MousRecorder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo alle zusammen,

Nachdem ich beim Support abgeblitzt bin muss ich mich an die Allgemeinheit im Forum wenden.

Es geht um das Thema MousRecorder und das daraus resultierende "punkte faken"
zur Erläuterung:
Es ist im ZA SAAB möglich durch die schleifenquest Kämpfe zu machen
1. Quest Recht und Güter
2. Quest Gürtel Gericht
wenn man diese Kämpfe macht bekommt man Punkte für den Turm "ergo auch Punkte für die Rangliste".
Wenn man die Kämpfe gemacht hat bricht man die Quest ab und klickt sie solange weg bis sie wieder da sind...
Zeitaufwand ca. 1 min je "schleife".
In Summe hochgerechnet bekommt man ca. 1500 Ranglistenpunkte für jeden Kampf also 3000 je Doppelschleife.
Ich finde selbst dieses System verwerflich da das einfach nur stumpfes klicken ist.

Auf die Spitze treiben es diese Spieler die einen sogenannten MousRecorder für diese Schleife benutzen.
Mit dem MousRecorder nimmt ein Spieler seine eigene schleife auf und lässt diese vom Programm wiederholen...
Durch solche Programme schaffen es Spieler auf teilweise 2000 - 5000 Kämpfe je Tag.

Das Hauptproblem für mich ist nun das ich es weiß das die Spieler es benutzen aber es nicht beweisen kann.
Ich selber spiele auf dem Server Dinegu (D4) bin dort ! sehr aktiv ! und auch in der Rangliste bis auf P24 gekommen.
Habe aber auf der Rangliste keine Chance mehr weiter vorzukommen.

Ich habe über die Webseite scoredb.io auch mal andere Server angeschaut und es ist meiner Interpretation eine allgemeine "FoE Seuche"
Gibt es Möglichkeiten wie man Inno darauf aufmerksam machen kann ?
oder ist da schon alles verloren !?

Ich liebe dieses Spiel aber es raubt einem den Spaß wenn man sieht das offensichtliches betrügen geduldet wird.

Ps.: Kommentare wie Rangliste ist eh nix mehr wert und Da sind eh nur noch faker ganz oben kenne ich schon :)
 
Was in aller Welt ist der Vorteil, einen Spielerfolg angezeigt zu bekommen, den man gar nicht selbst erreicht hat? Das trägt weder zur Unterhaltung bei (man ist ja nichtmal anwesend dabei), noch kann es fürs Ego etwas bringen (man hat ja nichts geleistet). Nur, um als Nick in einem Spiel besser auszusehen?

Wenn jemand das so nötig hat, gönn ich es ihm sogar.
 
Was in aller Welt ist der Vorteil, einen Spielerfolg angezeigt zu bekommen, den man gar nicht selbst erreicht hat? Das trägt weder zur Unterhaltung bei (man ist ja nichtmal anwesend dabei), noch kann es fürs Ego etwas bringen (man hat ja nichts geleistet). Nur, um als Nick in einem Spiel besser auszusehen?

Wenn jemand das so nötig hat, gönn ich es ihm sogar.

Na, das ist einfache Psychologie: Mein Haus, Mein Auto, Mein Boot.
Da die anderen ja nicht wissen, wie die Punkte zustandegekommen sind, können die halt nur die fetten Ranglistenpunkte betrachten. Für einige sind die halt relevant (sieht man ja öfters noch in den Diskussionen hier). Letztlich läuft das ganze halt -wie so oft- auf einen Schw*nzvergleich hinaus...:rolleyes:. Dagegen wächst kein Kraut...
Alda - hab isch krass 3er BMW, weisst Du!
 
Spitzenreiter waren vor ca 1-2 Wochen über 4000 Kämpfe pro Tag. Diese Spieler generieren jeden Tag Millionen von globalen Punkten und ich finde es sehr schade, dass der Support nichts unternimmt.
Das ist eigentlich noch einigermaßen realistisch für einen extrem aktiven Spieler. Da Kämpfe in 2 Wellen doppelt gezählt werden sind das in Wirklichkeit nur 2000 Kämpfe. 1000 macht man bei den Gefechten und den Rest bei Nachbarn, GvG, Expedition Karte und eben den Quests. Natürlich unternimmt der Support da nichts.
 
Nur das die Karre 22 Jahre alt ist und bereits seit nem halben Jahr der TÜV abgelaufen ist, wird natürlich nicht erwähnt. ;)

Gut erhaltener Garagenwagen zu verkaufen. Erstbesitzer, original Motor, wenig km

garagenwagen-7d8c7e8c-d206-4de4-9c89-4bc3e16429bc.jpg
 
Das ist eigentlich noch einigermaßen realistisch für einen extrem aktiven Spieler. Da Kämpfe in 2 Wellen doppelt gezählt werden sind das in Wirklichkeit nur 2000 Kämpfe. 1000 macht man bei den Gefechten und den Rest bei Nachbarn, GvG, Expedition Karte und eben den Quests. Natürlich unternimmt der Support da nichts.

Sind Kämpfe denn ab einem gewissen ZA zwangsläufig immer in zwei Wellen? Bei mir in der JHW ist das keinesfalls der Fall...
Aber sogar wenn es so wäre, dann sind das bei einer Zeit von 5 Sekunden pro Kampf immernoch ~2,77 Stunden. Bei 3000 dann schon 4,16 Stunden und bei 4000 sogar 5,55 Stunden. Und diese Zeit würde der Spieler ja ausschließlich für das Kämpfen aufwenden, er hätte dann noch nichts anderes gemacht... Das ist schon eine enorme Zahl, so selbstverständlich finde ich das nicht.
 
Aber man kann doch auch keinen dafür bestrafen das er viel Kämpft.

Das will ja auch niemand. Es geht hier aber v.a. darum, dass Spieler Werte erreichen, die ganz offenkundig bereits stark am Rande des machbaren sind und daher - aus meiner Sicht zu Recht - angezweifelt wird, ob diese ohne Zuhilfenahme von weiteren Tools (wie Mouse-Recordern) überhaupt erreichbar wären. Und bei einem Zeitaufwand von 5+ Stunden täglich und unter der Annahme, dass eine schnelle Geschwindigkeit über den gesamten Zeitraum beibehalten wird (was in der Realität niemals der Fall sein wird) halte ich es ebenfalls für ausgeschlossen, dass diese Leistung wirklich von einem vor dem Computer sitzendem Spieler erbracht wird.

@Adlerauge: Danke für die Info. Das relativiert natürlich die Zahl. Wenn die Kämpfe im Rahmen einer Schleife durchgeführt werden sind 5 Sekunden aber unrealistisch, die Zahl wird dann wieder deutlich höher sein.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
dann les dir nochmal die ersten Posts des Threads durch ;) das eigentliche Problem ist nun mal das mangelnde Vertrauen in Innos Boterkennung (zugegeben: verbunden mit mangelnder Phantasie was manche bereit sind für einen Spitzenplatz in einem Onlinegame zu investieren)
 
So wie es hier beschrieben wurde funktioniert das sowiso nicht. Die Recorder machen nur immer wieder exakt die gleichen Klicks. Egal was passiert. Die können z.B. keine verwundeten Einheiten gegen gesunde tauschen. Schon allein weil die gesunden Einheiten nicht immer an der gleichen Stelle sind.
 
hier hat sicher keiner Bock, eine Bedienungsaneitung zu schreiben, aber ich bin mir auch sicher, dass die von dir angeführten Probleme lösbar sind
Natürlich sind solche "Probleme" lösbar. Aber nicht mit so einem Recorder. Und alles was man sich einfach so irgendwo runterladen kann bekommt Inno irgendwann mit. Und dann gibt es z.B. Zeitsperren. Wer das nicht glaubt kann gern mal die Meinungen über FOE Power Tools lesen: https://chrome.google.com/webstore/detail/foe-power-tools/apicdfpbepfbbgnikmfdbghibbkdeihn?hl=de
 
Das Problem "Austausch der verwundeten Truppen" ist nun wirklich ganz einfach lösbar: einfach alle Truppen tauschen ...
Das Problem ist aber das du die gegen gesunde Einheiten tauschen musst. Und die sind nicht mehr an der gleichen Stelle wenn verwundete dazukommen. Und da gibt es noch viel mehr Probleme. z.B. Werbung für Diakauf, das Spiel reagiert mal etwas langsamer...
Also falls man das wirklich irgendwie hinbekommt wird es nicht lange laufen.

Wenn es so einfach wär würden das sicher auch viele nutzen. Die Browsererweiterungen sprechen sich auch rum und kommen dann schnell auf hunderte oder gar tausende Nutzer. Hier reden wir aber von paar einzelnen Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben