MousRecorder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo alle zusammen,

Nachdem ich beim Support abgeblitzt bin muss ich mich an die Allgemeinheit im Forum wenden.

Es geht um das Thema MousRecorder und das daraus resultierende "punkte faken"
zur Erläuterung:
Es ist im ZA SAAB möglich durch die schleifenquest Kämpfe zu machen
1. Quest Recht und Güter
2. Quest Gürtel Gericht
wenn man diese Kämpfe macht bekommt man Punkte für den Turm "ergo auch Punkte für die Rangliste".
Wenn man die Kämpfe gemacht hat bricht man die Quest ab und klickt sie solange weg bis sie wieder da sind...
Zeitaufwand ca. 1 min je "schleife".
In Summe hochgerechnet bekommt man ca. 1500 Ranglistenpunkte für jeden Kampf also 3000 je Doppelschleife.
Ich finde selbst dieses System verwerflich da das einfach nur stumpfes klicken ist.

Auf die Spitze treiben es diese Spieler die einen sogenannten MousRecorder für diese Schleife benutzen.
Mit dem MousRecorder nimmt ein Spieler seine eigene schleife auf und lässt diese vom Programm wiederholen...
Durch solche Programme schaffen es Spieler auf teilweise 2000 - 5000 Kämpfe je Tag.

Das Hauptproblem für mich ist nun das ich es weiß das die Spieler es benutzen aber es nicht beweisen kann.
Ich selber spiele auf dem Server Dinegu (D4) bin dort ! sehr aktiv ! und auch in der Rangliste bis auf P24 gekommen.
Habe aber auf der Rangliste keine Chance mehr weiter vorzukommen.

Ich habe über die Webseite scoredb.io auch mal andere Server angeschaut und es ist meiner Interpretation eine allgemeine "FoE Seuche"
Gibt es Möglichkeiten wie man Inno darauf aufmerksam machen kann ?
oder ist da schon alles verloren !?

Ich liebe dieses Spiel aber es raubt einem den Spaß wenn man sieht das offensichtliches betrügen geduldet wird.

Ps.: Kommentare wie Rangliste ist eh nix mehr wert und Da sind eh nur noch faker ganz oben kenne ich schon :)
 

DeletedUser

Guest
Hallo fizzybubbale,
ich habe mich bereits das Gleiche gefragt und auch schon den Weg über den support gesucht... diese dürfen leider, aus Schutz der gemeldeten Spieler, sich nicht darüber äußern.

Eine sinnvolle Idee wäre es, die Schleifenquest nicht als starre Liste abzuarbeiten, sondern als Random-Schleifenquest auszuführen. Das würde es den Nutzern eines Mouse deutlich erschweren.

LG Leke
 

Leonessa

Finsteres Genie
Punktekloppen geht deutlich einfacher und schneller bei GG, ggf. noch bei GvG mit gegenseitig AZ HeldenBAs stellen.

Unabhängig davon gehe ich eigentlich davon aus, dass man reine Kloppschleifen auch seitens InnoGames erkennen sollte, zumindest wenn immer auch unnötige Truppen getauscht werden und die "Schleifen" über lange Zeiträume gezogen werden.

Im übrigen waren die Punkte schon immer "Schall und Rauch". Spätestens in 1-2 ZA gibts mehr Punkte fürs Kämpfen und dann sind die Punkte ggf. auch wieder relativ schnell aufgeholt.
 
Ich denke wenn du Beweise hast und der Support es geprüft hat und nix fand (davon gehe ich aus) wird es schon richtig sein.

Es kann nicht sein jemanden ohne Beweise zu veurteilen. Da könnte ich ja gleich sagen ich habe die US Wahl gewonnen :cool:
 
Punktekloppen geht deutlich einfacher und schneller bei GG, ggf. noch bei GvG mit gegenseitig AZ HeldenBAs stellen.

Unabhängig davon gehe ich eigentlich davon aus, dass man reine Kloppschleifen auch seitens InnoGames erkennen sollte, zumindest wenn immer auch unnötige Truppen getauscht werden und die "Schleifen" über lange Zeiträume gezogen werden.

Im übrigen waren die Punkte schon immer "Schall und Rauch". Spätestens in 1-2 ZA gibts mehr Punkte fürs Kämpfen und dann sind die Punkte ggf. auch wieder relativ schnell aufgeholt.

Das ist nicht korrekt über die schleife ist es wesentlich einfacher vorallem weil es stattfindet wenn man nicht vor dem PC ist.
die GG kämpfe kommen noch obendrauf.
AZA BAs stellen gibt viel weniger Punkte und kostet Einheiten. + man braucht einen Partner
 
Ich denke wenn du Beweise hast und der Support es geprüft hat und nix fand (davon gehe ich aus) wird es schon richtig sein.

Es kann nicht sein jemanden ohne Beweise zu veurteilen. Da könnte ich ja gleich sagen ich habe die US Wahl gewonnen :cool:

Naja sagen wir es so im AZA hat besagte Gilde 0 Sektoren
in der GG ist besagte Gilde 24/7 am HQ eingesperrt (dafür wird von 2 Gilden gesorgt)
80 Kämpfe in der NB sind dann noch möglich
wie kommen dann 5 Leute von der 12 Man Gilde auf 3000+ Kämpfe täglich ?
 
Diese Recorder sind für sowas nicht wirklich zu gebrauchen. Viel zu unflexibel. Was wenn ein Kampf verloren geht? Oder das Spiel mal kurz hängt?
Außerdem macht man in der gleichen Zeit in den Gefechten viel mehr Kämpfe.
 
Diese Recorder sind für sowas nicht wirklich zu gebrauchen. Viel zu unflexibel. Was wenn ein Kampf verloren geht? Oder das Spiel mal kurz hängt?
Außerdem macht man in der gleichen Zeit in den Gefechten viel mehr Kämpfe.
Nein das stimmt nicht
Auf der Arbeit haben wir solche Mausrecorder um ganz gezielt bestimmte abläufe zu wiederholen es ist viel zu einfach ein solcher auf das spiel zu programmieren dauert keine 2 min zum download und keine 5 min bis es bei einem auf dem PC problemlos läuft
Das Einheiten sterben kommt bei diesen Spielern nicht vor ich habe 1200 Angriff bei 1000 Verteidigung da stirbt in der Quest nix
nach jeder 10ter schleife lässt sich auch problemlos noch ein Restart des servers mit einbinden ....
In den Gefechten schafft man keine 3000 Kämpfe am Tag
Mein Pers. Rekord liegt bei 10.000 in einer GG also ca. 1500 je Tag
da sind wir aber noch weit von 3.000 - .5.000 entfernt
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Naja GVG, GEX, dazu Plündern (Also die 80).

GVG gehen wie OP schreibt keine SAAB-Kämpfe, GEx und NB ist ein Tropfen auf den heißen Stein bei 3000+ Kämpfen

Wenn die Gilde dann bei GG eingesperrt ist, bleiben nur noch die Schleifenquests und da ist es ja nix neues - entweder sind es bemitleidenswerte Spieler, die täglich 3000mal durch die 13? 14? SAAB-Schleifen klicken (genaugenommen nur 1.500mal wenn ich mich richtig an den anderen Thread zum Thema erinnere) oder eben arme Würste die mit MouseRecorder rumcheaten. Nachweis ist schwierig, aber Inno sagt immerhin sie versuchen es.

Selbst wenn man es hinbekommt ist das unmöglich zu beweisen.

Das ist nicht Innos Standpunkt ^^
 
Alle Gegenarmgumente die hier fizzybubbale entgegengebracht werden sind meiner Meinung nach nicht brauchbar. Dieser Mouse Recorder ist ein Zusatz, kein Ersatz! Es ist einfach unmoralisch ein Programm zu nutzen dass einen Teil des "Spielens" immitiert und finde auch dass man dem entschieden etwas entgegen setzen sollte!
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
falsch verstanden fizzy, es geht nicht um die 3.000 RLP sondern darum, dass 3.000 angezeigte Kämpfe in Turm und forgedb nur 1.500 tatsächliche Kämpfe bedeuten

die von dir gezeigte Grafik sind dann 5.000/2=2.500 Kämpfe, täglich über 4 Wochen -> immer noch crazy :D
 
deine Aussage, dass es unmöglich zu beweisen ist, ist nicht Innos Standpunkt
Ok, es ist natürlich zu beweisen. Aber das ist extrem schwer. Ich habe mal eine Welt aufgemacht die nur dazu da war um zu schauen was man so machen kann ohne das einem was passiert. Es gab Tage da habe ich 100000AZ Güter gegen FP verkauft. Gibt es hier im Forum sogar noch irgendwo Bilder. Letztlich wurde ich natürlich dauerhaft gesperrt. Aber das geht für eine sehr lange Zeit ohne das Inno da was macht. Es muss wirklich sicher sein, sonst passiert einem nichts.

Wer das wirklich möchte wird das aber kaum so machen wie hier beschrieben. Außerdem gibt es da viel interessantere ZA.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben