Feedback Update auf Version 1.180

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das versuche ich gar nicht. Hat für mich keinen Sinn gemacht, bzw das ist bloß, wie ich den Begriff wahrnehme, und habe deswegen gefragt.
 
Angesichts des 500 Mio. € Umsatzes den Inno Games GmbH, Hamburg so macht und wovon Forge of Empires die wesentliche Cash Cow ist (nach Eigenaussage) wäre es evtl. geboten darüber nachzudenken einen professionellen Communications Officer (m/w/d) einzustellen. Dieser sollte derlei Vorgänge in Übersicht haben und entsprechend kommunizieren, erklären und managen.
Nichts gegen die Arbeit der ganzen Ehrenamtlichen KollegenInnen hier - die ist in ihrem Rahmen hervorragend. Leider passt oftmals der Rahmen nicht und solcherlei Vorkommnisse müssen professionell gehandhabt werden.
Es geht hier um nicht nur ums Feedback im Forum, sondern auch im Playstore wo es z.Z. jede Menge negative Kritiken gibt und auch natürlich Ingame.
 
Ein kritischer Fehler wäre zum Beispiel, wenn ein Feature nicht mehr erreichbar ist oder man am weiterspielen gehindert wird. Das ist hier nicht der Fall, da das Nachrichtensystem ja noch funktioniert. Nur der Button blinkt halt aktuell nicht.

Hier würde ich gerne mal eine Statistik sehen ob jetzt nachrichten langsamer beantwortet werden. Gefühlt ist auf jeden Fall so, dass ich um einiges länger warten muss. Das wir jetzt wirklich 2 Wochen damit leben müssen ist für mich vielleicht auch noch nicht kritisch, aber auf jeden Fall so behindernd, dass es mich persönlich gerade schon ein bisschen am weiterspielen hindert.
 
Joah, aber der bekannte Bug ist ja auch spielrelevant für uns. Vielleicht hätte man es gleich gekonnt in die Ankündigung packen können:

" Euren Feedback zufolge haben wir den nervigen Blinke-Button des Nachrichtenverteilers für euch testweise abgestellt. Ihr werdet nun nicht mehr penetrant dazu aufgefordert, euch neue Nachrichten sofort anzuschauen. Mir möchten so den Sozialstress im Spiel für euch senken. "
;)

Sorry .. unser Feedback? von wie viel Leuten?
wer sagt, das der Blinke-Button nervig ist? für uns ist er wohl relevant .. ich schau doch nicht alle 5 min nach, ob ich eine wichtige Nachricht evtl verpasst habe .. und wenn man sich absprechen will, wie die GG z.B. am besten zu rocken ist, dann brauchts eine Kommunikation .. und wenn ich dann jedesmal reinklicke, um zu sehen das nichts da ist, dann nervt das mehr als wenn der Button blinkt und ich weiß, das ich rein sehen muss ..
Aber wahrscheinlich haben "wir kleine Spieler" wohl eh keine "Lobby" ..
bin echt angefressen.. noch dazu ich dem Support den Fehler beschrieben habe und mir gesagt wurde, der Fehler wird behoben.
Und hier lese ich, er wurde mit Absicht abgestellt .. danke dafür
 

DeletedUser18461

Guest
Hallo gemeinde, ich bin so ziehmlich von der ersten stunde dabei und muß leider feststellen das sich immer mehr in die falsche richtung entwickelt. nun stelle ich fest, dass die förderung durch 190% ketten einige probleme mitsich bringt. stellt man ein gebäude " sicher" und es wird nicht schnell genug bedient kann man von außen rein grätschen und teilweise große gewinne erziehlen. Stellt man nicht sicher, ist es mit teilweise riesigen Archen immer noch gewinnbringend diese zu überspringen. ich kenne immer mehr alte spieler die genau aus diesem grund das spiel verlassen. es ist einfach bescheuert. all diese haben hier inno zu dem gemacht was sie sind denn die haben den aufbau auch bezahlt. das sollte man einfach nicht vergessen. und überlegen ob man lieber welche möchte die durch die zeiten rushen und nach einem jahr keinen bock mehr drauf haben oder ob man nicht die auch braucht die die ganzen kleinen spielfehler beheben weil man sie aufdeckt oder auch innovativ ideen einbringt. ich finde es einfach nur traurig gute leute zu verlieren. klar kann man gebäude stehen lassen wenn wer falsches drin steckt aber das hemmt einen nur selbst.... bitte inno wenn ihr euch weiterhin gut entwickeln wollt, vernachlässigt eure basis nicht... grüße
 

Jocator

Finsteres Genie
Hallo gemeinde, ich bin so ziehmlich von der ersten stunde dabei und muß leider feststellen das sich immer mehr in die falsche richtung entwickelt. nun stelle ich fest, dass die förderung durch 190% ketten einige probleme mitsich bringt. stellt man ein gebäude " sicher" und es wird nicht schnell genug bedient kann man von außen rein grätschen und teilweise große gewinne erziehlen. Stellt man nicht sicher, ist es mit teilweise riesigen Archen immer noch gewinnbringend diese zu überspringen. ich kenne immer mehr alte spieler die genau aus diesem grund das spiel verlassen. es ist einfach bescheuert. all diese haben hier inno zu dem gemacht was sie sind denn die haben den aufbau auch bezahlt. das sollte man einfach nicht vergessen. und überlegen ob man lieber welche möchte die durch die zeiten rushen und nach einem jahr keinen bock mehr drauf haben oder ob man nicht die auch braucht die die ganzen kleinen spielfehler beheben weil man sie aufdeckt oder auch innovativ ideen einbringt. ich finde es einfach nur traurig gute leute zu verlieren. klar kann man gebäude stehen lassen wenn wer falsches drin steckt aber das hemmt einen nur selbst.... bitte inno wenn ihr euch weiterhin gut entwickeln wollt, vernachlässigt eure basis nicht... grüße

Mal abgesehen davon, dass das hier nicht der richtige Platz ist (das hat ja nichts mit dem Update auf 1.180 zu tun): Ich kann deine Kritik nicht richtig nachvollziehen. Es ist doch durchaus möglich, die Plätze einzeln für eine 190% Kette abzusichern, sodass weder Verluste drohen noch nach Einzahlung überboten werden kann. Das Problem tritt doch nur auf, wenn man alle Plätze auf einmal einstellen will: dann sind einzelnen entweder nicht abgesichert oder "übersichert". Aber das liegt doch nur an der Bequemlichkeit der Spieler.
Problematisch ist nur der "kritische" Bereich der LGs, indem auch ohne eigene Einzahlung die ersten Mäzen-Plätze schon "übersichert" sind. Hier sollte man sich seine Mäzene vorher suchen, einen Termin vereinbaren und dann zu diesem Termin freischalten und die Mäzene direkt einzahlen lassen. Da der Eigenanteil in diesem Level-Bereich relativ gering ist, empfiehlt es sich, dann gleich mehrere Stufen direkt hintereinander mit den gleichen Mäzenen zu leveln (häufig "Powerleveln" genannt).
 
Mal abgesehen davon, dass das hier nicht der richtige Platz ist (das hat ja nichts mit dem Update auf 1.180 zu tun): Ich kann deine Kritik nicht richtig nachvollziehen. Es ist doch durchaus möglich, die Plätze einzeln für eine 190% Kette abzusichern, sodass weder Verluste drohen noch nach Einzahlung überboten werden kann. Das Problem tritt doch nur auf, wenn man alle Plätze auf einmal einstellen will: dann sind einzelnen entweder nicht abgesichert oder "übersichert".

Naja, wie schon oben andere geschrieben haben: Es hängt auch mit der fehlenden Nachrichten-Info zusammen. Die triggert viele, doch mal fix zu schauen was los ist. Bei uns in der Gilde passiert es jetzt regelmäßig, dass LBs stundenlang in der PushRM sind. Fast immer weil eben die Erinnerung zu den Nachrichten fehlt... wer noch nicht im Sucht-Modus spielt klickt da nicht ständig rein (auch weil Abends meist Ruhe ist: Wenn es dann blinkt lohnt es meistens...).

Und gerade im sweet spot wird es eben aufwändiger: Klar gibt es workarounds, aber man wird ausgebremst. Viele sind schon frustriert wenn sie auf Arbeit nicht effizient arbeiten können (obwohl sie ihre 40h ohnehin bezahlt bekommen, egal wie lange sie auf irgendwas waren). In der Freizeit, einem Hobby, einem Spiel, aber ausgebremst zu werden ist schon ärgerlich.
Gerade während der GG: Man hat gerade Glück, sammelt ein paar hundert FP ein und könnte eine Runde leveln - geht aber nicht, weil eben der normale Push im sweet spot zu lange dauert und man die Pusher mangels "blink" auch nicht mal eben erreichen kann.
 
Nur wegen der Sondernachricht zum Event vielleicht, bei mir auch einmal, danach bei normaler Nachricht wieder nicht. Morgen dann.
 
Respekt, die Glühbirne für das Blinken der Chatanzeige wurde bereits einen Tag früher gewechselt ;))) Es blinkt wieder, vielen Dank Inno
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben