Feedback Update auf Version 1.197

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Capo.

Finsteres Genie
jetzt wüsste ich aber nicht was man damit anstellen könne. und vo allem bei wem soll der Schaden enstehen? Irgendwie fehlt mir da die Logik. Panikmacherei.
Ein Händler weiß was er für einen Namen hat und wird sich daher nicht aus Jux umbenennen sondern nur mit wirklich triftigen Grund. Ist doch in der realen Welt nicht anders.
 
Schade das dieses lästige Zoomspringen auch mit Version 1.198 nicht abgestellt wird bzw. nicht abschaltbar ist. (Ich spiele auch auf einer en Welt wo das Update früher kommt.) Werden wir uns wohl leider dran gewöhnen müssen.
 
Und wie bereits mehrfach vermutet und befürchtet noch immer keine Rückmeldung/Erklärung, was dieser Mist überhaupt bezwecken soll/sollte. Werden wir wahrscheinlich auch nie erfahren...
 
Liebe Leute,
die Möglichkeit zur Namensänderung mag für den einen oder anderen ein Problem sein, Fakt ist aber, wer boshaft ist wird immer einen Weg finden, andere zu ärgern. Und Zoom etc. sind Kleinigkeiten, Tatsache ist dennoch, dass das neue Update überwiegend sehr gelungen ist. Das einzelne Anklicken der Produktion zu ändern, ist eine erhebliche Erleichterung. In diesem Zusammenhang ist meines Erachtens viel wichtiger, zu erfahren,

- ob das Motivieren und Polieren irgendwann auf die gleiche Art und Weise erleichtert wird,
- das Löschen uralter Truppen und das Aktivieren von Kampfeinheiten ebenso vereinfacht wird.

Das ewige Moppeln bei z. B. 80 Gildenmitgliedern und 140 Freunden dürfte sicherlich als Anstrengung um nicht sogar zu sagen als Zumutung empfunden werden.

Und was die Truppen angeht, ist die Sammellöschung im Grunde schon lange überfällig.

Das sollten die Moderatoren mal dringend weitergeben, oder wie seht Ihr das?

Möglicherweise wurde das schon angeregt, aber jetzt 25 Seiten zu durchforsten geht nicht.

Liebe Grüße Wocki
von den „Die Gaffeln“ aus Fel Dranghyr
 
- ob das Motivieren und Polieren irgendwann auf die gleiche Art und Weise erleichtert wird,
- das Löschen uralter Truppen und das Aktivieren von Kampfeinheiten ebenso vereinfacht wird.

Das ewige Moppeln bei z. B. 80 Gildenmitgliedern und 140 Freunden dürfte sicherlich als Anstrengung um nicht sogar zu sagen als Zumutung empfunden werden.

Und was die Truppen angeht, ist die Sammellöschung im Grunde schon lange überfällig.

Ich denke, du bist besser beraten, hierfür mal das Ideen-Forum zu durchsuchen und (sofern diese Dinge noch nicht vorgeschlagen wurden) die Themen sonst ausformuliert dort zur Diskussion zu stellen. Das hat mit dem Update hier ja nun nichts zu tun.

Bezüglich der Namensänderungen stimme ich dir aber voll zu. Ich konnte zwar schon einige Änderungen beobachten, den ganz großen Umfang und böswillige Beweggründe dafür konnte ich aber noch nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Ideen-Forum ist schon richtig. Macht aber wenig Sinn, zu erfahren, ob das schon mal vorgeschlagen wurde, sondern ob einer der Mods mehr weiß und das Feedback weitergeben könnte. Da Mods auch nur engagierte Mitspieler sind und natürlich nicht alles wissen können, ist schon klar. So stark sind die leider nicht im Innercircle involviert. Hätte ja sein können, dass einer was weiß.

Es ist immer eine Frage der Rollendefinition eines jeden einzelnen Moderators. Will ich in dieser Rolle was weiterleiten oder achte ich nur auf Nettikette. Und da ein Feedback naturgemäß weitergeleitet, könnte meine Frage ohne weiteres Aufmerksamkeit erzeugen.

Zwei Fragen hatte ich gestellt, an die Mods, ob was Näheres bekannt ist, und an das Forum, ob mein Anliegen andere auch interessiert. Auch auf die Gefahr dass ich off-topic bin.

Übrigens empfinde ich den Kommentar von ForgeS44 gar nicht als unverschämt. Bringt zwar nicht wirklich weiter, aber nicht schlimm.
 
Das mit dem Ideen-Forum ist schon richtig. Macht aber wenig Sinn, zu erfahren, ob das schon mal vorgeschlagen wurde, sondern ob einer der Mods mehr weiß und das Feedback weitergeben könnte.
Deine Fragen sind kein Feedback. Für solche Dinge gibt es das Vorschlagsforum.
Und die Entwickler geben doch Feedback: Wenn etwas eingebaut wird, wurde es offenbar angenommen. Wenn nicht, dann nicht.
Wir geben grundsätzlich keine Auskunft über zukünftige Features.

So stark sind die leider nicht im Innercircle involviert.
Aha.
Hätte ja sein können, dass einer was weiß.
Sicher. Massen-MoPo wird seit Jahren immer wieder vorgeschlagen, wird immer mal wieder an die Entwickler weitergeleitet und immer wieder von diesen abgelehnt.


Das hat aber Alles nichts mit dem Update zu tun und ist kein Feedback zu diesem Update. Genau deshalb wurdest du auf das Ideenforum verwiesen.
 
So, sind wieder ein paar Tage nach dem letzten Statement vergangen. Habt Ihr neue Informationen darüber, wann der Zoom wieder entfernt wird? - der Tenor diesbezüglich war ja breit und einstimmig.
Und wie steht es damit, den Fanshop u.Ä. in die Produktionsschlange der "normalen" (Wo ist der Unterschied!?) Produktionsgebäude mit aufzunehmen, sodass man die nicht erneut starten muss? Wird das geändert, wisst Ihr wenn ja schon, wann?
 
den Fanshop u.Ä. in die Produktionsschlange der "normalen" (Wo ist der Unterschied!?) Produktionsgebäude

Der Unterschied ist, dass der Fanshop ein Eventgebäude ist und alles andere eben normale Produktionsgebäude.
Vorteil ist bei der Unterscheidung, dass wenn man mehrere Eventgebäude hat (z.B. 10 Schlittenbauer), man diese schnell durchklicken kann und fertig. ODer eben normale Produktionsgebäude von Eventgebäuden (die ja evtl. was besonderes können) getrennt halten will/kann.
 
Da der Zoom mit dem Update übermorgen nicht entfernt wird und Updates normalerweise alle 2 Wochen kommen wird es noch etwas dauern. Falls das überhaupt wieder entfernt wird...
 
Vorteil ist bei der Unterscheidung, dass wenn man mehrere Eventgebäude hat (z.B. 10 Schlittenbauer), man diese schnell durchklicken kann und fertig. ODer eben normale Produktionsgebäude von Eventgebäuden (die ja evtl. was besonderes können) getrennt halten will/kann.
Aber dann ist es doch so wie es jetzt ist - nämlich Eventgebäude oder nicht - absolut nicht sinnvoll. Denn der Fanshop ist in seinen Produktionsmöglichkeiten absolut identisch mit normalen Produktionsgebäuden. Daher würde ich hier einfach erwarten, dass alle in den Produktionsmöglichkeiten gleichartigen gebäude auch nacheinander kommen. Denn warum soll ich meine 4h-Produktion in den regulären Produktionsgebäuden starten und dann noch mal die 4h extra in meinen Fanshops..
 
weil diese Gebäude aus einem Event stammen, oder aus einer Produktionsreihe, wie zum Beispiel die Apfelmühle. Habe ich im Zusammenhang mit dem Basar! Die Vereinfachung ist gut und das da ein Zoom kommt ist nebensächlich.
 
Also ich finde dieses Update hätte bezüglich der "Produktionsgebäudeverbesserung" viel mehr Kommunikation nötig gehabt.

Man hätte das besser erklären müssen. So bleiben Fragen offen auf die auch nach fast 2 Wochen kein Moderator oder sonstwer eine einigermaßen vernünftige Antwort geben konnte: z.B. Warum wird am Ende ein Gebäude angesprungen in dem ich keine Produktion starten möchte? Und warum ändert sich gleichzeitig der Zoom?

Was aber gar nicht geht ist das das logischerweise folgende eher negative Feedback total ignoriert wird!
 
Schon klar das ihr das weitergebt. Daran habe ich keine Zweifel. Aber trotzdem gibt es keine Erklärung für diese Funktionen? Und es wird auch nichts geändert? Ich finde das einfach nur schlechte bzw. eigentlich gar nicht vorhandene Kommunikation
 
Die Entwickler können das Spiel beliebig verändern. Und sie sind nicht verpflichtet uns zu erklären warum sie das tun oder welchen Sinn diese neuen Funktionen haben.

Aber so überlastet wie die Server zur Zeit sind glaube ich das man unbedingt Spieler loswerden muss. Eine bessere Erklärung fällt mir jedenfalls gerade nicht ein.
 
Naja es kann ja frühstens mit dem nächsten Release geändert werden - und das ist alle 2 Wochen und manche Sachen müssen auch erst diskutiert werden etc.
Daher ist die Weitergabe immer der erste Schritt und der Rest kommt in der Regel.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
naja, wenn es aber stimmt, dass es mit dem nächsten Release am Mittwoch nicht kommt, dann frage ich mich schon, wie negativ ein Feedback sein muss - damals beim Blur-Effekt, bei dem mir echt schlecht geworden ist, wurde schneller reagiert IIRC
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben