Feedback Update auf Version 1.180

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vierklang

Geschichtenerzähler
Du weißt doch, dass der Button jetzt nicht blinkt. Also kannste doch trotzdem drauf klicken. Selbst wenn er blinkt, weißt du in dem Moment nicht, ob jemand was in die Ketten oder die Förderung gestellt hat, einen Platz ausgetragen, einen Kommentar in der Quasselecke gesetzt oder sonst was geschrieben wurde. Du klickst also vermutlich einen großen Teil nur drauf, weil es eben blinkt, ohne dass die von dir angesprochenen Dinge mitgeteilt worden sind.

Ich klicke fast immer auf den Button, wenn er blinkt, und es ist dann auch zu etwa 75 % relevant. Ketten hab ich sowieso nicht und gequasselt wird bei uns nur sporadisch. Jetzt klicke ich auf den Button, wenn ich mich gerade mal dran erinnere. Aber sämtliche Vorgänge - Platzbelegung in LG, Annahme von Handelsangeboten - gehen deutlich langsamer vonstatten als vorher. Umalbion bringt es auf den Punkt:

Ich finde das Update wirklich prima, endlich kein nerviges Dauergeblinke mehr und die Snipergewinne sind förmlich explodiert :p
 
wann schaltet Ihr den Blinke-Button des Nachrichtenverteilers wieder ein, oder wird das nix mehr.
Denn jetzt habe ich den Stress noch öfters in die Nachrichten zuschauen. :mad::mad:
 
Ihr habt euch wohl alle noch nie ein neu auf den Markt gekommenes Auto gekauft?
Mit was für Softwarefehler diese auf die Straße gelassen werden ist manchmal schon grauenhaft, und nur wenn es Sicherheitsrelevant ist kommt dafür eine Rückrüfaktion, ansonsten bekommt von der Technik nur die Aussage: Fehler ist bekannt und wir arbeiten daran.
Kann dann auch mal ein halbes Jahr dauern...
Und dafür legt man etliche Euros auf den Tisch.
Lebt damit, das Spiel ist kostenlos und dafür ganz gut.
 

DeletedUser46480

Guest
(App)... das Update schon und alles läuft wie gewohnt
Es ist lediglich die Browser-Version von diesem Problem betroffen.
Lediglich ist gut. Gibt genug Spieler die nicht über die App spielen und wenn man z.b in 1,9 Förderungen ist und man bekommt es nicht mehr mit, wenn eine neue Nachricht gepostet wird, ist das auch etwas arg ärgerlich.

@Juber:
… also, das APP Update läuft also wie gewohnt ?
dann könnte man ein Update ja machen.
 
Macht doch einfach alle Knöpfe weg und dann auf die Startseite n Verweis, mit welchen Tastenkombinationen man die Fenster öffnen kann. Am besten dann noch die Fenster in zeitgenössischem Win95-Stil halten, den man nach dem späten Mittelalter freischalten kann, um vom DOS-Bildschirm wegzukommen.

Sowas sinnloses, den Nachrichtenbutton nich mehr blinken zu lassen, aber dafür jeden anderen Scheiss.
Vielleicht wär das ja mal was für die ominösen "Einstellungen". Wäre sicher ne Aufwertung. Endlich mal was, das neben nerviger Musik und Vogelgezwitscher anschalten kann und einem auch was bringt.
 
Auf der Beta gabs doch ein Bugfix, da blinkt der Button doch wieder. Warum müssen wir auf den Liveservern dann ewig auf den Fix warten?
Juckt euch doch sonst auch nicht, ob ein Update ausgereift und ohne Bugs ist. Warum also jetzt so lange warten?
 
Och Leute, lest doch wenigstens ein paar Beiträge zurück... ja, das Problem ist bekannt, ja, die Mods haben die Kritik weitergegeben, nein, die Mods haben keinen Einfluss auf die Releaseplanung, der Bug wurde erst ganz frisch auf Beta gefixt, ja, für viele ist das nervig, ja, man kann dafür im Moment besser snipen.

All said before.
 
Es ist allgemein so wie Juber sagte (kenne das auch aus meinem Beruf). Fehler die die Funktion an sich beinträchtigen (Nachrichten garnicht mehr aufrufbar) wären ein kritischer Fehler.

Das eine Markierung fehlt beinträchtigt die Funktion an sich nicht so sehr. Ja es ist unschön aber eben nicht kritisch oder Blocker.
 
Ein kritischer Fehler wäre zum Beispiel, wenn ein Feature nicht mehr erreichbar ist oder man am weiterspielen gehindert wird. Das ist hier nicht der Fall, da das Nachrichtensystem ja noch funktioniert. Nur der Button blinkt halt aktuell nicht.
Wird das offiziell so geübt, oder ist das deine persönliche Meinung? Ich frage aus Neugier.

Ein kritischer Fehler für mich ist, wenn ein Kernfeature nicht mehr wie erwartet funktioniert. Beispiel: Im Online-Store funktioniert die Suche nicht richtig.
Wenn ein Feature gar nicht erreichbar ist, wäre das ein Blocker und muss unbedingt korrigiert werden. Beispiel: Man kann nichts mehr bestellen.

In dem Sinne würde ich schon erwarten, dass dieser Bug ein kritischer Bug ist. Oder gibt es keinen "Blocker" bei InnoGames?
Ich will nur sagen, was du beschreibst, klingt eher nach Blocker und nicht kritisch.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Er sieht ja auch keinen Blocker, er sieht das als kritischen Fehler. Ist aber ziemlich müßig, dass wir jetzt als Außenstehende über diese Begriffe diskutieren und sogar versucht wird, aus den Begriffen eine Releasepolitik für Inno abzuleiten. Das Feedbaack ist da und weitergeleitet, Inno darf jetzt die Risiken einer vorzeitigen Ausbringung gegen den Nutzen "Zufriedenstellen der Spieler" abwägen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben