Feedback Update auf Version 1.199

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Questsystem wurde überarbeitet. Auch, natürlich, um stärker gegen Bot-Nutzer vorzugehen. Auch.
Kannst/darfst du uns mitteilen, welche weiteren Zwecke das Überarbeiten des Questsystems verfolgt oder welche anderen Notwendigkeiten bestanden?


Ganz allgemein fände ich es schön, wenn hier die Moderatoren nicht für die Änderungen angefeindet werden. Es ist ja nicht so, als wären diese auf deren mist gewachsen.
 
Wenn im Hintergrund keine weiteren Kontrollmechanismen eingebaut wurden um gegen Botuser vorzugehen und alleinig die Verzögerung dazu beitragen soll, dann ist es nicht wirklich nachvollziehbar. Weshalb wurde auf den letzten Seiten ja bereits erörtert.

Ich zitiere mich mal selber aus einem älteren Beitrag:
Das Problem wird sein, dass es zu wenig Personal (ehrenamtliches) bei FOE gibt, um die Prüfungen durchzuführen.
Im Grund lässt sich jeder Botuser ohne Probleme (mittlerweile nicht mehr so einfach durch ständige Mobilität) überführen. Bei Verdachtsfällen Onlinezeiten auswerten (wird eh aufgezeichnet) und wenn jemand gerade verdachtsmäßig online ist, nen Captcha oder persönliche ingame Rückmeldung einfordern. Accountsharing hebelt das Vorgehen natürlich aus, aber zumindest spielt eine reale Person.
Nur meine Erfahrung als ehemaliger CM eines anderen Spiels.
 
R funktioniert - auch beim neu einsteigen lädt das Rathaus mit Ereignisliste sofort und lässt sich auch danach aufrufen
C beim neu einsteigen kein Rathaus und wenn ich die Ereignisliste manuell aufrufen will passiert nix mehr - länger als 10 Min hab nicht gewartet (ja ich weiß ich bin zu ungeduldig :D )

Also ich bezweifle, dass das am System liegt...

Also mittlerweile öffnet das Rathaus / Ereignisliste auch auf c und ich komm bis zur Seite 5 fehlerfrei - Seite 6 sieht dann so aus:
Bildschirmfoto vom 2021-03-03 19-50-35.png

Auf R passiert übrigens das gleiche bei Seite 53
wird das an Inno weitergegeben oder soll ich einen Fehler einmelden?
 
mal so nebenbei erwähnt.... Kritik finde ich gut, ich habe die Verzögerungsbremse auch kritisiert, den Zoom habe ich kritisiert...
dennoch sollten alle die Kirche im Dorf lassen. Die Mods können erst mal nur unser Feedback weiterleiten. Es erwartet doch keiner von Euch, dass am gleichen Tag ein Update erfolgt und zurück genommen wird (auch wenn das ein Traum wäre). Ich spiele schon seit vielen Jahren und ja, einiges ist verschlimmbessert und wurde nicht rückgängig gemacht. Aber viele Dinge sind auch verbessert worden.

Bleibt sachlich und behandelt andere so, wie Ihr selbst auch behandelt werden wollt.

Einige Punkte die hier kritisiert werden, wie beispielsweise das ach so schlimme Update zum Galataturm.... da wird angeprangert, wie viel FP der jetzt künftig mehr kosten wird.... oder die paar Güter die das jetzt kosten wird... ich habe im Spiel angefangen als der SdW noch eine Seltenheit war... Gebäude die 10 oder mehr FP liefern waren damals nur die LG... Wenn neue Spieler nicht ausreichend Güter haben, um den GT aufzustellen, sollten sie hinterfragen ob sie in einer guten Gilde gelandet sind. Bei uns in der Gilde bekommen neue kleine Spieler Starthilfen, indem wir denen den Güterbestand über den Gildenhandel mehr als nur verdoppeln... Das sind doch alles Nebensächlichkeiten...

Wenn ich sehe, was meine Stadt Anfangs an Möglichkeiten hatte FP zu produzieren und was jetzt, das ist schon ein Unterschied... Warum meckert da keiner, dass das Spiel bzw. die Preise im Spiel verramscht werden? Das war ein Thema als die TH im Spiel implementiert wurden. Ich verstehe die Aufregung um den Turm absolut nicht.

Aber die Aufregung um unsere kostbare Zeit verstehe ich sehr gut. Weil die ist auch für mich ein Thema.
 
Also für mich persönlich erhöhen die verlangsamten Quests eher die Wahrscheinlichkeit, Bots/Skripte zu nutzen.... Wenn ich jetzt 90% der Zeit zugucken muss, wie zur nächsten Quest gewechselt und der Button benutzbar wird, will ich das ja nicht selber aktiv machen.
Anstatt bloß für die Klicks, würde sich jetzt vor allem für die unnötige Wartezeit ein Bot lohnen...
 

DeletedUser

Guest
Mal was anderes seit wann gibts für das mehrgeschössige Haus beim Händler so viel? :eek:
Wo stand das eigentlich in den Änderungen und wieso nur für das Haus?
 

Anhänge

  • BDDB94A4-4245-4AD8-BD91-D9A73D904628.jpeg
    BDDB94A4-4245-4AD8-BD91-D9A73D904628.jpeg
    325,1 KB · Aufrufe: 71
Es amüsiert mich schon bisschen zu lesen, wieviele jetzt über Bots nachdenken. Inno will gegen Botter und Cheater vorgehen und erreicht damit genau das Gegenteil, da haben sie (mal wieder) nicht zuende gedacht.

Mal ein kleiner Tipp : Wenn ein Spiel lukrativ sein soll muss es Einnahmen generieren. Einnahmen generiert man, indem man seinen Spielern ein angenehmes Spielerlebnis liefert, nur dann sind sie bereit, Geld auszugeben Was wird also eine Verschlechterung des Spielerlebnisses zur Folge haben ? Denkt mal drüber nach...
(Traurig dass man Inno solche Grundprinzipien noch erklären muss...)
 
Aha Langsameres Schleifen ist gewollt? Nein! Doch! Oh! (Frei nach Louis de Funes)

FoE war mal ein Spiel, wo man sich auf einem Server schnell langweilen konnte. Dank GvG, GE, GG, G-irgendwas, kultureller Siedlungen, Mars/SAAB-Karte, Minenfarmen, Mäzenjobs, Schleifen und letztendlich Events, braucht man neben anderen Hobbies bald auch keine sozialen Kontakte mehr Ihr wisst aber schon, dass Eure Spieler mehr Spaß daran haben, wenn sie den Eindruck gewinnen, dass Dinge vereinfacht werden, wie Ihr das beim Anwerfen von Güter- und Vorratsgebäuden etabliert habt?

Und wenn das heute eingespielt wurde, wo finde ich diesen Hinweis im Changelog? Ist vielleicht der Grund, dass die Leute das vermutlich nicht toll finden werden? Ich dachte erst... der Server laggt... deswegen der Blick ins Forum.

Wenn Ihr das Punktefarmen einschränken wollt, dann werden alle Schleifen künstlich verlangsamt, statt die Funktion herauszunehmen oder entsprechend so abzuändern, dass Ihr diese Zielgruppe von derart unfairem Verhalten abgehalten wird. Das wäre, wie wenn man wegen einzelner Raser auf der Autobahn die Höchstgeschwindigkeit dort auf 50 km/h absenken würde

Ich hab das Schleifen eh schon stark eingeschränkt - aber mit dieser Maßnahme gebt Ihr mir diesbezüglich leider den Rest. Dabei gäbs aus meiner Sicht so viele schöne Dinge, wo Ihr Eure Programmierer fordern könntet... mal neue Events erstellen mit neuen Elementen, mehr strategischer Tiefe im GG ermöglichen statt "Die-2-stärksten-Gilden-schieben-sich-gegenseitig-die-Sektoren-hin-und-her", vielleicht auch mal das Truppenauswahlfenster modernisieren? Ein Traum ... und sicherlich noch vieles mehr. Und wird Venus im Vergleich zu Mars und SAAB neue Elemente enthalten? Bald wissen wirs...

Ich als "Endzeitspieler" vermisse ein wenig INNOvationen, die mich früher oftmals mit Freude und Begeisterung in die Logfiles hat blicken lassen Und es würde mich freuen, wenn Ihr uns in dieser Richtung wieder mehr begeistern könntet... und nicht die Tasten meiner armen Maus mit teils immer mehr unseligem Geklicke marträtiert werden. Daher... bitte findet eine bessere Lösung, statt einfach nur Schleifen künstlich zu verlangsamen
 
Also die "Bremse" bei den Schleifenquests finde ich auch sehr nervig. Das war schon vor dem Update lang, aber jetzt ist es unerträglich. Im SAAB muss ich 12 mal klicken und warten, bis die gewünschte Quest wieder kommt. Das mache ich vielleichte 1-2Mal, dann ist mir die Lust am Spiel für den Moment aber definitiv vergangen. Und das ist Schade, weil ich FOE auch noch sechs Jahren immer noch sehr gerne spiele. Aber das jetzt ist einfach nur Gängelung der Spieler.
 
Auf der Verzögerung hab ich bereits genug herumgehackt, deswegen:

Positiv ist mir aufgefallen, dass das Popup beim Einsammeln von Ereignissen sofort erscheint. Da wurde die Animation drastisch beschleunigt. Steht auch nicht in der Ankündigung und hätte da reingehört ;)
Die schnellere Animation könnte man eigentlich auch für alle anderen Belohnungspopups einführen.
 
Auf der Verzögerung hab ich bereits genug herumgehackt, deswegen:

Positiv ist mir aufgefallen, dass das Popup beim Einsammeln von Ereignissen sofort erscheint. Da wurde die Animation drastisch beschleunigt. Steht auch nicht in der Ankündigung und hätte da reingehört ;)
Die schnellere Animation könnte man eigentlich auch für alle anderen Belohnungspopups einführen.
vielleicht hat Inno das versehentlich vertauscht? Vielleicht wollten sie die Schleifen beschleunigen und die Ereignisse verlangsamen? ^^
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Auf der Verzögerung hab ich bereits genug herumgehackt, deswegen:

Positiv ist mir aufgefallen, dass das Popup beim Einsammeln von Ereignissen sofort erscheint. Da wurde die Animation drastisch beschleunigt. Steht auch nicht in der Ankündigung und hätte da reingehört ;)
Die schnellere Animation könnte man eigentlich auch für alle anderen Belohnungspopups einführen.
Ich habs mal korregiert, so wird sowas wie ein Schuh draus^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben