Feedback Update auf Version 1.197

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.197 findet am Mittwoch, dem 03. Februar, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
"Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Sammeln von Gildengütern aus Legendären Bauwerken auch für Questanforderungen zählte."

Geht es um Quest 'Spende an Gildenkasse' oder anderes, Bug bei Quests Sammeln normaler Güter?
Wenn 'Spende an Gildenkasse', müsste man nun immer manuell aus eigenen Bestand einzahlen oder funktioniert anderes typisches wie Ehrenstatue oder sonst ein Tipp?
 
  • Bisher gab es keine Optionen, um Bestätigungsfenster für die Aufforderungen zum FP-Spenden in Legendären Bauwerken, zum Abbruch von Quests und zum Abbruch der Produktion wieder zuzulassen. Du kannst jetzt die Einstellungen ändern, um diese wieder zuzulassen.

3x gelesen versteh ich immer noch nicht
 

Juber

Beta-Community Management
"Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Sammeln von Gildengütern aus Legendären Bauwerken auch für Questanforderungen zählte."

Geht es um Quest 'Spende an Gildenkasse' oder anderes, Bug bei Quests Sammeln normaler Güter?
Wenn 'Spende an Gildenkasse', müsste man nun immer manuell aus eigenen Bestand einzahlen oder funktioniert anderes typisches wie Ehrenstatue oder sonst ein Tipp?
Es geht um die Quests, die das Spenden verlangen. Diese waren im aktuellen Update durch einen Fehler auch durch das Einsammeln legendärer Bauwerke lösbar.
3x gelesen versteh ich immer noch nicht
Kurz zusammengefasst: Bestätigungsfenster, die man zwar deaktivieren, aber nicht wieder aktivieren konnte (durch das Häkchen bei "Nicht erneut anzeigen"), können nun wieder aktiviert werden.
 
Ab jetzt ist es möglich, deinen Benutzernamen über die Spieleinstellungen zu ändern.
Nein! Was soll das? Habe ich mich vielleicht verlesen? Das kann doch nicht wahr sein?
Ich hoffe, man kann den Namen wenigstens nur genau ein Mal ändern und dann nie wieder - nicht mal mit Dias. Sonst erkennt man ja weder Freund noch Feind!
Klar, dadurch wird der Support entlastet, aber wenn man sich bei der Registrierung einfach nur verschrieben hat, reicht eine Namensänderung vollkommen aus! Und wer sich bei der Namensänderung ggf. dann noch mal verschreibt, ist selbst schuld...

Außerdem sollte es zumindest eine Option geben, den/die ehemaligen Namen anderer Spieler sehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Nein! Was soll das? Habe ich mich vielleicht verlesen? Das kann doch nicht wahr sein?
Ich hoffe, man kann den Namen wenigstens nur genau ein Mal ändern und dann nie wieder - nicht mal mit Dias. Sonst erkennt man ja weder Freund noch Feind!
Auf der Beta geht es alle 6 Monate. Es gibt keine Option dies mit Diamanten zu verkürzen.

Namen ändern ist bereits möglich gewesen, über den Support.
So haben bei mir auch schon einige Freunde den Namen geändern (inklusive ich mit meinem 2. Account, der nur auf Cirgard spielt)

Da ich “Feinde“ auf Igno setze, können mir die auch nach der Änderung nicht auf den Nerv gehen^^

Ich finde es super
 

Jocator

Finsteres Genie
Fröhliches Namen-Hopping? Was'n Scharrn! :(:eek:
Ändert sich dann auch der Name hier im Forum automatisch? Und gilt das auch für ältere Beiträge? Habe ich dann plötzlich u.U. Leute auf der "Folge" oder "Ignoriere"-Liste, die ich unter dem Namen gar nicht kenne ...

Und von einer Begrenzung bzgl. Anzahl der Änderungen pro Zeit-Intervall steht in der Ankündigung nichts...
 
Wie oft wird die Namensänderung möglich sein und kann ich die alten Namen irgendwo sehen?
Grundsätzlich schlecht finde ich es nicht. Alle 6-12 Monate fände ich gut, ständige Änderungen fände ich nicht so gut.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ändert sich dann auch der Name hier im Forum automatisch? Und gilt das auch für ältere Beiträge? Habe ich dann plötzlich u.U. Leute auf der "Folge" oder "Ignoriere"-Liste, die ich unter dem Namen gar nicht kenne ...
Da der Forumsaccount mit deinem Spielaccount verknüpft ist, ändert sich auch dein Name im Forum

Folge und ignorieren liste : ja, wird passieren, da die Spieler den namen ändern, aber nicht ihre ID (an der ID sollte alles verknüpft sein)
 

Capo.

Finsteres Genie
Sonst kann man ja einfach Leute beleidigen und dann eben Namen und Avatar ändern. Es gibt immer Leute, die eine solche Funktion negativ nutzen
Da gibts son Meldebutton. Nur weil man seinen Namen ändert ist man nicht gleich unsichtbar, der Name wird auch in allen bestehenden Mails geändert.
 
Die eigentliche Gefahr ist nicht das erfinden eines neuen Spielernamens und damit jemanden zu beleidigen.
Man kann die Identität eines anderen Spielers annehmen, jemanden z.B. im Global beleidigen oder falsche Behauptungen in die Welt setzen.
Einen anderen Spielernamen könnte man einfach durch das hinzufügen eines kleinen Punktes annehmen. Dieses Prinzip funktioniert jetzt schon beim Gildennamen.
Sollte die Zeitsperre zum Namen ändern nicht sehr deutlich nach oben gesetzt werden, hat Inno hier ein "tolles" Mobbinginstrument ins Spiel gebracht.
Die Informationsverteilung innerhalb des Spiels erfolgt nicht selten über Screenshots. Der Identitätsdieb verbreitet im Global oder sonst wo seinen Unfug und der Screenshot wird später als Beweis gegen den bestohlenen genutzt.
Sollte so etwas mal vorkommen, bleibt es ewig an dem bestohlenen haften. Der Ruf ist schneller ruiniert als aufgebaut.
 

DeletedUser

Guest
Namensänderung in dieser Form ist Mist.

Es müsste entweder nicht halbjährlich möglich sein, sondern 1-2x pro Account, oder eine einsehbare Namenshistorie geben und Namen sollten nicht sofort wieder für andere zur Benutzung freigegeben werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben