 dann PC an für GvG ... Schade, dass man zu solchen Maßnahmen greifen muss, aber die verlangsamten Quests nerven einfach zuuu sehr :-(((( .... Da anscheinend technisch sehr viel möglich ist, leuchtet mir auch ein, dass das verlangsamen der Quests die einzige Lösung gegen Bots und Mouserecorder sein soll ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben