Feedback Update auf Version 1.197

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das sowieso. Die angegebenen Prozente, ob bei der GEX oder bei Gebäuden, sind wohl nur "ungefähre" Angaben. Anfangs bekam ich noch öfters mal aus den Wunschbrunnen Dias, jetzt aber eigentlich gar nicht mehr. Dann gab's mal eine Weile relativ oft Relikte mit 100 FP bei der GEX, jetzt so gut wie gar nicht mehr. Die drehen da ständig an allem.

Du wirst hier arg offtopic, aber ein kurzer Hinweis dazu: sowohl bei Wunschbrunnen als auch bei Relikten gibt es keine von Inno angegebenen Prozente, nur von Spielern zusammengetragene Erfahrungswerte. Deine Behauptung, dass Inno da ständig dran dreht, ist aus der Luft gegriffen und Ockham würde sich im Grab rumdrehen.
 

DeletedUser

Guest
Und: Wenn der Support über alles mögliche nicht informiert wird, wie soll er dann seine Supportaufgaben durchführen? Das ist also schon wieder ein Mangel, den du hier aufzeigst.
Moment mal, ich habe was anderes gesagt.
Mir ging es um deinen Wunsch Gründe zu erfahren. Diese werden idR auf ganz anderen Ebenen kommuniziert. Um Feedback weiterzugeben braucht man keine Informationen über Gründe.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
is ja auch eigenartig: Wenn man auf dem BRowser nur ein Gebäude erntet und bedient gibts keinen Zoom... o_Oo_O
Ich brauch jetzt ein länger gelagertes alkoholisches Getränk, scheints.

Ich kann das aber nicht bestätigen. Wenn ich eine Schmiede starte und dann das Produktionsmenü schließe, dann zoooOOMT es.

Genau dasselbe habe ich im englischen Forum auch erlebt. Erst große Bedenken wegen der Namensänderung und dann allg. Aufruhr wegen des Zooms.

Das mit der Namensänderung birgt Missbrauchspotenzial und kann für einige Verwirrung sorgen. Aber so lange man von einem Missbrauch nicht betroffen ist, ist das noch eher theoretisch. Von dem Zoom sind dagegen wirklich ALLE Spieler betroffen und genervt, die Produktionen anschieben.
 
mich stört der Zoom überhaupt nicht, warum regt Ihr Euch darüber auf?"! Schön wäre es wenn der Zoom auf ein nicht geerntete Gebäude zeigt
 
  • Du kannst jetzt ganz einfach von einem Produktionsgebäude zu einem anderen springen, indem du einfach die Pfeile (links und rechts) anklickst. Außerdem wird beim Anklicken einer Produktionsoption automatisch zum nächsten Produktionsgebäude gewechselt, so dass du nicht mehr jedes Gebäude manuell öffnen musst.
Wann stellt ihr endlich diesen komischen Zoom ab! Mir ist es jetzt schon häufiger passiert, dass ich aus Versehen Gebäude eingesammelt habe, obwohl ich nur wieder auf eine größere Ansicht mit dem Mausrad scrollen wollte. Total bescheuert, besonders dann, wenn das letzte Gebäude mitten in der Stadt steht und man erstmal eine frei Stelle suchen muss, um wieder rauszuzoomen. Ansonsten ist das ja ganz praktisch, aber der Zoom muss unbedingt weg.
 
Schafft endlich diesen saublöden Zoom ab, der immer irgendwo hinspringt. Und am Besten gleich noch die Schmieden bei dem neuen Fenster rausnehmen. So ist es einfach nur Frust, aktuell ist es am Einfachsten, nur eine Prod-Stätte zu ernten, diese wieder zu starten, usw. Alles andere verleitet mich demnächst dazu, ne Pause zu machen. Wer lässt sich sowas einfallen?!
 
Und zum anderen, das mit den Namen sehe ich auch kritisch. Da kann jemand aus der Gilde geworfen worden sein, weil er sich Fehlverhaltens schuldig gemacht hat, und dann kann er mit geändertem Namen wieder eintreten (nach einer Woche) und man merkt noch nicht mal, dass der Störenfried wieder da ist. Das war offensichtlich auch nicht durchdacht von Inno.

Dürfte nicht ganz so oft vorkommen. Es gibt noch viel trivialere Fälle, ich führe in unserer Gilde eine Liste mit den Leuten, die laut <Global> - <Deine Gilde> - <Mitglieder> die letzten 7 Tage offline waren. Das überprüfe ich wöchentlich, kann also nachvollziehen, seit wievielen Wochen jemand nicht mehr on war, bzw. wie oft er mindestens eine Woche off war. Geht jetzt nicht mehr, die Liste ist wertlos, wenn Leute ihre Namen ändern.
Ein anderer führt Listen, wer in GE und GG teilnimmt bzw. regelmäßig nicht teilnimmt (wir haben da Vorgaben) und wie weit die GE erledigt wird. Auch diese Liste wird wertlos, wenn es dauernd nicht nachvollziehbare Namensänderungen gibt.

Insgesamt kommen Gilden mit Regelwerk da schnell in Schwierigkeiten, die Regeleinhaltung zu überprüfen. In jeder Datenbank gibt es einen unveränderlichen Index, den man für sowas heranzieht, den gibt's hier auch, nur ist der da, wo man solche Dinge nachsieht, nicht verfügbar.
 
Zwei Dinge, die mich extrem stören beim neuen "druchklicken" von Gebäuden:
a) nach Beendigung muss ich wieder "rauszommen" ich habe einen großen Bildschirm und muss jedesmal den Zoom neu bedienen.
b) das wichtigste aber für mich: Ich wähle gezielt Gebäude aus, die entsprechend mit Aufträgen angeklickt werden. Ich habe z.b 10 Terassenfelder: aus zwei oder mehr Zeitaltern. Bei niedrigeren ZA´s lasse ich FP produzieren, bei gleichem ZA aber Güter.. Nun sehe ich aber nicht mehr das ZA sondern nur "Terrassenfeld Stufe 2".. das ist ein grosses Manko.. Kann am nicht einfach auch das ZA mit anzeigen im Titel?????? Auf dem Smartphone wird das doch auch angezeigt.

c) beim durchblätter werden die Gebäude leider durcheinander angewählt, wäre besser, wenn erst die Gebäude die gruppiert anzuzeigen. Dann kämen z.b. erst alle TF bevor ein anderer Gebüudetyp drankommt.
 
Du wirst hier arg offtopic, aber ein kurzer Hinweis dazu: sowohl bei Wunschbrunnen als auch bei Relikten gibt es keine von Inno angegebenen Prozente, nur von Spielern zusammengetragene Erfahrungswerte. Deine Behauptung, dass Inno da ständig dran dreht, ist aus der Luft gegriffen und Ockham würde sich im Grab rumdrehen.

Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, ich hatte da auf einen anderen Post geantwortet.
 
Moment mal, ich habe was anderes gesagt.
Mir ging es um deinen Wunsch Gründe zu erfahren. Diese werden idR auf ganz anderen Ebenen kommuniziert. Um Feedback weiterzugeben braucht man keine Informationen über Gründe.

Doch, du hattest gesagt, dass die Supportleute nicht entsprechend informiert werden. Und das ist nicht nur mein Wunsch, sondern auch der vieler anderer, wenn du dir mal die Posts anschaust. Wenn du es nicht wissen willst, ist es deine Sache, aber andre wollen's nun mal wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Du kannst jetzt ganz einfach von einem Produktionsgebäude zu einem anderen springen, indem du einfach die Pfeile (links und rechts) anklickst. Außerdem wird beim Anklicken einer Produktionsoption automatisch zum nächsten Produktionsgebäude gewechselt, so dass du nicht mehr jedes Gebäude manuell öffnen musst.
Ich finde diese Funktion echt super, jedoch nervt es mich, wenn ich abbreche oder das letzte Gebäude zum Arbeiten schicke, wechselt die Ansicht in den Zoom auf eben dieses Gebäude. Kann die Ansicht nicht einfach so bleiben wie sie war? Auch wäre es sehr schön wenn ich einen Schuster zur Arbeit schicke nicht als nächstes die Schmieden kommen würden sondern der andere Schuster und danach die Gerberei. Spiele mit Chrom die PC Version.
 
  • Du kannst jetzt ganz einfach von einem Produktionsgebäude zu einem anderen springen, indem du einfach die Pfeile (links und rechts) anklickst. Außerdem wird beim Anklicken einer Produktionsoption automatisch zum nächsten Produktionsgebäude gewechselt, so dass du nicht mehr jedes Gebäude manuell öffnen musst.
Wann stellt ihr endlich diesen komischen Zoom ab! Mir ist es jetzt schon häufiger passiert, dass ich aus Versehen Gebäude eingesammelt habe, obwohl ich nur wieder auf eine größere Ansicht mit dem Mausrad scrollen wollte. Total bescheuert, besonders dann, wenn das letzte Gebäude mitten in der Stadt steht und man erstmal eine frei Stelle suchen muss, um wieder rauszuzoomen. Ansonsten ist das ja ganz praktisch, aber der Zoom muss unbedingt weg.

Ich wünschte auch, dass sich nicht jedes Mal der Superzoom einschaltet, wenn man das Fenster wieder schließt. Das nervt mich total.
 
Erstmal das positive: Ich finde es wirklich gut, dass man jetzt in einem Fenster durch alle Produktionsstätten gehen kann. Gefällt mir extrem gut.

Schon oft erwähnt aber stört mich auch: Das abschließende zoomen auf das letzte Produktionsgebäude.

Aber alles in allem eine positive Entwicklung :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben